Romantische Surfreisen: Wie und wo man in den Flitterwochen surfen gehen kann!

Ihr habt euch also gerade verlobt (herzlichen Glückwunsch!), ihr habt die Hochzeit geplant und das passende Kleid ist auch bestellt, dann ist es jetzt an der Zeit, sich Gedanken über die Flitterwochen zu machen.

Es muss romantisch sein, ist klar. Gutes Essen, schöne Strände.... Vielleicht auch ein paar Wellen? Wenn es jemals einen guten Zeitpunkt gibt, um auf einer Reise wirklich alles zu unternehmen, was man tun möchte, dann sind es wahrscheinlich die Flitterwochen. Also nutze die Gelegenheit!

Als Surfer haben wir es im Vergleich zu den meisten anderen Sportarten ziemlich einfach. Stell dir nur mal vor, du wärst Höhlenforscher: Schlag deiner besseren Hälfte mal vor, dass ihr in den Flitterwochen durch dunkle, feuchte und schlammartige Löcher in Wales wandert, da ist die Scheidung mehr oder weniger vorprogrammiert.

Zum Glück gehen für uns Romantik und einsame Strände auf abgelegenen tropischen Inseln mit epischen Breaks oft Hand in Hand. Egal ob ihr beide absolute Surf-Addicts seid oder dein Partner noch keine Ahnung von Take-Off, Bottom-Turn und Down the Line hat, wir haben eine riesige Auswahl an Surfsports, für jedes Level, im Angebot. Und das Beste: hier kannst du unvergessliche Surf Flitterwochen verbringen - mit allem was dazu gehört. Damit diese Reise die Reise EURES Lebens wird.

Das musst du für deine Surf-Hochzeitsreise beachten

Es gibt ein paar Eckpunkte bei der Planung von Flitterwochen, auf die nicht verzichtet werden darf: Romantik, Privatsphäre und ein Hauch von Abenteuer.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. So gibt es Paare, die lieber üppigen Luxus wollen, andere bevorzugen eher Abenteuertrips und wiederum andere entscheiden sich für vertraute oder exotische Umgebungen, in denen sie wild, faul, entspannt oder verrückt sein können. Aber all diese verschiedenen Geschmäcker haben eines Gemeinsam. Sie wollen alle Romantik, Privatsphäre und Abenteuer. Denn das sind die wichtigsten Säulen der Flitterwochen. Da die Möglichkeiten schier endlos sind, sollten wir nun das Spektrum etwas eingrenzen.

Wann sollen deine Flitterwochen stattfinden?

Das Timing ist wichtig. Wann ist die Surfsaison? Wie ist dann das Wetter? Ja, Portugal bekommt im Winter die meisten Swells, aber du könntest schwer enttäuscht werden, wenn du darauf hoffst, den ganzen Tag in der Sonne zu liegen.

Sicher, Bali ist in der Nebensaison auch gut - und hat nicht so überfüllte Wellen, aber willst du fast jeden Tag ein paar Stunden Starkregen haben?

White Pearl Resort erfüllt beides.. Surfen und Romantik

Wie weit und lang willst du reisen?

Kannst du dir mehrere Wochen Urlaub nehmen oder musst du das Beste aus einem Kurztrip machen? Bist du und dein Partner mit Langstreckenflügen einverstanden? Was ist mit der Transferzeit, wenn ihr gelandet seid?

Idyllische Inseln im Indischen Ozean wie die Malediven sind aus gutem Grund eines der beliebtesten Flitterwochenziele, aber sie sind nicht für jeden perfekt: Je nachdem, von wo du anreist, kann es relativ lange dauern, bis du am internationalen Flughafen in Male ankommst.

Und dann kann es immer noch eine Weile dauern, bist du mit dem Boot oder dem Wasserflugzeug dein finales Ziel erreichst. Wenn du nicht so viel Zeit hast, dann ist es sinnvoll, so wenig wie möglich „auf der Straße“ zu verbringen und mehr Zeit für die wichtigen Dinge übrigzuhaben.

Wenn du in der Nähe von Bali bist, dann kann es dein Traumziel sein. Du kannst in weniger als einer halben Stunde nach der Landung in Denpasar einen Cocktail mit Blick auf Uluwatu trinken. Für Europäer sind die Kanarischen Inseln leicht zu erreichen, während es von Amerika aus viele Möglichkeiten in El Salvador gibt, mit relativ kurzen Transfers vom Flughafen.

