Skireisen nach Frankreich

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Skiers Lodge La Grave
Mehr Details

Skifahren in der europäischen Powder-Hochburg Frankreich

Du willst einen erstklassigen Skiurlaub in Europa erleben? Dann nichts wie ab in die französischen Alpen. Mittlerweile ist Frankreich so etwas wie das Mekka der Ski- und Snowboardszene in Europa und kann sich durchaus mit Skiresorts auf der ganzen Welt messen. Die Möglichkeiten in diesem Schneeparadies sind überwältigend. Wähle eine unserer Top-Standard-Lodges und shredde brusttiefen Pulverschnee und professionelle Snowparks. Oder du gehst auf ein Heliskiing-Abenteuer ins französische Backcountry. Wir bieten Freeride-, Snowboard- und Freeski-Camps in Frankreich an und können eine Reise ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen. Bei einem Snowtrip nach Frankreich geht es nicht nur um den Schnee. Jenseits der Pisten findest du Europas besten Wein und Apres Ski. Was auch immer dir vorschwebt, dein idealer Snowtrip erwartet dich im europäischen Powdermekka, Frankreich.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Frankreich ist eines der beliebtesten Skidestinationen überhaupt. Dadurch hast du als Gast eine große Auswahl an Skigebieten. Aber bei so viel Auswahl, gibt es leider auch ein paar suboptimale Optionen. Überlass diese Wahl nicht dem Zufall. Kontaktiere LUEX und wir geben dir unsere vollständige Liste handverlesener und zuverlässiger Betreiber in Frankreich.

Was unsere Kunden sagen

„Meine Familie und ich haben den Trip sehr genossen. Wir hatten wirklich gute Ski-Tage.“

Olen
(Mountain Mavericks)

"...Als ich zum ersten Mal von La Grave las, klang es nach dem perfekten Ort, um mein Freeriden zu verbessern, ohne ein Vermögen auszugeben. Es stellte sich als genau der richtige Ort für mich heraus. La Grave hat viele Routen, die mit nur einer Stunde Hiken oder Skitouren erreichbar sind. Ich bin im knietiefen Powder auf epischen Routen mit über 1500 m Höhenunterschied gefahren..."

Anna
(Skiers Lodge La Grave)

"Wow, was für eine Reise! Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit James und den anderen auf der Tour. Wir hatten perfekte Tage voller guter Hikes und Snowboarden. In Zukunft werde ich sicherlich wieder hierherkommen. Ich kann es jedem wirklich nur empfehlen. Geh da raus und probier es aus!“

Daniel
(Stentiford Snowboarding Camps - Chamonix)

„Mir hat der ganze Trip so sehr gefallen. Sehr professioneller Auftritt vom Veranstalter!“

Pavel
(Skiers Lodge La Grave)

Warum Frankreich das richtige Land für einen Skiurlaub ist

01

Frankreich hat den besten Champagnepowder

Der Powder in Frankreich ist Weltklasse. Der französische Schnee hat eine Qualität, die fast schon an den lokalen Champagner erinnert. Ein Backcountry-Trip ist eine ideale Möglichkeit, dieses magische weiße Zeug zu shredden. Freu dich auch unverspurte Hänge, die überall in den Alpen abseits der Pisten zu finden sind. Den leichtesten Zugang dazu hast du auf einem Heliski-Trip oder einem geguideten Freeride-Trip. Falls der Heli-Trip dein Budget überschreitet, gibt es dennoch keinen Grund zur Sorge. Frankreichs riesige Auswahl an erstklassigen Resorts bietet fast überall Powder für jedes Budget. Nehmen wir das weltweit bekannte Chamonix, das jedes Jahr von massiven Schneefällen heimgesucht wird. Unmengen an Neuschnee bedecken jeden Winter die Hänge, Tree-Runs und Rinnen, so dass du immer frischen Tiefschnee shredden kannst. Es ist wirklich nichts mit dem französischen Champagnepowder zu vergleichen.

02

Frankreich hat den besten Apres-Ski in Europa

Apres Ski ist eine Lebensart in den französischen Skiegebieten. Noch bevor die Lifte stillgelegt werden, tanzen die Besucher in Skischuhen an Bars und Lodges und schwelgen gemeinsam nach einem epischen Tag auf französischen Pisten. Chamonix und Val D'Isere sind wegweisend für lebendige After-Ski-Partys, die als Ibiza-Pendant für Snow-Junkies bezeichnet werden können. DJs und Bands füllen die Bühnen, während die Crowd tanzt und feiert. Kann es was Schöneres geben als einen kompletten Tag in den französischen Alpen?

03

Skifahren in einer Auswahl der besten Berge

Die Gebirgsvielfalt Frankreichs ist riesig. Der Gebirgszug in der Region Savoyen bietet den Besuchern viele Möglichkeiten. Wenn du eine Partyszene suchst, ist Val D'Isere unbestreitbar dein place to be. Im Herzen des riesigen Skigebiets Tignes-Val d'Isère bietet Val D'Isere jedoch nicht nur eine Partykultur, sondern auch Tracks in großer Höhe und ein sehr anspruchsvolles Gelände. Courvechel ist ein High-End-Resort in den Les Trois Vallées, dem größten zusammenhängenden Skigebiet der Welt. Abseits der Piste kann es spannend und teilweise sogar sehr gefährlich sein, einen Führer dabeizuhaben ist also sinnvoll! Der Schnee ist dafür unschlagbar. Und Chamonix, der wohl berühmteste und älteste französische Alpenort, verfügt über Hunderte von Kilometern Hinterland mit einfachem Zugang durch Liftanlagen oder einen kurzen Hike. Ganz zu schweigen von einem einzigartigen Charakter, der dich in ein viktorianisches Zeitalter zurückversetzt. In den französischen Alpen dreht sich alles um die Qual der Wahl.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viel mehr für dich im Angebot... schau dir unser gesamtes Angebot an Skireisen an