Skireisen nach Italien

Buche deinen außergewöhnlichen und luxuriösen Snowtrip mit den #1 Experten für Ski- und Snowboardreisen
Hier zu sehen
Heli Skiing Valgrisenche
Mehr Details

Erlebe einen sagenhaften Snowtrip in Italien

Deinen Snowtrip nach Italien wirst du so schnell nicht vergessen. Hier in Italien sind die Alpen quasi zu Hause. Die legendären Resorts und eine schier grenzenlose Landschaft in diesem wunderbaren Land machen deinen Skiurlaub zu etwas ganz Besonderem. Shredde die besten Routen auf einem der höchsten Gipfel der Alpen - dem Mont Blanc. Oder droppe in fluffigen Champagnepowder bei einem Heliski-Trip. Wenn du lieber in den Parks unterwegs bist, empfehlen wir dir eins der Ski- und Snowboardcamps, in denen du unter professioneller Leitung an deinen Skills feilen kannst. Und was wäre Bella Italia denn ohne die unglaubliche Küche und die traditionellen Unterkünften? Italien ist definitiv ein Muss für jeden Snowaddict.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Snowtrips in Italien.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!


Was unsere Kunden sagen

"Es war der beste Trip meines Lebens. Heliskiing ist das Beste, was du machen kannst, besonders in einer so fantastischen Umgebung - ich sag nur HIGH Mountains und DEEP Powder. Ich habe jede Sekunde auf der Reise genossen. So ein Trip ist definitiv eine Wiederholung wert."

Juan
(Heli Skiing Valgrisenche)

"Nach kurzen, ca. halbstündigen Hikes waren wir in großartigen Freeridegebieten mit unverspurtem, knietiefem Schnee. Dass wir uns einen Guide genommen haben war Gold wert. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der Touren, die wir gegangen sind, geschafft."

Lucian
(Freeriding Week Passo Tonale)

"Italien ist einfach FANTASTISCH. Das Gelände ist der Hammer und der Schnee ist fluffig! Es war mein erster Freeride-Trip - einfach genial! Ich werde bestimmt wiederkommen."

Geoffrey
(Freeride Alta Valtellina)

"Das einzige was ich sagen kann ist, dass Italien ein tolles Land ist und perfekte Skibedingungen zu bieten hat. Dass die Küche fast unschlagbar ist, ist ja kein Geheimnis mehr, das einzige was noch besser ist, ist auf den Bergen Ski zu fahren. Dann kannst du dir in etwa vorstellen, wie gut es hier ist."

Kathi
(Yellow Travel - Sextene Dolomites)

Weshalb du eine Skireise nach Italien unternehmen solltest

01

Italien hat erstklassige Berglandschaften

Die Alpen sind international als bergige Ikone bekannt, denn es gibt weltweit kaum ein Gebiet, in dem der Schnee, die Klippen und die Berge so perfekt miteinander harmonieren. Diese majestätische Landschaft erstreckt sich bis hin zu den Dolomiten, einer markanten Bergkette, die bei Sonnenauf- und -untergang leuchtet. Das Einzige, was deine Sicht hier beeinträchtigen kann, ist der frische Pulverschnee, der sich auf deiner Skibrille angesammelt hat, während du die steilen Tiefschneehänge hinuntergefahren bist. Bestimmte Abschnitte teilt sich Italien mit den Nachbarländern Frankreich und der Schweiz. Von einem Punkt kannst du auf das berühmte Matterhorn der Schweiz schauen und wenn du dich etwas drehst, siehst du die französchichen Alpen. Wenn du in Italien unterwegs bist, wirst du mit den atemberaubendsten Landschaften belohnt werden.

02

Ein Snowtrip nach Italien bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Italien ist eines der günstigsten Skigebiete Europas. So können auch jene Shredder einen phänomenalen Snowtrip unternehmen, die etwas mehr aufs Budget achten müssen. Die Skipässe können durchaus überraschend günstig sein, für das, was man geboten bekommt. So wartet etwa das Dolomiti Superski-Gebiet, das 1.200 Kilometer Skiterrain in über zwölf riesigen Einzel-Skigebieten kombiniert, mit erschwinglichen Angeboten. Es gibt aber noch viele weitere preiswerte Skigebiete, du musst nur wissen wo sie sind. Oder du kontaktierst einfach einen unserer LUEX-Mitarbeiter. Er kann dir dabei helfen, den perfekten Snowtrip, der dir und deinem Budget entspricht, zu finden.

03

In Italien ist jeder willkommen

Egal wo du in Italien bist, du wirst überall warmherzige und einladende Einheimische treffen. Die traditionelle Kultur Italiens erstreckt sich auch auf die Berge und Skigebiete, wo du dich von der köstlichen Küche des Landes verwöhnen lassen kannst. Italien ist aber nicht nur für das gute Essen und die wahnsinns Skigebiete bekannt. Es ist auch sehr beliebt für die wilden Apres-Ski Abende. Das entspannte Gemüt der Italiener wird dir dabei helfen, den Tag perfekt ausklingen zu lassen. Abgerundet wird das Ganze mit einem erfrischenden Aperitif und einer freundlichen Atmosphäre. Hier wirst du dich sehr schnell wie zu Hause fühlen.

Mehr zu entdecken
Westeuropa - Alpen

Reise mit deinen Skiern oder deinem Snowboard in das berühmteste Gebirge Europas.

Frankreich

Die französischen Alpen sind das Zuhause des europäischen Wintersports.

Schweiz

Die Schweiz ist eine der Top-Skiregionen Europas.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen in Europa an