Surfen an Weihnachten - Die Weihnachtszeit ist die perfekte Zeit für eine Surfreise

Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle All the way… erklingt es entlang der Küste, während perfekte Vier-Fuß-Barrels direkt vor der Haustür deines erstklassigen, tropischen Surfresorts brechen. Frohe Weihnachten an alle Ozeanliebhaber! Während der Weihnachtsmann dieses Jahr in seinem Schlitten fährt, kannst du auf epischen Wellen rippen und dich von unglaublichen Resorts in Weltklasse-Surfgebieten verzaubern lassen - das ist auf jeden Fall besser als ein eisiger Urlaub zu Hause auf Balkonien!

Okay du hast recht, Dezember ist nur einmal im Jahr, aber wir verbreiten gerne Weihnachtsstimmung und unser Geschenk an dich ist ein Guide zu den besten Surfdestinationen der Welt, um deine Festtage dieses Jahr surfend zu verbringen.

Zu Weihnachten in Sri Lanka surfen

9.000 km vom Nordpol und ein günstiger Flug von überall in Europa entfernt, liegt diese Perle namens Sri Lanka. Was auch immer du in Indiens Teardrop suchst - Abenteuer, Surfen, Kultur, Essen - du kannst dir hier ein ganz besonderes Erlebnis gestalten.

Dabei helfen dir die herzlichen und gastfreundlichen Locals Sri Lankas - einer der Gründe, warum du über die Feiertage nach Sri Lanka reisen solltest.

Tangalle wurde als "der perfekte Strand" bezeichnet, zu Recht. Wenn du gerne in der Hängematte schwingst und einen Cocktail schlürfst, unter Palmen am Strand liegst, der sich wie dein eigener anfühlt, dann wirst du uns wahrscheinlich zustimmen.

Ja, das ist die verträumte Stadt Tangalle, sie liegt oben auf einer epischen Klippe. Hier sticht auch etwas ganz besonderes heraus: Anantara Peace Haven Tangalle Resort. Es mag vielleicht ein langer Weg sein für ein paar Tage Erholung. Aber was gibt es besseres, als die Feiertage an so einem wahnsinnig schönen Ort zu verbringen? Perfekte Wellen vor der Haustür inklusive!

Das Anantara Peace Haven Tangalle Resort

Mit Blick auf einen glänzenden Indischen Ozean serviert Anantara's Il Mare Restaurant ein Festtagsessen zum Niederknien! Genieße die Fänge des Tages nach internationalen Standards, ausgefallene Weine gepaart mit einem Weltklasse-Sommelier und einem Jazz-Trio, das die ganze Nacht gute Musik präsentiert.

Nach dem Geschenke-Auspacken am nächsten Morgen kannst du deine Füße in den warmen Strand im Verele graben - einem Restaurant im Oasen-Stil - und einen perfekten Weihnachtsbrunch genießen. Wir haben spezielle Weihnachtspakete für die Feiertage geschnürt. Ruf uns einfach an, damit wir alles für dich arrangieren können.
Eine Zeile aus meinem eigenen Reisetagebuch aus Sri Lanka lautet wie folgt: "Ich würde meinen Fuß, meine Hand und mein Herz eintauschen, um an diesem Ort zu leben. Weligama, eine wunderschöne Stadt, die ich gerne mein zu Hause nennen würde. Hier gibt es einen belebten Strand, eine lebendige Kultur und eine gechillte Atmosphäre. Was braucht man denn noch mehr?”

Zum Resort

Anantara Tangalle private Beach Villa

Weihnachten im Niyama Resort

Niyama Private Islands Surf Resort ist berühmt für seine schwimmenden Cabanas, unberührten Privatstrände (der Name ist Programm!) und eine Auswahl an Weltklasse-Wellen, die dir zur Verfügung stehen.... oh, und du hast vielleicht auch schon von dem einzigen Unterwasser-Nachtclub weltweit gehört! Es ist eines der einzigartigsten Resorts der Welt und trägt stolz die Auszeichnung von 'Nature's Playground'. Kein Wunder, dass es hier auch eines der actionreichsten Weihnachtsprogramme der Malediven gibt.

