
Entdecke den Surf
LowPressure Stormrider Surf Guide says
Bali is “The island of 1000 temples” which the locals believe is blessed by the gods. The gods certainly have blessed the local surfers, because they live in a perfect, tropical surf paradise. Although 40 years of booming tourism development has drastically transformed the landscape and the line-ups, Bali remains an essential surfing experience. There is no denying the quality and quantity of its surf, when SW swells wrap consistent lines around the Bukit Peninsula into straight offshore winds, creating a list of world-class lefts, including Uluwatu, Padang Padang, Bingin and Kuta Reef. Add to these the quality beachbreaks of Kuta and Legian, plus the east side rights of Nusa Dua, Sanur and Keramas or Shipwrecks and Lacerations on Nusa Lembongan, then it becomes obvious that Bali has one of the highest concentration of quality waves on the planet. It’s geographical position mid-chain with the plunging depths of the Java Trench just offshore plus the island like symmetry of the Bukit peninsula poking into the regular SW swell train, offering offshore flexibility during the predictable trade wind seasons are just two of the defining factors that make Bali’s surf so good. There’s a huge variety of wave types from sublime, coral-floored caverns to supine, sand bottomed beachies that seem to bring the best out of surfers from complete beginners to budding pros. This microcosm of perfection has bred a couple of generations of supremely talented local surfers, who surf with a grace and ease that sits beautifully alongside the poise and unhurried approach to life that the general Balinese population exudes.
Find more general info about when to go and statistics on the Low Pressure’s Stormrider Guide’s website.
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Deine Unterkunft
Spektakulär auf den Klippen der Südküste Balis gelegen, vereint das Anantara Uluwatu modernen Luxus mit zeitlosem balinesischem Geist. Mit Blick auf den berühmten Impossible Surfbreak bietet das Resort aus jedem Winkel atemberaubende Meerblicke – ob beim Entspannen in deiner privaten Pool-Villa, beim Dinner im Klippenrestaurant oder beim Sonnenuntergang am Horizont. Bekannt für seine gläserne Hochzeitskapelle, erstklassige Gastronomie, ein ganzheitliches Spa und den Zugang zu einigen der besten Wellen Balis, ist das Anantara Uluwatu zugleich ein Rückzugsort zur Entspannung und ein Tor zum Abenteuer.
- Familien
- Paare
- Anfänger


Spektakulär an der Ecke des Hauptgebäudes gelegen, bietet das Penthouse einen 180-Grad-Meerblick in modernem, zeitgenössischem Design. Das großzügige Schlafzimmer geht über in ein Marmorbadezimmer mit freistehender Badewanne und begehbarem Kleiderschrank, während ein überdimensionaler Jacuzzi zum Entspannen mit Aussicht einlädt. Ein offener Wohn- und Essbereich, ausgestattet mit edlen Möbeln und Originalkunstwerken, schafft das perfekte Setting für stilvolle Entspannung und puren Genuss.

Die Three Bedroom Pool Villas unseres Uluwatu Resorts verbinden großzügiges Indoor- und Outdoor-Living mit atemberaubendem Meerblick. Über mehrere Ebenen gestaltet, bietet jedes Ensuite-Schlafzimmer eine private Oase aus Komfort und Raum – perfekt für Paare oder Familien, die gemeinsam reisen. Überquere die charmante Brücke zu deiner privaten Dining-Plattform und stoße beim Sonnenuntergang mit einem Glas Champagner an, während sich der Ozean endlos vor dir ausbreitet.

Erhaben über der terrassierten, modernen Architektur gelegen, mit weitem Blick auf den Indischen Ozean, vereint die Ocean View Pool Villa Komfort und Eleganz. Zwei Ensuite-Schlafzimmer öffnen sich zu einem großzügigen Wohn- und Essbereich, wobei das Master-Schlafzimmer die spektakulärsten Ausblicke bietet. Draußen genießt du die Sonne auf Liegen oder Sitzsäcken, kühlst dich in deinem privaten Pool ab und speist im Freien – mit dem Ozean als perfekte Kulisse.

Ein modernes Paradies, entworfen für Gruppen oder Paare, die gemeinsam reisen: Die Three Bedroom Villa verbindet Indoor-Komfort mit großzügigem Outdoor-Living. Jedes der drei Ensuite-Schlafzimmer öffnet sich zu einem weitläufigen Wohn- und Essbereich – das perfekte Setting für gemeinsame Momente und pure Entspannung. Draußen lädt ein großes Sonnendeck dazu ein, auf einer Cabana zu relaxen, die Sonne zu genießen oder einfach die Ruhe und absolute Privatsphäre zu erleben.

