Skireisen nach Chile

Buche deinen außergewöhnlichen und luxuriösen Snowtrip mit den #1 Experten für Ski- und Snowboardreisen
Hier zu sehen
Powder South
Mehr Details

Erlebe die atemberaubende Schönheit Chiles

Ein Skitrip nach Chile ist anders als jeder Andere. Die Anden an sich sind schon einzigartig, ihre Gipfel ragen um einige Meter höher hinaus als die beliebten Konkurrenten in den Rockies und den Alpen. Die Bergketten in Südamerika sind mit einer soliden Powderdecke überzogen. Darauf kannst du schnelle und langgezogene Turns ziehen. Wenn du bereits auf fortgeschrittener Rider (oder gar Pro) bist, kannst du die Freeriding Gebiete in Chile gerne challangen. Das Backcountry von Chile wartet mit einer rauen Natur und unglaublich schönen Landschaften darauf, von dir geshreddet zu werden. Aber abgesehen von den erstklassigen Skibedingungen wirst du dich höchstwahrscheinlich auch in die lokale Latino-Kultur verlieben. Chile bietet dir alles, was einen atemberaubenden Snowtrip ausmacht.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Snowtrips in Chile.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!


Darauf solltest du achten

In Chile warten eine Vielzahl an Angeboten auf die Traveller. Da bleibt es fast unvermeidbar, das der ein oder andere auf ein „schwarzes Schaaf“ unter den Anbietern trifft. Um Tarife, Gebühren und sonstige Preise zu feilschen, kann auf einem Wochenmarkt vielleicht Spaß machen, ist bei Reiseanbietern aber eher ein Zeichen von Unprofessionalität. Da sollte jeder Traveller drauf verzichten. Lass dich vor Ort nicht um den Finger wickeln und buche lieber stressfrei im Voraus bei LUEX. Wir helfen dir dabei, deinen individuellen und unvergesslichen Chile-Trip zu verwirklichen.

Was unsere Kunden sagen

"Heliskiing ist mit Abstand das Geilste, was es gibt, soviel steht schon mal fest!"

Rene
(Powder South)

"Wir haben hier eine großartige Woche mit guten Essen und perfekten Skibedingungen verbracht."

Gloria
(Chile Snow Adventure Tour)

"Chile hat wirklich viel zu bieten. Der Schnee war perfekt, also konnten wir unsere Tage wirklich gut auskosten!"

Stephanie
(Frontier Las Lenas Tour)

"Der Schnee war absolut fantastisch und unser Guide war der Beste, den ich mir hätte wünschen können. Ich komme wieder, dann aber länger!"

Jessica
(Portillo Ski Week)

Dein nächster Trip sollte nach Chile gehen - hier ein paar Gründe dafür

01

Chile hat hohe Gipfel und lange Abfahrten

Das höchste Gebirge außerhalb Asiens, die Anden, sind in Chile zu Hause. Der mit 6.892 Metern höchste Gipfel ist der Ojos del Salado. Aber auch die benachbarten Berge und Resorts haben eine ähnliche Höhe. Bei Top-to-Bottom-Runs kannst du hier richtig Höhenmeter ergattern, das ist der Wahnsinn. Also, wenn du verrückt nach Backcountry oder tiefem Powder bist, solltest du dir die Hänge, Rinnen und Cliffs in Chile nicht entgehen lassen. Das Skigebiet Valle Nevado ist mit einer Höhe von 3.670 Metern das höchste Skigebiet Chiles und wird von La Parva und El Colorado durchzogen. In diesem Terrain findest du hervorragende Schneequalität und lange Abfahrten.

02

Eine lebendige und einladende Kultur macht deine Ski- oder Snowboardreise unvergesslich

Die lebendige und warme Kultur der Chilenen ist einer der Hauptgründe, weshalb Touristen dort hinreisen. Die Locals sind Menschen, die sich darüber freuen, ihre Geschichte mit dir zu teilen. Du wirst die Herzlichkeit und Wärme der Chilenen sofort spüren. Lass dich sowohl von den weiten, offenen und natürlichen Landschaften aber auch von den Traditionen und kulturellen Highlights verzaubern. Wir versprechen dir, dein Chile Trip wird dir voller bunter und fröhlichen Momente in Erinnerung bleiben.

03

Chile bietet dir hervorragende Schneequalität

Für den Anfang der zweiten Jahreshälfte sollten Powder-Addicts ihren Jahresurlaub einreichen, denn die Monate Juli bis September sind in Chile die besten Monate, um unberührten Pulver zu shredden. Da die Anden sehr weit hochragen, liegt hier auch extra viel Schnee. Und dank der kalten Temperaturen ist der Powder schön trocken und leicht. Solltest du aber nicht in der Primetime verreisen können, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dank der Beständigkeit und der Menge an Schnee kannst du das ganze Jahr über in Chile Powder shredden.

04

Chile ist der Rand der (Ski-)Welt

Chile ist ein Paradies, voller grandioser Landschaften. Schon bei der Ankunft wirst du sofort das Gefühl haben, dass dir die ganze Welt gehört. Die dünn besiedelten Gebirgszüge geben dir das Gefühl, einer der letzten verbleibenden Entdecker der Welt zu sein. Wenn du in Chile unterwegs bist, wirst du auch ein Gefühl von Demut verspüren. Die Wärme, welche die lebendige Kultur und die dort lebenden Menschen ausstrahlen, wird dich nicht mehr loslassen. Und wenn du einen riesigen Tiefschneehang alleine shreddest, wirst du von der lokalen Tierwelt und den unglaublichen Landschaften, die fast schon surreal wirken, einen zusätzlichen Adrenalin-Flash erhalten. Chile wird dir das Gefühl geben, am Rande der Welt zu sein.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen an