Skireisen nach Russland

Buche deinen außergewöhnlichen und luxuriösen Snowtrip mit den #1 Experten für Ski- und Snowboardreisen
Hier zu sehen
Heliski Kamtschatka
Mehr Details

Russland - das unerforschte Winterparadies

Russland ist riesig. Russland ist wild. Russland ist ein wahres Juwel für abenteuerlustige Skifahrer und Snowboarder! Kaukasus und Kamtschatka sind die richtigen Orte, wenn du die geballte Ladung unerforschtes Snowparadies erleben willst. Kontaktiere am besten gleich einen unserer LUEX-Experten und frage nach guten Angeboten, unglaublichen Abenteuern und was du tun musst, um in der ehemaligen Residenz von Michail Gorbatschow unterzukommen. Noch ein Tipp: Noch ist Russland relativ ungezähmt und unerforscht, aber das wird nicht mehr lange so bleiben. Also mache lieber bald einen Trip in dieses wunderschöne Gebiet, bevor es zu spät ist.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Snowtrips in Russland.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!


Darauf solltest du achten

Russland ist nicht unbedingt der Ort, an den Touristen jedes Jahr wieder kommen. Viele reisen auch nur einmal im Leben hier her. Deshalb ist es besonders wichtig, dass man auf ein paar entscheidende Sachen achtet. Dazu zählen die Veranstalter, die Unterkunft sowie die Guides, die dich begleiten. Gib dich nicht mit einem durchschnittlichen Heliski-Opterator, Unterkunft oder Backcountry-Guide zufrieden. Kontaktiere LUEX für die besten Betreiber und Unterkunftsmöglichkeiten in Russland.

Was unsere Kunden sagen

"Ich war zweimal hier und werde mit Sicherheit wiederkommen! Ich habe schon in vielen verschiedenen Hotels in Kamtschatka übernachtet. Aber die Snow Valley Lodge ist wirklich das beste Hotel von allen! Es liegt inmitten der wunderschönen Natur von Kamtschatka. Mein Highlight waren die sehr schönen heißen Quellen…"

Ksenia
(Snow Valley Heliski)

"...Das Wetter war wirklich gut, 5 Tage Skifahren, einen Down-Day zum Ausruhen und dann auch noch etwas frischen Powder, was dem Trip das Sahnehäubchen aufsetzte. Ich liebe die Vielfalt der Terrains, von steilen Rinnen, breiten Hängen bis hin zu abgefahrenen Tree-Runs…."

Nejc
(Heliski Kamchatka)

"...Alles, was ich noch hören konnte, war das Pochen von meinem Herz, das immer schneller schlug, kurz bevor es los ging. Unser Guide gab uns das Zeichen… 3… 2… 1… droppin’! Und los ging’s, direkt auf das Cliff zu und plötzlich landete ich in butterweichem Powder…"

Yuriy
(Heliski Kamchatka)

"Russland ist fantastisch! Ich bin jeden Morgen sehr früh aufgestanden, habe kurz gefrühstückt und dann ging es direkt in die Snowcat. Nach etwa 10 Minuten waren wir dann am Gipfel und ich denke, du weißt, was dann kam.... Skifahren, Skifahren, Skifahren und nochmal Skifahren! Es war einfach unglaublich!"

Nicole
(Priiskovy Catskiing in Altai Mountains)

Sechs Gründe, die für einen Skiurlaub in Russland sprechen

01

Russland ist wie ein ungeschliffener Diamant für Skifahrer

Wenn du auf der Suche nach einem ganz besonderen Abenteuer im Schnee bist, dann ist Russland für dich der Place to be. Du warst vielleicht in den Alpen Skifahren oder hast in Kanada massig Powder geshreddet, aber nichts ist vergleichbar mit dem wilden Gelände in Russland. Ein Snowtrip nach Russland hat definitiv das Potential für ein „Adventure of a lifetime“. Hier kannst du durch wunderschöne, weite und menschenleere Landschaften riden, lokale Gerichte probieren, eine einzigartige Kultur erleben und neue Freunde treffen.