Wie hoch ist dein Budget für den Surfurlaub?

Wenn das Budget unbegrenzt ist, ist die Welt deine Auster: Es gibt absolut unglaubliche 5* Luxus-Boutique-Resorts und glamouröse Yachten, die in den schönsten und entlegensten Ecken der Welt unterwegs sind. Ein wenig kniffliger wird es, wenn das Geld knapp ist. Aber das bedeutet nicht, dass man sich mit durchschnittlichen Flitterwochen in der Nähe von zu Hause zufriedengeben muss! Wenn du früh buchst, wirst du überrascht sein, wie günstig die Flüge zu aufregenden Zielen wie Südafrika sein können. Und einmal am Boden angekommen sind die Preise ein Bruchteil dessen, was du zu Hause bezahlen würdest!

Denke aber daran, dass vor Ort auch noch Kosten auf dich zukommen können - Dinge wie Essen, Alkohol, Souvenirs, Aktivitäten und Tagesausflüge, Versicherungen, zusätzliche Annehmlichkeiten wie Massagen usw. solltest du mit berücksichtigen.

Welche Art von Unterkunft suchst du?

Während ein 5-Sterne-Hotel nicht billig ist, muss eine romantische Unterkunft auch nicht die Welt kosten: Es gibt viele wunderschöne kleine Öko-Pensionen, die gleich um die Ecke etwas versteckt sind!

Die Unterbringung ist jedoch eines der Schlüsselelemente von erfolgreichen Flitterwochen. Es ist also essenziell, dass du den richtigen Ort für dich / euch findest. Möchtest du lieber ein Boutique-Retreat auf einer abgelegenen Insel, ein luxuriöses, aber nicht kostenintensives Resort, ein ruhiges Strandhaus oder etwas ganz Ungewöhnliches - zum Beispiel ein Yacht-Charter auf den Malediven. Hier kannst du jeden Tag an einem anderen Ort aufwachen.

Welche Zusatzangebote wünschst du dir? Komplettes Spa und Schwimmbad vor Ort, eine belebte Bar und Tanzfläche, Gourmet-Restaurant, Zimmerservice, Privatkoch oder lieber eine eigene Küche? Die Möglichkeiten sind endlos und nur du weißt, was deinen Partner wirklich glücklich machen wird.

Surfen, Kultur, Sehenswürdigkeiten und Ausflüge auf deiner Hochzeitsreise

Willst du einfach nur am Strand entspannen und den ganzen Tag surfen oder lieber etwas Exotischeres und Spannenderes, mit wilder Kultur und unglaublichen Sehenswürdigkeiten?

Entlegene Inseln sind zweifellos schön, aber kulturell können sie oftmals nicht so sehr mithalten. Im Gegensatz dazu ist Sri Lanka wie eine neue Welt, in der es neben dem Surfen so viel anderes zu unternehmen gibt.

Oder die verrückten Geräusche und Gerüche von Marrakesch - sie sind eine verlockende Ablenkung von den Surfbreaks in Marokko.

Möchtest du einfach nur die Welt vergessen und dich aufeinander konzentrieren oder hinausgehen und entdecken? Möchtest du lieber Tempel und historische Sehenswürdigkeiten besichtigen, einen lokalen Markt besuchen, eine Dschungelwanderung unternehmen und zum Wildwasser-Rafting gehen oder das pulsierende Nachtleben der Stadt erleben?

Welche Art von Wellen willst du surfen?

Zieht es dich eher in Richtung der hohlen Reefbreaks auf den Mentawais oder willst du lieber auf sanften Beachbreak-Wellen auf deinem Longboard entlangcruisen? Surfen du und dein Partner auf einem ähnlichen Niveau, oder braucht einer von euch noch ein paar Coaching-Stunden?

Es ist wichtig, ein Ziel zu finden, an dem man alles in unmittelbarer Nähe unternehmen kann: Dein Partner wird sicher verärgert sein, wenn du jeden Tag eine Stunde die Küste entlangfahren musst, nur um surfen zu können.