Ideal für Familien verbindet die Garden Villa Raum, Privatsphäre und Komfort inmitten einer tropisch-grünen Umgebung. Zwei Ensuite-Schlafzimmer öffnen sich zu einem großzügigen Wohn- und Essbereich mit praktischer Kitchenette – perfekt, um gemeinsame Mahlzeiten zu genießen. Draußen erwarten dich ein privater Pool und ein Sonnendeck, umgeben von üppiger Vegetation. Ein offenes Dining-Pavillon lädt tagsüber wie abends zu entspannten Runden ein. Wenn sich der Pool am Abend erleuchtet, verwandelt sich die Villa in dein ganz persönliches Refugium voller Luxus.

Direkt am Klippenrand gelegen, bietet die Horizon Pool Suite ununterbrochenen Meerblick und einen privaten Infinity-Pool, der nahtlos mit dem Horizont verschmilzt. Entworfen, um alle Sinne zu beleben, umgibt dich diese Signature-Suite mit edlen Materialien, beruhigenden Düften und atemberaubenden Panoramen. Ob beim Relaxen am Pool oder beim Genießen der Meeresbrise auf deiner Terrasse – jeder Moment lädt ein zu Entspannung, innerer Balance und purem Luxus.

Nahe am Klippenrand gelegen, bietet die Horizon Suite einen weiten Blick über den Indischen Ozean und den terrassierten Resort-Pool darunter. Entworfen, um die Sinne zu beleben, vereint diese Signature-Suite Eleganz und Komfort mit hochwertigen In-Room-Ausstattungen. Von der Meeresbrise auf deiner privaten Veranda bis zu den luxuriösen Interieurs – jedes Detail schafft eine Atmosphäre aus Harmonie, Ruhe und purem Genuss.

Die Ocean Front Pool Suites verbinden den Luxus eines privaten Pools mit der spektakulären Schönheit der Klippenlage. Hoch über dem terrassierten Resort-Pool gelegen, bieten diese Suiten einen ununterbrochenen Blick auf den Indischen Ozean – mit Sonnenuntergängen, die den Horizont in unvergessliche Farben tauchen. Genieße fließendes Indoor-Outdoor-Living, entspanne oder speise auf deinem privaten Deck und lass dich von der balinesischen Sonne in absolutem Komfort verwöhnen.

Nahe am Klippenrand gelegen, bieten die Ocean Front Suiten einen ununterbrochenen Panoramablick über den Indischen Ozean und den terrassierten Resort-Pool darunter. Bodentiefe Fenster fluten die Räume mit natürlichem Licht und rahmen das atemberaubende Meerespanorama. Mit ihrem modernen, tropischen Design und der ursprünglichen Schönheit der balinesischen Küste verbinden diese Suiten authentisches Inselfeeling mit edlem Komfort und Stil.

Kürzlich renoviert, liegen die Ocean View Pool Suiten direkt am Wasser. Wach auf mit dem Blick auf einen Infinity-Pool direkt vor deiner Tür und den endlosen Indischen Ozean dahinter. Tritt hinaus für ein erfrischendes Bad oder entspanne in deinem privaten Jacuzzi mit einem Glas Champagner, während die balinesische Brise, erfüllt von Frangipani- und Weihrauchduft, an dir vorbeizieht. In frischen Aqua-Tönen gestaltet, durchflutet von natürlichem Licht und mit Panoramablicken ausgestattet, bieten diese Suiten eine perfekte Mischung aus Eleganz, Luxus und atemberaubender Aussicht.

Die Pool Suiten im Anantara Uluwatu liegen an der Front des Hauptgebäudes und bieten direkten Zugang zu einem funkelnden Swimmingpool. Eingebettet in eine ruhige Gartenlandschaft, vereinen sie Privatsphäre und Entspannung. Bodentiefe Glastüren öffnen sich zu deiner privaten Terrasse, wo du in der Sonne relaxen kannst – oder mit nur wenigen Schritten direkt ins erfrischende Wasser eintauchst.

