Skireisen in die Schweiz

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Apartment Alpin – Verbier
Mehr Details

Die Schweiz - das Herz der Alpen

Die Schweiz beherbergt einige der schönsten Berge der Welt. Im Herzen der Alpen gelegen ist die Schweiz ein Land, in dem das Skifahren kulturell verankert ist. Das Leben hier draußen wird von alpiner Tradition geprägt. Wenn du ein Premium-Gebiet für Heliskiing in Europa suchst, bist du gerade fündig geworden. Mitten im Backcountry der Schweizer Alpen zu landen, ist ein Freeriderlebnis, das nur schwer zu toppen ist. Dein Snowtrip in die Schweiz wird von einzigartigen Erlebnissen geprägt sein. Zum Beispiel bei einem Freeride-Trip zu einer erstklassigen Hütte mit Zugang zum Gletscher auf über 3500 Metern. Hier, im Herzen der Alpen, wird dein Herz voll und ganz aufgehen.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Die Schweiz hat in den vielen Ferienorten eine Reihe an Unterkunftsmöglichkeiten. Aber manchmal es schwierig im Vorfeld herauszufinden, wie weit es tatsächlich von der Haustür zum Skilift ist. Wir haben Geschichten von Besuchern gehört, die mit zwei bis drei Bussen zur Talstation fahren mussten... mit Skiern und Stöcken und noch in Skischuhen macht das definitiv keinen Spass. Andere Unterkünfte können direkt neben einem Apres-Ski Hotspot oder einem lebendigen Pub liegen. Das wäre katastrophal, wenn du extra in sie Schweiz gefahren bist um hier der erste auf dem Berg zu sein… Buche hier lieber nicht auf gut Glück. Lass dich von unseren LUEX Mitarbeitern beraten und dir, die für dich besten Optionen aufzeigen. Bei unserem breiten Angebot ist sicher die ideale Unterkunft für dich dabei. Egal ob Hotel, Lodge oder Hütte. Kontaktiere am besten noch heute deinen LUEX Ansprechpartner.

Was unsere Kunden sagen

„Die Alpen haben uns wieder einmal gezeigt, warum wir jedes Jahr wieder hierher kommen.“

Keven
(Freeride Week Andermatt Disentis)

"Wir hatten hier eine tolle Zeit. Das Appartement war wunderschön und das Skifahren war natürlich fantastisch. Ich kann diesen Ort nur empfehlen.“

Sabrina
(Luxury Chalets and Apartments Zermatt)

"Freeriden ist das Beste! Man wird Eins mit dem Schnee, wenn man allein im Powderhang ist. Nur du und perfekter Schnee!“

Harry
(Disentis Sedrun Freeride Weekend)

"Ich wollte schon immer in die Schweiz, weil ich so viel über den guten Schnee und die tollen Leute gehört habe. Und ich muss sagen, es hat sich alles bewahrheitet! Ich werde definitiv zurückkommen :)"

Kyle
(Firefly Zermatt)

Vier Gründe, warum die Schweiz das ultimative Ski-Land ist

01

Ein Traum für Skifahrer und Snowboarder

Die Schweiz ist die Heimat einiger der berühmtesten Skigebiete der Welt. Bekannt für ihren beeindruckenden Pulverschnee und voller alpiner Geschichte, ist sie ein Traum für jeden Skifahrer. Wache in einem der berühmtesten Resorts Europas wie Zermatt, St. Moritz, Interlaken und Verbier auf und shredde frischen Powder. Gönn` dir ein episches Winterabenteuer. Die Berge hier draußen sind bekannt für ihre herausforderndes Faces, die jedes Jahr die besten Rider der Welt anlocken. Hier wirst du tiefsten Powder und endlose Naturschönheiten erleben. Cliffs, Rinnen und Tree-Runs, alles mit feinstem Pulverschnee, füllen hier deinen Tagesablauf. Um den Tag perfekt zu machen, kannst du dich auf den wilden Apres-Ski-Parties mitreißen lassen und wenn der Abend vorbei ist, ziehst du dich in eine klassische Almhütte zurück, um deine Batterien für den nächsten Tag aufzuladen.

02

Erlebe die Schweizer Alpen

Die Alpen erstrecken sich über die zentral-südliche Region der Schweiz und bedecken 60% der Landesfläche. Die Schweiz hat rund einhundert über 4.000 Meter hohe Berge, weshalb das Land als die Bergsteigerhauptstadt der Welt gilt. Ja, die Schweiz ist teilweise etwas abgelegen, aber nicht isoliert. Viele der Berge und Resorts liegen direkt nebeneinander oder sind durch Skischaukeln oder Busse leicht erreichbar. Leg dich also nicht auf ein einzelnes Gebiet fest. Nutze die Gelegenheit und erkunde auch die umliegenden Skiresorts um, das Maximum aus deinem Trip herauszuholen.

03

Mische Tradition und Innovation beim Skifahren

Die Schweiz steht auf dem Podium der besten Skigebiete der Welt. Seine herausragende Technologie und die Lift-Betreiber haben die Region zu einer der Fortschrittlichsten in der Ski- und Snowboardwelt gemacht. Seilbahnen und eine gut funktionierende Infrastruktur sind genau das, was man von den weltweit führenden Skigebieten erwartet. Doch trotz ihrer Suche nach modernsten Funktionen, Dienstleistungen und Technologien behalten die meisten Schweizer Ferienorte den traditionellen Charme eines Bergdorfes.

04

Mehr als nur der Schnee

Beim Skifahren in den Schweizer Alpen geht es nicht nur um den Schnee. Wenn der Powder-Tag vorbei ist, bringen die Schweizer ihre lebendige Kultur und Vitalität in die vielen Bars, Clubs und Lodges ein. Après-Ski gehört einfach zu jedem Skiurlaub in der Schweiz dazu. Und die Locals machen mit ihrer guten Laune gerne mit! Die wilden Feste können natürlich auch durch Schweizer Charme und Eleganz ersetzt werden, falls dir das besser gefällt. Ein ruhiger, entspannter Abend ist die erste Wahl für diejenigen, die es gerne langsamer angehen wollen. Egal, ob du lieber Live-Musik und Tanz, ein ruhiges Essen oder einen Film magst, du wirst feststellen, dass die Schweiz viel mehr zu bieten hat als nur den sehr guten Schnee.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viel mehr für dich im Angebot... schau dir unser gesamtes Angebot Snowtrips an