Skireisen nach Mazedonien

Buche deinen nächsten Winterurlaub mit den #1 Experten für Ski- und Snowboard-Reisen
Hier zu sehen
Eskimo Snowcat Freeriding
Mehr Details

Entdecke in Mazedonien ein geheimes Freeride-Terrain

Mazedonien wurde bisher vor der Welt geheim gehalten. Während die bekannten europäischen und nordamerikanischen Resorts im Vordergrund stehen, wird dieser Freeride-Hotspot mit den epischen Bergen in Südost-Europa komplett übersehen. Aber pass kurz auf, wir veraten dir ein Geheimnis. In Mazedonien sind Bluebird-Tage und knietiefer Powder Standard und die Pillow-Lines und Cliffs werden dir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Mazedonien, das dank seiner Nähe zum Mittelmeer, zum Schwarzen Meer und der Balkanhalbinsel mit massiven Schneefällen auf den bis zu 2500 Meter hohen Gipfeln belohnt wird, könnte die Pole-Position als dein neues Traumziel für deinen nächsten Snowtrip einnehmen.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Snowtrips in Mazedonien.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - für immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Was unsere Kunden sagen

"Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da ich es mir nicht leisten kann, in Kanada oder den USA zum Heliskiing zu gehen, ist Catskiing in Mazedonien eine großartige Alternative. Wir hatten schönes Wetter, tollen Powder und das Essen war köstlich. Einer der besten Trips in meinem Leben:)"

Mojca
(Eskimo Snowcat Freeriding)

"...Man kann in Mazedonien richtig gut Ski fahren. Und ich meine nicht nur das normale Skifahren auf der Piste. Das Snowcat-Skiing hat mich total beeindruckt. Ich denke, wir haben im Durchschnitt 3000 Höhenmeter pro Tag zurückgelegt - erstaunlich. Was für ein Gelände..."

Gerfried
(Eskimo Snowcat Freeriding)

Sechs Gründe, weshalb Mazedonien das perfekte Freeride-Ziel ist

01

Mazedonien ist noch ein Geheimtipp

Du weißt vielleicht nicht viel über Mazedonien, aber das ist auch das Schöne daran... Der Rest der Welt hat es nämlich auch nicht auf dem Schirm. Und in unbekannten Gebieten ist erfahrungsgemäß wenig los. Wenn du und deine Freunde also die herrlichen Berge Südosteuropas und feinsten Champagnepowder erkunden wollt, werdet ihr das hier ohne viel Trubel machen können. Freerider wollen unberührten Powder und genau das ist es, was du im unbekannten Mazedonien finden wirst. Es ist ein Land, das noch immer entdeckt wird. Und für dich bedeutet das die Chance, einer der Erste zu sein, noch nie befahrende Hänge zu shredden.

02

Episches Terrain zum Freeriden

Mazedonien ist ideal gelegen, relativ nah zum Mittelmeer und dem Schwarzen Meer, was beste Voraussetzungen für massive Schneefälle schafft. Tatsächlich ist der Schneefall in diesem gebirgigen Land so konstant und zuverlässig, dass du dir fast sicher sein kannst, dass du auf deinem Snowtrip nach Mazedonien frischen Powder und perfekten Bluebird erleben wirst. Das mazedonische Šar-Gebirge ist ein extremer Kontrast zu den Alpen, perfekt für diejenigen, die etwas Neues ausprobieren wollen. Die typischen Hänge des Šar-Gebirges sind weitläufig und bieten einen idealen Spielplatz für Backcountry-Fahrer ohne all die scharfen Klippen der Alpen. Mazedonien, das oft als Naturparadies bezeichnet wird, mit hohen Bergen, grünen Hügeln und funkelnden Flüssen und Seen, wird dir mit seinen spektakulären Skigebieten und atemberaubenden Landschaften dein Herz und deinen Atem rauben.

03

Europas einziger Snowcat-Skiing Anbieter ist in Mazedonien

Als ob Mazedonien nicht bemerkenswert genug wäre, ist es auch das einzige Land in Europa, das Snowcat-Skiing anbeitet. Eskimo Snowcat Freeride in FYRO Mazedonien ist der erste Snowcat-Betrieb in Europa. Das ist ein perfekter Trip für all die, die nicht viele Euros für teuere Heilski-Trips ausgeben möchten. Denn Powder bekommst du hier trotzdem mehr als genug.

04

Einzigartige Kultur & Balkan-Lifestyle

Mazedonien hat eine Kultur wie kein anderes Land. Neben den fantastischen Skigebieten lebt in Mazedonien auch eine pulsierende Kultur, die schnell die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Mischung aus zeitgenössischen und traditionellen Völkern hat diese sich entwickelnde Region in ein Land verwandelt, in dem moderne Annehmlichkeiten und alte Welten Seite an Seite leben. Der Lebensstil am Balkan ist ein Genuss, den bisher nur wenige Reisende hatten. Aber es werden immer mehr Menschen diesen Lifestyle aufsaugen, denn das Land gewinnt weiterhin an Popularität. Während deines Aufenthaltes in diesem Balkanland hast du auch die Möglichkeit, die regionale Küche zu genießen, die oft als eine Mischung aus mediterranen und orientalischen Gerichten angesehen wird. Darunter eine Reihe von gegrilltem Fleisch und Salaten, sowie einzigartige lokale Weine und andere Leckereien.

05

Mazedonien verspricht eine schnelle und einfache Anreise aus Europa

Mazedonien mag sich wie eine andere Welt anfühlen, aber es ist ein ideales Ziel für Traveller aus Mitteleuropa. Ein Abenteuer in Mazedonien kann nicht nur unglaublich günstig sein, sondern auch sehr bequem und unglaublich schnell zu erreichen. LUEX bietet Reisen nach Mazedonien zu Preisen für jeden Reisenden an, auch für diejenigen, die etwas genauer auf ihr Budget achten müssen - eine Seltenheit in vielen Teilen Europas.

06

Freu dich auch ein mysteriöses Abenteuer

Einige Leute sagen, dass Mazedonien etwas Geheimnisvolles hat. Vielleicht entsteht dieses Geheimnis aus dem alten Land, das sich in eine aufregende und moderne Nation verwandelt hat. Oder vielleicht ist seine Mystik eingebettet in Mazedoniens magische Landschaften, die wie gemacht sind für Backcountry-Rider. Ein unbestreitbarer Vorteil dieses bezaubernden Landes ist, dass es, trotz perfekter Freeride-Bedingungen, immer noch darauf wartet, von den Massen entdeckt zu werden. Buche dein Abenteuer noch heute, bevor das Geheimnis gelüftet wird.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen in Osteuropa an