Auf 84 qm bieten die kürzlich renovierten Ocean View Suiten puren Komfort und Stil. Im Inneren erwarten dich ein Bose-Soundsystem, eine Doppel-Regendusche und eine eigene Espressomaschine – perfekt für alle, die es sich gerne im Zimmer gemütlich machen. Auf deiner privaten Veranda hingegen genießt du einen Panoramablick auf den legendären Impossibles Surfbreak. Lass dich in deinem Outdoor-Jacuzzi nieder und beobachte, wie sich eine der fotogensten Wellen der Welt in ultrafast Barrels verwandelt – ohne deine Suite zu verlassen.
Was dich erwartet
Indonesien und Bali – weltbekannt in der Surf-Szene
Indonesien im Allgemeinen und Bali im Besonderen brauchen in der Surf-Welt kaum eine Einführung – sie sind berühmt für ihre unglaubliche Dichte an Weltklasse-Wellen, die mit beeindruckender Power und Konstanz laufen. Warmes Wasser und tropisch-grüne Landschaften sind das Sahnehäubchen auf einem ohnehin perfekten Surf-Kuchen – vorausgesetzt, du kannst deinen Blick überhaupt von den Wellen abwenden.

Heimat perfekter Wellen: Uluwatu, Padang Padang
Mitten in dieser traumhaften Kulisse liegt die Bukit-Halbinsel, Heimat fast unwirklich perfekter Wellen: Uluwatu, Racetracks, Temples, Padang Padang, Dreamland und natürlich Impossibles… Indo ist eine Pilgerreise, ein rite of passage, den jeder reisende Surfer einmal machen muss – und am besten mit Stil.

Ultimativer Luxus mit Spa & Yoga
Das Anantara Uluwatu Resort & Spa thront auf den Klippen direkt über Impossibles und zieht sich in einer Kaskade aus luxuriösen Villen, Penthouses, Pools und Restaurants hinunter zum Meer. Hier erlebst du 5★ Luxus pur: kompromissloses Design, perfekter Service und jeder Wunsch wird dir erfüllt. Verwöhne dich mit Spa-Treatments und Yoga-Sessions, genieße Weltklasse-Küche und unvergessliche Ausblicke, unternimm Elefantensafaris, relaxe in Infinity-Pools auf den Klippen und … surfe. Alle Top-Waves von Bukit sind von hier leicht erreichbar – ein Stück Paradies auf Erden.
Untergebracht wirst du in Suiten mit Meerblick, 3-Bedroom-Villen oder im Penthouse, alle ausgestattet mit sämtlichen Annehmlichkeiten, die man in einem Resort dieser Klasse erwarten darf. Pakete sind in der Regel auf B&B-Basis (Frühstück inklusive), können aber natürlich mit weiteren Mahlzeiten und Surf-Optionen ergänzt werden.
Die Hauptsaison läuft von April bis Oktober, wenn Bali einige der besten und konstantesten Wellen des Planeten liefert. Aber auch in der Nebensaison sind die Wellen oft exzellent – und deutlich leerer. Ganz egal, wann du fährst: Dein Trip wird unvergesslich sein.

Surf
Lerne surfen mit der Rip Curl School of Surf, die professionelle Kurse für Anfänger und Intermediates anbietet. Für erfahrene Surfer gibt es geführte Surfaris zu einigen der ikonischsten Breaks Balis. Das Beste: Einer der bekanntesten Spots der Insel, der Impossible Break, liegt direkt vor der Haustür – mit langen, konstanten Left-Handern und kräftiger Strömung für alle, die bereit sind, sich der Herausforderung zu stellen.

Aktivitäten
Spa
Das Spa verfügt über eine Couple’s Treatment Suite, zwei weitere Couple’s Treatment Rooms und vier Einzelbehandlungsräume sowie Dampfbad, Sauna, einen Hair & Nail Salon und Intraceuticals Oxygen Facials.
Signature-Treatments sind unter anderem:
- Sunset Couple’s Blessing and Healing Ritual – eine spirituelle Zeremonie mit einer Hohepriesterin, inkl. Chakra-Cleansing und balinesischen Opfergaben
- Anantara Signature Massage, Authentic Balinese Massage, Deep Tissue Massage mit Kräuterkompressen, Javanese Stress-Release Massage, Fußreflexzonenmassage sowie immersive Spa Journeys wie die Borneo Island Odyssey, Bali Detox und Bali Island Indulgence
Das Spa bietet außerdem mehrtägige Wellness-Retreats mit gesunder Küche und Raw-Juice-Cleansing.

