Skitouren

Buche deinen außergewöhnlichen und luxuriösen Snowtrip mit den #1 Experten für Ski- und Snowboardreisen
Hier zu sehen
Yellow Travel Touring and Freeride Camp Lyngen
Mehr Details

Entdecke auf einer Skitour versteckte Winterparadiese

Eine klassischer Trip mit einem modernen Touch. Wir machen unsere Skitouren nicht im traditionellem Sinne, bei dem der Aufstieg oftmals wichtiger ist als die Abfahrt. Bei uns ist der Aufstieg das Verbindungselement, um unberührte Powderhänge shredden zu können. Unser übergeordnetes Ziel ist es nicht, Gipfel zu erreichen, sondern perfekte Lines in die darunterlegenden Hänge zu ziehen. Auf unseren Touren wollen wir die Hikes auf den Skins, Schneeschuhen oder Splitboards möglichst kurz halten, immer mit der Absicht, möglichst viel frischen Power und atemberaubende Ausblicke zu ergattern. Im Gegensatz zum Heliskiing und Snowcat Skiing ist Touring sehr umwelt- und budgetfreundlich und rund um den Globus möglich. Skitouren sind der wohl beste Weg, die Schönheit der Natur in voller Pracht zu genießen.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Skitouren.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Skitour-Trip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!


Darauf solltest du achten

Bei so vielen Anbietern ist es sicher nicht leicht herauszufinden, wem man vertrauen kann und wem nicht. Einige Skitourenanbieter können einfach nicht das Servicelevel und die Professionalität bieten, die du verdienst. Schließlich hast du für deinen Skitouren-Trip auch viel bezahlt! Damit du nicht in irgendeine Falle tappst, solltest du nach Veranstaltern mit einem soliden Ruf, vielen Bewertungen und einer Reihe von zusätzlichen Dienstleistungsangeboten Ausschau halten. Stelle auch sicher, dass der Anbieter über reichlich Erfahrung verfügt, sowohl was die Region als auch unterschiedliche Skilllevel der Rider angeht. Du kannst den Problemen aber auch ganz einfach aus dem Weg gehen, indem du über LUEX buchst. Wir kennen die besten Anbieter an jedem Ort der Welt. Da wir nach Vertrauen und Transparenz streben, können wir sicherstellen, dass die Betreiber unseren Kunden den besten Service bieten. Kontaktiere uns noch heute, damit wir gemeinsam rausfinden können, welcher Touren-Trip für dich der Beste ist.

Was unsere Kunden sagen

"Ich träumte lange davon, eine Tour an den Fjorden zu gehen. Es war wirklich anstrengend, aber es hat sich gelohnt! Norwegen ist so schön, die Atmosphäre der Lyngener Alpen ist unbeschreiblich.... Wir haben in einem kleinen Haus am Wasser gewohnt, aßen jeden Tag frischen Fisch und sind natürlich Touren gegangen…"

Fabien
(Yellow Travel Touring and Freeride Camp Lyngen)

"Wir wollten schon immer nach Norwegen. Und die Kombination aus Touren gehen und Freeriden klang einfach zu verlockend, also haben wir den Trip gebucht. Und wir bereuen absolut nichts. Wir hatten die beste Zeit. Skifahren und Touren waren fantastisch."

Angelo and Michi
(Yellow Travel Touring and Freeride Camp Lofoten)

"...Westfjords ist der Hammer. Und die Skitouren durch unberührte Natur waren einfach nur atemberaubend. Der Service auf dem Boot war unglaublich. Das Essen war köstlich...."

Katerina
(Aurora Arktika)

"Wow, was für ein Trip! Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit James und den anderen auf der Tour. Unsere Tage waren prall gefüllt mit guten Hikes und abgefahrenen Rides…"

Daniel
(Stentiford Snowboarding Camps - Chamonix)

Fünf Gründe weshalb eine Skitour das Wintererlebnis schlechthin ist

01

Skitouren sind berauschend und befriedigend

Wenn du mit deinem Skifahren vorankommen willst, musst du manchmal ein paar Schritte zurück gehen. Skitouren sind eine einzigartige und sehr ursprüngliche Art des Skifahrens. Da es mittlerweile enorme Verbesserungen beim Equipment und der Technik gegeben hat, wie beispielsweise sehr breite Skier und Splitboards, ist Skitouring heute ein frisches und absolut empfehlenswertes Erlebnis. Wenn du einen Berg hinaufsteigst, abgelegene Gipfel und endlosen unberührten Tiefschnee vor dir hast, wirst du dank der harten körperlichen Anstrengungen pure Begeisterung spüren. Man könnte fast sagen, dass deine Endorphine im Dreieck springen - das ist etwas, was Heliskiing und Snowcat-Skiing dir auf diesem Level nicht bieten können.