Am zu Niyama gehörenden Crescent Beach kannst du über den Weihnachtsmarkt mit Ständen schlendern, die alles vom Glühwein über Eierlikör bis hin zu festlichen Leckereien anbieten. Später dann, sechs Meter unter der Wasseroberfläche, kannst du im Subsix ein 5-Sterne-Essen, das alles andere übertrifft, genießen.

Aber du kannst nicht nur das Essen genießen, sondern auch den Ausblick auf die leuchtenden Korallen und die atemberaubende Weihnachtsdekoration. Und solltest du Papa sein, kannst du es zusätzlich genießen, dieses Jahr nicht das Nikolauskostüm anziehen zu müssen.

Wenn du zurück an deinem Privatstrand bist und dir ein paar Cocktails gegönnt hast, kannst du dich im Restaurant „Edge“ von der Sterne-Küche verwöhnen lassen - nur ein paar Zentimeter vom Ufer entfernt.

Du hast noch nicht genug von Weihnachten? Die Drift Spa Cocktailparty bietet einen Nachmittag für alle Fitness-Freaks und Gäste, die gerne ausgehen, an. Nimm an einem Workout mit der prominenten Fitnesstrainerin Ingrid Clay teil und hör dir einen Vortrag des chinesischen Mediziners Dr. Rui Loureiro an. Danach kannst du direkt über den Strand laufen, wo schon ein leckerer Weihnachtsbraten auf dich wartet. (Vergiss nicht, bei den Weltklasse-Breaks Vodi oder Kasabu einen kleinen Surf einzubauen, bevor der Truthahn serviert wird!)

Zum Resort

Niyama Private Island

Weihnachten im Dhonveli Resort

Dhonveli ist eine weitere exklusive tropische Insel auf den Malediven. Und gerade an Heiligabend könnte man wirklich glauben, dass man träumt. Die ganze Insel erstrahlt im Lichterglanz, die Weihnachtssänger neben dem riesigen Weihnachtsbaum der Rezeption bringen dich zum Singen und Tanzen und ein Buffet versorgt dich mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Aber was gerade für Surfer hier so toll ist, ist die konstanteste und zuverlässigste Welle „Pasta Point“ ist direkt vor der Tür. Stell dir vor, du wachst am Weihnachtstag auf und siehst perfekte linke Barrels, die nur 60 Meter von deinem Balkon entfernt sind…

Zum Resort

Cinnamon Dhonveli Resort with famous Pasta Point

Weihnachten im Six Senses Llamu

Ich liebe eine gute Party zur Weihnachtszeit. Ein Glas Eierlikör zu trinken und einen Surftalk zu haben, kann genauso befriedigend sein, wie wenn du zur richtigen Zeit unter dem Mistelzweig stehst.

Die beste Weihnachtsparty auf den Malediven schmeißt wahrscheinlich das Six Senses Laamu. Gechillt genug, um dich in deinem Urlaubsmodus zu halten und aufregend genug, um sich noch Jahre später daran zu erinnern.

Als nächstes kannst du die Dame oder den Mann deiner Träume ganz romantisch an eine abgelegene Sandbank entführen oder einfach nur den besten Feiertags-Cocktails an einer der sechs Bars und Restaurants trinken.

Am Silvesterabend kannst du auf die fulminanteste Art ins neue Jahr starten. Freu dich auf Resident DJ's und einige Floor Stomping Partys. Im Six Senses Laamu hast du immer eine fantastische Zeit - aber zugegebenermaßen ist die Weihnachtszeit wirklich schwer zu übertreffen!

Ob du nun an den Weihnachtsmann glaubst oder nicht, hier wartet ein tropisches Weihnachten auf dich. Sei nicht unartig - im Gegenteil, sei nett zu dir selbst und spring dieses Weihnachten auf einen Schlitten zu einem dieser magischen Surfziele.

Zum Resort

Den Sonnenuntergang in einer Water Villa genießen

Die besten Weihnachts-Destinationen für einen Surfurlaub

Malediven

Tausende kleine Inseln, die konsequent von den Wellen des Indischen Ozeans angetrieben werden, machen die Malediven zu einem der heißesten und zuverlässigsten Surfspots der Welt.

Sri Lanka

Ein Traum für jeden Surfer ohne die ganze schweren Wellen - perfekt für Anfänger und Surfen im warmen Wasser.