Heliskiing in der Schweiz

Buche deinen außergewöhnlichen und luxuriösen Snowtrip mit den #1 Experten für Ski- und Snowboardreisen
Hier zu sehen
Heliskiing Bernese Oberland
Mehr Details

Die Schweiz erwartet dich mitt dem ultimativen Freeride-Heliskiing Erlebnis

Wenn du ein wirklich unglaubliches Heliski Erlebnis suchst, dann solltest du die Schweiz genauer ins Visier nehmen. Das Schweizer Backcountry kann locker mit den großen Freeridegebieten wie Kanada und Alaska mithalten, zudem ist die Schweiz eine der wenigen Heliskiing-Destinationen in Europa. Die Anbieter in der Schweiz sind bekannt für ihre Liebe zum Detail, fortschrittliche Technologie und höchste Sicherheit. Heliski in der Schweiz ist eine ausgezeichnete Wahl sowohl für Freeride-Kenner als auch Backcountry-Einsteiger.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Snowtrips in der Schweiz.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - für immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!


Darauf solltest du achten

Um in der Schweiz Heliskiing-Trips anbieten zu können, muss sich der Anbieter an viele Regeln und Vorschriften halten. Die richtigen Lizenzen, Zertifizierungen und Kenntnisse sind hier entscheidend. Wenn du bei LUEX buchst, kannst du dir sicher sein, das du mit einem der besten Heliski-Betreiber fliegen wirst. Unsere ausgewählten Operatoren sind die besten der Branche. Um deine Sicherheit brauchst du dir absolut keine Sorgen mehr zu machen. Du wirst deinen Heliski-Trip in vollen Zügen genießen können!

Was unsere Kunden sagen

"OMG! Ich weiß, Heliskiing ist relativ teuer, aber meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert! Wir hatten die beste Zeit ever :)"

Karen
(Heliskiing Bernese Oberland)

"Verbier ist schön, aber dort sind auch so viele Menschen. Deshalb haben wir uns für einen Heli-Trip entschieden und das war es definitiv wert! Die Hänge für sich allein zu haben ist ein Gefühl, das du nie vergessen wirst!"

Matthew
(Freeride World Tour Verbier)

!Anfangs hatte ich schon etwas Angst, so hoch oben auf dem Berg zu sein, aber die Guides haben sich wunderbar um mich gekümmert und mir meine Sorgen genommen. Gute Arbeit! :)"

Melanie
(Heli Skiing Western Switzerland)

"Die Schweiz ist wunderschön, die Menschen, der Käse natürlich und der Schnee! Ich habe jede Minute unserer Reise voll und ganz genossen. Wir werden sicherlich wieder hierherkommen!"

Jackson
(Heliski Weekend in Muerren)

Fünf Gründe, die für Heliskiing in der Schweiz sprechen

01

Heliski in der Schweiz ist sehr sicher

Wenn du an Heliskiing denkst, kommen dir bestimmt auch einige Gefahren in den Sinn. Aber in Europa unterliegt Heliskiing sehr strengen Auflagen, sodass die Sicherheit immer oberste Priorität hat. Das bedeutet aber nicht, dass dein Adrenalinspiegel nicht in die Höhe schnellen wird. Ganz im Gegenteil. Auf so einem Trip wirst du maximal viel Spannung, Erinnerungen und epische Momente erleben. Deine Guides sind international zertifiziert und verfügen über langjährige Erfahrung im Schweizer Backcountry. Die Piloten gehören zu den besten der Welt und sorgen immer unter der Berücksichtigung deiner Sicherheit dafür, dass du das Beste aus deinem Heilski-Trip rausholen kannst.

02

Die weltbekannten Schweizer Alpen

Einige der Heliski-Hot Spots in der Schweiz sind in Grindelwald und Mürren (Jungfrau Region), Verbier, St. Moritz und Zermatt zu finden. Na, klingelt´s da irgendwo? Sollte es zumindest. Europas bekanntestes Berg- und Wintersportgebiet ist ein Spielplatz für lange steile Rides mit offenem Gelände, Steilhängen und Gletschergebieten. Heliski-Trips findest du überall in den Schweizer Alpen und sind ideal für deinen ersten, zweiten oder dritten Heliski-Trip.

03

Heli-Reisen in der Schweiz sind nicht nur für die Profis

Während sich viele Heliski-Trips in anderen Regionen der Welt nur für Fortgeschrittene und Profis eignen, sind die Trips in der Schweiz wirklich für jedes Skilllevel geeignet. Die meisten Trips werden in den großen Schweizer Ferienorten angeboten, was Heliski-Trips für Familien, Paare und Gruppen mit unterschiedlichen Riderlevels besonders attraktiv macht. Die Sicherheitsvorkehrungen der Weltklasse Heilski-Anbieter, sind so gut strukturiert, dass sogar der unerfahrenste Rider sicher den Berg runter kommt. Es muss also niemand auf so ein ultimatives Erlebnis verzichten.

04

Heliskiing für jedes Budget

Heliskiing in der Schweiz ist eine gute Alternative zu den Angeboten der internationalen Konkurrenten, da es mitunter sehr günstig sein kann. LUEX bietet Heliski-Touren in jeder Preisklasse an, einschließlich mehrerer Trips im unteren Preissegment (soetwas wirst du in Kanada oder Alaska nur sehr schwer finden). LUEX-Trips können nicht nur auf deine persönlichen Bedürfnisse, sondern auch auf dein Budget zugeschnitten werden. Wir haben erschwingliche Unterkünfte und Airline-Optionen sowie eine Reihe von Heliski-Betreibern, die auch Reisen für einen schmalen Euro anbieten.

05

Die Schweiz ist bekannt für wildes Aprés Ski

Als eines der Pionierländer im Skisport geht es beim Heliskiing in der Schweiz natürlich nicht nur um den Schnee. Das alpine Leben hat für Einheimische und Touristen eine hohe Priorität. Aber nach einem Tag Heliskiing können sich die partywütigen Rider in die Aprés-Szene stürzen und mit ihnen trinken, feiern und einfach nur das Leben genießen.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Heliski-Trips an