Skireisen nach Österreich

Erlebe Gipfel, Powder und Party in Österreich

Österreich hat die drei wichtigsten Dinge, die man zum Shredden braucht. Majestätische Berge, viel abwechslungsreiches Gelände und verschiedene Lines und Features für alle Rider. Der Powder hier ist legendär, Rider aus der ganzen Welt kommen hierher, um sich im Tiefschnee auszutoben. Für alle Partyjünger ist das Nachtleben hier das absolute Highlight. Hier, in der Region rund um und in Tirol, gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten für Skitouren inkl. Freeriden, Freestyle, Heliski und natürlich atemberaubende Skigebiete. In Österreich findest du im Prinzip alles, was du brauchst und das Gute ist, dass es von den meisten europäischen Flughäfen nur einen Katzensprung entfernt ist.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Ski und Surf Podcast auf Englisch

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Österreich ist bekannt für sein episches Backcountry. Das ist der Grund, warum die weltbesten Rider hierher zum Freeriden kommen. Aber die Profis haben vielen anderen etwas voraus: Erfahrung. Bevor du dich also einfach so in die unglaublich schönen, aber durchaus herausfordernden Off-Piste-Hänge stürzt, solltest du dir lieber einen Guide nehmen, der sich in dieser Gegen bestens auskennt. Sicherheit ist die oberste Priorität, wenn du außerhalb der abgegrenzten Pisten unterwegs bist (ja, Sicherheit geht vor Spaß!). Also sorge dafür, dass du dich wohlfühlst. Kleiner Tipp: wenn du dich für einen unserer Premium-Anbieter entscheidest, wird dir es dir an nichts fehlen. Kontaktiere LUEX noch heute, um einen Überblick über die besten österreichischen Betreiber für ein sicheres (und episches!) Freeride-Abenteuer zu erhalten.

Was unsere Kunden sagen

"Wir sind eine Gruppe von 5 Freunden, alle begeisterte Freerider. Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft, einer wirklich coolen Lodge mit tollen und gut ausgestatteten Zimmern. Und der Schnee hat uns auch nicht enttäuscht. Erfahrene Guides führten uns in traumhafte Skigebiete. Insgesamt war es eine der besten Skireisen ever."

Felix
(Arlberg Freeride Lodge)

"Mein Mann und ich wollten schon immer Freeriden gehen, weil wir die überfüllten Pisten satt hatten... und es stellte sich heraus, dass es die beste Entscheidung aller Zeiten war. Wir hatten einen großartigen Guide, der uns zu unglaublichem knietiefen Powder und unberührtem Gelände brachte. Ich habe Österreich ganz neu erlebt! Einfach unglaublich:)"

Maria
(Freeride Experience Zell am See)

"Der Unterricht war wirklich professionell und wir alle haben verrückte Tricks gelernt, die wir ohne Hilfe nie geschafft hätten."

Jonah
(Freestyle Coachings with Blue Tomato Snowboard School)

"Wir haben es wirklich genossen, in der Arlberg Lodge zu wohnen. Tolle Zeit!"

Felix
(Arlberg Freeride Lodge)

Vier Gründe, weshalb Österreich ein unvergessliches Freeride-Paradies ist

01

Entdecke die österreichischen Alpen

Österreich ist nicht ohne Grund eines der beliebtesten Skigebiete der Welt. Die österreichischen Alpen machen 28,7% der Gesamtfläche der Alpen aus und haben einige der höchsten Gipfel in der Gebirgskette. Diese Gipfel können dir gehören, um sie zu shredden, zu erkunden und Champagnepowder zu jagen. Innsbruck ist einer der beliebtesten Ferienorte in den österreichischen Alpen, der Titel als Wintersporthauptstadt ist wohlverdient. Sechs verschiedene Gebiete prägen diese wunderschöne Region und stellen gleichzeitig das beste Terrain, in dem man in Österreich shredden kann, dar. Unweit von Österreichs Wintersportzentrum in Innsbruck liegt Kitzbühel. Kitzbühel ist bekannt für sein jährliches Skirennen am Hahnenkamm, bei dem die Skifahrer lange, steile Hänge pfeilschnell hinunterfahren. Zudem ist es ein Paradies für Carver. Hier wirst du garantiert eine epische Zeit haben. Rider können sich außerdem die Grenzen hinaus in das unglaubliche Backcountry der österreichischen Alpen wagen. Seine rauen, majestätischen und atemberaubenden Gipfel sind Ziele für die besten Shredder der Welt. Aber mit dem richtigen Guide kann jeder fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder eine unvergessliche Zeit in Österreichs unglaublicher Alpenregion verbringen.

