GebirgskettenEs gibt einen Berg für all deine (Schnee-) Träume - und wir wissen, wie du ihn findest

Hier zu sehen
Heli Skiing Western Switzerland
Mehr Details

Finde die Gebirgskette, die genau zu deiner Vorstellung von Winterurlaub passt

Planst du grade deinen nächsten Winterurlaub, weißt aber noch nicht, wohin es gehen soll? Hier kannst du herausfinden, welche Gebirgskette am besten zu deinen Ansprüchen passt. Würdest du lieber Heliskiing ausprobieren oder lange Touren im Backcountry machen? Ist die atemberaubende Landschaft wichtig für dich, oder doch eher eine ausgepräge Après-Ski Kultur? Egal was deine Wünsche sind, jedes Gebirge hat seine eigenen Vorzüge - und wir wissen genau, welches das richtige für dich ist.

Die berühmtesten Gebirge in Europa

Europa ist ein wahrer Abenteuerspielplatz für alle Skifahrer und Snowboarder. Die besten Gebirgsketten in West- und Ost-Europa sind mit Sicherheit die Alpen und der Kaukasus. Während die Alpen vor allem dafür bekannt sind, dass hier das Alpinski entstanden ist, ist der Kaukasus noch eine relativ junge Skiregion, die erst 2014 im Bewusstsein der Leute angekommen ist, als die Olympischen Winterspiele in Sochi stattfanden. Seitdem ist der Kauskasus ein beliebtes Reiseziel für Schnee-Freaks aus der ganzen Welt, die ein Stück des fantastischen Geländes abhaben wollen.

Wenn du während deines Skiurlaubs gerne ein bisschen Luxus genießen würdest, solltest du deine Reise in die Alpen planen und eines weltklasse Resorts ausprobieren. Der "alte Kontinent" eignet sich außerdem besondern, wenn du gerne die Kultur und Gastfreundschaft der Länder erleben möchtest, in denen die Alpen liegen: Österreich, Schweiz, Frankreich, Deutschland und Italien. Dies sind einige der beliebtesten Ski-Hotspots der Welt. Im Kaukasus hingegen bist du am besten dann aufgehoben, wenn du ein bisschen Champagne Powder kosten und die Landschaft genießen möchtest. Hier gibt es schier endloses Freeride-Gelände - und das ohne hohe Kosten.

Die besten Gebirge in Nordamerika

Nordamerika bietet so viele Berge, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll. Von den Skeena oder Selkirk Mountains in Kanada zu den Rocky Mountains in den USA oder der Alaskakette am Ende der Welt - kein Wunsch bleibt hier unerfüllt.

Alaska und Kanada sind besonders beliebt für Heliski und Catski Reisen, da es dort wildes, unberührtes Terrain, sanften Powder und vor allem erfahrene Operator gibt. Neben den Skeena Mountains sind auch die Selkirks und die Monashees verlässliche Adressen für exzessive Schneefälle.

Die Rockies, die größte Gebirgskette der USA, bietet dafür eine große Bandbreite an Unterkunftsmöglichkeiten, Slopes und kulturelle Varietät, immerhin erstrecken sie sich von British Columbia in Kanada bis selbst nach New Mexiko.

Exotische oder abgelegene Gebirge für deine Traumreise

Wenn du lieber etwas exotischeres - oder im Gegenteil etwas abgelegeneres - bevorzugst, dann könnten wir genau das richtige für dich haben. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Skireise im Sommer, und zwar in die Anden? Da diese auf der südlichen Halbkugel liegen, bieten sie die Möglichkeit, selbst dann noch skizufahren, wenn die Saison in Europa oder Kanada schon längst vorbei ist. Südamerika ist wunderschön, die Abfahrten einzigartig, und die Kultur ein wahres Erlebnis. Geh auf Erkundungstour - und vielleicht willst du gar nicht mehr zurück.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viel mehr Reisen im Angebot... schau dir unser gesamtes Portfolio an