Skireisen in Westeuropa

Buche deinen nächsten Winterurlaub mit den #1 Experten für Ski- und Snowboard-Reisen
Hier zu sehen
Freeriding Week Passo Tonale
Mehr Details

Erlebe den ultimativen Snowtrip in Westeuropa

Westeuropa gilt als die Wiege des Wintersports. Aber Skifahren in Westeuropa ist nicht nur ein Sport, es ist eine Lebensweise. Auf dem Kontinent, auf dem das Skifahren seinen Ursprung hat und der alpine Lebensstil Wurzeln geschlagen hat, findest du mehr Möglichkeiten für Ski- und Snowboard-Trips als irgendwo sonst auf der Welt. Freeride, Freestyle und Skitouren haben ihren Ursprung im höchsten Gebirge Europas, den Alpen. Die Alpen, die sich von Österreich über Italien und die Schweiz bis nach Frankreich erstrecken, erhalten regelmäßig ergiebige Schneefälle und beheimaten einige der besten Ski- und Snowboardgebiete auf dem Markt. Wenn du auf der Suche nach dem ultimativen Snowtrip bist, ist Westeuropa der Ort, an dem du ihn finden wirst.

Dein Experte

Unser Head of Sales Travel ist ein echter Board Rider. Als Kind hat er in seinem Heimatland UK mit dem Skaten angefangen, später ging es dann in die europäischen Alpen und nach Kanada zum Snowboarden und zwischen drin auf die Jagd nach den besten Wellen. Heute pendelt Martin zwischen den Bergen und den Ozeanen und ist dein Ansprechpartner für alle Snowtrips sowie Surftrips auf die Malediven.

Warum du bei uns buchen solltest

Das Beste an der Buchung über LUEX ist, dass wir unvoreingenommen sind. Wir haben keine Exklusivverträge mit ausgewählten Resorts, Betreibern oder Skiing-Anbietern in Westeuropa. Wir kooperieren mit allen, so bekommst du genau den Urlaub, von dem du träumst. Keine Kompromisse, keine traurigen Gesichter - denn wir bieten die breiteste Auswahl an Alternativen für Skifahren in Westeuropa.

Wir waren schon immer verrückt nach Schnee. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach dem tiefsten Pulverschnee. Wir kennen die besten Betreiber und Reiseziele, die zu deinem Budget und Können passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Alternativen, die zu dir passen. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du dir dein hart verdientes Geld sparen und in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter sind erfahrene Skifahrer oder Snowboarder und kennen die Erwartungen die du an deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Snowtrip hast. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!


Darauf solltest du achten

Bei so vielen Bergkurorten, die in Westeuropa aneinander grenzen, ist die Verlockung natürlich groß, in mehreren Gebieten shredden zu gehen. Aber der Kauf separater Pässe für diese Resorts kann schnell zu einer kostspieligen Angelegenheit werden. Wenn du im Vorfeld weisst, wo du Multi-Resort-Pässe findest, kannst du dir bares Geld sparen. In Les 3 Vallees in Frankreich befindet sich zum Beispiel das größte Skigebiet der Welt, wo du mit einem einzigen Pass Zugang zu über 7 verschiedenen Skigebieten hast. Lass dir von uns helfen, deine Reise richtig zu planen und nimm noch heute Kontakt mit LUEX auf.

Was unsere Kunden sagen

„Es lief alles super reibungslos ab. Du wirst merken, dass JB eine Menge Erfahrung im Heliskiing hat. Das Skifahren und die Aussicht waren unglaublich. Das Essen war fantastisch. Die Stimmung und der Ort waren außergewöhnlich. An dem Trip würde ich nichts ändern.“

Tim
(Arctic Heliskiing)

"Wir wollten schon immer nach Norwegen. Und die Kombination aus Touren und Freeriden klang einfach zu verlockend, also haben wir den Trip gebucht. Und wir bereuen absolut nichts. Wir hatten die beste Zeit. Skifahren und Touren waren fantastisch."

Angelo and Michi
(Yellow Travel Touring and Freeride Camp Lofoten)

"Es war eine Erfahrung für´s Leben. Heliskiing ist das Beste, was dir passieren kann, besonders in einer so fantastischen Umgebung - HIGH Mountains und DEEP Powder. Ich genoss jede Sekunde der Reise. Wäre es definitiv wert, es wieder zu tun.“

Juan
(Heli Skiing Valgrisenche)

"Mit kurzen, halbstündigen Wanderungen konnten wir großartige Freeridegebiete mit knietiefem, unversperrtem Powder erreichen. Einen Guide zu nehmen war definitiv eine gute Wahl. Wir hätten nicht einmal die Hälfte von dem, was wir gefahren sind, geschafft.“

Lucian
(Freeriding Week Passo Tonale)

Warum Westeuropa noch immer lohnenswert für eine Skireise ist

01

Unterschiedliche Schneeverhältnisse in den einzelnen europäischen Ländern

Obwohl ein Großteil der westeuropäischen Landschaft von den Alpen dominiert wird, die sich von der Mittelmeerküste Frankreichs über die Schweiz, Italien und Österreich erstrecken, findet man in den vielen Ländern und Resorts immer noch charakteristische Geländeeigenschaften. In Frankreich erlebst du eine dramatische Landschaft, extreme Höhen und natürlich einige der besten Weine der Welt. In der Schweiz kannst du in einigen der modernsten Skigebiete der Welt Ski oder Snowboard fahren. Wenn du die Möglichkeit hast, nach Österreich zu fahren, findest du den Ursprung des Skifahrens. Deine Erfahrungen mögen in jedem westeuropäischen Skigebiet unterschiedlich sein, aber dein Stoke-Level auf dem Berg bleibt konstant.

02

Bei einer Skireise nach Westeuropa geht es um mehr als nur um shredden

Europa ist der Geburtsort des Skisports. Aber bei einem Snowtrip in Westeuropa geht es nicht nur darum, zu shredden. In vielen Gebieten sind Après-Ski und das Nachtleben fast so wichtig wie das Skifahren selbst. Tagsüber gehts mit der Seilbahn in Richtung Gipfel, von wo aus du die atemberaubende Landschaften bewundern kannst und abends gibt es dann Aperitifs und Sundowns und eine der berühmten Apres-Ski-Sessions - lets call it a day! In Westeuropa gibt es keine Ruhe, bis man sich schlafen legt. Hier ist immer was los, sowohl auf dem Berg als auch unten im Tal.

03

Westeuropa hat eine Reihe von Reisen für jeden Traveller

Unsere größte Auswahl an Ski- und Snowboadreisen findest du in Westeuropa. Mit mehr als 50 angebotenen Reisen ist für jeden Traveller etwas Passendes dabei. Reisen nach Westeuropa können sich auf Heli-, Freeride-, Freestyle- und Skisafaris für die Backcountry-Liebhaber fokusiseren. Wir haben mehrere Skitouren-Trips im Angebot. Diese sind perfekt für diejenigen, die mehrere Skigebiete besuchen möchten. Für diejenigen, die einen wirklich einzigartigen Trip erleben möchten, haben wir noch eine Bootsfahrt im Angebot. Tagsüber weißen Hänge shredden und nachts das Funkeln der Sterne auf dem weiten Meer bewundern. Westeuropa ist die Heimat einiger der größten Berge der Welt, aber auch einiger der ältesten und traditionsreichsten Skigebiete und steht daher auf der Liste der meisten Ski- und Snowboard Addicts.

Hier hört es noch nicht auf...Wir haben noch viel mehr für dich im Angebot....schau dir unser gesamtes Angebot Snowtrips an