Skireisen Westeuropa

Erlebe den ultimativen Snowtrip in Westeuropa

Westeuropa gilt als die Wiege des Wintersports. Aber Skifahren in Westeuropa ist nicht nur ein Sport, es ist eine Lebensweise. Auf dem Kontinent, auf dem das Skifahren seinen Ursprung hat und der alpine Lebensstil Wurzeln geschlagen hat, findest du mehr Möglichkeiten für Ski- und Snowboard-Trips als irgendwo sonst auf der Welt. Freeride, Freestyle und Skitouren haben ihren Ursprung im höchsten Gebirge Europas, den Alpen. Die Alpen, die sich von Österreich über Italien und die Schweiz bis nach Frankreich erstrecken, erhalten regelmäßig ergiebige Schneefälle und beheimaten einige der besten Ski- und Snowboardgebiete auf dem Markt. Wenn du auf der Suche nach dem ultimativen Snowtrip bist, ist Westeuropa der Ort, an dem du ihn finden wirst.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Ski- und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Winterreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Skifahrer oder Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Sportlern oder Anbietern vor Ort.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Ski & Snowboard Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Ski und Surf Podcast auf Englisch

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Darauf solltest du achten

Bei so vielen Bergkurorten, die in Westeuropa aneinander grenzen, ist die Verlockung natürlich groß, in mehreren Gebieten shredden zu gehen. Aber der Kauf separater Pässe für diese Resorts kann schnell zu einer kostspieligen Angelegenheit werden. Wenn du im Vorfeld weisst, wo du Multi-Resort-Pässe findest, kannst du dir bares Geld sparen. In Les 3 Vallees in Frankreich befindet sich zum Beispiel das größte Skigebiet der Welt, wo du mit einem einzigen Pass Zugang zu über 7 verschiedenen Skigebieten hast. Lass dir von uns helfen, deine Reise richtig zu planen und nimm noch heute Kontakt mit LUEX auf.

Was unsere Kunden sagen

„Es lief alles super reibungslos ab. Du wirst merken, dass JB eine Menge Erfahrung im Heliskiing hat. Das Skifahren und die Aussicht waren unglaublich. Das Essen war fantastisch. Die Stimmung und der Ort waren außergewöhnlich. An dem Trip würde ich nichts ändern.“

Tim
(Arctic Heliskiing)

"Wir wollten schon immer nach Norwegen. Und die Kombination aus Touren und Freeriden klang einfach zu verlockend, also haben wir den Trip gebucht. Und wir bereuen absolut nichts. Wir hatten die beste Zeit. Skifahren und Touren waren fantastisch."

Angelo and Michi
(Yellow Travel Touring and Freeride Camp Lofoten)

"Es war eine Erfahrung für´s Leben. Heliskiing ist das Beste, was dir passieren kann, besonders in einer so fantastischen Umgebung - HIGH Mountains und DEEP Powder. Ich genoss jede Sekunde der Reise. Wäre es definitiv wert, es wieder zu tun.“

Juan
(Heli Skiing Valgrisenche)

"Mit kurzen, halbstündigen Wanderungen konnten wir großartige Freeridegebiete mit knietiefem, unversperrtem Powder erreichen. Einen Guide zu nehmen war definitiv eine gute Wahl. Wir hätten nicht einmal die Hälfte von dem, was wir gefahren sind, geschafft.“

Lucian
(Freeriding Week Passo Tonale)

Warum Westeuropa noch immer lohnenswert für eine Skireise ist

01

Unterschiedliche Schneeverhältnisse in den einzelnen europäischen Ländern

Obwohl ein Großteil der westeuropäischen Landschaft von den Alpen dominiert wird, die sich von der Mittelmeerküste Frankreichs über die Schweiz, Italien und Österreich erstrecken, findet man in den vielen Ländern und Resorts immer noch charakteristische Geländeeigenschaften. In Frankreich erlebst du eine dramatische Landschaft, extreme Höhen und natürlich einige der besten Weine der Welt. In der Schweiz kannst du in einigen der modernsten Skigebiete der Welt Ski oder Snowboard fahren. Wenn du die Möglichkeit hast, nach Österreich zu fahren, findest du den Ursprung des Skifahrens. Deine Erfahrungen mögen in jedem westeuropäischen Skigebiet unterschiedlich sein, aber dein Stoke-Level auf dem Berg bleibt konstant.

02

Bei einer Skireise nach Westeuropa geht es um mehr als nur um shredden

Europa ist der Geburtsort des Skisports. Aber bei einem Snowtrip in Westeuropa geht es nicht nur darum, zu shredden. In vielen Gebieten sind Après-Ski und das Nachtleben fast so wichtig wie das Skifahren selbst. Tagsüber gehts mit der Seilbahn in Richtung Gipfel, von wo aus du die atemberaubende Landschaften bewundern kannst und abends gibt es dann Aperitifs und Sundowns und eine der berühmten Apres-Ski-Sessions - lets call it a day! In Westeuropa gibt es keine Ruhe, bis man sich schlafen legt. Hier ist immer was los, sowohl auf dem Berg als auch unten im Tal.

03

Westeuropa hat eine Reihe von Reisen für jeden Traveller

Unsere größte Auswahl an Ski- und Snowboadreisen findest du in Westeuropa. Mit mehr als 50 angebotenen Reisen ist für jeden Traveller etwas Passendes dabei. Reisen nach Westeuropa können sich auf Heli-, Freeride-, Freestyle- und Skisafaris für die Backcountry-Liebhaber fokusiseren. Wir haben mehrere Skitouren-Trips im Angebot. Diese sind perfekt für diejenigen, die mehrere Skigebiete besuchen möchten. Für diejenigen, die einen wirklich einzigartigen Trip erleben möchten, haben wir noch eine Bootsfahrt im Angebot. Tagsüber weißen Hänge shredden und nachts das Funkeln der Sterne auf dem weiten Meer bewundern. Westeuropa ist die Heimat einiger der größten Berge der Welt, aber auch einiger der ältesten und traditionsreichsten Skigebiete und steht daher auf der Liste der meisten Ski- und Snowboard Addicts.

Hier hört es noch nicht auf...Wir haben noch viel mehr für dich im Angebot....schau dir unser gesamtes Angebot Snowtrips an
Bekannt aus