Skireisen in den Kaukasus

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Heliskiing Svanetia Caucasus
Mehr Details

Backcountry Shredden vom Feinsten im Kaukasus

Der Kaukasus könnte sich zu einem der neuesten Hotspots Europas entwickeln. Es ist wohl auch keine Überraschung, dass hier die Olympischen Winterspiele 2014 ausgetragen wurden. In den renommierten Regionen wie Arkhyz und Sotschi fallen jeden Winter unglaubliche Mengen an feinstem Powder. Dies liegt unter anderem an der Nähe zum Schwarzen und Kaspischen Meer, die regelmäßig schneegeladene Wolken in die Berge des Kaukasus schicken. Wenn du auf der Suche nach einem ultimativen Adrenalin-Kick bist, können wir dir eine Freeride-Tour in dieser Region nur wärmstens empfehlen. Snowcat und Heliski Fans finden im Kaukasus genau das, wovon sie schon immer geträumt haben. Da diese Region immer beliebter wird, solltest du jetzt noch die Chance ergreifen, um ungestörte Powder-Runs im Kaukasus zu genießen. Nimm am besten noch heute mit deinem Snow-Experten von LUEX Kontakt auf, damit ihr gemeinsam einen perfekten Snowtrip für dich planen könnt.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Was unsere Kunden sagen

"In den Kaukasus hab ich mich echt verliebt… Da ich ein recht einfacher Mensch bin, habe ich nicht viel erwartet. Aber was ich bekommen habe, hätte ich mir niemals träumen lassen. Toller Schnee und viel abwechslungsreiches Terrain. Ich werde definitiv wiederkommen."

Morgan
(Powderdream Goderdzipass)

"Heliskiing ist das Beste, was ich je gemacht habe! Ich weiß, es hat seinen Preis, aber glaub mir, es ist jeden Cent wert."

Carlo
(Heliskiing in Caucasus with Heliksir)

"Georgien ist einfach FANTASTISCH. Der Schnee und die Pisten sind für Anfänger gut geeignet, aber es gibt einige Pisten, die auch für fortgeschrittene Rider eine Herausforderung sind! Genau das ist die Challange, die ich haben wollte!"

Matt
(Georgia Heliski)

"Ich kann nicht mehr sagen als ’fantastischer Trip'... alles war toll! Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, fanden die Guides immer die besten Hänge für uns."

Gerome
(Heliskiing Svanetia Caucasus)

Fünf Gründe, warum du einen Trip in den Kaukasus unternehmen solltest

01

Der Kaukasus entwickelt sich zu einem erstklassigen Skigebiet

Die Kaukasusregion ist eines der aufstrebenden Skigebiete der Welt. Dieser besondere Ort ist seit Jahren so etwas wie ein Geheimtip, aber immer mehr Leute erfahren davon. Zwischen Europa und Asien gelegen ist der Kaukasus ein FUNderland, das für fast jedes Skill-Level geeignet ist. Es ist erschwinglich und dennoch nicht überlaufen, ganz im Gegensatz zu manch anderen Gebieten aus Mitteleuropa. Der Kaukasus ist eine sich schnell verändernde Region, die immer noch von einer jahrhundertealten Tradition geprägt ist. Mit einer Skireise in den Kaukasus hast du bei LUEX die besten Ansprechpartner.

02

Gute Wahl für europäische Shredder

Der Kaukasus ist eine gute Wahl für europäische Shredder. Die Nähe zu den wichtigsten europäischen Städten und Flughäfen bietet den Reisenden einen einfachen Zugang. Der Kaukasus ist nur wenige Flugstunden von Amsterdam, Frankfurt oder Paris entfernt. Inzwischen gibt es auch relativ viele Airlines, die in die östliche Region fliegen, was wiederum bedeutet, dass die Flugpreise teilweise sehr günstig sind. So können Sparfüchse schon bei der Anreise einiges an Geld sparen.

03

Der Kaukasus bietet erstaunliches Gelände und beste Schneequalität

Die Kaukasusregion in der Nähe des Schwarzen Meeres ist bekannt für ihre maritimen Bedingungen. Die angrenzenden Gewässer bringen regelmäßig große Mengen Schnee in die Berge des Kaukasus. So können Rider hier schier endlos frischen Powder shredden. Mit mehr als 10 Metern Schnee pro Jahr kannst du dir sicher sein, dass du während deines Urlaubs perfekte Bedingungen vorfinden wirst. Die Region ist perfekt für echte Explorer. Ungespurte Routen mit offenen Flächen, Steilhängen, Tree-Runs und Cliffs gibts im Backcountry des Kaukasus mehr wie genug.

04

Die fehlenden Menschenmassen garantieren einen fantastischen Skiurlaub

Egal für welche Art von Snowtrip du dich entscheidest, ob im Resort, Snowcat oder Heliskiing, dieser unglaubliche Teil der Welt ist im Gegensatz zu vergleichbaren Kalibern aus Mitteleuropa und Nordamerika so gut wie leer. Es ist das perfekte Ziel für all diejenigen, die es satthaben, in den großen Skigebieten in langen Schlangen zu warten. Skireisen in den Kaukasus sind für Fortgeschrittene und Profis geeignet.

05

Erlebe mehr als nur Powder

Der Kaukasus ist, wie Russland und die umliegenden Regionen auch, dafür bekannt, dass er einige der meistbesuchten internationalen Städte der Welt sowie Tausende von kleinen Bergdörfern hat. Unsere Skireisen bieten die Möglichkeit, beide Welten zu sehen. Du kannst einen Ausflug nach Sotschi, dem Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014, oder der malerischen Bergstadt Arkhyz machen. Hier wirst du schnell merken, dass sich die Uhren etwas langsamer drehen… Einige Trips bieten sogar die Möglichkeit, Moskau, eines der wichtigsten Reiseziele der Welt, zu besuchen und die Sehenswürdigkeiten einer der ältesten Großstädte der Welt zu besichtigen. Nimm am besten noch heute Kontakt mit LUEX auf, um dein Abenteuer im Kaukasus zu buchen.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen nach Osteuropa an