Heliski Kamtschatka

Russland

Das wilde, verschneite Kamtschatka ist der Traum eines jeden Abenteurers. Fahre mit dem Pionier des Heliskiings in Kamtschatka sicher über aktive Vulkane ab!

"Kamtschatka ist der Traum jedes Abenteurers"

Was ist so besonders daran in Kamtschatka mit Vertikalny Mir Heliskiing zu gehen? Mit Vertikalny Mir bist du mit dem Pionier des Heliskiings in Kamtschatka unterwegs, dessen Kompetenz und Erfahrung in diesem Teil der Welt unerreicht ist. Bereits vor 19 Jahren entdeckte er 19 fürs Heliskiing. Heute ist er ohne Zweifel der professionellste und verlässlichste Partner im Land von „fire and ice“.

Die Halbinsel von Kamchatka ist das ultimative Paradies für jeden Skifahrer, der das Abenteuer und unberührte Natur liebt. Gegenüber von Alaska und zwischen dem Meer von Okhotsk und der Bering See gelegen, ist diese 1.000km lange Halbinsel zweifellos eine der schönsten Regionen Russlands wenn nicht sogar der Welt. Hier gibt es mehr als 200 aktive Vulkane, die regelmäβig blubbern und heiße Lava spucken. Die Region erwacht gerade erst aus dem Dornröschenschlaf, in den es zu Zeiten der UDSSR verfallen war. Du kannst dir also sicher sein auch ein paar kulturelle Highlights zu erleben. Kamtschatka ist definitiv der Traum eines jeden Abenteurers! Vielleicht beschleicht dich gerade eben das Gefühl, dass dich hier das Abenteuer deines Lebens erwartet. Damit könntest du nicht ganz falsch liegen, alle Zutaten für ein unvergessliches Abenteuer sind jedenfalls vorhanden. Aber mach keine Kompromisse bei der Sicherheit, und erlebe Kamtschatka mit dem erfahrenen Pionier!  

"Panoramablicke über weiße, schneebedeckte Vulkane"

Auf Skiern erwartet dich folgendes: Bedenke, dass Kamtschatka zu den Regionen mit den gröβten Schneefallmengen der Welt gehört. Neuschneetage gibt es hier wie am Fliessband. Die meiste Zeit über wirst du auf aktiven Vulkanen Ski fahren. Das Gelände kennt keine Grenzen, von Petropavlovsk-Kamchatkiy aus wirst du dich auf der Suche nach der perfekten Abfahrt in einem 150km Radius bewegen. Das Heliskiing Terrain von Kamtschatka ist so groß wie die Schweiz. Du wirst oft mit einem fantastischen Blick auf aktive Vulkane oder das tiefblaue Meer skifahren. Du solltest körperlich fit sein, da die Abfahrten sich in der Regel über 1.000 bis 2.000 Höhenmeter erstrecken und damit sehr lang sind. Deine Skikleidung sollte dich in Temperaturen von -15 bis +5 Grad Celsius warm halten. Anziehen kannst du dich als würdest du in den Alpen skifahren gehen.

Die Unterkunft: Unsere Heliski Basis befindet sich im friedlichen und wunderschönen Tal von Paratunka, dem Tal der heißen Quellen. Der Hubschrauberlandeplatz befindet sich direkt vor unserer Basis, dem Hotel Anatrius ***.

Komm nach Kamtschatka, fahre die besten Abfahrten deines Lebens und erlebe ein unvergessliches Erlebnis!

5 Gründe sich für Heliski Kamtschatka zu entscheiden:

  1. Der Traum jedes Abenteurers: Kamtschatka – das Land aus Feuer und Eis!
  2. Der Pionier im Heliskiing in Kamtschatka: Keine Kompromisse bei der Sicherheit!
  3. Kamtschatka ist einer der schneesichersten Regionen der Welt.
  4. Skifahren auf aktiven Vulkanen!
  5. Genieße fantastische Panoramablicke über weiße, schneebedeckte Vulkane und den tiefblauen Ozean!