Infinity Pool
Ein Split-Level Infinity Pool mit Blick auf den Indischen Ozean – die perfekte Kulisse für ganztägiges Relaxen. Sonne tanken, abkühlen und tropische Drinks sowie Snacks genießen – täglich und inklusive.

Fitness Center
Bleib fit mit dem 24/7 geöffneten Fitnessstudio. Ausgestattet mit modernsten Cardio- und Kraftgeräten, für jedes Workout geeignet. Personal Trainer sind auf Anfrage verfügbar.

Balinesischer Tanzkurs
Tauche in die Kultur Balis ein und lerne die Kunst des balinesischen Tanzes – begleitet von Gamelan-Musik und angeleitet von lokalen Experten.

Holistic Exercise
Von Yoga, Pranayama, Tai Chi und Meditation bis hin zu Aqua Yoga – Sessions zur Förderung von Balance, Flexibilität und innerer Ruhe.

Mini-Theater
Entspanne im privaten Kino mit Ledersesseln, Bose-Surround-Sound und einer Auswahl aktueller Filme und Klassiker.

Photography Sessions
Jede Suite oder Villa-Buchung beinhaltet ein kostenloses 45-minütiges Shooting mit Profi-Fotografen – perfekte Erinnerungen vor der dramatischen Kulisse der Klippen, Wellen und Sonnenuntergänge.

Ubud Excursion
Kulturelles Herz Balis entdecken: Reisterrassen, Paläste, Kunstmärkte und den berühmten Monkey Forest.

Mount Batur Excursion
Aufstieg bei Sonnenaufgang oder Ausblick vom Fuß des bekanntesten Vulkans Balis – ein einmaliges Erlebnis.

Uluwatu Tempel Ausflug
Nur wenige Minuten vom Resort entfernt erhebt sich der heilige Uluwatu-Tempel 70 Meter über dem Ozean. Genieße spektakuläre Sonnenuntergänge und die tägliche Kecak-Performance – mit dem kostenlosen Shuttle des Resorts kommst du ganz entspannt dorthin.
Kecak Tanz am Uluwatu Tempel
Tauche ein in die kulturelle Magie Balis am ikonischen Uluwatu-Tempel. Erlebe den berühmten Kecak Fire Dance bei Sonnenuntergang – aufgeführt hoch oben auf den Klippen, mit dem Indischen Ozean als dramatischer Kulisse.
Segeln
Stich in See auf einem traditionellen balinesischen Boot und erlebe die Ruhe, über den Ozean zu gleiten. Diese zeitlose Reise verbindet dich mit Balis maritimer Tradition und schenkt dir atemberaubende Ausblicke auf die Küste.
Wassersport
Spüre den Adrenalin-Kick beim Jetski, fliege hoch hinaus beim Parasailing oder meistere den Wind beim Windsurfen. Perfekt für alle, die in Balis warmem Wasser Action suchen.
Cruise
Genieße eine entspannte Bootsfahrt entlang der ruhigen Küsten von Sanur. Entdecke malerische Landschaften, unberührte Strände und den entspannten Charme der Insel vom Wasser aus.
Reiten
Erlebe die Verbundenheit mit diesen majestätischen Tieren bei Ausritten auf traumhaften Trails und Küstenwegen. Lerne Reittechniken und Pferdepflege, während du Balis Landschaften aus einer ganz neuen Perspektive genießt.
Helikopter Tour
Entdecke Uluwatu aus einer völlig neuen Perspektive bei einem unvergesslichen Helikopterflug. Schwebe über dramatische Klippen, türkisfarbenes Wasser und üppige Landschaften – ein einmaliges Erlebnis.
ATV Tour
Starte ein aufregendes Offroad-Abenteuer mit dem ATV durch Uluwatus wilde Landschaften. Fahre über versteckte Trails, erkunde geheime Pfade und genieße Panoramablicke auf Balis spektakuläre Küste.
Ausstattung
- Geräumige Suiten, Villen und Penthouses mit luxuriösen In-Room-Features
- Infinity Pools, Spa-Treatments, Sauna, Beauty-Services
- Restaurants vor Ort, Bar/Lounge, Coffee Shop
- 24/7 Fitnessstudio, ganzheitliche Wellness-Programme, Spa Journeys
- Concierge, Wäscheservice, Business-Services, Hochzeiten, Shuttles
- Entertainment-Systeme, Minibars, moderne Annehmlichkeiten
- Gärten, Terrassen, Hochzeitskapelle, Poolside Lounging
- Selbst- oder Valet-Parking, Shuttles, Flughafentransfers
- Keine Haustiere erlaubt
360 Rooftop
Starte deinen Tag mit einem Frühstück über den tosenden Wellen von Uluwatu – ein Setting, das so spektakulär ist wie die Aromen auf deinem Teller. Am Abend erwartet dich eine große Auswahl an à la carte Gerichten: von westlichen Klassikern wie Pasta und Burgern bis hin zu authentischen indonesischen Spezialitäten wie Balinesischer Crispy Duck, fangfrischem Seafood mit Sambal oder geschmorten Baby Pork Ribs. Abgerundet wird das Dinner mit einer sorgfältig ausgewählten Flasche aus dem Weinkeller des Resorts – für das perfekte kulinarische Erlebnis.

