Skitouren Norwegen

Hier zu sehen
Fjord Cruise Adventures

Skitouren im wunderschönen Norwegen

Norwegens Backcountry ist ein Magnet für die begeisterten Skitourengeher der Welt. Wenn du nur kurz einen Blick in die atemberaubende Landschaft Norwegens riskierst, wird dir sofort die Kinnlade runterklappen. So schön die Landschaft auch anzusehen ist, mindestens genauso gut kannst du hier shredden! Nicht umsonst gilt Norwegens wildes und zerklüftetes Backcountry als Mekka für die Skitourenelite. Wenn du hüfttief im Pow stehen und massive Faceshots in deine Lines einbauen willst, ist Norwegen ein absolutes Muss für dich.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Ski und Surf Podcast auf Englisch

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Wenn du zum ersten Mal auf einer Skitour bist, solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass eine Skitour komplett anders ist als ein Tag auf der Piste. In einem Resort ist es einfach, sich zurechtzufinden. Die Pisten geben dir den Weg vor und die Hütten und Bars finden sich eigentlich von alleine. Aber wenn du im Backcountry unterwegs bist, fällt dieser Komfort weg. Sei daher lieber gut vorbereitet. Wenn du dich in den winterlichen Elementen schnell unwohl fühlst bzw. frierst, dann konzentriere dich im Vorfeld auf die richtige Ausrüstung. Gib lieber etwas mehr Geld für deine Equipment aus und achte dabei auf renommierte und erprobte Hersteller. Noch mehr nützliche Tipps bekommst du direkt von den Snowexperten von LUEX.

Was unsere Kunden sagen

"Es war ein Luxustrip, aber definitiv sein Geld wert."

Delmer
(Lyngen Lodge)

"Wir wollten schon immer nach Norwegen gehen. Die Tatsache, dass man hier gut Frederiden kann, klang einfach zu verlockend. Also haben wir einfach diesen Trip gebucht. Das bereuen wir absolut nicht. Wir hatten eine wahnsinns Zeit. Das Skifahren und Tourengehen war einfach fantastisch."

Angelo and Michi
(Yellow Travel Touring and Freeride Camp Lofoten)

"...Es ist einfach toll, mit freundlichen, professionellen Guides und anderen Reisenden Ski zu fahren. Ich fühlte mich zu jeder Sekunde absolut sicher. Ich liebe die Natur und das Skifahren so sehr. Ich gehe oft in Frankreich Skitouren. Aber in Norwegen ist das anders, weil der Polarkreis und das Meer so nah sind... Eine Lebenserfahrung, an die ich mich lange erinnern werde."

Fabien
(Yellow Travel Touring and Freeride Camp Lyngen)

"Alles war perfekt, wir kommen wieder."

Fournel
(Lofoten Ski Lodge)

Vier Gründe für einen Skitouren Urlaub in Norwegen

01

Keine Lifte, keine Grenzen

Skitouren in Norwegen bieten dir Raum für Bewegung. Es gibt keine Grenzen, die deine Powderjagd einschränken und keine Karte oder ein Liftsystem, das dir deine Lines vorschreibt. Es ist ein wunderschönes und einzigartiges Gefühl, eine Tour im Backcountry von Norwegen zu gehen. Norwegen ist übrigens eines der beliebtesten Tourengebiete der Welt. Nirgendwo auf der Welt hast du ein größeres Freiheitsgeühl als in Norwegens Backcountry, denn diese Weltklasse-Location bietet unglaubliches Gelände und Off-Piste-Tracks. Kein Wunder, dass Fortgeschrittene und Profis aus aller Welt regelmäßig nach Norwegen kommen, um sich im Backcountry zu verbessern.

02

Überall tiefer Pow

Während echte Powder-Junkies in einem Skiresort dazu gezwungen werden, frischen Power zu suchen, gehst du bei einer Tour durch jungfräuliche Tiefschneefelder - der Power kommt quasi zu dir! Der Pow ist tief genug, um Landungen von den größten Klippen abzufedern und leicht genug, um meterhoch zu spayen. Das skandinavische Gebirge erhält seinen Schnee dank der Feuchtigkeit, die das Meer (welches direkt neben liegt) abstrahlt. Fast der gesamte Niederschlag fällt als Schnee, sodass die Rider in der Regel während der langen Saison mit einer Fülle des weißen Materials verwöhnt werden.

03

Lange Wintersaisonen bedeuten ein großes Zeitfenster für Skitouren in Norwegen

Die Planung des perfekten Skiurlaubs beginnt in der Regel mit dem Check der Hauptsaison eines Reiseziels. Vielleicht findest du den Sweetspot zwischen abnehmender Touristenzahlen und guten Bedingungen. Wenn du nach Norwegen reist, hast du eine sehr hohe Kulanz, was den richtigen Zeitraum angeht, denn die Saison ist hier extrem lange. Das nordische Paradies öffnet seine Türen für Skitourenbesucher ab etwa Ende Oktober und schließt im Regelfall erst im April wieder. Genau in diesem Zeitraum ist die Wahrscheinlichkeit für epische Bedingungen bei nahezu 100%. Von Februar bis Mai hast du zusätzlich noch den Vorteil, dass die Tage wieder länger werden und du trotzdem Unmengen Power shredden kannst.

04

Viele Ziele und viele Skitourenmöglichkeiten

Norwegen macht nur einen kleinen Teil Skandinaviens aus, beherbergt aber viele Skigebiete der Extraklasse. Die Lyngen Alpen sind eine gute Wahl für deinen ersten Skitourentrip in Norwegen. Der makellose Schnee der Region ist ebenso beeindruckend wie die unglaubliche Landschaft und das fahrbare Gelände, das von einer Vielzahl von Features wie steilen Rinnen, schmalen Graten, Gletschern und weitläufigen Flächen geprägt ist. Die Nähe zu den atemberaubenden Fjorden führt zu massiven Schneefällen, die während der langen Saison immer wieder auftreten. Die Lofoten sind der nächste große Name auf der norwegischen Hitliste der Backcountry-Skifahrer und Snowboarder. Der Ort ist mit steilen und zerklüfteten Bergen gesäumt und seine atlantischen Stürme brauen mehr als nur atemberaubende Lichtdarstellungen für die Zuschauer zusammen. Kostbarer Powder für Entdecker ist Standard für die Lofoten, die sich inmitten der mächtigen Arktis befinden.

Weitere Reisen
Skitouren

Skitouren sind der beste Weg, um unglaubliches Backcountry Terrain zu erobern.

Norwegen

In Norwegen kannst du einen unvergesslichen Backcountry-Trip machen.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Ski- und Snowboardreisen in Norwegen an
Bekannt aus