Skireisen nach Argentinien

Buche deinen nächsten Winterurlaub mit den #1 Experten für Ski- und Snowboard-Reisen
Hier zu sehen
SASS Camps Bariloche Argentina
Mehr Details

Finde das Winterparadies in Argentinien

Du wirst es nicht glauben, aber wir haben tatsächlich den Himmel auf Erden gefunden. Okay, für Skifahrer und Snowboarder. An der Spitze des südamerikanischen Kontinents liegt Argentinien, ein Paradies für Pulverjunkies, Backcountry-Enthusiasten, Abenteurer, Freeskier und Freestyler... sogar für die konservative Familie. Argentinien ist ein Mekka der Berge, mit den Anden als Spielplatz für alle Snowfreaks. Und wer es noch nicht wusste, die Anden sind eines der höchsten Gebirge der Welt. Wenn du landschaftliche Schönheit suchst, dann wirst du im atemberaubenden Patagonien fündig werden. Diese Region von Argentinien ist nur sehr schwer mit anderen Orten auf der Welt vergleichbar, man muss es einfach selbst erlebt haben. Grenzenlose Gipfel, pure Schönheit und ungezähmtes Gelände. Ja, Argentinien ist wirklich ein Winterparadies.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Snowtrips in Argentinien

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.

Wir bieten Bestpreisgarantie - für immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Darauf solltest du achten

Du hast dich also dazu entschlossen, nach Argeninien zu reisen. Cool, dass du dich ohne Reisebüro auf den Weg in ein spanisch sprechendes Land machst. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch relativ hoch, dass du sehr viel früher am Flughafen ankommen wirst als dein Pick-Up Service. Die Fahrt in deine Unterkunft wird erfahrungsgemäß auch nur semi-gut werden. Genauso wie die Unterkunft selbst. Argentinien ist ein schönes Fleckchen Erde - keine Frage, aber oftmals ist es sehr schwierig nachzuvollziehen, ob bei der Buchung alles korrekt verlief. Wenn nicht, hast du dann vor Ort erst mal das Nachsehen! Erspar dir doch den Stress und buche einfach bei uns. Ruf LUEX an und lass dich von den Besten für deinen nächsten Winterurlaub in Argentinien beraten.

Was unsere Kunden sagen

"Die Kombination von einem Argentinien-Trip und tollem Powder war das Beste, was es je gab!"

Stella
(SASS Camps Bariloche Argentina)

"Chile hat viel zu bieten. Der Schnee war toll, also haben wir unsere Tage hier wirklich genießen können!"

Stephanie
(Frontier Las Lenas Tour)

"Das war ein toller Urlaub! Ich habe jede einzelne Minute genossen! Und ich werde sicher wiederkommen."

Philipp
(Argentina Snow Adventure Tour)

"Ich wusste nicht, dass es in Argentinien so viel Schnee gibt. Es war der Hammer!"

Catherina
(Patagonia Ski Tours)

Vier Gründe, weshalb du Argentinien erkunden solltest

01

Die argentinische Region Patagonien ist ein Traum für Skifahrer und Snowboarder

Patagonien nimmt einen Platz in den Herzen vieler Rider ein. Auch, wenn sie die unverwechselbare Bergkette Argentiniens bisher nur auf der Karte oder auf dem Bildschirm gesehen haben. Mit einer Fläche von über einer Million Quadratkilometern und einer Höhe von bis zu 3.400 Metern ist Patagonien ein Spielplatz, den es zu erkunden gilt. Das Gelände ist sensationell, mit natürlichen Features, die überall zu finden sind und natürlich reichlich Tiefschnee. Patagonien ist der südliche Teil der Anden, die nach dem Himalaya weltweit das zweithöchste Gebirge sind. Das Gelände ist für manche vielleicht rau und hügelig, aber für viele die genau richtige Herausforderung. Die Bedingungen sind zwischen Juli und Ende September perfekt für fluffigen Powder, sodass du in den Tiefschneehängen eine ganz neue Seite an dir entdecken wirst. Mit einer Reise nach Argentinien kannst du dir deinen lebenslangen (oder neu gefundenen) Wintertraum verwirklichen. Auf nach Patagonien für den Urlaub deines Lebens.

