Heliski Reisen

Heliskiing in einem Weltklasse Ski-Resort

Es gibt wohl nichts Vergleichbares mit einem Heliski-Trip. Welcher Snow-Addict träumt nicht davon, direkt ins Backcountry der beliebtesten Berge geflogen zu werden, um dort frischen und unberührten Power zu shredden. Ganz egal, ob du auf das schier endlos weite Gelände von Alaska oder den europäischen Alpen aus bist, wir haben Heilski-Trips für Jedermann im Angebot. Heliskiing ist nicht nur was für die Pros, aber du wirst dich wie einer fühlen, wenn du realisierst, dass du und deine Kumpels die einzigen Menschen weit und breit seid, die in das frisch verschneite Tal runter heizen werden. Also schnapp dir deine Ski oder dein Snowboard und stell dich auf frischen, unversperrten Powder in einer der atemberaubendsten Landschaften der Welt ein.

Heliski und Heliboard überall auf der Welt

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Ski und Surf Podcast auf Englisch

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Top Regionen zum Heliskiing

Heliskiing in Kanada

Erkunde den "Wilden Westen" und im abgelegenen kanadischen Hinterland zum Heliskiing. Powder-Cowboys werden die unglaublich guten und sicheren Bedingungen Kanadas lieben. Kanada ist für Skifahrer und Snowboarder genau das, was Hawaii und Indonesien für Surfer ist: das reine Paradies. Da das Backcountry in Kanada so weitläufig ist und großes, unbewohntes Terrain hat, findest du fast jeden Tag frischen unverspurten Tiefschnee.

Heliskiing in der Schweiz

Die schweizer Alpen, mit ihren hochragenden Gipfeln sind ein respekteinflößener Anblick. Die Schweiz ist das Mekka für die meisten Ski- und Snowboarderfahrer. Eine Heliski-Tour sollte definitiv auf deine To-Do-Liste - es gibt nichts Vergleichbares. Oder wie wäre es mit einer Heli-Tour nach Kamtschatka? Der Ferne Osten Russlands ist wie eine Szene, die direkt aus einem JR-Tolkien-Buch stammen könnte, mit aktiven Vulkanen und wilder Naturschönheit, die jedem abenteuerlustigen Besucher geboten wird.

Heliskiing in Kamchatka

Roh, majestätisch und voll mit Powder. Die Region Kamtschatka liegt im Fernen Osten Russlands, einer der spektakulärsten und wildesten Ecken der Welt, zu der du beim Heliskiing privilegierten Zugang hast. Die 370.000 Quadratkilometer große Halbinsel Kamtschatka ist ein Muss für anspruchsvolle Skifahrer und Snowboarder. Das epische Terrain bietet aktive Vulkane, atemberaubende Meerespanoramen und Russlands wunderschöne Tierwelt, um deinen Wintertraum Realismus zu verleihen. Wenn du in Kamtschatka zum Heliskiing gehst, findest du dich in einer der besten Heli-Regionen der Welt wieder und machst die Erfahrung des Lebens.

Heliskiing in Alaska

Alaska ist einer der schneereichsten Orte der Welt. Dank des benachbarten Pazifischen Ozeans pumpen Stürme regelmäßig die Berge der Region mit frichem Pulver voll. In manchen Jahren landen so über 30 Meter Neuschnee auf den Bergen Alaskas. Die Berge Alaskas gehören zu den besten der Welt, mit steilen Hängen, langen Rinnen und weiten offenen Faces. Skifahrer und Snowboarder können hier Gletscherflächen mit geringer Steigung shredden und langgezogene Turns im Powder des weit offenem und grenzenlosem Terrains ziehen. In Alaska - "The final frontier" -gibt es alles.

Weitere Hiliskiing Hot Spots

Diese einzigartigen Reiseziele verbinden exotische Kultur mit interessantem Gelände zum Powdern - und nicht zu vergessen das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis:

· Grönland: Skifahren vom Gipfel bis zum Meer in diesem riesigen, wunderschönen Land

· Georgien: Alaska-ähnliches Gelände für die Powder-Addicts

· Indien: Kombiniere deinen Skiurlaub mit einem unvergesslichen Kulturausflug

· Usbekistan: Erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis an einem exotischen Ort

· Kirgisistan: Eine unglaubliche Wahl für einen Trip im Frühling

· Rumänien: Wildnis in verkehrsgünstiger Lage in Kontinentaleuropa

· Türkei: Das Mittelmeer, das Schwarze- und das Kaspische Meer bieten konsistente Tiefdruckgebiete und viel Energie

· Skifahren im Sommer: Fahre im Sommer nach Neuseeland, Chile oder Argentinien und besuche die "Winterwunderländer" der südlichen Hemisphäre

Joachim Arnould war der glückliche Gewinner unseres Winterwettbewerbs und der fabelhafte Preis bestand aus einem Heliboarding-Tag im berühmten Schweizer Ferienort Verbier mit der Snowboard-Legende Xavier de Le Rue. Verbier ist bekannt für sein herausforderndes Freeride-Gelände: riesige Gipfel, die in Eis und Schnee gehüllt sind; steile Hänge, die mit Felsbändern und Couloirs gespickt sind; hungrige Gletscher mit klaffenden Gletscherspalten. Es ist sogar so gut, dass die Freeride World Tour jedes Jahr zu ihrem großen Finale auf dem berüchtigten Bec des Rosses in die Stadt kommt - ein Event, das Xavier bereits vier Mal gewonnen hat. Es gibt keinen besseren Veranstaltungsort für einen Tag Heliboarding mit einem Meister des Handwerks.

