Skireisen nach Georgien

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Georgia Heliski
Mehr Details

Erlebe ein außergewöhnliches Land in deinem Skiurlaub

Direkt an der Grenze zu Mitteleuropa liegt Georgien, wo du einen erstklassiken Skiurlaub verbringen kannst, denn das Land ist bekannt für warme Gastfreundschaft und kalten Powder. Für Europäer ist es ein Leichtes, hierher zu reisen, selbst der westlichste europäische Flughafen ist nur vier Flugstunden von Georgien entfernt. Wenn es um Premium-Bedingungen geht, bietet das Skigebiet Gudauri im Kaukasus abwechslungsreiches Gelände, eine stabile Schneedecke und einen extrem hohen Funfaktor. Die Skirouten werden alle Skifahrer und Snowboarder begeistern, vom Anfänger bis zum Experten. Rufe LUEX am besten gleich an, um mehr über diesen aufsteigenden Stern zu erfahren. Georgien gibt dir so viel mehr, als du dir vorstellen kannst.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Was unsere Kunden sagen

"In Georgia zu shredden war der Hammer... Da ich ein einfacher Mensch bin, habe ich nicht viel erwartet. Aber was ich dann erlebt habe, hätte ich mir niemals träumen lassen. Toller Schnee und tolle Leute. Ich werde definitiv zurückkommen."

Andreas
(Powderdream Goderdzipass)

"Heliskiing ist das Beste, was ich je gemacht habe! Ich weiß, es hat seinen Preis, aber glaub mir, es ist jeden Cent wert."

Carla
(Heliskiing in Caucasus with Heliksir)

"Georgien ist einfach FANTASTISCH. Der Schnee und die Pisten sind für Anfänger gut geeignet, aber es gibt einige Pisten, die auch für fortgeschrittene Rider eine Herausforderung sind! Genau das ist die Challange, die ich haben wollte!"

Matt
(Georgia Heliski)

"Ich kann nicht mehr sagen als ’fantastischer Trip'... alles war toll! Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, fanden die Guides immer die besten Hänge für uns."

Gerome
(Heliskiing Svanetia Caucasus)

Vier Gründe, weshalb du Georgien eine Chance geben solltest

01

Georgien hat unglaubliche Tracks in atemberaubendem Gelände

Egal ob abseits oder auf der Piste, Shredden in Georgien ist einmalig. Die georgischen Resorts bieten eine tiefe Schneedecke, in der Regel bis zu drei Meter, und die Tracks hier sind weitläufig, abwechslungsreich und erstaunlich nahe an "Winterperfektion". Die Resorts sind mit modernen österreichischen und französischen Liftanlagen ausgestattet, die ihren Besuchern eine unbestreitbare Qualität bieten. Aber lass dich nicht von den abgesteckten Pisten aufhalten. Freeriden ist in Georgien nahezu grenzenlos. Die Catskiing- und Heliskiing-Anbieter werden dich über die Grenzen hinaus in die weichen Pillows, Cliffs, Tree-Runs und die riesigen Powder-Felder des georgischen Backcountry führen.

02

Perfekte Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden

Georgiens Bergresorts verfügen über ein eigenes Mikroklima. Im Norden befindet sich das Kaukasusgebirge. Das Bergmassiv durchquert Asien und Europa und hat oberhalb der Baumgrenze Unmengen unberührten Powder. Im Westen und Osten befinden sich sowohl das Schwarze als auch das Kaspische Meer, wodurch die erhöhte Bergkette permanent mit genügend Schnee bedeckt ist. Zwischen Dezember und April kannst du mit extrem starken Schneefällen rechnen. Schneetechnisch wird Georgien oftmals mit Neuseeland verglichen. Aber das Beste von allem ist, dass die georgischen Berge an 9 von 10 Tagen mit blauem Himmel und Sonnenschein gekrönt werden.

03

Georgien ist von Mitteleuropa leicht zu erreichen

Von Mitteleuropa aus ist Georgien leicht zu erreichen. Selbst vom westlichsten Flughafen Europas sind es nur etwa vier Flugstunden, um in das Alaska-ähnliche Gelände in Georgien zu kommen. Nur vier Stunden! Ohne Visa-Probleme oder zeitraubende Grenzkontrollen. Ein besonderes Highlight für den preisbewussten Traveller: Georgien ist relativ günstig. Die Flüge von Mitteleuropa aus gibt es auch im niedrigen Preissegment. So hast du ein paar mehr Laris, die du beim Shredden ausgeben kannst. Der Flug in dieses tolle Land mag kurz sein, aber die Erinnerungen werden lange bleiben. Die bunte und herzliche Gastfreundschaft der Georgen wird dir lange nicht mehr aus dem Kopf gehen.

04

Georgien ist eine einzigartige Nation

Georgia ist farbenfroh, lebendig und einzigartig. Das Land ist reich an alter und zeitgenössischer Kultur, was seine postsowjetische Identität mit keinem anderen Land vergleichbar macht. Bei deinem Besuch wirst du nationale Wahrzeichen oder Musikausstellungen, Architektur und Kunst erleben können. Georgien hat eine einzigartige Kultur aufgebaut, um die das Land von seinen europäischen Nachbarstaaten stark beneidet wird. Die wunderschöne Naturlandschaft ist jedoch nach wie vor das Aushängeschild Georgiens. Vielleicht kannst du jetzt verstehen, weshalb Georgien als einer der aufregendsten Orte der Welt bezeichnet wird. Aber um es selbst zu sehen, nimm doch noch heute Kontakt mit LUEX auf.

Mehr zu entdecken
Ost-Europa

Erkunde die wunderschönen Landschaften und unberührten Powder in Ost-Europa.

Osteuropa - Kaukasus

Osteuropas bekanntestes Gebirge ist der Kaukasus, eine aufstrebende neue Skiregion.

Russland

Russland bietet atemberaubende Landschaften für eine unvergessliche Skireise und schont dabei noch den Geldbeutel.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Ski- und Snowboardreisen in Osteuropa an