Catski Trips

Buche jetzt dein Abenteuer im Schnee mit den #1 Experten für Catskiing-Reisen

Viel frischer Powder auf jeder Snowcat-Tour

Atemberaubende Landschaften, unverspurter Schnee und Backcountry, das dein Herz höher schlagen lässt - alles zu einem vernünftigen Preis. Wenn du eine Snowcat-Tour buchst, bekommst du das Beste aus beiden Welten. Snowcat-Skiing ist nicht nur die preiswerte Alternative zum Heliskiing, es bringt dich auch entspannt und bei fast allen Bedingungen zum Gipfel.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Liftbetreibern oder Catski-Anbietern. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Catskiing-Trips.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.

Wir bieten Bestpreisgarantie - für immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Ski- und Snowboardfahrer und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowcat-Trip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Was unsere Kunden sagen

"Alaska - der Traum eines jeden Freeriders. Und es ist wirklich so. Es war jeden Cent wert. Snowboarden, wie man es im Kino sieht, coole Hütten, nette und hilfsbereite Leute. Einfach nur hammer!“

Jan
(Chugach Powder Guides - USA)

„Ungelogen, eine der besten Erfahrungen in meinem Leben"

Julius
(White Grizzly Catski - Kanada)

"Das war der beste Trip aller Zeiten! Snowboarden im frischen Powder, da kannst du einfach jede Abfahrt genießen. Ich bin super zufrieden mit den 8 Runs, die wir gemacht haben. Am Ende war ich ziemlich müde, aber unter solchen Bedingungen konnte ich weitere 3 oder mehr Runs machen, wenn es möglich gewesen wäre. Die Crew ist großartig, sie wissen wirklich, was sie tun. Ich kann es nur jedem empfehlen, der einen ultimativen Powdertag haben möchte! :)"

Kali
(Powder Mountain Catskiing - Kanada)

"Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da ich es mir nicht leisten kann, in Kanada oder den USA auf einen Heliskiing zu gehen, ist Mazedonien Catskiing eine großartige Alternative. Wir hatten schönes Wetter, tollen Powder und das Essen war köstlich. Eines der besten Abenteuer in meinem Leben:)“

Mojca
(Eskimo Snowcat Freeriding - Macedonien)

Warum Catski die beste Wahl für Backcountry Skireisen ist

01

Mit dem Snowcat kommt jeder Skifahrer auf seine Kosten

Je nachdem, wieviel Lust du auf Champagne-Power hast, kannst du nur einen Vormittag oder Nachmittag ins Backcountry, 10 bis 18 Runs an einem ganzen Tag oder gleich mehrere Tage mit der Snowcat unterwegs sein. Ob du All-Inclusive oder nur die Basics magst, LUEX kann dir dabei helfen, den passenden Snowcat-Trip zu finden. Snowcat-Trips sind für alle Könnerstufen, vom Anfänger im Backcountry bis zum erfahrenen Skifahrer und Snowboarder geeignet. Snowcats können den Trip ganz nach deinem Können im Powder gestalten, sodass niemand auf dem Anfängerhügel zurückgelassen werden muss.

02

Catski Trips haben ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einer Snowcat-Tour bekommst du ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Da die Kosten für Treibstoff, Ausrüstung und Maschinen viel günstiger sind als die Heli-Ski-Alternative, wirst du feststellen, dass Snowcats der kostengünstige Weg ins Backcountry sind. Snowcat-Touren werden fast jedem Reisebudget gerecht. Wenn du von unverspurtem Pulverschnee und Hängen ohne Lifttrassen träumst, aber dein Budget leider etwas knapp ist, dann haben wir bestimmt etwas für dich. Nach einem gelungenen und intensiven Tag im Powder willst du nur noch deine Füße hochlegen. Und obwohl es nach so einem Tag schwierig ist, Ruhe und Erholung zu finden, wissen wir, dass einige Leute genau diese benötigen. Für Gruppen gibt es größere Unterkünfte und auch Paare sowie Alleinreisende brauchen sich keine Sorgen machen, dass sie ihr Bankkonto zu sehr strapazieren.

03

Catski ist auf der ganzen Welt beliebt

Snowcats werden immer beliebter, dadurch gibt es mittlerweile auf der ganzen Welt Anbieter von Snowcat-Touren. Einige Backcountry-Regionen sind jedoch beliebter als andere. Für diejenigen, die die besten Powder-, Service- und Snowcaterlebnisse möchten, empfiehlt sich eine Reise nach Nordamerika. Kanada und Alaskas atemberaubende Landschaften, tiefe Täler und unberührter Schnee sind die Belohnung für diejenigen, die bereit sind, sich in den Großen Weißen Norden zu wagen. In Mazedonien bietet Eskimo Snowcat Freeride unvergessliche Abenteuer mitten in Europa. Und für diejenigen, die gerne was Exotisches probieren möchten, gibt es auch Reisen nach Südamerika, wo Chiles Ski Arpa Cat Skiing dir die atemberaubenden Anden zeigt.

04

Eine perfekte Alternative zum Heliskiing

Snowcat-Touren bieten die perfekte Balance zwischen Abenteuer und Kosten, besonders im Vergleich zu einem Helikopterflug. Catskiing wurde lange Zeit als "kleine Schwester" des Heliskiing angesehen, ist aber endlich aus seinem Schatten getreten. Snowcat-Riding bietet viele Vorteile, die das Heliskiing nicht annähernd mit sich bringt. Es kostet in etwa die Hälfte des Preises, mit einer Snowcat ins Hinterland zu fahren, und du musst dir, im Gegensatz zum Heliskiing, keine Sorgen um Ausfalltage machen. Eine Snowcat wird die besten Klippen, Jumps und Powder der Region vom Boden aus erreichen. Und vergiss die störende Geräuschkulisse und die ewig langen Sicherheitsvorkehrungen für den Hubschrauberflug. Lehn dich in einer Snowcat zurück, entspann dich und genieß die entspannte Atmosphäre, die diese stressfreie Fahrt ermöglicht.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viel mehr für dich im Angebot....schau dir alle unsere Snow-Trips an