Freeride Skireisen

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
SASS Camps Bariloche Argentina
Mehr Details

Tobe dich in unberührten, schneebedeckten Hängen aus

Es gibt wohl nichts, was das Gefühl „Freiheit“ besser verkörpert als ein Freeride Trip. Auf einer Freeride Tour hast du die Möglichkeit, mit einem erfahrenen Bergführer unverspurtes Backcountry Terrain zu erkunden und die erste Line des Tages zu fahren. Wenn du über frischen Pulverschnee in Richtung Tal gleitest, werden all deine Sinne in Ekstase versetzt. Dieses Gefühl ist das, wonach sich jeder Freerider, egal ob auf Ski oder Snowboard, sehnt. Freeride-Touren gibt es in fast jeder Preiskategorie und Reisetyp. Also, worauf wartest du noch? Buche dir gleich einen unvergesslichen Freeride Trip, um außerhalb deiner Komfortzone unberührte Hänge zu shredden.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Sicherheit steht bei einem Freeride-Adventure natürlich an erster Stelle. Wenn du über LUEX buchst, kannst du dir sich sicher sein, dass du in den besten Händen bist, denn bei all unseren ausgewählten Partnern wird Sicherheit ganz groß geschrieben. Die richtige Ausrüstung, weitreichende Kenntnisse über die Region und die vorherrschenden Bedingungen sowie langjährige Erfahrung zur Vermeidung von alpinen Gefahren sind das, was du von allen unseren Mitarbeitern erwarten kannst. Wenn du bei LUEX buchst, bist du in den besten Händen.

Was unsere Kunden sagen

"Nicht nur die Größe des Himalaya ist unglaublich.... Das kulturelle Erlebnis in Gulmarg ist wahnsinnig interessant. Die Gastfreundschaft, gutes Essen, eine entspannte Atmosphäre und das ganze umgeben von den höchsten Gipfeln der Welt... Es ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Die Heli-Trips von den Schweizer Guides sind gut strukturiert. Sie bringen dich in fantastisches Gelände, das genau richtig für dein Können ist. Ich hatte unglaublich viel Spaß, sowohl in den Bergen als auch nach dem Skifahren."

Rob
(Free Ski Himalaya)

"Unsere Sonnencreme wurde auf dem Trip unser bester Freund. Nach kurzen halbstündigen Hikes hatten wir tolle, unverspurte Freeridegebiete mit knietiefem Schnee direkt vor unseren Füßen. Mit einem Guide unterwegs zu sein war definitiv eine gute Wahl. Wir hätten nicht einmal die Hälfte von dem, geschafft, was wir tatsächlich gefahren sind."

Lucian
(Freeriding Week Passo Tonale)

"Wir haben eine tolle Woche mit gutem Essen und perfekten Skibedingungen gehabt!"

Gloria
(Chile Snow Adventure Tour)

"Es war eine absolut großartige Erfahrung! Der Trip war flexibel gestaltet, so dass immer sichergestellt war, dass wir tagesaktuell in den besten Gebieten Skifahren konnten. Die Hotels waren schön und hatten oft sogar ein Eingenen Onsen (eine natürliche heiße Quelle)! Ich kann diese Tour ohne Wenn und Aber weiterempfehlen!"

Till
(Black Diamond Tours)

Auf einem Freeride Trip kannst du unberührten Powder shredden

01

Gehe über die Grenzen des „normalen Skifahrens“ hinaus

Wenn dich das normale Pistenfahren im Skigebiet langweilt oder du deinen Horizont etwas erweitern und deine Freerideskills verbessern willst, ist ein geführter Freeride Trip genau das Richtige für dich. So ein Trip mit einem der erfahrenen Guides kann eine sehr wertvolle Erfahrung für dich sein. Alle Guides kennen die Gebiete, in denen sie unterwegs sind, wie ihre Westentasche. Wenn du jemals einen Freeride Trip damit verbracht hast, über matschigen Schnee zu stapfen oder über weite Eisfelder zu rutschen und trotzdem kein Powder zu finden, können wir dich beruhigen -das wird dir bei einem Trip mit LUEX sicher nicht passieren.

02

Backcountry-Freeriden erfordert lokales Wissen

Freeriden besteht aus mehr als nur aufregenden Abfahrten auf einem einsamen Berg. Im Backcountry gilt „Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg“. Ein wichtiger Bestandteil deiner Freeride-Tour ist es, zu lernen, wie man sich in unwegsamem Gelände sicher bewegt. Dein erfahrener Backcountry-Guide wird dir beibringen, wie du die richtigen Lines für den perfekten Run wählst. Sie kennen sich mit der jeweiligen Lawinensituation bestens aus und werden dir beibringen, wie du deine Sinne am Berg schärfen kannst.

03

Es gibt eine breite Auswahl an Freeride Trips

Eines der besten Argumente, die für einen Freeride Trip sprechen, ist die Vielfalt der verfügbaren Pakete und Terrainauswahl. Es gibt keinen typischen Freeride-Trip, da jeder einzigartig ist. LUEX kann dir helfen, den perfekten Trip für dich zu finden, der genau auf deine Bedürfnisse und dein Budget angepasst ist. Wir wissen, dass jeder Traveller individuell ist, sowohl von den Erwartungen als auch im Können. Aber keine Sorge, das haben wir alles berücksichtigt. Wir finden den besten Freeride Trip für dich, egal ob Skifahrer oder Snowboarder.

04

Erkunden die Welt auf Ski oder Snowboard

Freeride Trips werden auf der ganzen Welt angeboten. Aber unter all diesen Angeboten gibt es ein paar ganz besondere Juwelen. Wenn du Luxus und unberührten Powder willst, ist Kanada das Land, an dem deine Träume in Erfüllung gehen werden. Wenn du neben Schneesicherheit auch noch etwas Latino-Flair willst, legen wir dir Chile oder Argentinien ans Herz. Wenn dir eine etwas exotischere Reise mit kultureller Vielfalt vorschwebt, sind Länder wie Japan, Indien, Russland usw. die beste Wahl für dich. Wenn du nicht so weit reisen willst, hast du als Europäer das klassische Freeride-Ziel - die Alpen - quasi direkt vor deiner Haustür. Wo auch immer du freeriden willst, LUEX bringt dich dort hin.

Mehr zu entdecken
Skitouren

Skitouren sind der beste Weg, um unglaubliches Backcountry Terrain zu erobern.

Heliski Reisen

Egal ob Ski oder Snowboard, mit dem Heli erreichst du den besten Schnee in atemberaubender Landschaft.

Ski Safari Trips

Eine Ski Safari ist mehr als ein gewöhnlicher Urlaub - es ist eine Erfahrung fürs Leben

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Snowtrips an