Surfreisen Frankreich

Hier zu sehen
Star Surf Camp France

Surf-Perfektion in Frankreich

Frankreich gilt als ein Land mit epischem Surf-Potenzial und es wartet darauf, dass du dort ankommst, um es selbst herauszufinden! Vergeude also nicht diese Gelegenheit! Die felsigen Küstenabschnitte an der Bretagne bieten rauere Surfbedingungen, hier findest du die Hartgesottenen unter den Surfern. Dagegen hat die südwestliche Küste weite offene Strände und erstklassige Beachbreaks. Packt man dann noch großartige Locations zum Übernachten und eine köstliche lokale Küche hinzu, erhält man am Ende ein hervorragendes Urlaubspaket. Rufe am besten gleich unseren LUEX-Experten an, um den perfekten Surftrip für deine Bedürfnisse zu finden.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Surfreisen weltweit.

Anbieter-Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Surfreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Surfer und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Surfern vor Ort oder Anbietern.

Wir sind Anbieter-Unabhängig und damit objektiv. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Surf-Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Surf und Ski Podcast auf Englisch

Deine Experten

Von Surfern für Surfer! Was LUEX von der Masse abhebt, ist die Kompetenz und der persönliche Umgang zwischen dir und unserem Team.

Wir alle surfen und kennen deine Bedürfnisse. Kombiniert mit unserem weitreichenden Wissen über jeden Ort werden wir für dich den perfekten Surfurlaub zusammenstellen.

Worauf du achten solltest

Frankreich ist ein wunderschönes und faszinierendes Land, vollgepackt mit beliebten Zielen. Aber manchmal sind eben diese Orte nur schwer zu erreichen. Gerade in der Bretagne, die nur für erfahrene Surfer geeignet ist, ist es besonders wichtig zu wissen, wie und wohin man gehen kann bzw. muss. Das ist etwas, das man definitiv in Betracht ziehen sollte, jedoch kein Grund zur Sorge. Deshalb bieten wir die besten professionellen Teams, die die ganze harte Arbeit für dich machen. So kannst du deinen Frankreich-Trip von Anfang bis Ende stressfrei genießen.

Was unsere Kunden sagen

„Wir hatten einen tollen Urlaub in einem wahnsinnig schönen Ort und einer gemütlichen Wohnung. Der Surfuntericht war familiär, motivierend und gut strukturiert aufgebaut. Insgesamt war es ein unkomplizierter und angenehmer Urlaub mit super viel Spaß und Surferfolgen. Danke dafür!“

Andrea
(Boardingmania Surf Camps)

„Ich war letzten Sommer zum ersten Mal in Mimizan und fand den Urlaub wirklich gut. Die Stimmung auf diesem Campingplatz ist ausgezeichnet, alle, einschließlich der gesamten Crew, haben wirklich Spaß. Surfen zu lernen bei perfekten Bedingungen war einfach fantastisch.“

Adam
(O’Neill Surf Camp Carcans)

„Ich liebe Campen, deshalb habe ich mich auch für dieses Camp hier entschieden. Surfen ist doch schwerer als ich gedacht habe. Aber, wenn man dran bleibt, schafft man es auch aufzustehen und ein paar Wellen zu surfen. Das Team ist super hilfsbereit, das Essen war sehr lecker und die Zelte sind sehr geräumig. Alles in allem - ein tolles Camp.“

Dottie
(Backwash Surfcamp)

„Wir haben den Urlaub so sehr genossen. Die Mitarbeiter und auch die Surflehrer sind super nett. War echt eine tolle Zeit im Camp."

Stephan
(Dreamsea Surf Camp Moliets)

Deshalb solltest du dir einen Trip nach Frankreich buchen

01

Ein Muss für jeden europäischen Surfer

Bei Surftrips in Frankreich geht es darum, mit Gleichgesinnten eine gute Zeit zu haben und die köstliche lokale Küche zu genießen. Tagsüber kannst du super Beachbreaks surfen und dich abends ins pulsierende Nachtleben stürzen. Für europäische Surfer gehört es quasi zum guten Ton, einmal in Frankreich einen Surftrip gemacht zu haben.

02

Frankreich hat die besten Beachbreaks

Alle Surftrips nach Frankreich von LUEX befinden sich im Süden des Landes in den Regionen Les Landes und Gironde. Hier kannst du dank der milden Wassertemperaturen im Sommer auch in Boardshorts surfen. Hier gibt es Beachbreaks, die dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ja, du hast richtig gelesen - Beachbreaks! Aber nicht nur irgendwelche, das sind Beachbreaks der Extraklasse, mit spittenden Barrels und Lips, die auch dem erfahrensten Surftraveler ein Lachen ins Gesicht zaubern.

03

Nur ein Wort - Hossegor!

In der Region Les Landes findest du Hossegor - ein Name, der die Herzen der meisten Surfer höher schlagen lässt. Hier ist die europäische Surfindustrie zu Hause und Hossagor ist gleichzeitig Austragungsort für einen Tourstop der WSL-Tour. Die Wellen hier sind weltweit für ihre gute Qualität bekannt. Und jeder einzelne der unzähligen Peaks feuert immer hohle und kraftvolle Wellen in Richtung Strand.

04

Essen und Kultur auf deiner Frankreichreise

Südfrankreich hat epische Surfbedingungen, aber es ist ebenso wichtig, die andere Seite hervorzuheben: Die Kultur. Wenn du eine Pause von den Beachbreaks willst, fährst du am besten in das nächste Dorf oder in eine nahegelegene Stadt, um deine Sinne an einer Mischung aus Kunst, Stil, Essen und lokaler Tradition wieder aufzufrischen. Lass dich auch ruhig dazu hinreißen, einen Markt zu besuchen. Hier kannst du viele lokale Produkte kaufen oder auch Gallerien bewundern, shoppen gehen und die Köstlichkeiten der Region probieren. Deine Seele wird es dir danken!

Schau dir auch diese Surf Trips an
Portugal

Der beste Ort, um in Europa zu surfen, ist ganz klar Portugal. Dort gibt es mehr Wellen, als du in einem Urlaub abarbeiten kannst!

Surfreisen in Europa

Auch wenn es in Europa keine tropischen Temperaturen gibt, ist es ein Wellenparadies.

Spanien

Spanien ist in der Surferwelt vor allem für die kanarischen Inseln bekannt - hat aber so viel mehr zu bieten.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips an
Bekannt aus