So nah an den Wellen wie nur möglich: Mit unseren Tipps die besten Wellen der Malediven und Indonesien surfen

Egal wie dick dein Geldbeutel ist, wir schicken dich auf einen Trip, der all deinen Bedürfnissen gerecht wird und bei dem du Weltklasse-Wellen in den Tropen surfen kannst.

Wir bieten von Surfcamps auf kleinen lokalen Inseln bis hin zu 6-Sterne-Resorts alles an. Du hast die Wahl zwischen Weltklasse-Surf direkt vor deiner Tür oder privaten Wellen ohne Menschenmassen auf einem Remote-Surf-Charter… in jedem Fall bringen wir dich so nah an die Wellen heran, wie es nur geht!

Malediven - hör auf zu träumen und geh surfen!


Eine Reise auf die Malediven ist immer ein Vergnügen - dieses Surferparadies ist wirklich der Himmel auf Erden! Viel besseren Surf als hier wirst du vermutlich nirgendwo auf der Welt finden.

Hast du jemals von einem Surfurlaub geträumt, in dem die Lineups leer sind und du die perfekten Wellen quasi in deinem Garten hast? Dann geht er im Hudhuranfushi! Surf Resort in Erfüllung. Dieses Resort gilt als eines der besten der Welt. Auf dieser exklusiven Insel sind jeweils nur 45 Surfer erlaubt. Hier haben alle Surfer das Recht „Lohis Surfbreak“ zu surfen, eine perfekte Linke, die nur wenige Schritte von deiner Haustür entfernt ist. Zudem gibt es hier innerhalb 10-30 minütigen Fahrten mit dem Boote viele weitere ausgezeichnete Peaks. Diese Wellen sind wie gemacht für intermediate und advanced Surfer. Und wenn der Swell mal richtig groß wird, können sich die Pros hier ebenfalls austoben. Das Resort ist ein Tropenparadies, in dem du nicht um Wellen kämpfen musst.

Hier findest du hervorragende Surfbedingungen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Du wirst rein gar nichts vermissen, was einen perfekten Surfurlaub ausmacht. Im Hudhuranfushi findest du alle Annehmlichkeiten eines Vier- (Beach Villa) und Fünf-Sterne-Resorts (Ocean Villas).

Auch wenn du sparsam unterwegs bist, kannst du trotzdem vor deiner Türe surfen gehen

Du hast all dein Geld zusammen gekratzt und möchtest deinen ganz eigenen ultimativen und einmaligen Surftrip organisieren? Kein Problem! Bei LUEX kannst du deine Reise zu 100% individuell gestalten - auch mit einem niedrigeren Budget.

Die „Just Surf Villa & Lodge“ ist ein erstklassiges Surfcamp auf der Insel Himmafushi. Die Surfvilla verfügt über einen privaten Swimmingpool und die Unterkunftsmöglichkeiten reichen von Einzel- bis hin zu Dreibettzimmern. Nur ein kurzer Fußweg und etwas Paddeln und schon sitzt du im Lineup von Jailbreaks.

Jailbreaks ist nach dem Gefängnis benannt, das früher auf der Insel war. Stell dir mal vor, du wirst gefangen gehalten, während du auch noch zusehen musst, wie diese perfekte Rechte in kristallklarem Wasser bricht!?

Dieser Break läuft am besten bei größerem Swell, wenn sich die drei einzelnen Sections verbinden und so ewig lange Walls bilden. Täglich gibt es zwei bis drei Surf-Transfers, um dich an die berühmten Surfspots von Nord Male wie „Cokes“ oder „Sultans“ zu bringen. Hier gibt es Wellen für wirklich jeden Surfer und für jedes Surflevel. Wie gesagt, es ist ein tropisches Surferparadies.

Die beste Zeit zum Surfen auf den Malediven ist zwischen März und Oktober, wenn die Swells aus der südlichen Hemisphäre auf die perfekt geformten Riffe, die sich entlang der vielen Inseln des Malediven Archipels erstrecken, treffen.

Die Malediven sind vollgepackt mit Weltklasse-Wellen. Genau das ist der Grund, weshalb jedes Jahr so viele Surfer auf diese Inselgruppe reisen. Wenn du Lust hast, neue Wellen zu entdecken, dann sind die Malediven genau das Richtige für dich!

Indonesien: Surf-Aufzug oder Privatboot?

Indonesien muss man als Surfdestination wohl nicht mehr vorstellen - gesegnet mit einigen der beständigsten und perfektesten Wellen der Welt, ist Indo das Mekka für so ziemlich jeden Surfer. Hier hast du als Surfer wirklich die Qual der Wahl. Es gibt viele Resorts und Hotels, welche interessante Alternativaktivitäten und Privatstrände anbieten, zudem verzaubert der Mix aus hervorragendem Essen, geheimnisvoller Kultur und der Vielzahl an Spas auch alle Nicht-Surfer.

