Skireisen nach Chile

Hier zu sehen
Powder South

Erlebe die atemberaubende Schönheit Chiles

Ein Skitrip nach Chile ist anders als jeder Andere. Die Anden an sich sind schon einzigartig, ihre Gipfel ragen um einige Meter höher hinaus als die beliebten Konkurrenten in den Rockies und den Alpen. Die Bergketten in Südamerika sind mit einer soliden Powderdecke überzogen. Darauf kannst du schnelle und langgezogene Turns ziehen. Wenn du bereits auf fortgeschrittener Rider (oder gar Pro) bist, kannst du die Freeriding Gebiete in Chile gerne challangen. Das Backcountry von Chile wartet mit einer rauen Natur und unglaublich schönen Landschaften darauf, von dir geshreddet zu werden. Aber abgesehen von den erstklassigen Skibedingungen wirst du dich höchstwahrscheinlich auch in die lokale Latino-Kultur verlieben. Chile bietet dir alles, was einen atemberaubenden Snowtrip ausmacht.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Ski und Surf Podcast auf Englisch

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

In Chile warten eine Vielzahl an Angeboten auf die Traveller. Da bleibt es fast unvermeidbar, das der ein oder andere auf ein „schwarzes Schaaf“ unter den Anbietern trifft. Um Tarife, Gebühren und sonstige Preise zu feilschen, kann auf einem Wochenmarkt vielleicht Spaß machen, ist bei Reiseanbietern aber eher ein Zeichen von Unprofessionalität. Da sollte jeder Traveller drauf verzichten. Lass dich vor Ort nicht um den Finger wickeln und buche lieber stressfrei im Voraus bei LUEX. Wir helfen dir dabei, deinen individuellen und unvergesslichen Chile-Trip zu verwirklichen.

Was unsere Kunden sagen

"Heliskiing ist mit Abstand das Geilste, was es gibt, soviel steht schon mal fest!"

Rene
(Powder South)

"Wir haben hier eine großartige Woche mit guten Essen und perfekten Skibedingungen verbracht."

Gloria
(Chile Snow Adventure Tour)

"Chile hat wirklich viel zu bieten. Der Schnee war perfekt, also konnten wir unsere Tage wirklich gut auskosten!"

Stephanie
(Frontier Las Lenas Tour)

"Der Schnee war absolut fantastisch und unser Guide war der Beste, den ich mir hätte wünschen können. Ich komme wieder, dann aber länger!"

Jessica
(Portillo Ski Week)

Dein nächster Trip sollte nach Chile gehen - hier ein paar Gründe dafür

01

Chile hat hohe Gipfel und lange Abfahrten

Das höchste Gebirge außerhalb Asiens, die Anden, sind in Chile zu Hause. Der mit 6.892 Metern höchste Gipfel ist der Ojos del Salado. Aber auch die benachbarten Berge und Resorts haben eine ähnliche Höhe. Bei Top-to-Bottom-Runs kannst du hier richtig Höhenmeter ergattern, das ist der Wahnsinn. Also, wenn du verrückt nach Backcountry oder tiefem Powder bist, solltest du dir die Hänge, Rinnen und Cliffs in Chile nicht entgehen lassen. Das Skigebiet Valle Nevado ist mit einer Höhe von 3.670 Metern das höchste Skigebiet Chiles und wird von La Parva und El Colorado durchzogen. In diesem Terrain findest du hervorragende Schneequalität und lange Abfahrten.

02

Eine lebendige und einladende Kultur macht deine Ski- oder Snowboardreise unvergesslich

Die lebendige und warme Kultur der Chilenen ist einer der Hauptgründe, weshalb Touristen dort hinreisen. Die Locals sind Menschen, die sich darüber freuen, ihre Geschichte mit dir zu teilen. Du wirst die Herzlichkeit und Wärme der Chilenen sofort spüren. Lass dich sowohl von den weiten, offenen und natürlichen Landschaften aber auch von den Traditionen und kulturellen Highlights verzaubern. Wir versprechen dir, dein Chile Trip wird dir voller bunter und fröhlichen Momente in Erinnerung bleiben.

03

Chile bietet dir hervorragende Schneequalität

Für den Anfang der zweiten Jahreshälfte sollten Powder-Addicts ihren Jahresurlaub einreichen, denn die Monate Juli bis September sind in Chile die besten Monate, um unberührten Pulver zu shredden. Da die Anden sehr weit hochragen, liegt hier auch extra viel Schnee. Und dank der kalten Temperaturen ist der Powder schön trocken und leicht. Solltest du aber nicht in der Primetime verreisen können, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dank der Beständigkeit und der Menge an Schnee kannst du das ganze Jahr über in Chile Powder shredden.

04

Chile ist der Rand der (Ski-)Welt

Chile ist ein Paradies, voller grandioser Landschaften. Schon bei der Ankunft wirst du sofort das Gefühl haben, dass dir die ganze Welt gehört. Die dünn besiedelten Gebirgszüge geben dir das Gefühl, einer der letzten verbleibenden Entdecker der Welt zu sein. Wenn du in Chile unterwegs bist, wirst du auch ein Gefühl von Demut verspüren. Die Wärme, welche die lebendige Kultur und die dort lebenden Menschen ausstrahlen, wird dich nicht mehr loslassen. Und wenn du einen riesigen Tiefschneehang alleine shreddest, wirst du von der lokalen Tierwelt und den unglaublichen Landschaften, die fast schon surreal wirken, einen zusätzlichen Adrenalin-Flash erhalten. Chile wird dir das Gefühl geben, am Rande der Welt zu sein.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen an
Bekannt aus