Skireisen nach Indien

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Free Ski Himalaya
Mehr Details

Das ultimative Wintersport- und Kulturerlebnis in Indien

Wer Indien besucht, wird von dem Land einfach nur begeistert sein. Indien wird von rund 1,3 Milliarden Menschen bevölkert, hat eine reiche, bunte Geschichte, die Jahrtausende zurückreicht und ist ein Paradies für Powderjunkies. Skifahrer und Snowboarder werden einen Überfluss an Erinnerungen, die sowohl auf als auch abseits der epischen Hänge Indiens entstanden sind, mit nach Hause bringen. Eine Reise in diese faszinierende Region, die Erkundung der Berge und das Eintauchen in die spannende Kultur ist ein Erlebnis wie kein anderes. Dank der Hilfe der charmanten Locals und der unglaublichen Berglandschaften wirst du dein Leben lang tolle Geschichten von deinem Indien-Skiurlaub erzählen können.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Indien ist wirklich kein unsicherer Ort. Es ist ein atemberaubendes Wunderland, das man mit keinem anderen Land vergleichen kann. Aber ohne einen soliden Reiseplan kann es durchaus schwierig sein, von A nach B zu kommen. Daher ist es entscheidend zu wissen, wann du wie wohin kommst. Diese Infos bekommst du von den Indien-Experten von LUEX. Wir sorgen dafür, dass du für deinen Trip bestens gerüstet bist und dass deine Reise reibungslos abläuft, denn unsere Mitarbeiter sind mit der Region bestens vertraut. Wir kennen auch die Partner vor Ort, die dafür sorgen, dass alles so verläuft wie geplant. Wenn du bei uns buchst, brauchst du dir um den Ablauf wirklich keine Sorgen mehr zu machen.

Was unsere Kunden sagen

"Nicht nur die Größe des Himalaya ist unglaublich.... Das kulturelle Erlebnis in Gulmarg ist wahnsinnig interessant. Die Gastfreundschaft, gutes Essen, eine entspannte Atmosphäre und das ganze umgeben von den höchsten Gipfeln der Welt... Es ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis…"

Rob
(Free Ski Himalaya)

"Es war einfach nur mega, in Indien Ski zu fahren!"

Marvin
(Himachal Helicopter Skiing)

"Der Himalaya - ein Muss für jeden Freerider."

Anand
(Free Ski Himalaya)

"Indien ist eine unglaubliche Erfahrung und ganz besonders das Heliskiing. Du wachst auf, legst deine Skier in den Heli und 15 Minuten später bist du im knietiefen Powder! Das ist doch der Traum eines jeden Freeriders, oder? Ich werde sicher wieder zurückkommen! :)"

Lionel
(Kashmir Heliski)

Fünf Gründe, weshalb Skifahren in Indien etwas ganz Besonderes ist

01

Die Schneegebiete in Indien sind eines der bestgehüteten Geheimnisse der Welt

Weit oben im Himalaya, Indiens riesiger Bergkette, wirst du feststellen, dass das Wetter kühl, der Schnee weich und kaum eine Menschenseele unterwegs ist. Würde es ihn geben, könnte Indien mit dem „Most exotic place to Ski“ Award prämiert werden. Aber wenn du hier einmal die verschneiten Hänge hinuntergefahren bist und vielleicht später noch durch eines der Dörfer im Tal schlenderst, wirst du zustimmen, das dieser Ort etwas Magisches hat, an den du immer gerne zurückkehren möchtest. Warte nur nicht zu lange, deinen Trip nach Indien zu buchen. Es ist zwar noch ein Geheimnis, aber du weiß ja selbst, wie das mit den Geheimnissen so ist…

02

Shredde die höchsten Gipfel des Himalaya

Mache dich bereit für so lange Abfahrten, dass dir die Schenkel brennen. Im Himalaya-Gebirge, in dem sich Indiens führende Skigebiete befinden, liegen einige der höchsten Gipfel der Welt. Hier hast du die Wahl zwischen weiten, offenen Feldern, steilen Rinnen, Treeruns und einigen Cliff-Drops. Das zerklüftete Gelände hier hinunterzufahren erfordert einiges an Erfahrung. Aber diese Berge sind nicht nur die größten der Welt, sondern gehören auch zu den Schönsten. Die atemberaubende Landschaft aus Indiens Kaschmir-Region zwingt selbst hartgesottene Rider in die Knie. Klar, diese Berge hier schreien förmlich danach, von Skifahrern und Snowboardern geshreddet zu werden, aber das Himalaya Gebirge hat allen Gästen etwas zu bieten. Wenn du auf der Suche nach einem spektakulären Snowtrip mit kulturellem Schatz bist, dann ist eine Reise nach Indien genau das, was du willst.

03

Erlebe in Indien eine Kultur wie sonst nirgendwo

Wir wissen schon, dass die Berge der Grund sind, weshalb du nach Indien willst. Aber dieses schöne Land hat noch so viel mehr zu bieten. Auf dem Weg nach Kaschmir, wo dein Ski-Adventure beginnt, wirst du von bunten Dörfern, Obstgärten, Bauernhöfen und Tempeln begrüßt. Die Locals werden dich hier so herzlich empfangen, dass du dich als Fremder sofort zu Hause fühlen wirst. Die Geschichten dieser Region sind so interessant und farbenfroh, dass deine eigentliche Intention, massig Champagnepowder zu shredden, schon fast zweitrangig wird. In Indien werden deine Sinne viel intensiver beansprucht, als du es gewohnt bist. Die Sehenswürdigkeiten, die Geräusche, die Gerüche und die Erlebnisse sind einmalig und die Geschichten, die du mit nach Hause nehmen wirst, wirst du noch Jahre später erzählen.

04

Freeriden mit den Besten Europas

Wir bieten Freeride- und Heliskiing Trips in Indien mit einigen der besten Anbieter Europas an. Unsere beliebten Heliski-Anbieter arbeiten mit den erfahrensten Schweizer Piloten und High-End Hubschraubern, welche aus schweizer Ingenieurskunst entsprungen sind, zusammen. Dazu muss man wohl nicht viel mehr sagen. Da es im Himalaya hauptsächlich um steile Tiefschneehänge und hohe Drops geht, richten sich die Angebote hauptsächlich an erfahrene Rider. Wenn du also auf der Suche nach anspruchsvollen Backcountrygelände bist, wirst du in Indien definitiv fündig. Die Heilski-Anbieter verfügen über langjährige Erfahrung in der Region. Hier bist du definitiv in guten Händen.

05

Finden die Ski- oder Snowboardreise mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Für dein ultimatives Indien-Erlebnis wirst du nicht extra tief in die Tasche greifen müssen. Das Land ist unter den Ski- und Snowboardfahrern bekannt für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Abgesehen von den preiswerten Mahlzeiten findest du in den Resorts günstige Rentals, Skipässe und Unterkunftsmöglichkeiten, die tatsächlich zu den preiswertesten überhaupt gehören. Der Transport innerhalb des Landes ist ebenfalls billig, sodass dich keine massiven Zusatzkosten treffen werden, wie sie vielleicht in manch anderen Ländern üblich sind. Ganz egal wie hoch dein Budget für deinen Trip ist, bei LUEX findest du genügend Angebote in jeder Preiskategorie!

Mehr zu entdecken
Indien - Kaschmir

Mache Winterurlaub im Himalaya im Norden Indiens.

Osteuropa - Kaukasus

Osteuropas bekanntestes Gebirge ist der Kaukasus, eine aufstrebende neue Skiregion.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Snowtrips in Asien an