Im besten Fall habt ihr eine Auswahl an verschiedenen Breaks in der Nähe von eurer Unterkunft. So maximiert ihr die Chancen auf guten Surf bei unterschiedlichen Bedingungen und natürlich auch die Zeit mit deinem Lieblingsmensch.

Wenn euer Homebreak direkt vor der Tür ist, ist es super easy sogar vor dem Frühstück noch ein paar Wellen abzugreifen und trotzdem viel Zeit mit deinem Partner zu verbringen. Es sind ja schließlich eure Flitterwochen.

Zusätzliche Services für perfekte Flitterwochen

Seid ihr gerne auf euch selbst gestellt und macht euer eigenes Ding oder wollt ihr Surfunterricht und Guiding? Wie wäre es mit einem Boattrip zu den nahegelegenen Breaks oder eine Runde Schnorcheln oder sonstigen Wassersportarten?

Ist eure Unterkunft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen oder braucht ihr einen Transfer? Wie wäre es mit Yoga oder einmal Angeln auszuprobieren? Ein Fotoshooting, um die schönsten Momente festzuhalten? Es gibt so viele zusätzliche Services, dass es ziemlich verwirrend sein kann. Aber manchmal sind es die kleinen Extras, die die Reise ausmachen! Unsere Experten können dich beraten, in welchen Unterkünften welche Services möglich sind, und helfen dir, die beste Reise für dich zu finden.

LUEX Top Surf Reiseziele für Hochzeitsreisen

Surf Resorts auf den Malediven

Es gibt einen Grund, warum die Malediven ein so beliebter Ort für Flitterwochen sind: Sie sind ganz einfach das Paradies auf Erden. Korallenatolle erheben sich aus dem warmen und kristallklaren Indischen Ozean, umgeben von wunderschönen Sandstränden. Die Wellen sind weltklasse, aber eher spaßig und verspielt als massiv groß. Die größten Wellen und die konstantesten Swells findet man von Mai bis Oktober, obwohl man das ganze Jahr über tolle Wellen surfen kann.

Es gibt auch mehrere private Wellen auf den Malediven; man kann darüber streiten, ob die Wellenprivatisierung richtig oder falsch ist, es besteht aber kein Zweifel daran, dass du dadurch weniger Zeit dafür aufwenden musst, um die Wellen zu kämpfen, was die direkte Folge hat, dass du mehr Wellen surfen und auch mehr Zeit mit deinem Partner verbringen kannst.

Unterkünfte gibt es für jedes Budget, von den luxuriösesten Öko-Resorts und Yachten der Welt bis hin zu preiswerteren Pensionen und kleinen Booten.

Die privaten Pools und Villen von Niyama sind perfekt für romantische Abende.

Unser Top-Pick für Honeymooner auf den Malediven ist das Niyama Private Islands, ein unglaubliches 5++ Sterne Resort auf einem abgelegenen Atoll. Mit einem frischen, modernen Design und Highlights wie einem Unterwasser-Nachtclub ist das Niyama sicher der Hit für dich und deine bessere Hälfte.

Es gibt eine Auswahl an Breaks nur ein paar Minuten vom Resort entfernt und aufgrund der abgelegenen Lage sind die Menschenmengen auf ein absolutes Minimum reduziert - also keine verschwendete Zeit, in der du im Lineup herumtreibst. Vielmehr Surf pur und Quality Time mit deinem Partner.

Surfboote / Surfcharter auf den Malediven

Für wirklich einzigartige Flitterwochen kannst du ein Surfboot auf den Malediven mieten. Bootsreisen geben dir die Möglichkeit, dich flexibel zu bewegen und viel mehr von der faszinierenden Inselkette zu erkunden, als wenn du in einem Resort bleiben würdest - du kannst zu verschiedenen Surfbreaks fahren.

Das ist natürlich immer von den tagesaktuellen Bedingungen abhängig. Ihr könnte aber auch auf eine völlig verlassene Insel fahren und dort bei Mondschein ein romantisches Abendessen am Strand genießen.

Die Boote auf den Malediven variieren enorm in Größe und Standard. Von großen offenen Booten, die wie schwimmende Hotels sind, bis hin zu schlanken, opulenten ultimativen Luxusyachten ist eigentlich alles dabei.

