Freeriden in der Schweiz

Buche deinen nächsten Winterurlaub mit den #1 Experten für Ski- und Snowboard-Reisen
Hier zu sehen
Freeride World Tour Verbier
Mehr Details

Ein atemberaubendes Erlebnis für alle Freerider

Die Geburtsstätte des alpinen Shreddens ruft alle Freerider! Die Schweizer Alpen sind in Sachen Freeriden fast unschlagbar. Experten bezeichnen diesen Ort konsequent als Bucketlist-Spot und als Traumziel für all diejenigen, die reine Freiheit und unberührten Powder wollen. Die Schweiz liegt im Herzen der Alpen, mit einem riesigen Backcountry, das offen für Erkundungen ist. Wenn du über LUEX buchst, hast du die Wahl zwischen erstklassigen Anbietern und Unterkünften, in denen du jeden Tag aufs Neue deine Akkus wieder aufladen kannst. Wenn du wirklich ernsthaft Freeriden willst, solltest du eine Reise in die atemberaubende Schweiz definitiv in Betracht ziehen.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Freeriden in der Schweiz.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.

Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Darauf solltest du achten

Sicherheit steht bei einem Freeride-Abenteuer an erster Stelle. Wenn du über LUEX buchst, kannst du dir sicher sein, dass du in den besten Händen bist, denn unsere ausgewählten Mitarbeiter legen Wert auf Sicherheit. Die richtige Ausrüstung, das lokale Wissen und die Erfahrung zur Vermeidung von Berggefahren sind das, was du von allen unseren Mitarbeitern und Partnern erwarten kannst. Wenn du bei LUEX buchst, bist du in den besten Händen.

Was unsere Kunden sagen

"Wir wollten nur einen Mädelstrip machen und es war einfach fantastisch! Wir hatten den besten Guide aller Zeiten, der uns das Backcountry zeigte. Es war einfach perfekt für uns!"

Nina
(Lötschental Freeride Weekend)

"Ich weiß, dass die Schweiz für ihre Schönheit bekannt ist, aber um das nachvollziehen zu können, muss man es selbst gesehen und erlebt haben! Der Schnee, der die Berge bedeckt, ist einfach atemberaubend."

Marco
(Heliski Weekend in Muerren)

"Die Alpen haben uns wieder einmal bewiesen, warum wir jedes Jahr hierher kommen."

Keven
(Freeride Week Andermatt Disentis)

"Das war das besten Freeride-Wochenende, das ich jemals habe! Ich habe alles bekommen was ich wollte."

Tom
(Andermatt Freeride Weekend)

Vier Gründe, um einen Freeride-Trip in die Schweiz zu buchen

01

Vergiss präparierte Pisten

Du bist vom normalen Pistenfahren gelangweilt? Oder suchst du einfach nur nach einem Weg, deine Off-Piste-Skills zu verbessern? Dann könnte ein Freeride-Trip was für dich sein. Eine Freeride-Tour mit einem erfahrenen Guide verwandelt eine ordinäre Tour in eine, von der du noch laaaange Zeit schwärmen wirst. Unsere ausgewählten Mitarbeiter sind die besten der Branche und kennen die Gebiete, Bedingungen und die jeweiligen Eigenheiten der Region besser als jeder andere. Wenn du schon einmal deinen Skiurlaub damit verbracht hast, durch Matsch zu stapfen oder über Eis zu rutschen, dann ist ein geführter Freeride-Urlaub genau das Richtige für dich.

02

Shredde, rippe und lerne

Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg im Backcountry! Erfahrene Freerider lassen keine Möglichkeit aus, mehr über eine Region zu erfahren und wie man sie am besten angeht - um so schlussendlich besser zu werden. Also, wie wäre es mit ein paar Lektionen anstatt der Figure-it-out-on-the-Slopes-Mentalität? Die „Garhammer Tiefschneekurse“ vermitteln dir, wie du unter allen Bedingungen souverän shredden kannst. Von Turns auf Profi-Niveau bis hin zu Cliff-drops-like-a-boss. Die Kurse finden an den atemberaubendsten Schweizer Spots statt. Kontaktiere LUEX, um deinen Kurs im wunderschönen Schweizer Backcountry zu buchen.

03

Erlebe die Schweizer Alpen

Die Alpen erstrecken sich über die zentral-südliche Region der Schweiz und bedecken 60% der Landesfläche. Die Schweiz hat rund hundert über 4.000 Meter hohe Berge, weshalb das Land auch als die Bergsteigerhauptstadt der Welt gilt. Ja, manche Spots sind sehr remote, aber nicht unerreichbar. Viele der Berge und Resorts sind benachbart oder dank einem gut ausgebauten Infrastrukturnetz leicht erreichbar. Du hast also immer die Möglichkeit, verschiedene Berge zu shredden. Du wirst es sicher nicht bereuen!

04

In der Schweiz geht es nicht nur um den Schnee

Nach einem Tag intensivem Shredden in den Schweizer Alpen erwartet dich abseits der Pisten eine lebendige Kultur. Die vielen Bars, Clubs und Restaurants fangen genau dann an zu leuchten, wenn die Lifte schließen. Wenn du hier vor Ort bist, wirst du dich unendlich schwer damit tun, eine abgefahrene Party oder ein extravagantes Abendessen als Belohnung für deine Freeride-Mühen abzulehnen. Ob du nun Live-Musik und Tanz oder ein gemütliches Essen und einen Film magst, du wirst feststellen, dass die Schweiz viel mehr als nur Schnee ist.

Weitere Reisen
Freeride

Frischer, unberührter und endloses Hinterland erwarten dich.

Schweiz

Die Schweiz ist eine der Top-Skiregionen Europas.

Heliski in der Schweiz

Mache eine Helireise in den Schweizer Alpen - deine Skier oder dein Bord werden dich dafür lieben.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Ski- und Snowboardreisen in der Schweiz an