02

Schönheit jenseits deiner Vorstellungskraft bei deinem Winterurlaub in Argentinien

Beeindruckende Gipfel und steile Vertikalen laden zum Erkunden ein. Aber wenn dich Argentiniens unglaubliche Shredd-Konditionen noch nicht umhauen, wird es die schiere Schönheit des Landes tun. Du wirst seltenen Tieren begegnen, die schönsten Berge erleben, welche Schulter an Schulter stehen, und eine glitzernde Sonne und blauen Himmel über dir sehen, in einer der wetterbeständigsten Regionen der Welt. Die Gletscher in Argentinien sind atemberaubend groß. In den Wintermonaten gibt es eine Reihe von Vorgebirgszügen und zudem gibt es in der Region viele Aussichtspunkte, Wander-Tracks und geführte Touren. Nutze das gesamte Angebot Argentiniens.

03

Eine Backcountry-Erfahrung wie keine andere

Es ist robust, es ist wild und wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden. Wenn du schon in Argentinien bist, warum nimmst du dir nicht einen erfahrenen Guide? Ein Heliski-Trip ist hier fast zu schön um wahr zu sein. Das Gelände ist perfekt, der Powder scheint bodenlos und es gibt endlos viele Features und Möglichkeiten gute Lines zu fahren. Das Backcountry in Argentinien ist weltklasse. Und das Gute daran ist, dass es nicht nur für Profis oder Wohlhabende vorbehalten ist. Unsere Partner vor Ort haben Reisen für jedes Budget im Angebot, insbesondere Snowcat-Trips. Catski Reisen werden auch als Heliski des kleinen Mannes bezeichnet. Aber dennoch wirst du damit ein Backcountry-Erlebnis der ganz besonderen Art haben. Du fährst ganz bequem direkt durch das wilde Gelände in Richtung Gipfel und siehst alle Details des Hinterlandes hautnah. Das ist etwas, was auf einem Heilski-Trip fehlt. Aber egal, wie du es angehst, das Backcountry in Argentinien ist eine Erfahrung wie keine andere.

04

Entdecke die Kultur Argentiniens

Wenn du den Geschmack von echter lateinamerikanischer Kultur haben willst, dann hat Argentinien alles, was du suchst. Deine Geschmacksnerven werden vor den Leckereien und Köstlichkeiten der Einheimischen förmlich auf die Knie gehen, besonders beim traditionell südamerikanischen Barbecue. Ein Asado ist eine lokale und sehr soziale Tradition, bei der frisches Fleisch auf einem Grill (oder Parrilla) zubereitet und gemeinsam in großer Runde geteilt wird. Wenn du dazu noch etwas argentinischen Wein trinkst, wird dein Gaumen ausrasten vor Freude. Das Land hat über 44 Millionen Einwohner, aber das tut der Stimmung keinen Abbruch. Die Menschen hier sind von Haus aus sehr herzlich und höflich - das ist in ihrer Kultur verankert - du wirst dich hier sofort wie zu Hause fühlen. Da Argentinien eine beziehungsorientierte Kultur ist, wird die Verbindung und Interaktion zwischen Besuchern und Einheimischen nicht nur gefördert, sondern auch antizipiert. Jenseits von Erinnerungen an Berge und Landschaft nimmst du einen herzerwärmenden Eindruck von Argentinien mit nach Hause, der dafür sorgt, dass dein erster Trip hierher nicht dein Letzter war.

Mehr Schnee in Südamerika
Chile

Skifahren in Chile ist, wie das Ende der Welt zu erkunden.

Südamerika

Südamerika ist das perfekte Ziel für eine Skireise im Sommer.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen an