Skireisen ins Berner Oberland

Hier zu sehen
Heli Skiing Western Switzerland

Berner Oberland - Ein Freeride-Paradies in der Schweiz

4.000 Meter hohe Gipfel und ausgedehntes Freeride-Gelände. Willkommen im Berner Oberland in den Schweizer Alpen. Der Ort ist bekannt für alpines Gelände, wie die Eiger Nordwand, riesige Gletscherflächen und tiefblaue Seen. Die Region ist ein Freeride-Paradies und beherbergt einen der längsten Gletscher der Welt. Den besten Zugang zu den traumhaften Freeridegebieten hast du mit dem Hubschrauber. Wenn du die Freiheit des Backcountry-Ridens und den Nervenkitzel liebst, ist das Berner Oberland der richtige Ort für dich.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Ski und Surf Podcast auf Englisch

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Die Schweizer Alpen sind nicht unbedingt der Ort, an den Touristen jedes Jahr wieder kommen, daher ist es wichtig, dass man auf ein paar wichtige Sachen achtet. Dazu zählen die Veranstalter, die Unterkunft sowie die Guides, die dich begleiten. Gib dich nicht mit einem durchschnittlichen Heliski-Operator, Unterkunft oder Backcountry-Guide zufrieden. Kontaktiere LUEX für die besten Betreiber und Unterkunftsmöglichkeiten im Berner Oberland.

Was unsere Kunden sagen

"Ein Trip in die Schweiz, kombiniert mit fantastischen Powder-Days, war das Beste, was ich je gemacht habe."

Miriam
(Chalet Sophia - Davos)

"Ich habe jede Sekunde, die ich in der Schweiz war, ausgekostet... es ist so ein erstaunliches Land. Das Training und die Coaches waren auf einem sehr hohen Niveau und ich habe das Gefühl, dass ich mehr gelernt habe, als ich je für möglich gehalten hätte."

Benjamin
(Heliskiing Bernese Oberland)

"Heliskiing ist in der Schweiz richtig gut und im Vergleich zu anderen Ländern sehr günstig! Die Qualität war dennoch sehr sehr gut! Es war einfach unglaublich"

Kathrine
(Heli Skiing Western Switzerland)

"Das Berner Oberland war unglaublich. Allein die Aussicht verzaubert dich! All die schönen Berge mit diesem unglaublichen Schnee haben mich einfach umgehauen! Schweiz... Ich komme definitiv wieder :)!"

Jane
(Air Glacier Heliski Switzerland)

Entdecke den Traum eines jeden Freeriders

01

Das Berner Oberland ist ein Weltklasse-Gebiet für Ski- und Snowboardfahrer

Das Berner Oberland ist eine der schönsten Regionen der Schweizer Alpen. Die Berge reichen hier bis zu 4.000 Meter in den Himmel. Für dich bedeutet das: Große Höhenunterschiede und extreme Abfahrten. Skifahrer und Snowboarder können in dieser abwechslungsreichen Landschaft mit weiten und offenen Feldern, Steilhängen, Tree-Runs, Cliffs und Gletschern immer ihr gewünschtes Terrain wählen. Hier, inmitten weltberühmter Bergen wie der Eiger Nordwand, ist einer der längsten Gletscher der Welt zu finden. Ein Trip in diese magische Region belohnt dich mit Ausblicken auf glitzernde Alpenseen, herrliche Berge und atemberaubende Wälder und Täler.

02

Ausgezeichnete Bedingungen in spektakulären Landschaften

Das Berner Oberland ist das, wovon die meisten Rider nur träumen. In diesem unglaublichen Teil der Schweiz befinden sich einige der bekanntesten Gipfel und malerischsten Bergblicke der Welt. Weit unterhalb der schneebedeckten Riesen findest du grüne Täler und tiefblaue Seen, die zusammen einen absolut atemberaubenden Anblick bieten. Bei einem Snowtrip ins Berner Oberland kannst du spektakuläre Landschaften genießen, die deine Powderruns vervollständigen.

03

Die Schweizer Alpen sind ein Erlebnis für sich

Die Schweizer Alpenregion hat eine ganze eigene Atmosphäre. Es ist ein Ort, an dem alpine Legenden geboren wurden, an dem malerische Dörfer auf schneebedeckten Gipfeln angesiedelt sind und Skifahren ein Lifestyle ist. Das Berner Oberland liegt im Herzen der Schweizer Alpen. Das in dieser Region einzigartige Klima um den Thuner- und Brienzersee gilt als das mildeste in den Schweizer Alpen. Die Aussicht auf Täler, Wälder und Seen ist ein Genuss für die Augen und die Seele. Wenn man den Blick nach oben richtet, wirst du eine Bergkette mit majestätischen Gipfeln vor dir sehen. Die meisten von ihnen werden rund 4.000 Meter hoch sein. Das gesamte Ski-Gelände ist wie die Schweizer Mythen selbst: es ist nichts für schwache Nerven. Fordere dich und deine Skills heraus, indem du die Schweizer Alpen erlebst.

04

Shredde episches Backcountry während deines Skiurlaubs im Berner Oberland

LUEX bietet eine Vielzahl von Backcountry-Touren im Berner Oberland an. Starte dein episches Off-Piste-Erlebnis mit geführten Backcountry-Trips, Heliski-Trips oder Skitouren. Denk daran, das Backcountry im Berner Oberland ist einzigartig und oft herausfordernd, aber auch in diesem schwierigen und unnachgiebigen Gelände findest du Komfort. Du wirst ständig von professionell ausgebildeten und zertifizierten Bergführern begleitet. Sie werden dafür sorgen, dass du dich trotz Nervenkitzel immer in sicherer Umgebung befindest. Von steilen Rinnen bis hin zu langen Abfahrten, Tree-Runs und Cliff-Drops, das Backcountry im Berner Oberland ist die richtige Wahl für jeden Freeride-Liebhaber.

Weitere Skireisen
Schweiz

Die Schweiz ist eine der Top-Skiregionen Europas.

Skireisen in Westeuropa

Westeuropa hat einige besonders schöne Skidestinationen zu bieten: Etwa die Alpen oder Skandinavien.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen in der Schweiz an
Bekannt aus