Skitouren Frankreich

Buche deinen nächsten Winterurlaub mit den #1 Experten für Ski- und Snowboard-Reisen
Hier zu sehen
Ski Touring Mont Blanc
Mehr Details

Skitouren in Frankreich auf Weltklasse-Niveau

Frankreich ist ein Garant für epische Skitage. Wer nur einmal die herrlich weißen Berge des Landes hinunterfährt, wird dir genau das sagen. Aber wenn es um Skitouren geht, nennen Backcountry-Enthusiasten Frankreich die Creme de la Creme unter den europäischen und nordamerikanischen Resorts. Frankreich bietet wahrlich ein Buffet mit unvergleichlichen Skitourenmöglichkeiten, wobei renommierte Regionen wie Haute-Savoie atemberaubende Panoramablicke und Bergabfahrten zum Niederknien bieten. Nimm Kontakt mit LUEX auf, um deinen Tourplatz im erstklassigen Backcountry von Frankreich zu sichern.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Skitouren in Frankreich.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.

Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Darauf solltest du achten

Wenn du zum ersten Mal auf einer Skitour bist, solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass eine Skitour komplett anders ist als ein Tag auf der Piste. In einem Resort ist es einfach sich zurechtzufinden. Die Pisten geben dir den Weg vor und die Hütten und Bars finden sich eigentlich von alleine. Zudem geben dir die Lifte vor, wann du wieder ins Tal fahren sollst. Aber wenn du im Backcountry unterwegs bist, fällt dieser Komfort weg.

Was unsere Kunden sagen

"Wow, was für ein Trip! Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit James und den anderen auf der Tour. Wir hatten abgefahrene Tage voller guter Hike- und Ride-Sessions…"

Daniel
(Stentiford Snowboarding Camps - Chamonix)

"Frankreich ist unglaublich. Ich wollte schon immer nach Europa fahren und den Schnee dort erleben, von dem alle so schwärmen! Dank unseres Guides Max, der einen wahnsinns Job gemacht hat, habe ich es so intensiv erlebt, dass ich mir das nicht hätte träumen lassen!"

Isabella
(Ski Touring Mont Blanc)

"Touren gehen stand schon lange auf meiner Bucketlist und dieses Jahr haben wir es endlich gemacht! Frankreich schien gemacht dafür zu sein und es hat uns nicht enttäuscht! Wir werden definitiv wiederkommen."

Beth
(The Rider Social)

"Ich war schon ein paar Mal in Frankreich Skifahren, aber es war mein erstes Mal, dass ich eine Skitour mit erfahrenen Guides gemacht habe. Und es war das krasseste, was ich überhaupt jemals gemacht habe! Das war ein ganz anderes Niveau vom Skifahren. Das sollte jeder mindestens einmal ausprobieren ;)"

George
(Stentiford Snowboarding Camps - Courchevel)

Drei Gründe für einen Skitouren-Urlaub in Frankreich

01

Shredde unverspurten Champagne-Powder

Ein erfahrener Guide führt dich in ein WinteFUNderland, in dem es nichts außer tiefem Powder gibt. Der fluffige, leichte und hochwertige Schnee ist genauso erfrischend wie das sprudelnde Getränk, das Abends in dein Glas geschenkt wird. Eine Backcountry-Tour ist eine ideale Möglichkeit, den französischen Champagnepowder zu erleben. Freu dich auf endlos viele Hänge mit jungfräulichem Tiefschnee. Die riesig große Auswahl an Frankreichs exzellenten Backcountry-Destinationen liefert stets einwandfreien Powder. Eine Skitour bietet dir die beste Möglichkeit, völlig eins mit dem Pow zu werden. Nur du, der Schnee und vielleicht noch ein paar Gleichgesinnte Powderaddicts. Was will man mehr?!

02

Keine Grenzen und viel Platz zum Austoben

Eine Tour im französischen Backcountry ist Freiheit pur. Für Skifahrer und Snowboarder, die eine Abneigung gegen Grenzen und Regeln haben, gibt es nichts schöneres als unberührten Schnee, in den sie die erste Line ziehen können. Während Frankreich einige der unglaublichsten Skigebiete der Welt beherbergt (Chamonix, Val Thorens, Tignes, La Plagne), werden wahre Skifahrer und Snowboarder feststellen, dass das Touren-Gehen durch das schier endlose französisches Alpengelände alles andere in den Schatten stellt. Nimm dir etwas Zeit und reserviere deinen Platz für einen Touren-Trip nach Frankreich. Nimm Kontakt mit LUEX auf, um deine Buchung noch heute klar zu machen.

03

Atemberaubende Landschaften

Eine Skitour in Frankreich bedeutet auch einen Besuch in der Geburtsstätte des alpinen Skisports - den Alpen. Die Alpen schlängeln sich durch einen großen Teil Europas und enden an der Mittelmeerküste Frankreichs. Sie sind ein riesiges Gebirge mit einigen der höchsten, steilsten und majestätischsten Berge Europas. Das Land ist übersät mit hochragenden Gipfeln, die zwischen tiefen Tälern und schönen Bergdörfern eingekeilt sind. Die französischen Alpen sollten nicht nur von jedem Naturliebhaber besucht werden. Sie sind auch ein Backcountry-Traum für jeden Freerider. Und dieser Traum sollte von jedem Rider in die Realität umgesetzt werden. Das Einzige, was atemberaubender als die visuelle Schönheit ist, ist das uneingeschränkt fahrbare Terrain.

Mehr zu erkunden
Frankreich

Die französischen Alpen sind das Zuhause des europäischen Wintersports.

Skitouren

Skitouren sind der beste Weg, um unglaubliches Backcountry Terrain zu erobern.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Ski- und Snowboardreisen in Frankreich an