Skireisen in die Anden

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Powder South
Mehr Details

Entdecke die atemberaubende Schönheit der Anden

Mache eine Reise in das längste Gebirge der Welt, die Anden. In diesem südamerikanischen Winterjuwel sind perfekte Skibedingungen Standard. Hier warten riesige schneebedeckte Gipfel nur darauf, von motivierten Pow-Ridern geshreddet zu werden. Die Schönheit dieser Gebirgskette liegt nicht nur in der unglaublichen Berglandschaft, sondern auch in der Vielfalt des Terrains. Du kannst hier von sanften Tiefschnee-Lines bis zu extremen Verticals alles fahren. Der höchste Berg Amerikas, der Aconcagua, ist 6.960 Meter hoch und setzt den Maßstab für den Rest des riesigen Gebirgszuges. Die Anden sind ein Paradies und Weltklasse-Spot für Freerider, das darauf wartet, von dir erkundet zu werden.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Was unsere Kunden sagen

"Chile hat wirklich viel zu bieten. Der Schnee war sagenhaft, also konnten wir unsere Tage am Berg voll und ganz genießen!"

Stephanie
(Frontier Las Lenas Tour)

"Heliskiing ist das Beste, was es auf der Welt gibt, so viel ist schon mal sicher!"

Rene
(Powder South)

"Wir haben hier eine tolle Woche mit gutem Essen und noch besserem Skifahren verbracht!"

Gloria
(Chile Snow Adventure Tour)

"Argentinien war fantastisch. Ich habe mir nicht viel erwartet, aber es hat mich umgehauen! Skifahren at it´s best."

Kyle
(Argentina Snow Adventure Tour)

Entdecke den Traum eines jeden Freeriders

01

Shredde den besten Powder von ganz Südamerika

Die Anden sind quasi eine riesige Beschneiungsanlage. Hier auf den hohen Gipfeln der Anden warten Unmengen an trockenem und fluffigem Tiefschnee darauf, von Backcountry-Enthusiasten geshreddet zu werden. Powder-Addicts sollten ihren Jahresurlaub für die zweite Jahreshälfte einplanen, denn Primetime für Poder-Action ist in den Monaten Juli bis September. Aber generell ist der Schnee in den Anden das ganze Jahr über sehr gut und auch reichlich vorhanden. So können auchTraveller, die nicht zu Primetime hier sein können, viel Spaß in den Anden haben. Dieser herrliche Teil der Welt ist wirklich ein Muss für jeden Powderliebhaber.

02

Gehe auf einem aktiven Vulkan shredden

Einer der wenigen aktiven Vulkane der Welt, auf denen man Ski fahren kann, ist der Vulkan Villarrica. Er ist das Tor zu Patagonien und eine Ikone in diesem Teil von Chile. Der Villarrica ist einfach atemberaubend. Der 2.847 Meter hohe Vulkan brach im Jahr 2015 zuletzt aus und wird seither von Skifahrern und Snowboardern als die spannendste Abfahrt schlechthin angesehen. Er ist wirklich ein Highlight der Anden. Wenn du ein, zwei extra spannende Geschichten mit nach Hause nehmen willst, solltest du einen Ride auf dem Vulkan nicht verpassen.

03

Genieße die südamerikanische Kultur

Wie die riesige Naturlandschaft ist auch die südamerikanische Kultur unglaublich einzigartig. Die Menschen sind lebendig und empfangen ihre Besucher mit offenen Armen. An einem so abgelegenen Ort, fast abgeschnitten vom Rest der Welt, werden deine Gastgeber dafür sorgen, dass du dich wie zu Hause fühlst. Verwöhn deinen Gaumen mit der köstlichen lokalen Küche und mach dich bereit, Traditionen zu erleben, die den leidenschaftlichen Bewohnern dieses großartigen Landes so lieb sind. Ach ja und vergiss deine Tanzschuhe nicht… Die Nächte hier können wild werden. Die südamerikanische Kultur wird deine Reise mit tollen Erinnerungen ausschmücken, die du sonst nirgendwo auf der Welt gemacht hättest.

04

Ein Backcountry Abenteuer in den Anden

Das Backcountry in den Anden ist anders als jedes andere Off-Piste-Abenteuer. Snowcat- und Heliski-Anbieter in diesen Gebieten gehören zu den besten der Welt. Die meisten dieser Unternehmen haben auch schon mehr als 20 Jahre Erfahrung. Die Natur im Hinterland der Anden ist wild und rau, deshalb legen die Anbieter höchste Priorität auf deine Sicherheit. Bei den erfahrenen Guides bist du definitiv in sicheren Händen. Aber Erfahrung bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch weitreichendes Wissen über die lokalen Berge. Sie werden dir zeigen, wo die besten Bedingungen zu finden sind und die besten Lines gefahren werden können. Die Anden bieten ein Backcountry-Abenteuer wie kein zweites.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Snowtrips an