Für Hochzeitsreisende empfehlen wir kleinere und intimere Boote wie die Stella I und II, die für nur zwei Gäste konzipiert sind. Diese neuen Luxusyachten ermöglichen es dir, deine ganz eigene Reiseroute zu planen - ihr könnt überall hinfahren, von den beständigen nördlichen Atolle mit besser bekannten und qualitativ hochwertigeren Breaks, über die zentralen Atolle (wo du mehr als 10 Weltklasse- und selten gesurfte Riffbreaks findst) bis hin zu den noch abgelegeneren südlichen Atolle. Die besten Monate, um auf den Malediven zu Surfen, sind Juni-Juli für die nördlichen und zentralen Atolle oder März/April und September-November für die südlichen Atolle.

Lies auch unseren Guide zur Planung von Surfreisen mit dem Boot, wenn du an einem Boatcharter für deine Flitterwochen interessiert bist.

Flitterwochen auf Bali

Bali ist auch als "Insel der Götter" bekannt und ist ein hervorragendes Ziel für Flitterwochen. Es gibt eine große Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten, von den exklusivsten 5* Resorts und Hotels über Boutique-Lodges, Surfcamps, Privatvillen und günstige Bungalows. Obwohl Gegenden wie Kuta sehr touristisch sind, ist es immer noch sehr einfach, der Menge zu entfliehen. Aber die spannende indonesische Kultur findest du überall, selbst im glamourösen Seminyak.

Bali ist auch die Heimat einiger der unglaublichsten Wellen des Planeten und es gibt Spots für alle Skillevel. Geh auf die Bukit, um die Barrel-Maschinen von Uluwatu und Bingin mal selbst auszutesten. Oder schau im entspannten Canggu vorbei, wo du die Anfänger-/Longboard-Breaks in Berawa und Batu Bolong surfen kannst. April bis Oktober bietet die konstantesten Swells und die größten Wellen, aber die Nebensaison kann überraschend gut sein, mit weitaus weniger Menschen im Lineup.

Das Anantara Uluwatu ist einer unserer Favoriten für Hochzeitsreisende auf Bali: Es liegt auf den Klippen direkt über Impossibles auf der Halbinsel Bukit und wogt in einer Reihe von gehobenen Villen, Penthäusern, Pools und Restaurants mit Blick aufs Meer - ultimativer Luxus vom Feinsten.

Die besten Wellen der Bukit sind leicht zu erreichen und eine Reihe von zusätzlichen Annehmlichkeiten und Services wie Spa-Behandlungen, Yogakurse, Elefantensafaris usw. werden ebenfalls angeboten. Die Küche ist Weltklasse und die Aussicht von den Infinity-Pools ist atemberaubend.

Die Mentawais für Hochzeitsreisen

Surfern werden wir die Ments wohl nicht mehr vorstellen müssen. Diese unglaubliche Inselkette ist die Heimat einiger der unglaublichsten und perfektesten Wellen der Welt. Was dich jedoch überraschen könnte, ist, wie gut man hier seine Flitterwochen verbringen kann!

Die Mentawais-Inseln sind sehr abgelegen, was bedeutet, dass man sehr viel Privatsphäre haben kann - du wirst hier keine Horden von schreienden Kindern finden. Es gibt alle Arten von Luxusresorts und ruhigen Retreats in verschiedenen Ecken des Archipels, aber einsame Strände und romantische Sonnenuntergänge wirst du auf jeder der Inseln haben können. Die optimale Surfsaison gilt von März bis November, wenn die von den Roaring Forties erzeugten Langstreckenwellen ankommen, die den ganzen Weg aus der Antarktis zurückgelegt haben. Auf den Ments kann aber das ganze Jahr über bei tropischen Temperaturen gesurft werden. Die weit geöffneten Swellwindows nehmen so ziemlich alles auf, was der Indische Ozean in Richtung Mentawais schickt.

Togat Nusa ist einer der besten Orte für Honeymooners. Hier kannst du dich auf unglaublich entspannte Weise von der ganzen Welt zurückziehen. Und da nur 6 Gäste gleichzeitig auf der Insel wohnen, ist Privatsphäre garantiert. Es ist nicht der lebhafteste Ort der Welt, aber wenn du ein ruhiges Refugium suchst, um gemeinsam Zeit zu verbringen, unglaubliche Wellen zu surfen und Yoga am Strand zu praktizieren, ist es nur schwer zu toppen.