Perfekte Wellen auf Bali

Offensichtlich ist Bali kein Geheimnis mehr. Tatsächlich ist es eines unserer beliebtesten Reiseziele - und das aus gutem Grund. Es hat immer noch die gewisse Magie, die so viele Surfer dazu bringt, immer wieder zurückzukehren. Bali ist, was es ist - und was genau es während deines Aufenthaltes sein wird, hängt stark davon ab, wohin du gehst und was du erleben willst.

Das Anantara Uluwatu ist einer unserer Favoriten auf Bali: Es liegt auf den Klippen direkt über Impossibles auf der Halbinsel Bukit und befindet sich in einer Reihe von gehobenen Villen, Penthouses, Pools und Restaurants mit Blick zum Meer hinunter; höchster Luxus vom Feinsten. In dieser malerischen Szenerie findest du unglaublich perfekte Wellen: „Uluwatu“, „Racetracks“, „Tempel“, „Padang Padang“, „Dreamland“ und natürlich „Impossibles“... Aber wie erreichst du die Wellen, wenn du oben auf den Klippen stehst? Ganz einfach. Mit dem privaten Aufzug des Resorts.

Die Hauptsaison ist von April bis Oktober, dann bietet Bali einige der besten und beständigsten Wellen der Welt. Aber auch in der Nebensaison sind die Wellen oftmals hervorragend - und viel leerer. Wann immer du auch nach Bali gehst, deine Reise wird in jedem Fall unvergesslich. Indo ist wie eine Pilgerstädte. Hier sollte jeder Surfer einmal hinkommen. Und wenn, dann sollte das mit Stil gemacht werden.

Mentawais - so nah an die Wellen wie möglich

Die Mentawais gelten als eines der besten Surfziele der Welt. Bekannt ist die Inselgruppe für eine lächerlich hohe Dichte an Weltklasse-Spots, welche ständig von soliden Groundswells aus dem Indischen Ozean versorgt werden. Diese sehr abgelegene Inselkette bietet dir Privatsphäre und warme, tropische Surfbedingungen das ganze Jahr über.

Du denkst nur ans Surfen und willst so nah wie möglich an den Wellen sein - dann nimm dir ein Charter-Boot. Boot-Trips sind der Inbegriff von Surfreisen - das ist einfach eine Tatsache. Es gibt nichts, das die wichtigsten Eigenschaften eines Surftraums besser und effektiver vereint als ein Boot-Trip: Entdeckungen, Wellen, Meer, Einsamkeit, Meeresfrüchte, das einfache Leben, das Exotische, die Tropen, Inseln, Riffe...

Die Santa Lusia ist zweifellos eines der besten Budgetcharterboote der Mentawais und bietet ihren Gästen einen großartigen, persönlichen Surf-Safari-Service. Wenn du es wirklich ernst meinst, deinen Urlaub damit zu verbringen, epischen Wellen hinterherzujagen, dann ist ein Surfcharter für dich die beste Wahl. Auf den Mentawais gibt es so viele bekannte Spots, dass auch der erfahrenste Surfer garantiert auf seine Kosten kommen wird.

Das 65 Fuß lange Boot bietet Platz für bis zu 10 Personen in einem geräumigen, klimatisierten Schlafraum. Außerdem gibt es eine Lounge mit Flachbildfernseher. Hier kannst du dir abends gemütlich einen Film anschauen, die Surffotos des Tages analysieren oder einfach nur relaxen.

Viele der Wellen, an denen du während deines Boot-Trips vorbeikommst, wurden im Laufe der Jahre in Dutzenden von Surffilmen gezeigt. Spots wie „E-Bay“, „Bank-vaults“, „Hideaways“, „NoKandui“, „Riffles“, „Telescopes“, „HT’S", „Macaronis“, „Greenbush“, „Rags“, „Lighthouse“ und „The Hole“ sind einige der beliebtesten Spots für Surf-Film-Regisseure. Jede einzelne dieser Wellen bricht über flachem Riff und bietet für erfahrene Surfer wahnsinnige Tuberides.

Aber die Liste geht noch weiter, mit etwas einfacheren Wellen wie: „Pit stops“, „Burger World“, „Nipussi“, „Baby Kandui“, „Karanbijat left“, „4-Bobs“, „A-Frames“, „Scarecrows“, „Bintangs“, „Lances Left“, „Sand Bars“, „Bat Caves“, „KFC“, „Roxy’s" und „Moots“. Du siehst schon, hier kannst du dir auf jeden Fall die Seele aus dem Leib surfen und ein paar Barrels zu ergattern.

Wann immer du auch reisen möchtest und egal wie hoch dein Budget ist, du kannst großartige Wellen, tropisches Wasser und den wunderschönen Indischen Ozean haben. Nimm am besten noch heute Kontakt mit uns auf und profitiere von unseren speziellen Rabatten!