02

Ein highquality Erlebnis dank neuster Ski- und Snowboard-Technologie

Mit der enormen Entwicklung der Ski- und Snowboardtechnologie ist das Skitourengehen einfacher und beliebter denn je geworden. Das moderne Equipment ermöglicht es, Skitouren auf eine völlig neue Art und Weise zu genießen. Breite Skier mit Tourenbindung ermöglichen es den Skifahrern, Hikes zu unternehmen und trotzdem eine phänomenale Abfahrt zu genießen. Leichte Schneeschuhe und Splitboards sind mittlerweile die Optionen für Snowboarder, damit sie Skitouren zu einem unkomplizierten und grenzenlosen Erlebnis machen können. Mit neuer Ausrüstung ergeben sich neue Möglichkeiten; du kannst an die schönsten Gipfel mit den besten Ausblicken aufsteigen, anschließend einfach deine Bindung feststellen und den unberührten Powder shredden.

03

Eine unglaubliche Alternative zum Heliskiing

Im Vergleich zum Heliskiing oder Snowcat-Skiing ist das Tourengehen umweltfreundlich. Letztendlich ist die einzige Maschine, mit der du den Gipfel erreichst, dein Körper. Der Rausch der einsetzt, sobald du nach den körperlichen Anstrengungen des Aufstiegs die Powderfelder rockst, ist unbeschreiblich. Am Ende des Tages wirst du dich von den Strapazen des Aufstiegs erholen und gleichzeitig wahnsinnig stolz auf deine körperliche Leistung sein. Im Gegensatz zum „normalen“ Skifahren im Skigebiet, bietet eine Skitour die Möglichkeit, versteckte und unberührte Tiefschneefelder zu erreichen.

04

Jeder Rider, egal welches Skilllevel, kann Tourengehen ausprobieren

Skitouren gibt es für praktisch jeden Traveller und für jede Könnensstufe. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen kann LUEX dir dabei helfen, den für dein Level, perfekten Touren-Trip zu finden. Skifahrer oder Snowboarder, die in Top-Form sind, finden hier eine Vielzahl an passenden Touren. Aber auch die, die etwas weniger körperliche Anstrengungen bevorzugen, finden bei LUEX genügend Skitouren mit kürzeren Aufstiegen. Hier ist garantiert für jeden Skifahrer oder Snowboarder die passende Tour dabei.

05

Wir haben Touren in den besten Gebieten der Welt für dich im Angebot

LUEX bietet Skitouren in den unglaublichsten Gebieten an. Einige unserer beliebtesten Touren findest du in den Alpen und Nordeuropa, wo der Powder tief ist und die Berge steil sind. Fahr nach Norwegen, um eine Tour mit atemberaubenden Ausblicken aufs Meer zu erleben. Oder erkunde das Backcountry Italiens mit einer Skitour am Passo Tonale. Kanada, das Mekka des 5-Sterne Skisports, ist ein weiteres großartiges Gebiet zum Tourengehen. Mit seinem weitläufigen Hinterland ist es ideal für alle, die ihren Körper und ihre Ausdauer an die Grenzen bringen wollen. Was auch immer du bevorzugst, LUEX kann dir dabei helfen, das perfekte Tourengebiet für dich zu finden.

Mehr zu entdecken
Freeride

Frischer, unberührter und endloses Hinterland erwarten dich.

Freestyle Reisen

Lerne außergewöhnliche Tricks in unseren Freestyle Camps.

Ski Safari Trips

Eine Ski Safari ist mehr als ein gewöhnlicher Urlaub - es ist eine Erfahrung fürs Leben

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Snowtrips an