02

Frischer Neuschnee und unberührtes Gelände

In den beiden beliebtesten Skigebieten Russlands, Kamtschatka und dem Kaukasus, findest du wirklich alles was dein Herz begehrt. Auf unseren Touren kannst du durch unberührten Powder shredden, steile Rinnen und Cliffs droppen und über schmale Grate und tiefe Bowls riden. In Russland wirst du auch einige der besten Tree-Runs der Welt finden. Und das ist nicht übertrieben. Viele der weltbesten Rider zieht es immer wieder hier her, um durch die Wälder von Russland zu heizen.

03

Russland - das Land von Feuer und Eis

Die Kamtschatka Region ist ein Vulkangebiet, allerdings sind diese schlafenden Riesen aktuell mit Tiefschnee bedeckt. Vielleicht hast du aber etwas Glück und siehst einen aktiven Vulkan. Von dort oben hast du auch einen herrlichen Ausblick auf den Ozean - das ist auch der Grund für den Namen "das Land des Feuers und des Eises". Der jährliche Schneefall in Russland ist gleichermaßen beeindruckend als auch zuverlässig und sorgt oft schon in der Vorsaison für perfekte Bedingungen. Skireisen durch dieses wilde Gelände sind allerdings nicht jedermanns Sache, sodass die meisten unserer Touren für fortgeschrittene und erfahrene Rider geeignet sind. Wenn du dir unsicher bist, ob dein Level ausreicht, kontaktiere am besten einen Mitarbeiter von LUEX, zusammen werdet ihr einen perfekten Trip für dich finden.

04

Russland bietet eine riesige Auswahl für Skifahrer und Snowboarder

In Russland hast du die Qual der Wahl. LUEX bietet unglaubliche Heliski-Trips in den Gebirgszügen Kamtschatkas. Die Kaukasusregion, mit den vielen Vulkanen in Sichtweite, ist die zweite Heliski-Alternative, allerdings kannst du hier auch richtige gute Freeride-Touren gehen. Wenn du auf den gleichen Pisten wie die weltbesten Skifahrer unterwegs sein willst, empfehlen wir dir einen Trip, der einen Stop in Sotchi beinhaltet. Dies war der Austragungsort der olympischen Winterspiele 2014. LUEX hat eine breite Auswahl an Angeboten, egal ob du alleine oder in einer Gruppe unterwegs bist.

05

In Russland wartet ein unvergessliches kulturelles Erlebnis auf dich

Neben einem unvergesslichen Skierlebnis ist ein Trip nach Russland auch ein unvergessliches kulturelles Erlebnis. Einige unserer Trips bringen dich in kleine Bergdörfer oder beeindruckende internationale Großtädte wie beispielsweise Moskau. Hier kannst du die geballte russische Kultur erleben. Du kannst während deines Russland-Trips in gemütlichen Hütten und Hotels unterkommen aber auch in absolut einzigartigen Unterkünften (z.B. in der ehemaligen Residenz des ehemaligen russischen Präsidenten Michail Gorbatschow). Russland wird oft als farblose Nation mit einer gewissen „Rest-Düsterkeit“ aus der Sowjetzeit angesehen. Aber tatsächlich ist die Kultur sehr bunt und vielseitig. Sie ist durchzogen von Literatur, Poesie, Tanz und Feiern. Die Kultur mag komplex sein, aber der Weg nach Russland ist dafür sehr einfach. Ein Trip nach Russland ist perfekt für Rider, die einmal an einem außergewöhnlichen Ort shredden wollen, ohne den ganzen Aufwand einer Interkontinentalreise.

06

Großes Skigebiet - kleiner Preis

Unsere Skireisen in Russland sind perfekt für Rider, die viel Gelände für den kleinen Preis wollen. Wir bieten mehrere Trips an, die im unteren und mittleren Preissegment liegen. Wenn du an einem der abenteuerlichsten und unberührtesten Orte der Welt Ski fahren willst, an dem es gefühlt keine Grenzen gibt und Nervenkitzel an jeder Ecke wartet, dann solltest du einen Skiurlaub in Russland buchen. Wir haben viel Erfahrung in dieser Region, von der du natürlich auch profitieren wirst. Nimm einfach Kontakt mit LUEX auf und erfahre mehr über dieses faszinierende Land.

Mehr zu entdecken
Kaukasus

Osteuropas bekanntestes Gebirge ist der Kaukasus, eine aufstrebende neue Skiregion.

Ost-Europa

Erkunde die wunderschönen Landschaften und unberührten Powder in Ost-Europa.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen in Osteuropa an