Das Essen wird aus der Region bezogen und frisch zubereitet und es gibt eine Reihe von zusätzlichen Aktivitäten wie Schnorcheln, Angeln und die Möglichkeit, ein lokales Dorf zu besuchen.

Paarurlaub auf Sri Lanka

Jeder sollte Sri Lanka mindestens einmal im Leben besuchen. Aber besonders frisch verheiratete Paare kommen hier auf ihre Kosten - und noch besser, es ist eines der preiswertesten Ziele, das man sich für die Hochzeitsreise vorstellen kann!

Natürlich hat dieses Juwel aus dem Indischen Ozean eine tolle Brandung, aber es gibt eine besonders große Auswahl an Anfänger- und Intermediate-Spots: Wenn du die Freude am Surfen mit deinem Partner teilen willst, ist Sri Lanka mit seinem warmen (durchschnittlich 28°C) Wasser der perfekte Ort dafür.

Sri Lanka ist eine Insel mit zwei Hälften, geteilt durch die Ost-West-Monsunmuster: Der Monsun trifft von April bis September den Südwesten der Insel und den Nordosten von November bis März. Die Trockenzeit bringt, während auf der Nordhalbkugel Winter herrscht typischerweise Offshore-Winde in die Regionen Hikkaduwa und Midigama (das Zentrum der Surfkultur in Sri Lanka) an der Südwestküste. Die entstandenen Swells bringen eine Menge Spasswellen auf denen du dich austoben kannst.

Sri Lanka hat neben dem Surfen noch viel mehr zu bieten: Es ist ein faszinierendes und vielfältiges Land mit einer unglaublichen Kultur und einer Vielzahl von Religionen, ethnischen Gruppen und Sprachen; es hat auch die höchste Biodiversitätsdichte Asiens und exotische Wildtiere.

Du kannst Dschungelwanderungen unternehmen und wilde Elefanten und Affen beobachten, Nationalparks und Teeplantagen besuchen, den Adam's Peak (2243m) besteigen, um nach Buddhas Fußabdruck zu suchen, und vieles mehr.

Sri Lanka ist eines der erschwinglichsten exotischen Reiseziele - Essen ist super billig, und ein Bier kostet weniger als 2 $, was sich auch in den Unterkunftspreisen widerspiegelt.

Das Cape Weligama in Sri Lanka

Wenn du für die Flitterwochen nicht ganz so viel Budget übrig hast, dann ist The Green Rooms mit nur $17 pp/Nacht nahezu unschlagbar! Du wohnst in einem von nur vier niedlichen Bungalows direkt am Strand, sodass Ruhe und Frieden garantiert sind; die umliegenden Palmen bieten zusätzlich Privatsphäre. Am Morgen kannst du direkt vor deinem Bungalow surfen gehen oder weiter wegfahren, um einen neuen Ort zu erkunden.

Wenn du dein Budget etwas weiter ausdehnen kannst, dann ist High-End-Luxus in Sri Lanka trotzdem viel günstiger als anderswo auf der Welt. Das Cape Weligama ist der Inbegriff von elegantem sri-lankischem Luxus und Exklusivität, ab nur 140 $ pp/Nacht! Das Resort liegt in einem eigenen privaten 12 Hektar großen Grundstück am Ende einer markanten Landzunge mit Blick auf einen unglaublichen und nicht überfüllten Reefbreak.

Nach einem aufregenden Surf- oder Erkundungstag kannst du dich am Moon Pool entspannen - einem beeindruckenden 60 Meter langen, halbmondförmigen Becken, das sich am südlichsten Teil des Resorts mit Blick auf den Indischen Ozean befindet. Bestell dir einen Drink an der Moon Bar und trink einen Cocktail, während die tropische Sonne untergeht. Was willst du mehr?

Flitterwochen beim Surfen in Mittelamerika

Mittelamerika ist ein Fest für die Sinne und den Magen mit reichen kulturellen Einflüssen, köstlichem Essen und atemberaubenden Naturschönheiten. Ein Land der Vulkane und des Regenwaldes, suggestive alte Maya-Ruinen, wunderschöne tropische Strände und warme Gastfreundschaft, es ist ein ideales Flitterwochenziel.

