Freeriden in Kanada

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Fresh Adventures
Mehr Details

Weltklasse Freeriden in Kanada

Sicher, Kanada hat einige der am besten gepflegten Pisten der Welt. Aber was Kanada bei Skifahrern und Snowboarders tatsächlich so beliebt macht, sind die unglaublichen Freeride-Gebiete. Das Backcountry in Kanada ist phänomenal gut, mit riesigen Bergen, steilen und tiefen Rides, abwechslungsreichem Gelände und massig Champagnepowder. Auf einem Freeride-Trip in Kanada wirst du von einigen der besten Guides, die es im Great White North gibt, begleitet. Wenn du hier einen ganzen Tag lang powern gehst, wirst du dich am Abend selbst fragen, wie du jemals wieder auf einer normal präparierten Piste fahren sollst.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Freeriden bringt einige Hindernisse mit sich, bzw Klippen um genau zu sein. Normalerweise bedeutet es, sich zu verkanten, eine Landung falsch einzuschätzen oder die falsche Line zu wählen. Danach stehst du wieder auf, schüttelst dich einmal und weiter gehts. Aber manchmal passiert es halt doch und du verletzt dich. Das kann immer mal und vor allem auch jedem passieren. Deshalb solltest du sicherstellen, dass du richtig versichert bist. Nimm am besten Kontakt mit LUEX auf, um unsere empfohlenen Versicherungsanbieter für deinen Trip zu ermitteln.

Was unsere Kunden sagen

"Ich habe jede Sekunde in Kanada geliebt. Whistler ist so ein toller Ort. Die Ausbildung und die Trainer bei Pro Ride waren auf einem sehr hohen Niveau und ich habe das Gefühl, dass ich mehr gelernt habe, als ich je für möglich gehalten hätte…"

Bianca
(Pro Ride Snowboard Camps)

"Kanada ist schön, und mit Schnee noch viel mehr! Die Leute sind fantastisch und der Schnee ist einfach unglaublich! Was gibt es Besseres, als Kanada beim Freeriden zu erleben..."

Kira
(Core Snowboard & Ski Camps)

"Wunderschöner Trip mit tollen Coaches und tollem Schnee! Danke Leute:)"

Benjamin
(Fresh Adventures)

"Ich kann nicht viel mehr sagen als es „der beste Trip aller Zeiten“ war. Kann ich nochmal bei Tag 1 anfangen?"

Eric
(Fernie Camps)

Fünf Gründe, weshalb du in Kanada freeriden solltest

01

Erlebe Kanada wie ein Local

Auf einer mehrtägigen Skireise siehst du das Beste von Kanada. Deine größte Herausforderung wird es sein, dich zu entscheiden, in welcher Region des Landes du freeriden möchtest. Aber wenn du dort bist, ob Selkirk oder in den Rockies, wirst du shredden wie ein Local. Du wirst auch in sicheren Händen sein, da bei unseren ausgewählten Anbietern nur die besten Guides der Region angestellt sind. Die Guides verfügen über so weitreichendes Wissen, dass du jeden Tag in einem für dich und deine Skills passenden Terrain fahren wirst. So wirst du dich auch nicht mehr fragen, wo denn die Secret Spots sind. Denn eine geführte Tour bringt dich genau dort hin.

02

Freeriden wie ein Profi

Wissen ist der Schlüssel zum Backcountry. Das ist es, was die Profis dir sagen werden. Zu wissen, wie man fahren muss, ist genauso wichtig wie zu wissen, wo man hinsollte. Deshalb wird ein Teil deines Freeride-Trips in Kanada darin bestehen zu lernen, wie man sich sicher und bewusst in unwegsamem Gelände bewegt. Dein Backcountry-Guide zeigt dir gängige Methoden zur Auswahl der richtigen Lines für deinen perfekten Run. Unsere ausgewählten Freeride-Anbieter haben Lawinenkunde so sehr verinnerlicht, das sie all ihr Wissen an dich weitergeben können. So kannst du nicht nur dein Bewusstsein, sondern auch deine Sicherheit am Berg maximieren. So freeridest du wie ein Profi.

03

Keine Lifte, keine Grenzen

Kanadas präparierte Pisten sind für die meisten ein Traum. Einige Abenteurer jedoch müssen in grenzenloses Gebiet entlassen werden. So müssen sie nicht auf leere Lifte hoffen und werden auch nicht beim Schlangestehen von anderen Skifahrern angerempelt. Vielleicht bist du aber auch „gelangweilt“ vom normalen Skifahren auf den präparierten Pisten und willst mal sehen, was hinter dem "out of bounds"-Schild so geht. Wenn das so ist, ist es wahrscheinlich Zeit für einen Freeride-Trip. Nichts verkörpert mehr Freiheit als Backcountry-Shredden in Kanada. Hier locken Weltklasse-Locations Fortgeschrittene und Profis aus der ganzen Welt an. Wenn du schon immer mal die Warteschlangen hinter dir lassen und dich der Elite anschließen wolltest, dann buche am besten einen Freeride-Trip nach Kanada.

04

Zeit für eine Roadtrip durch Kanada

Stell dir vor, wie du 11 Tage unendlich viel kanadischen Powder in Kicking Horse, Revelstoke, Fernie (und mehr, wenn du willst) shreddest. Paromcamps bieten den Freeride-Trip-Bus an, in dem du die Reise deines Lebens haben kannst. Du triffst auf gleichgesinnte Freerider und Powder-Addicts, die alle auf der Suche nach frischem Tiefschnee sind. Diese extrem spaßigen Touren in Kanada werden von professionellen Guides geleitet, die dir die besten Plätze der jeweiligen Region zeigen. Wenn du Roadtrips magst, wirst du diesen durch Kanadas beste Skigebiete definitiv lieben.

05

Kanadische (Gast-)Freundschaft in deinem Winterurlaub

Ah, die Canucks da draußen sind in Ordnung! Ja, es gibt wenig nettere Menschen als die Kanadier. Einige werden hierher, in den Great White North, zwar nur wegen der Berge zurückkehren, aber die meisten kommen auch wegen der einladenden Kultur! Die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen hier draußen hat etwas ganz besonderes zu bieten. Wenn ein Kanadier in der Nähe ist, scheint dein Bier immer voll zu sein und du hast immer ein Lächeln im Gesicht. Wenn du in Gesellschaft der Locals bist, wirst du dich immer wie zu Hause fühlen. Allein das ist ein guter Grund für einen Besuch.

Mehr zu erkunden
Freeride

Frischer, unberührter und endloses Hinterland erwarten dich.

Kanada

Kanada ist das perfekte Reiseziel für endlosen Champagne Powder!

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen in Kanada an