Skitouren Frankreich

Hier zu sehen
Ski Touring Mont Blanc

Skitouren in Frankreich auf Weltklasse-Niveau

Frankreich ist ein Garant für epische Skitage. Wer nur einmal die herrlich weißen Berge des Landes hinunterfährt, wird dir genau das sagen. Aber wenn es um Skitouren geht, nennen Backcountry-Enthusiasten Frankreich die Creme de la Creme unter den europäischen und nordamerikanischen Resorts. Frankreich bietet wahrlich ein Buffet mit unvergleichlichen Skitourenmöglichkeiten, wobei renommierte Regionen wie Haute-Savoie atemberaubende Panoramablicke und Bergabfahrten zum Niederknien bieten. Nimm Kontakt mit LUEX auf, um deinen Tourplatz im erstklassigen Backcountry von Frankreich zu sichern.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Ski und Surf Podcast auf Englisch

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Wenn du zum ersten Mal auf einer Skitour bist, solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass eine Skitour komplett anders ist als ein Tag auf der Piste. In einem Resort ist es einfach sich zurechtzufinden. Die Pisten geben dir den Weg vor und die Hütten und Bars finden sich eigentlich von alleine. Zudem geben dir die Lifte vor, wann du wieder ins Tal fahren sollst. Aber wenn du im Backcountry unterwegs bist, fällt dieser Komfort weg.

Was unsere Kunden sagen

"Wow, was für ein Trip! Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit James und den anderen auf der Tour. Wir hatten abgefahrene Tage voller guter Hike- und Ride-Sessions…"

Daniel
(Stentiford Snowboarding Camps - Chamonix)

"Frankreich ist unglaublich. Ich wollte schon immer nach Europa fahren und den Schnee dort erleben, von dem alle so schwärmen! Dank unseres Guides Max, der einen wahnsinns Job gemacht hat, habe ich es so intensiv erlebt, dass ich mir das nicht hätte träumen lassen!"

Isabella
(Ski Touring Mont Blanc)

"Touren gehen stand schon lange auf meiner Bucketlist und dieses Jahr haben wir es endlich gemacht! Frankreich schien gemacht dafür zu sein und es hat uns nicht enttäuscht! Wir werden definitiv wiederkommen."

Beth
(The Rider Social)

"Ich war schon ein paar Mal in Frankreich Skifahren, aber es war mein erstes Mal, dass ich eine Skitour mit erfahrenen Guides gemacht habe. Und es war das krasseste, was ich überhaupt jemals gemacht habe! Das war ein ganz anderes Niveau vom Skifahren. Das sollte jeder mindestens einmal ausprobieren ;)"

George
(Stentiford Snowboarding Camps - Courchevel)

Drei Gründe für einen Skitouren-Urlaub in Frankreich

01

Shredde unverspurten Champagne-Powder

Ein erfahrener Guide führt dich in ein WinteFUNderland, in dem es nichts außer tiefem Powder gibt. Der fluffige, leichte und hochwertige Schnee ist genauso erfrischend wie das sprudelnde Getränk, das Abends in dein Glas geschenkt wird. Eine Backcountry-Tour ist eine ideale Möglichkeit, den französischen Champagnepowder zu erleben. Freu dich auf endlos viele Hänge mit jungfräulichem Tiefschnee. Die riesig große Auswahl an Frankreichs exzellenten Backcountry-Destinationen liefert stets einwandfreien Powder. Eine Skitour bietet dir die beste Möglichkeit, völlig eins mit dem Pow zu werden. Nur du, der Schnee und vielleicht noch ein paar Gleichgesinnte Powderaddicts. Was will man mehr?!

02

Keine Grenzen und viel Platz zum Austoben

Eine Tour im französischen Backcountry ist Freiheit pur. Für Skifahrer und Snowboarder, die eine Abneigung gegen Grenzen und Regeln haben, gibt es nichts schöneres als unberührten Schnee, in den sie die erste Line ziehen können. Während Frankreich einige der unglaublichsten Skigebiete der Welt beherbergt (Chamonix, Val Thorens, Tignes, La Plagne), werden wahre Skifahrer und Snowboarder feststellen, dass das Touren-Gehen durch das schier endlose französisches Alpengelände alles andere in den Schatten stellt. Nimm dir etwas Zeit und reserviere deinen Platz für einen Touren-Trip nach Frankreich. Nimm Kontakt mit LUEX auf, um deine Buchung noch heute klar zu machen.

03

Atemberaubende Landschaften

Eine Skitour in Frankreich bedeutet auch einen Besuch in der Geburtsstätte des alpinen Skisports - den Alpen. Die Alpen schlängeln sich durch einen großen Teil Europas und enden an der Mittelmeerküste Frankreichs. Sie sind ein riesiges Gebirge mit einigen der höchsten, steilsten und majestätischsten Berge Europas. Das Land ist übersät mit hochragenden Gipfeln, die zwischen tiefen Tälern und schönen Bergdörfern eingekeilt sind. Die französischen Alpen sollten nicht nur von jedem Naturliebhaber besucht werden. Sie sind auch ein Backcountry-Traum für jeden Freerider. Und dieser Traum sollte von jedem Rider in die Realität umgesetzt werden. Das Einzige, was atemberaubender als die visuelle Schönheit ist, ist das uneingeschränkt fahrbare Terrain.

Mehr zu erkunden
Frankreich

Die französischen Alpen sind das Zuhause des europäischen Wintersports.

Skitouren

Skitouren sind der beste Weg, um unglaubliches Backcountry Terrain zu erobern.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Ski- und Snowboardreisen in Frankreich an
Bekannt aus