Was unsere Kunden sagen

„…Das Tolle daran ist, dass die Reiseleiter die Route wählen, die deinen Fähigkeiten entsprechen. Außerdem wirst du mit den Guides dein Skifahren um einiges verbessern und den Spaßfaktor maximieren.“

Grigory
(Last Frontier)

"Ein guter Freund von mir hat eine Reise für uns und 2 weitere Freunde organisiert. Wir übernachteten in der Tweedsmuir Lodge, einer sehr komfortablen Unterkunft mit ganz schönen Annehmlichkeiten wie einem Spa, Billardtisch und Internet. Alles lief reibungslos ab! Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett. So macht Freeriden noch mehr Laune! Ich bin super happy!“

Adelle
(Bella Coola)

"Das war der wohl beste Urlaub meines Lebens. Vielen Dank an das Bighorm Team, das sich um jedes Detail gekümmert hat. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.“


Tim
(Bighorn Heli Lodge Revelstoke)

"Ich bin schon seit geraumer Zeit ein echter Powder-Addict. Mein Urlaub am Eagle Pass war etwas, das ich so noch nie zuvor erlebt habe. Das ganze Paket ist unglaublich. Hier gibt es wirklich steiles und tiefes Gelände, wie versprochen, die Gruppen sind klein, die Leute hier kennen sich wirklich aus und sind sehr freundlich.“

Bob
(Eagle Pass Heliski)

Fünf Gründe warum Heliskiing das perfekte Abenteuer für dich ist

01

Unberührtes Gelände mit dem Heli erreichen

Hast du jemals davon geträumt, den frischesten und tiefsten Power der Welt zu shredden? Heliskiing ist der beste Weg für Skifahrer und Snowboarder, in unberührtes Backcountry zu kommen. Wenn du dich für einen Heilski-Trip entscheidest, kommst du sogar in Gebiete, die nichtmal die Snowcat oder Skidoos erreichen - das ist Abenteuer der Extraklasse. Wenn du einen Helikopter als Transportmittel hast, wirst du deine Zeit auf den Skiern soweit maximieren, bis dir die Beine brennen. Und wenn sich die Wetterlage ändern sollte, ist es auch kein Problem, denn der nächste Powedr ist nur wenige Heli-Minuten entfernt. Auf einem Heilski-Trip sind die Möglichkeiten beinahe endlos.

02

Beim Heliskiing gibt es keine Warteschlangen

Die meisten von uns sind es gewohnt, die Hänge mit anderen Bergsportlern zu teilen. Aber auf einem Heliski-Trip gehört dir der Berg alleine. Wenn der Pilot dich am Gipfel absetzt, bist du der „King of the Mountain“. Hier kannst du wunderschöne, unverspurte Powderhänge und unzählige Gipfel ganz alleine (mit deinen Buddies und Guides) shredden.

03

Entdecke alle Berggebiete auf der ganzen Welt

Das Schöne am Heliskiing ist, dass jeder Trip einzigartig ist. Egal ob du neue Rinnen und tiefen Powder am selben Berg findest oder ganz verschiedene Terrains in unterschiedlichen Ländern, ein Heilski-Trip ist immer etwas ganz besonderes. Heliskiing kann man auf der ganzen Welt gehen, wobei jedes Land etwas einzigartiges für seine Besucher bietet.

04

Heilski-Trips gibt es für alle Könnensstufen

Ski-Filme möchten dir Glauben machen, dass Heliskiing nur etwas für die richtig guten Fahrer ist, aber tatsächlich eignen sich solche Trips für jeden, der gerne im Tiefschnee Spaß hat. Es gibt Trips für nahezu jedes Level. Und wenn es für dich dein erster Trip dieser Art ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei uns gilt immer Safety first. Und wenn du gerne etwas extremer gehen willst, findest du immer ein paar Features und Cliffs in jedem Skigebiet auf der Welt.

05

Es gibt Heilski-Trips für jeden Geldbeutel

Ist Luxus dein Ding? Oder stehst du eher auf eine gemütliche, rustikale Holzhütte? Willst du All-Inclusive oder etwas ganz besonders für deine Truppe oder doch lieber einen ganz privaten Trip? Wir haben Heilski-Trips für jedes Budget. Heliskiing ist nicht die günstigste Variante von Skifahren, aber mit der richtigen Unterstützung findest du einen perfekten Trip für dich, der auch in dein Budget passt. Und unser Ziel ist es, genau diesen Trip für dich zu finden. LUEX hat eine große Auswahl an Angeboten, da liegt die Wahrscheinlichkeit nahezu bei 100%, dass wir für dich den passenden Trip finden werden. Wir sind schon seit Jahrzehnten immer auf der Suche nach frischen Powder, daher wissen wir, wie man die richtige Unterkunft findet. Wenn du glaubst, dass du dir keinen Heliski-Trip leisten kannst, dann wirst du deine Meinung nach einem Gespräch mit deinem LUEX-Ansprechparnter sicher ändern.

Es geht noch weiterWir haben noch viel mehr für dich im Angebot....schau dir alle unsere Heliski-Trips an
Bekannt aus