Auch die Wellen in Mittelamerika ist spektakulär, mit einer vielfältigen Auswahl an Wellentypen und der Möglichkeit, zwischen zwei unterschiedlichen Ozeanen zu wählen - dem Pazifik und dem Karibischen Meer (das ein Teil des Atlantiks ist). Du kannst das ganze Jahr über sanfte Spaßwellen bis hin zu shallow Reefbreaks surfen - und das Ganze in Boardshorts!

Die Pazifikküste Costa Ricas bietet eine Reihe von Beachbreaks, Rivermouths, Points, Reefs und Outerreefs, die morgens bei Offshore-Winden zur Höchstform auflaufen. Die größten Swells kommen während der relativ sanften Monsunzeit von Mai bis November an.

Dezember bis April ist Trockenzeit (und wird Sommer genannt, obwohl Nicaragua auf der nördlichen Hemisphäre liegt), und hat typischerweise kleinere NW-Swells. Die Pazifikküste Nicaraguas erhält die meiste Zeit des Jahres konstante Swells unter Offshore-Bedingungen, mit einigen ausgezeichneten linken Beach- und Pointbreaks ab.

Die Südküste El Salvadors kann nur S-SW-Dünungen aufnehmen. Obwohl diese das ganze Jahr über konstant sind, bietet März bis Oktober normalerweise die größten Wellen. Und die Offshore-Winde die typischerweise morgens wehen, lassen die Wellen zu echten Hochkarätern werden.

Rancho Santana (Nicaragua) ist für Flitterwochen wohl die absolut beste Adresse in Mittelamerika. Das Anwesen liegt ruhig im Südwestpazifik und ist weniger als drei Autostunden von Nicaraguas Hauptstadt Managua entfernt. Mit der Zeit hat es sich zu einer ruhigen Community entwickelt, die Einfachheit, Authentizität und rustikale Eleganz genießt.

Das komplette Anwesen "the Ranch" verfügt über mehr als 2.700 Hektar majestätisches Land entlang der zwei Meilen langen Küste, zu denen fünf einzigartige Strände gehören; es gibt so viel zu sehen und zu tun, dass es unmöglich ist, hier alles aufzulisten. Die Unterkunft ist luxuriös, es gibt eine Vielzahl von tollen Wellen in der Nähe, und es gibt das ganze Jahr über Sonnenschein und warmes Wasser.

Dschungel Glamping in Costa Rica

Eine weitere einzigartige Möglichkeit, seine Flitterwochen in Mittelamerika zu verbringen, ist das Dreamsea Surf Camp in Costa Rica. Es befindet sich in der Tamarindo Bay in der Region Guanacaste. Die Unterkünfte sind zwar in Zelten, aber lass dich davon nicht irritieren. Wir sprechen hier von „Glamping" par excellence.

Wenn du Camping normalerweise eher mit rauen Bedingungen in der Wildnis verbindest, dann wirst du deine Meinung nach deinem Aufenthalt im Dreamsea nochmal überdenken. Die Zelte sind wunderschön und sehr gut ausgestattet und verbinden perfekt natürliches Wohnen und eine echte Verbindung zur Natur mit einer guten Portion Luxus.

Surfurlaub für Paare in Marokko

Marokko ist eine gute Wahl für Surf-Flitterwochen, wenn du ein begrenztes Budget hast, aber dennoch etwas Exotisches und Abenteuerliches willst.

Trotz der Nähe zu Europa gehört Marokko ganz sicher zu Afrika! Es ist ein Land der Moscheen und Märkte, der kaleidoskopischen Farben und faszinierenden Gerüche und Klänge.

Die besten und größten Wellen sind in den Wintermonaten, von Oktober bis März, zu finden, obwohl die Bedingungen zu jeder Jahreszeit ausgezeichnet sein können. Obwohl die Wellen nahezu perfekt und manchmal kraftvoll sind, brechen sie überwiegend über Sand oder flachen Fels - ideal für fortgeschrittene Surfer, die ihr Skillevel etwas pushen wollen.

Neben dem Surfen gibt es in Marokko viele spannende und anregende Dinge zu sehen und zu unternehmen: Du kannst auf den Märkten in Marrakesch feilschen, historische Moscheen und Festungen besuchen und sogar Kameltrekking und Sandboarding in der Sahara ausprobieren!

