Surfreisen Zentralamerika

Hier zu sehen
Hotel Los Mangos

In Mittelamerika erwartet dich ein einmaliges Surfabenteuer

Mittelamerika ist eine Vision. Eingebettet zwischen Nord- und Südamerika, bietet es Surfern ein Abenteuer, das es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Mittelamerika bietet warmes Wasser und unvergessliche Wellen für jeden Surfstyle. Ob du nun eher auf die faszinierenden, übersichtlichen Sets von Costa Rica oder die anspruchsvollen Wellen von Nicaragua stehst, du kannst dir sicher sein, dass du in diesem Paradies fündig sein wirst. Um die Reise deines Lebens zu beginnen, chatte am besten jetzt mit unseren LUEX-Experten.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Surfreisen weltweit.

Anbieter-Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Surfreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Surfer und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Surfern vor Ort oder Anbietern.

Wir sind Anbieter-Unabhängig und damit objektiv. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Surf-Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Surf und Ski Podcast auf Englisch

Dein Experte

Er ist der Gaucho in unserer Crew! Ignacio (oder einfach nur Nacho) studierte Betriebswirtschaftslehre in Buenos Aires und kennt sich mit den Surfbreaks in ganz Latein- und Südamerika bestens aus. Seine Leidenschaft zum Reisen führte ihn auch auf die Mentawais in Indonesien, welche seither zu seinem Lieblingsspot zählen. Nacho ist wie ein wandelnder Stormrider-Guide, der weiß, wann man wo einen traumhaften Surfurlaub verbringen kann. Unser LUEX hauseigener Barista freut sich immer, wenn er dir dabei helfen kann, einen Traumurlaub zu erleben.

Darauf solltest du achten

Wie gut ist dein Spanisch? Es schadet sicher nicht, wenn du im Vorfeld ein paar Dutzend Wörter lernst, damit du auch sicher an allen Spots surfen kannst, die du dir vorgenommen hast. Obwohl Englisch weit verbreitet ist und du absolut kein Problem damit haben wirst, von A nach B zu kommen, ist es sehr hilfreich, sich mit der Landessprache vertraut zu machen. Allein schon um leichter mit den Locals in Kontakt zu kommen, da einige der Spots schwierig zu finden, bzw. weit weg von den großen touristischen Hotspots sind. Aber kein Grund zur Sorge, wir haben an alles gedacht. LUEX arbeitet nur mit den besten Surf-Travel-Agencies, Resorts und sonstigen Dienstleistern in ganz Mittelamerika zusammen. So können wir sicherstellen, dass du auch den Urlaub bekommst, den du dir immer gewünscht hast.

Was unsere Kunden sagen

"Das ist ein fantastisches Camp. Die Location ist wirklich cool, nur wenige Schritte vom Surfspot entfernt. Und die Surfbedingungen sind für alle Surfer geeignet. Es ist wortwörtlich eine heilige Stätte. Ich war surfen, machte Yoga und aß den ganzen Aufenthalt über gesund und kam mit voll aufgeladenen Batterien nach Hause."

Raymundo
(Blue Surf Sanctuary - Costa Rica)

"Ich bin Anfänger, deshalb war es mir wichtig, die Theorie und Praxis unter Aufsicht von Profis zu lernen. Die Coaches haben einen wahnsinnig guten Job gemacht.... Ich habe das Gefühl, dass ich die Grundlagen dank ihrer motivierenden Einstellung schnell gelernt habe. El Salvador ist wunderbar."

Bent
(El Salvador Surf Camps - El Savador)

"Super schönes Hotel mit Wellen direkt vor der Tür. Wir waren 10 Tage dort. Da wir alle fortgeschrittene surfer sind war es perfekt für uns. Die Aussicht vom Hotel ist großartig und wir liebten es, zum Klang des Ozeans einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Alles in Allem ein toller Urlaub :)“

Tamara
(Hotel Cinco Punta Mita - Mexico)

"...wir hatten den gleichen Guide während der zwei Wochen. Er ist ein sehr netter Kerl und war uns eine große Hilfe. Vertraut mit allen Wellen hat er jeden Tag die beste Zeit und den besten Spot empfohlen. Wenn der Swell nicht gut war oder die Wellen zu groß für uns waren, brachte er uns spontan zu schönen Orten wie Wasserfällen oder unternahm mit uns eine Bootsfahrt, etc…“

