Skireisen für Alleinreisende

Hier zu sehen
Bella Coola Helisports

Verreise allein und erkunde die Gipfel der Welt

Planst du einen Solo-Trip in den Schnee? Möchtest du die Berge ganz alleine erkunden? Einen Gipfel ohne Mitreisende zu erklimmen und danach den wohlverdienten Powder zu kassieren, ist ein Abenteuer, das viele nicht in Betracht ziehen. Für diejenigen, die es tun, bringt LUEX Soloskifahrer und Snowboarder aus der ganzen Welt zusammen. Dabei achten wir natürlich darauf, dass die einzelnen Gruppen die gleichen Skills, Erwartungen und bevorzugten Bedingungen haben. Sag uns deine Wünsche und unsere Ski- und Snowboard-Experten werden die richtige Option für dich finden.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Ski und Surf Podcast auf Englisch

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Wenn du deine erste Solo-Reise machst, gibt es ein paar "Gebote" zu befolgen, um eine paar Probleme zu vermeiden, deine Sicherheit zu erhöhen und die Dinge smooth am Laufen zu halten. Die erste dieser Regeln: Plane im Voraus. Während das Reisen mit einer Gruppe einfach sein kann - gemeinsame Fahrten, gegenseitig aufs Gepäck aufpassen - hast du bei einem Solo-Trip ganz allein die Verantwortung - für alles. Stell sicher, dass du weißt, wohin du gehst und wie du dorthin kommst. Oder nimm LUEX als deinen Reisebuddy. Unsere Experten wissen, wie es ist, alleine zu reisen. Also können sie dir mit Sicherheit dabei helfen, einen reibungslosen, zuverlässigen und gut organisierten Trip für deinen ultimativen Winterurlaub zu planen.

Was unsere Kunden sagen

"Von all meinen Reisen um die Welt war diese eine der Besten, die ich je erlebt habe. Jeder Tag, den ich dort verbrachte, war reine Perfektion. Die Hütte, das Personal, die Guides, der Schnee, die Helis... alles war perfekt."

Noah
(Eagle Pass Heliskiing)

"...Das Wetter war wirklich gut, 5 Tage Skifahren, einen Down-Day zum Ausruhen und dann auch noch etwas frischen Powder, was dem Trip das Sahnehäubchen aufsetzte. Ich liebe die Vielfalt der Terrains, von steilen Rinnen, breiten Hängen bis hin zu abgefahrenen Tree-Runs…."

Nejc
(Heliski Kamchatka)

"Das war das Beste, was ich je gemacht habe. Ich gehe seit 8 Jahren Freeriden, habe aber noch nie so etwas wie hier erlebt. Mit Alaska kann man so schnell nichts vergleichen. Die Guides haben uns ständig gepusht, aber auch immer auf unsere Sicherheit geachtet…"

Justin
(Valdez Heliskiing)

"...es war eine absolut großartige Erfahrung! Der Ablauf des Trips war wirklich flexibel, so konnten wir immer dahin fahren, wo der Schnee am besten war. Die Hotels was sehr komfortabel und oftmals mit einem eigenen Onsen ausgestattet. Ich kann diese Tour ohne Wenn und Aber weiterempfehlen."

Till
(Black Diamond Tours)

Vier Gründe, weshalb du einen Winterurlaub alleine in Betracht ziehen solltest

01

Steck die Messlatte für deine Ski- und Snowboardskills etwas höher

Die Solo-Skireisen von LUEX sind perfekt für diejenigen, die den Berg auf ihre Weise erobern wollen. Es ist an der Zeit, dich von allen Fesseln zu lösen, den Tag auf dem Berg zu nutzen und die Messlatte für dein eigenes Können höher zu legen. Die Wahl liegt immer ganz bei dir, wenn du alleine reist. Du kannst alles machen. Vom tiefen Pow im Backcountry shredden bis hin zu smokten Jibs und fetten Kicker-Tricks im Park. LUEX bietet eine große Auswahl an Freeride-Wochen und Freestyle-Camps an, um deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben. Mach dir weniger Sorgen um deine Reisekumpels und konzentriere dich mehr auf die Verbesserung deiner Skills.

02

Du triffst alle Entscheidungen

Wenn du normalerweise immer der erste Rider bist, der in den Hang droppt oder der einzige in der Gruppe bist, der immer etwas weiter gehen will, solltest du dir ernsthaft Gedanken über einen Solo-Trip machen. Bei einer Reise alleine bist nur du verantwortlich. Vielleicht möchtest du deine Skills auf die nächste Stufe bringen und dir ausreichend die Zeit dafür nehmen, deine Fähigkeiten zu verbessern. Wenn ja, dann ist ein Ski- oder Snowboard-Camp genau das Richtige für dich. Hier begleiten dich Experten und setzen mit dir gemeinsam passende Ziele. So kannst du konsequent unter professioneller Anleitung deine Skills verbessern und dein eigenen Style entwickeln. Wenn du lieber im Backcountry unterwegs bist, finden wir für dich einen Guide, der zu dir passt und der dein Durst nach Powder auch stillen kann. Vielleicht buchst du einen Heliski-Trip oder schließt dich einer Skitourengruppe an. Hier findest du Gleichgesinnte mit ähnlichem Skilllevel und bekommst den besten Powder, den die Region zu bieten hat.

03

Erkunde die Berge ohne Kompromisse

Für den Alleinreisenden ist die Welt eine Auster. Wir haben Solo-Trips für jeden Typ von Rider, egal ob du das Backcountry von British Columbia erkunden, eine Skitour in den Alpen unternehmen oder tiefen japanischen Powder shredden möchtest. Unser Team von Snow-Experten kennt die besten Reiseziele für diejenigen, die auf eigene Faust die Berge erkunden wollen. Eagle Pass Heliskiing und Snowwater-Heliskiing Trips in BC sind bei unseren Mitarbeitern die Beliebtesten, weil Kanadas gastfreundliche Locals und soziale Atmosphäre einfach unschlagbar ist. Parom Camp-Freestyle Camp Vars in Frankreich ist eine gute Wahl für Skifahrer, die ihre Technik verbessern und die bekannte französische Kultur genießen möchten. In Österreich sind die Definition Camps in Mayrhofen perfekt für Snowboarder, die eine unglaubliche Atmosphäre mit erstklassigem Unterricht verbinden wollen. LUEX kann dich überall auf der Welt hinbringen.

04

Skireisen für dein Budget

Ski- und Sbowboardreisen für Einzelpersonen gibt es in jeder Preiskategorie. Mit einer riesigen Auswahl an günstigen und preiswerten Reisen findest du hier garantiert das Richtige für dich. Da dich die Solo-Reisen zu einigen der abgelegensten Hänge der Welt führen, sind die meisten Pakete all-inclusive. Die stressfreie Variante, mit Verpflegung und Transport, ist beliebt bei Ein-Mann und Ein-Frau Travelern, die den Blick nur auf den Berg und eine erstaunliche Zeit gerichtet haben. Für diejenigen, die etwas mehr Budget haben, bieten wir eine Reihe von Luxusoptionen, die deinen Bedürfnissen entsprechen.

Weitere Reisen
Freeride

Frischer, unberührter und endloses Hinterland erwarten dich.

Ski Safari Trips

Eine Ski Safari ist mehr als ein gewöhnlicher Urlaub - es ist eine Erfahrung fürs Leben

Ski & Snowboard Anfänger

Lerne das Skifahren oder verbessere deine Skills mit dem Board.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Skireisen für Alleinreisende an
Bekannt aus