Romantischer Wüstenausflug in Marokko

Das Paradis Plage Resort ist das ultimative Ziel für dich, wenn du in Marokko Surf-Flitterwochen verbringen willst. Es ist eine 30.000 Quadratmeter große Oase voller Luxus, mit einem ausgeklügelten Yoga- und Spa-Bereich, sowie einem hauseigenen Team von Surflehrern.

Du kannst dein bzw. euer Paket ganz individuell gestalten. Wähle beispielsweise zwischen privaten Suiten oder ganzen Villen, um sicherzustellen, dass du mit deinem Partner eine romantische und vor allem ungestörte Zeit verbringen kannst.

Spanien für verliebte Surfer

Strandurlaub in Spanien wird eher mit Sonnenbaden an der Mittelmeerküste als mit Surfen in Verbindung gebracht: Frankreich und Portugal sind oft die ersten Ziele, die einem in den Sinn kommen, wenn man in Europa Surfen gehen will.

Mit über 4000 km Küste hat Spanien jedoch das ganze Jahr über eine riesige Auswahl an Surfstränden, mit einigen wirklich unglaublichen Weltklasse-Wellen wie beispielsweise Mundaka, wobei September bis April die größten und konstantesten Wellen brechen. Mit einem warmen Klima, reicher Kultur und Geschichte und einer extrem leckeren Küche, ist Spanien eine ausgezeichnete Wahl für Flitterwochen-Surfer. Und das Beste - Spanien ist aus ganz Europa super einfach zu erreichen.

Das Dreamsea Surf Camp hab die perfekte Lage in San Vicente de la Barquera, ein Fischerdorf in Kantabrien, im Nordwesten des Landes - die schneebedeckten Gipfel der Picos de Europa im Hintergrund bilden einen wunderschönen Kontrast zu den atemberaubenden Stränden.

Die lokalen Surfspots sind meist Beachbreaks, die zwar manchmal groß werden können, aber perfekt für Surfer aller Könnerstufen und sogar für Anfänger sind. Dreamsea bietet das volle "Glamping"-Erlebnis in komfortablen, voll ausgestatteten (einschließlich Strom und Beleuchtung) Tepee-Zelten. Sie sind perfekt für Paare und Hochzeitsreisende - ein wirklich einzigartiger romantischer und privater Rückzugsort.

Hochzeitsreisen nach Mosambik - Surf & Safari

Mosambik ist nicht bei vielen Surfern auf dem Radar, aber es ist wirklich ein ausgezeichnetes Ziel für deine Flitterwochen! Das warme Wasser des Indischen Ozeans umspannt wunderschöne palmengesäumte Sandstrände, ganze Schulen von bunten Fischen schwärmen um die anmutigen lokalen Dhow-Boote herum und Löwen und Elefanten streifen durch den ausgedehnten Busch.

Wenn du für deine Flitterwochen eine Kombination aus Surfen und Safari suchst, dann bist du soeben fündig geworden!

Romantischer Abend an der afrikanischen Küste

Es gibt ein Ziel in Mosambik, das nahezu perfekt für Flitterwochen ist - das White Pearl Resort.

Wie der Name schon sagt, ist es eine Perle mitten in Afrika. Das frische Design und die moderne Architektur des Resorts ergänzen perfekt die natürliche Schönheit der Umgebung und fügen sich harmonisch in die Sanddünen und den wilden afrikanischen Busch ein.

Surfer aller Skillevel finden am Ponta Mamoli, dem Privatstrand von White Pearl, genügen Wellen, auf denen sie sich austoben können. Aber auch die langen Barrels von Ponta o Ouro (auch bekannt als 'JBay ohne crowds') sind nicht weit entfernt.

Die Unterbringung umfasst einen persönlichen Butlerservice und private Sonnendecks mit Pool. Es gibt viele zusätzliche Dienstleistungen, darunter romantische Essen zu zweit am Strand und auch Safaris!

Brauchst du mehr Ratschläge für romantische Surftrips und Ziele für deine Flitterwochen? Dann nimm Kontakt mit unseren Surftravel-Experten auf und gemeinsam werden wir noch heute deine Traumhochzeitsreise gestalten!