Kerstin/Ronny
(AST Las Flores - El Savador)

"...Wir hatten 8 von 10 Tagen guten Surf. An den Tagen ohne Wellen gibt es trotzdem viele Dinge, die man tun kann. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Wir liebten es aber auch, einfach am Pool abzuhängen und Leute aus vielen verschiedenen Ländern zu treffen... unser Urlaub in einem Wort zusammengefasst - FANTASTISCH!“

Marco
(Hooked Cabarete - Dominican Republic)

"Die Besitzer, Bruno und Uli, sind wunderbar und das Surfhaus ist brandneu und sehr komfortabel. Dino, der Küchenchef, kochte jeden Abend ein erstaunliches Gourmet-Dinner. Die Wellen in Playa Hermosa sind für alle Könnerstufen geeignet. Das Surfhaus ist so abgelegen, dass du jeden Morgen beim Frühstück Affen sehen kannst. Ich werde definitiv wieder kommen!"

Bonnie
(Early Bird Surfhouse - Costa Rica)

Du solltest deine nächsten Surftrip in Zentralamerika verbringen - hier sind die Gründe dafür:

01

Es warten unvergessliche Wellen auf dich

Saubere Wellen machen nur Spaß, wenn man sie auch surfen kann, oder? Bestimmte Gebiete in Mittelamerika sind dafür bekannt, noch Lineups zu haben die nicht überfüllt sind und in denen das Wasser so klar ist und in Farben schimmert, die noch gar nicht benannt wurden. Wenn du die sachkundigen Guides mit den richtigen Transportmitteln buchst (4x4 oder „Panga"-Boot), wirst du zu dem die unvergesslichsten Sessions an atemberaubenden Orten erleben.

02

In Mittelamerika gibt es unzählige Dinge zu sehen und zu tun

Als ob Surfen nicht schon genug wäre, hat Mittelamerika für die Zeit zwischen den Surf-Sessions eine Vielzahl von einzigartigen und unglaublichen Dingen zu bieten. In Mexiko kannst du eine Esskultur wie keine andere erleben. Und überall an der 9000 Meilen langen Küste kannst du dich in der lokalen Kulturgeschichte verlieren. In Costa Rica kannst du entlang der Pazifikküste aus dem Lineup die letzten Küstenregenwälder bestaunen oder wenn dir danach ist, auch einen kleinen Wanderausflug durch sie unternehmen.

03

Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Wellenarten

Viele Gebiete in Mittelamerika umfassen sehr unterschiedliche Wellen. Wenn du Zugang zu allen Wellen in einer bestimmten Gegend hast (und das lokale Wissen, wann du wohin gehen solltest), wirst du wahrscheinlich eine Kombination aus Beach-, Reef- und Pointbreaks finden! Weiche crumbly Wellen, kräftig oder hohl, du kannst es dir selber aussuchen. Eines ist jedoch sicher - du wirst nicht viel mehr brauchen als deine Boardshorts - das Wasser ist in Mittelamerika so warm wie die Herzen aller, die dort leben!

04

In Zentralamerika gibt es Wellen für alle

Surfen in Mittelamerika ist ein echter Genuss für Surfer aller Könnerstufen. Egal ob Anfänger oder erfahrener Charger, in Mittelamerika gibt es Wellen für alle. Nehmen wir zum Beispiel den Beachbreak in Santa Teresa: Der gleiche Spot kann mushy Wellen bei Hightight und sneaky Barrels bei Ebbe raushauen. Lass uns einfach wissen, welche Wellen du magst und welches Surflevel du hast und wir zeigen dir die richtigen Wege auf!

05

Alleine oder mit der Familie, in Zentralamerika kann jeder auf einen Surftrip gehen

Ob du ein Surftrip für dich und deine Familie suchst, mit einem Haufen Freunde losziehst oder alleine nach Mittelamerika fahren willst, in diesem Surfparadies wird jeder auf seine Kosten kommen. In Zentralamerika machen legendäre Surfcamps und Surfresorts den Großteil unserer Angebote aus. Hier kannst du zwischen Strandhütten, Penthouse-Suiten bis hin zu Selbstversorgerunterkünften auswählen.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surfreisen an.
Bekannt aus