Botol Biru Bar & Grill
Direkt am Klippenrand gelegen, nimmt dich das Botol Biru mit auf eine kulinarische Reise vom Indischen Ozean bis ins Mittelmeer. Genieße von der Küste inspirierte Kreationen wie Wildpilz-Tortellini, perfekt zubereitetes Wagyu-Beef oder einen ganzen Lobster frisch vom Holzkohlegrill. Dazu gibt’s kreative Signature-Cocktails, während die Sonne im Meer versinkt.
Für ein weiteres unvergessliches Klippenerlebnis kombiniert Sea.Fire.Salt die Elemente zu einem einzigartigen Dining-Konzept. Exzellente Weine, ein mutiges neues Menü und der endlose Ozean im Sonnenuntergang machen jedes Dinner zu einem besonderen Ereignis.

Sono Teppanyaki
Beginne den Abend mit traditionellen Vorspeisen und handgerolltem Sushi. Danach zaubert dein Teppanyaki-Chef direkt vor dir importierte Jakobsmuscheln, Yellowfin-Thunfischsteaks und Black Angus Beef Tenderloin auf die Platte. Klassische Beilagen wie Miso-Suppe, Salat und Knoblauchreis runden das Menü ab. Zum Dessert erwarten dich ausgefallene Eisvariationen wie Chili, Zitronengras und Ingwer oder frittiertes Tempura-Eis.

Designer Dining
Das Signature-Erlebnis Dining by Design von Anantara lädt dich zu einem ganz besonderen Abend in außergewöhnlichen Outdoor-Settings ein. Ob auf einer dramatischen Klippe, auf einer Pool-Insel unter einem Frangipani-Baum oder direkt am Meer mit den Wellen als Soundtrack – du wählst deine Bühne.
Stelle dir ein Menü aus einer kuratierten Auswahl an Gourmet-Kreationen zusammen oder kreiere gemeinsam mit deinem Privatkoch eine individuelle Reise für den Gaumen. Ein Kerzentisch, betreut von deinem persönlichen Butler, macht den Abend zu einem Erlebnis voller Romantik und Genuss.
Propose in Style
Mach deinen Antrag zu einem unvergesslichen Moment – an einem der spektakulärsten Oceanfront-Spots Balis, während die Sonne im Meer versinkt. Ob in der imposanten Dewa Dewi Chapel auf den Klippen, am romantischen Viewpoint oder auf der versteckten Pool-Insel unter einem Frangipani-Baum – jedes Setting ist perfekt für diesen einzigartigen Augenblick.
Das “Propose in Style” Sunset Package, inspiriert vom Dining by Design Konzept, beinhaltet:
- Location nach Wahl: Dewa Dewi Chapel, Viewpoint oder Pool-Insel
- Fünf-Gänge-Gourmetmenü mit unbegrenzten alkoholfreien Getränken
- Romantische Blumendeko
- Eine einstündige Pre-Dinner Sundowner Experience
- Blumenstrauß für deine Partnerin / deinen Partner

In-Villa Barbecue
Verwandle den Innenhof deiner Garden Villa oder das Dining-Deck deiner Ocean View Villa in deine private BBQ-Location. Dein persönlicher Koch grillt saftiges Fleisch, balinesische Spezialitäten und fangfrischen Fisch direkt aus der Region. Ob Geburtstag, Familienfeier oder romantischer Abend – dein Butler kümmert sich um jedes Detail, während du dich einfach zurücklehnst und genießt.

