Skireisen in die Alpen

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Heliskiing Bernese Oberland
Mehr Details

In den Alpen werden Winterträume wahr

Die Alpen bieten das abwechslungsreichste und technisch anspruchsvollste Skigebiet der Welt. Von der perfekten Piste bis hin zu einigen der technisch anspruchsvollsten Off-Piste-Strecken - hier ist alles dabei. Die modernen Skigebiete der Alpen bieten Hunderte von Pistenkilometern, ein lebendiges Nachtleben und unglaubliches Freerideterrain. Wenn du bei Themen wie Snowpark, Freeriden oder Heliski plötzlich weiche Knie und feuchte Hände bekommst oder dein Puls in die Höhe schnellt, dann sind die Alpen genau der richtige Ort für dich. Was auch immer du suchst, in den Alpen, dem Geburtsort des alpinen Skisports, wirst du es finden.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Was unsere Kunden sagen

"Der Unterricht war wirklich professionell und wir alle haben verrückte Tricks gelernt, die wir ohne Unterstützung wahrscheinlich nie gelernt hätten."

Jonah
(Freestyle Coachings with Blue Tomato Snowboard School)

"Es war das Beste, was ich in meinem Leben je gemacht habe. Heliskiing ist das Beste, was du nur machen kannst, besonders in einer so fantastischen Umgebung - HIGH Mountains und DEEP Powder. Ich Haber jede Sekunde auf dem Trip genossen. Jeder Cent war hier richtig investiert!"

Juan
(Heli Skiing Valgrisenche)

"Wow, was für ein Trip! Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit James und den anderen auf der Tour. Die Tage waren gefüllt mit guten Hikes und wahnsinns Rides. So einen Trip kann ich wirklich jedem empfehlen. Und ich werde in -zukunft sicherlich auch wieder hier her kommen… Überleg nicht lange, mach es einfach!"

Daniel
(Stentiford Snowboarding Camps - Chamonix)

"Die Reise war von vorn bis hinten perfekt. Die Jungs und Mädels von LUEX wissen, wie sie jemanden glücklich machen können!"

Pavel
(Skiers Lodge La Grave)

Die Alpen sind immer eine Reise wert

01

Geburtsort des alpinen Skisports

Mitten im Herzen Europas liegt die Geburtsstätte des alpinen Skisports. Seit dem ersten Abstieg im 17. Jahrhundert gelten die Alpen als das ultimative Winterziel. Die Alpen, die als Wiege des Alpinismus bekannt sind, sind der Ort, an dem das Skifahren geboren, perfektioniert und bis heute gefeiert wird. Von erstklassigen und hochmodernen Skigebieten bis hin zu zeitlosen Alpendörfern. Diese Resorts werden im Winter mit klassischem und rustikalem Charme lebendig. Die Alpen heben sich in vielerlei Hinsicht deutlich von anderen Wintersportorten ab.

02

Genieße einen Snowtrip mit atemberaubenden Landschaften

Die Alpen durchziehen Europa, von der Mittelmeerküste Frankreichs über die Schweiz und durchqueren Norditalien bis nach Österreich. Diese gewaltige Bergkette umfasst einige der höchsten, steilsten und majestätischsten Berge der Welt, von den zerklüfteten Gipfeln der Dolomiten bis zum hoch aufragenden Mont Blanc. Die Alpen sind der Inbegriff des hochalpinen Skisports. Der Gebirgszug ist voll mit steil aufsteigenden Gipfeln und tief abfallenden Tälern, in denen wunderschöne Bergdörfer liegen. Die majestätische Berglandschaft der Alpen sollte jeder Skifahrer und Snowboarder einmal selbst erlebt haben.

03

Überquere Landesgrenzen auf Ski oder Snowboard

Die Alpen erstrecken sich über mehrere europäische Länder. Da wirst du sicher schnell feststellen, der jedes (Alpen-) Land einen ganz eigenen Fahr- und Lebensstil pflegt. Die Schweiz ist der Inbegriff der alpinen Kultur, mit Seilbahnen, die Rider von Gipfel zu Gipfel bringen und malerische Alpendörfer miteinander verbinden. Es ist fast so, als ob das ganze Land eine perfekt justierte Skimaschine ist, die den ultimativen Service bietet, aber nichts von dem klassischen alpinen Charme einbüßt. Frankreich ist für Skifahren in extremen Höhen bekannt, wie beispielsweise auf den Gipfeln des Mont Blanc. Und Italien, auf der Südseite der Alpen, ist punktet mit idealen Wetterbedingungen, der besten Küche und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du in Italien Skifahren gehst, bekommst du einen guten Mix aus allen Ländern, die es umgeben, nur dass es hier günstiger und weniger voll ist.

04

Weltbekannte Skigebiete in den Alpen

In den Alpen gibt es Hunderte von Skigebieten, unter anderem die Berühmtesten der Welt. Erlebe Chamonix am Fuße des Mont Blanc in Frankreich, ein legendäres Skigebiet, das für extremes Off-Piste-Gelände bekannt ist. Oder Courchevel, ein spaßiges aber gehobenes Skigebiet im Herzen des berühmten Les Trios Vallées. Verbier im Schweizer Wallis ist eines der größten Resorts in den Schweizer Alpen und ist beliebt aufgrund des anspruchsvollen Backcountry-Terrains. Dieser Ort ist aber nicht nur für Freerider geeignet. Es hat für jeden etwas zu bieten. Party-Skifahrer können sich in der lebendigen Après-Szene austoben und Paare können sich in romantischen Hotels und Lodges in entspannter Atmosphäre zurückziehen. St. Anton in Österreich ist die erste Wahl für fortgeschrittene Rider. Hier hält sich die Anzahl an präparierten Pisten und Backcountry Tracks die Waage. In den Alpen hast du wirklich die Qual der Wahl, aber wir von LUEX können dir bei der Suche behilflich sein und das für dich passende Resort finden.

05

Eine Snowtrip in die Alpen ist für jedermann geeignet

Ob du mit einer Gruppe von Freunden, deiner Familie - mit oder ohne Kinder - verreisen willst, oder auch wenn du ganz alleine auf der Suche nach perfekten Tiefschneehängen bist, wir haben den perfekten Snowtrip in die Alpen für dich. Skiurlaub in den Alpen eignet sich für jeden Skifahrer oder Snowboarder, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi und auch ganz egal ob Powder, Piste oder Park. In den Alpen ist für jeden etwas dabei.

Mehr zu entdecken
Schweiz

Die Schweiz ist eine der Top-Skiregionen Europas.

Frankreich

Die französischen Alpen sind das Zuhause des europäischen Wintersports.

Italien

Italien beherbergt einen guten Anteil an den Alpen, was das Land zu einem beliebten Ski-Reiseziel macht.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen in Europa an