Surfing Village

Indonesien: Sumatra

Ein Surf Dorf auf einer Sumatra Insel, ein geheimer Ort bietet hervorragende Unterkunft und 3 Top Wellen zur Auswahl vor der Haustür.

"Der nächste Break liegt direkt vor deiner Haustüre"

Surfing Village ist ein echter Geheimtip. So geheim, dass du nicht mal die komplette Adresse bekommst. Da man ein Boot braucht, um dort hin zu kommen, ist jedoch klar, dass es auf einer Insel liegen muss, irgendwo im Indischen Ozean zwischen den Mentawaiis und Nias in Sumatra. Neugierig? Dann lies weiter.

Untergebracht bist du im Surfing Village in Bungalows, die aus natürlichen Materialien im einheimischen Stil gebaut sind. Und das vielleicht Beste daran ist, dass du von jedem einzelnen aus einen Ausblick aufs Meer hast. Auch der nächste Break liegt damit direkt vor deiner Haustüre und du kannst beim Einschlafen schon von den Wellen des nächsten Tages träumen.

Denn die Spots liegen wie gesagt unmittelbar vor deiner Nase, und zwar nicht nur einer, sondern gleich drei davon. Ein schneller, kräftiger Right Hander mit verschiedenen Barrel Sections, eine kurze, dicke Right Hander Tube und eine große, rechte Welle im Kamikaze-Style, in die sich besser nur erfahrene Surfer trauen.

"Eine lange Bootstour im Westen von Sumatra"

Bis Padang im Westen von Sumatra musst du deine Reise selbst organisieren, ab dort ist alles andere für dich arrangiert. Stell dich auf jeden Fall auf eine lange Bootstour ein, bis du im Surfing Village angekommen bist, denn an so einen magischen Ort kommt man nicht ohne Strapazen!

Aber wenn dir die Idee von perfekten Wellen vor deiner Haustüre an einem geheimen Ort gefällt, bist du im Surfing Village genau richtig.

3 Gründe für das Surfing Village:

  1. Geheimtip in unbekannter Location!
  2. Fantastische Unterkunft im einheimischen Stil mit Blick auf die Wellen.
  3. 3 tolle Spots direkt vor der Haustüre!