In-Room Dining
Genieße eine Welt voller Aromen ohne dein Zimmer zu verlassen: Frühstück im Bett mit Meerblick, Pizza und Satay am Privatpool oder ein romantisches Dinner auf dem Balkon unter den Sternen. Selbst Mitternachtssnacks werden direkt zu dir gebracht, während du entspannt einen Film schaust. Unsere Köche gehen gerne auf alle Ernährungswünsche oder spezielle Anfragen ein.
Spice Spoons
Tauche ein in die kulinarische Vielfalt Indonesiens, Heimat von über 6.000 Inseln und geprägt von Einflüssen aus dem Nahen Osten, Indien und China. Dein Erlebnis startet mit einem geführten Marktbesuch, wo du frische Kräuter und Zutaten auswählst. Danach lernst du Schritt für Schritt von unseren Köchen, wie die Gerichte zubereitet werden – bevor du deine Kreationen zum Lunch genießt. Mit im Gepäck: neue Skills und authentische Rezepte, um die Magie auch zuhause nachzukochen.

Nachhaltigkeit
Seit seiner Gründung im Jahr 2001 hat Anantara das Konzept des nachhaltigen Reisens weltweit neu definiert. Im Anantara Uluwatu Bali Resort steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt – vom bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen über die Feier der balinesischen Kultur bis hin zur Unterstützung der lokalen Community. Gäste erleben authentische, bedeutungsvolle Momente, die einen positiven Einfluss auf Umwelt und Menschen vor Ort hinterlassen.

Hochzeiten
Hochzeiten im Anantara Uluwatu sind ikonisch, intim und unvergesslich. Sag Ja in der gläsernen Dewa Dewi Chapel, die spektakulär über dem Ozean schwebt. Stoße mit Sunset-Cocktails direkt am Klippenrand an oder feiere ein magisches Bankett unter den Sternen auf unserer grünen Lawn. Jedes Detail ist darauf ausgelegt, eine einzigartige Feier in Balis romantischstem Setting zu kreieren.

