El Sueño de mi Vida - Endloser Winter - Interview zum Film

Die Idee eines endlosen Winters ist für viele Skifahrer und Snowboarder ein Traum, aber nur für wenige Glückliche eine Realität. Unsere Freunde im Stilbezirk pilgerten diesen Sommer richtung Süden nach Chile und schwelgten im weiten Skigebiet der Anden, während wir die sommerlichen Schweißausbrüche in Europa ertrugen.

Doch nicht alles lief nach Plan: Die Anden sind bekanntlich wetterbedingt launisch und die Crew kämpfte sich durch Schneemangel und andere Herausforderungen. Trotzdem kamen sie mit einem tollen Video und einer verdammt guten Geschichte zurück!

El Sueño de mi Vida ist ein Ski- und Reisefilm, der in den chilenischen Anden spielt und Roman Rohrmoser, Felix Wiemers, Christian Reichenberger, Lukas Ebenbichler, Drew Tabke und Anton Sponar zeigt, während sie die Sommersonne gegen Schnee eintauschen.

Der Trailer hat einen der besten Soundtracks, den du dieses Jahr hören wirst und eine unglaubliche Cinematographie. Wir freuen uns darauf, den kompletten Film auf der großen Leinwand zu sehen!

Wir haben uns mit Henne aus dem Stilbezirk getroffen und über seine Erfahrung bei den Aufnahmen in der südlichen Hemisphäre gesprochen:

Was ist das Konzept für den Film / was wolltet ihr zeigen?

Wir wollten keinen weiteren Ski-Action-Film machen, sondern eine Art Dokumentarfilm / Arthouse Movie über Träume und Lebensstile. Übrigens heißt der Film: El sueño de mi vida - Der Traum meines Lebens.... Und Endless Winter ist der Untertitel.

Warum Chile?

Weil Anton Sponar dort lebt und wir im August powdern wollten!

Wie war es mit der Logistik? Ist alles reibungslos gelaufen?

Nicht wirklich, aber das ist normal für diese Art von Produktionen. Einige der Bedingungen waren wirklich hart. Die dünne Luft in der Gegend der Puma Lodge war ziemlich hart für mich und Absprünge auf isolierten Gipfeln können auch ziemlich beängstigend sein. Außerdem funktionierte die Kameraausrüstung manchmal nicht, sodass wir auch einige der besseren Aufnahmen verpassten. Das größte Problem war jedoch der Zeitrahmen und das Budget - obwohl dies fast normal ist…

Würdest du wirklich mit einem endlosen Winter glücklich sein oder würdest du den Sommer etwas vermissen?

Natürlich nicht. Ich liebe den Sommer, das Meer und die Wellen, aber ein paar Monate perfekter Pow ist auch toll! Unser Held Anton ist jedoch einem Leben mit endlosen Winter sehr nahe.... Mai bis September in Chile und Oktober bis April in Aspen.... Das bedeutet etwa 330 Tage Winter!

Welches Kamera-Equipment habt ihr benutzt?

Jonas Abendstein drehte mit der Red Epic; ich filmte mit der Sony FS 700, und natürlich waren ein paar GoPros mit im Einsatz. Objektive hatten wir ein paar Zeiss Prime Lenses und Canon Lenses.

Wie habt ihr den ganzen Stuff auf den Berg gebracht?

Für ein paar Aufnahmen konnten wir einen Airbus a350 verwenden und bei Ski Arpa erhielten wir einen Lift mit Tonis Cats. Den Rest der Zeit waren wir zu Fuß unterwegs, kletterten und haben alles auf dem Rücken getragen!

Irgendwelche kostspieligen Missgeschicke passiert /Kameras fallen gelassen?

Wir haben einen Quadcopter an ein paar Geier verloren und das Bodenpersonal am Flughafen Santiago hat uns eine Menge Geld für unser übergewichtiges Gepäck berechnet…

Hast du aus diesem Filmprojekt etwas Neues gelernt?

Ich habe Skifahren gelernt.... Vor dem Film war ich nur ein Snowboard Nerd, aber jetzt kann ich auch mit zwei Brettern einen Berg in den Anden hinunterrutschen! Bin kein großer Styler, aber für die Arbeit ist es in Ordnung.

Kannst du uns in einem Satz sagen, warum wir den Film sehen müssen?

Es ist ein Film, den du mit deiner Freundin oder Freund sehen kannst, auch wenn sie mit Skifahren nichts am Hut haben. Wir haben nicht den krassesten Skiporn, sondern eine echte Geschichte über einige Charaktere, die einfach nur Skifahren und den Schnee lieben.

Weitere Informationen über den gesamten Film und wann du ihn sehen kannst, findest du auf der offiziellen Website unter: http://www.endlesswintermovie.com

If you want to know more about South America

Südamerika - Anden

Erlebe exotische Reisen voller Abenteuer in die Anden.

Chile

Skifahren in Chile ist, wie das Ende der Welt zu erkunden.

Sommer-Skireisen

Wenn es in Nordamerika und Europa Sommer ist, kannst du auf der Südhalbkugel Skifahren gehen.