02

Champagnerpowder und abwechslungsreiches Gelände in Österreich

Österreich hat eine lange, 200-tägige Skisaison. In dieser Zeit fällt massiv viel Schnee, zu Beginn der Saison sind Schneestürme nicht selten, die durch Bluebird Tage und Sonne ersetzt werden, um den Powder etwas aufzuweichen und Faces aufzuhellen. Champagnepowder gibt es hier mehr als genug und über die abgegrenzten Bereiche hinaus finden Rider ein zerklüftetes, offenes Gelände mit einer Vielzahl von Features. Die Alpen in Österreich sind steil. Freerider werden von epischen Klippen herunter droppen und enge Rinnen shredden, mit dem Komfort, dass jeder Sturz durch tiefen Schnee abgefedert wird. Eine Heliski-Tour ist die beste Möglichkeit, Österreichs unglaubliches und abwechslungsreiches Gelände zu erleben. Ein Heli wird deine Zeit im Hinterland maximieren und dich an die besten Orte in der Region bringen. Natürlich immer in Abhängigkeit der vorherrschenden Konditionen.

03

Apres-Ski wie nirgendwo sonst

Ganz Europa ist die Heimat von After-Ski-Partys, doch Österreichs Apres-Ski ist schwer zu schlagen. Die Skiorte Innsbruck, Kitzbühel, Mayrhofen und noch viele mehr sind Magnete für Partypeople. Kneipentouren und Trinkspiele sind für die Leute in Ski- und Snowboardschuhen Standard. Wenn die Lifte stillstehen, ist die österreichische Partyatmosphäre wie eine unbändige Flamme. Das ist jedoch nicht das einzige.... wenn dein Apres-Ski eher nach einem Glas Wein, eine Käseplatter und einer Couch aussieht, in die du vor einem brennenden Kaminfeuer sinken kannst, brauchst du nicht beunruhigt zu sein. In Österreich gibt es genügend gemütliche und ruhigere Bars, die genau das anbieten.

04

Charmante österreichische Locals

Prost! Eine Reise nach Österreich bedeutet, die Locals zu treffen, denn keiner kommt dir freundlicher entgegen als ein Österreicher. Du wirst von den Stammgästen dieser Berge verzaubert sein, wenn sie dir mit ihrer einladenden Art begegnen. Bei so vielen Bräuchen und Traditionen dieser Gegend - vor allem, wenn das Apres-Ski beginnt - bekommst du ausreichend Hilfe von Österreichs warmherzigen Einheimischen, die dir zeigen, wie es geht. Ob es darum geht, die beste lokale Küche zu probieren, den lokalen Jargon zu lernen oder ein paar Gepflogenheiten bei einem Trinkspiel zu erfahren, die Menschen im charmanten Österreich werden während deines gesamten Aufenthalts deine inoffiziellen Guides sein.

Skireisen in Europa
Westeuropa - Alpen

Reise mit deinen Skiern oder deinem Snowboard in das berühmteste Gebirge Europas.

Skireisen in Westeuropa

Westeuropa hat einige besonders schöne Skidestinationen zu bieten: Etwa die Alpen oder Skandinavien.

Schweiz

Die Schweiz ist eine der Top-Skiregionen Europas.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen in Westeuropa an
Bekannt aus