Meetings & Corporate Retreats
Im Anantara Uluwatu finden Meetings und Firmen-Retreats vor der dramatischen Kulisse des Indischen Ozeans statt. Halte Seminare in lichtdurchfluteten Räumen mit erfrischender Meeresbrise oder veranstalte Bankette auf dem Rooftop oder direkt am Klippenrand – für ein Setting, das niemand vergisst. Abseits des Boardrooms warten maßgeschneiderte Erlebnisse, von Surf-Sessions bis zu kulturellen Entdeckungen, um dein Team zu inspirieren und zu belohnen.
Ein dedizierter Eventplaner kümmert sich um jedes Detail deiner Agenda und sorgt für reibungslose Organisation und persönliche Akzente. Nur 40 Minuten vom Ngurah Rai International Airport entfernt, verbindet das Anantara Uluwatu Business mit außergewöhnlicher Inspiration.
GT&C
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6. Alterations, cancellations, reimbursements
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Should there be a modification or cancellation by LUEX / the Service provider, LUEX shall also contact the Traveller/Group leader as soon as possible and seek a possible solution.
LUEX notes explicitly that as an intermediary LUEX cannot assume responsibility for the performance of the Service provider. In particular, LUEX offers individual travel-related products and services to exotic destinations. The Traveller recognises that booking and processing these products and services are more difficult and that a higher degree of flexibility is expected of these than for mass tourism.
7. Complaints and ratings
Should the Traveller be dissatisfied with an aspect of the travel-related product or service received in a particular case and wish to submit a complaint, they are to approach the Service provider or their representative directly at the location during their current stay so that this person can attempt to solve the problem. LUEX recommends notifying the Service provider in text form that documents the shortcomings, if possible with the aid of photos.
If the problem cannot be resolved during the stay, the Service provider must be contacted within 30 days of returning from the trip. The Service provider should then respond to the correspondence according to the applicable laws and regulations. Receipt should be confirmed in 14 days and a full response received within 28 days. If this is not the case, an explanation for the delay should be received from the Service provider.
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8. Visa, passport and travel regulations
The Traveller/Group leader shall pay attention to the special visa, passport and travel regulations for the Travellers and their country of destination. LUEX makes every effort to inform customers as comprehensively and accurately as possible. To the extent that LUEX draws attention to particular details, this can only be considered as non-binding information. Considering the high number and frequency of possible amendments to regulations, Travellers/Group leaders are requested to contact the relevant embassy/consulate for the particular destination. In this respect LUEX can assume no responsibility whatsoever for any assurance, guarantee, currency or accuracy of the information. The information provided by Travellers’ ministries of foreign affairs are a reliable source with respect to many travel destinations.
It is the sole responsibility of the Traveller/Group leader to ensure that all Travellers are in possession of all requisite travel documents (passport, Visa, etc.) at the commencement of travel and that all Travellers fulfil the health requirements.
9. Insurance
To the extent that it is not expressly offered, insurance cover does not constitute part of the travel-related products and services offered. LUEX recommends that customers take out travel insurance, in particular travel cancellation cost insurance and in certain circumstances overseas travel insurance, including an overseas health cover component. LUEX names a reliable partner offering the relevant insurance policies to its customers at: http://www.luex.com/info/insurances.html.
10. Liability, responsibility
LUEX depends on the information provided to it by the Service providers with respect to the details of the travel-related goods and services. LUEX has only extremely limited opportunities to check such information with respect to their accuracy and completeness. Consequently, LUEX is unable to provide any guarantees or assurances with respect to the completeness, accuracy or currency of such information. The same applies for any other information made available by third parties.
LUEX is not liable for the availability of the travel-related product or service at the time of booking or for the performance of the booked travel-related product or service by the Service provider.
Within the scope of its performance obligations, LUEX is only liable for any losses that may result in the following cases, irrespective of legal grounds: The statutory regulations shall apply with the following restriction: Liability or minor negligence on the part of LUEX or its vicarious agents is excluded, provided that neither an essential contractual obligation was breached nor is there a case of initial incapacity, impossibility or default on the part of LUEX. Otherwise liability is limited to the value of the travel-related products and services booked, in any case however to predictable and typical losses. The exclusions of liability or facilitation shall apply in the same manner to the executive bodies of LUEX, as well as to their vicarious agents.
Travellers and Group leaders shall be liable to LUEX for each and every reservation/booking that is made in bad faith or with deceitful intent or with erroneous or incomplete personal data. The opportunity to book travel-related goods and services may only be utilised in order to make legal bookings as a Traveller or as a Group leader for a third party. At the same time, in utilising the offerings the Group leader guarantees that they are authorised and are permitted to act in the name of fellow travellers. In the event that there is a breach of these guarantee, the Group leader is liable without limitation to LUEX and their respective Service providers for the losses resulting from the aforesaid person’s actions.
In many countries there are safety standards that differ from those generally found in Europe, Australia or the USA. Travelers/Group leaders are strongly encouraged, also in their own interest, to access information once again immediately before commencing travel in accessible sources, such as the internet pages of the Foreign Office, with respect to changes in the travel regulations and safety warnings for the country of destination.
11. Final provisions
Should business terms and conditions or parts of the agreement be or become invalid, the validity of the remaining parts of the agreements shall not be affected.
Amendments or additions to all agreements, including a divergence from these general terms and conditions, are only possible in text form (written, by fax or e-mail). Oral agreements require written confirmation to be valid.
All communication between LUEX and a Traveller/Group leader is to be undertaken by e-mail if possible. The Traveller/Group leader therefore promises to receive and read e-mails and implement the information/instructions from LUEX accordingly. LUEX must be informed immediately of changes in contact details.
All contractual relations between LUEX, its customers and Service providers are subject exclusively to German law - with the exception of the UN Contract for the International Sale of Goods (CISG) convention. Köln shall be the mutually agreed place of jurisdiction for non-German Travellers.
Operator's address
Anantara Uluwatu Bali Resort & SpaUluwatu Bali 80364
Indonesia
Dein persönlicher Experte für diesen Trip

Nacho, unser argentinischer Surf-Experte bei LUEX, hat Swells in ganz Lateinamerika, Indonesien, Fidschi und den Malediven gejagt. Sein Business-Background hilft – aber sein Herz schlägt fürs Surfen. Wenn er nicht gerade Traumtrips für unsere Kunden plant, flitzt er voll Koffein durch’s Office. Seine Lieblingswellen? Ganz klar in den Mentawais – dort hat er seine Definition von Perfektion gefunden. Bei LUEX bringt er seine Erfahrung ein, um anderen zu helfen, epische Wellen zu scoren.




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