Algarve Surf Trips

Buche ein aufregenden Surftrip an die Algarve mit den #1 Experten für Surftrips
Hier zu sehen
Martinhal Beach Resort & Hotel
Mehr Details

An der Algarve wartet ein Surfabenteuer der besonderen Art

An der Algarve gibt es mehr als nur schöne Yachten und Golfplätze. Entlang der Süd- und Westküste bietet die südlichste Region Portugals eine Fülle von Surfspots, die dir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern werden, egal auf welchem Niveau du dich befindest. Nicht weit von der Küste Marokkos entfernt ist die Algarve ein wahrer Publikumsliebling mit vielen kulturellen Juwelen, goldenen Stränden, natürlicher Schönheit, einem pulsierenden Nachtleben und einer Fülle von Surfmöglichkeiten, die überall sind, wo man hinschaut. Eines ist sicher: Für jeden, der in Europa surfen will, ist die Algarve ein absolutes Muss.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!

Die Algarve war schon immer einer beliebter Spot bei unseren LUEX Mitarbeitern. Viele von uns haben einige Zeit dort verbracht, in den verschiedensten Surfcamps gewohnt oder gearbeitet. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.

Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Ein paar Kostenfallen gibt aber auch an der Algarve immer wieder mal. Doch durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit sparst du dir dein hart verdientes Geld bei Unterkünften, Dienstleistungen und Surfpaketen und kannst dein Budget in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter waren bereits an der Algarve und kennen das Land sowie die Wellen in der entsprechenden Gegend in- und auswendig. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Worauf du achten solltest

In Sachen Surfen ist die Algarve eines der letzten Geheimnisse Portugals und viele ihrer Wellen warten nur darauf, benannt zu werden. Keine Menschenmassen, abenteuerliche Wanderungen abseits der befestigten Wege durch unwegsames Gelände - so wünscht man sich einen Surftrip. Um aber nicht die Orientierung zu verlieren braucht man das Wissen der Locals. Denn es gibt wohl nichts Schlimmeres, als Wellen von Weltklasseniveau in der Nähe zu haben, aber nicht zu wissen, wie genau man dort hin kommt. Überlasse deine Sorgen uns, wir kümmern uns darum. Denn das Wissen der lokalen Communities und die Erfahrung, die wir über die Jahre an der Algarve gemacht haben, sind essenziell, um aus deinem Abenteuer das Beste herauszuholen. Aber mach dir keine Gedanken über diese kostspieligen und zeitaufwendigen Probleme, mach dir lieber Gedanken, wie du deine nächste Barrel surfen willst.

Dein Experte

Seit 2017 ist unser italienisches Energiebündel Teil der LUEX-Familie. Giulia studierte Jura in Turin, fand aber ziemlich schnell heraus, dass Gerichtssäle und Richterroben nicht wirklich das ist was sie interessiert. Viel lieber arbeitet mit Menschen die ihre Leidenschaft teilen. Dazu gehören vor Allem die Malediven, Portugal und die Philippinen. Wenn sie mal gerade nicht den Jungs zeigt wie man Nias richtig surft (ihr Lieblingswelle schlechthin), hilft sie liebend gern anderen Menschen dabei das richtige Reisepaket zusammen zu schüren. So das du den Urlaub machen kanst, den du dir immer gewünscht hast.

Was unsere Kunden sagen

"Wir sind gerade von unserer Portugalreise zurückgekehrt. Es war einfach nur perfekt. Die Atmosphäre, die Crew, die Lage, unser gemütliches Zimmer und das sehr leckere Essen - we love it! Unterwegs trafen wir sehr viele nette Leute, was uns die Zeit in der Vila Catarina versüßte."

Mareike
(Vila Catarina)

"Mein Freund und ich verbrachten eine Woche in der Tiny Whale Surf Lodge. Es war wunderbar. Das Camp ist nur wenige Minuten von Lagos entfernt und sehr schön. Es gibt einen Swimmingpool, Hängematten und eine Slackline, eine Bar und einen sehr schönen Chill-Out-Bereich..."

Johanna
(Tiny Whale Surf Lodge)

"Ich war zwei Wochen lang im Dreamsea Portugal. Ich würde es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem schönen Urlaub mit viel Surfen und Aktivitäten ist. Egal ob er allein oder in der Gruppe unterwegs ist. Man lernt viele nette Leute aus der ganzen Welt kennen und vor allem sind die Mitarbeiter einfach unglaublich…"

Svea
(Dreamsea Surf Camp Portugal)

"Das Hotel war perfekt - das Personal ist super freundlich (und auch humorvoll). Surfen hat natürlich auch Spaß gemacht.... aber war dann doch schwieriger als erwartet :-) und die Surflehrer im Surfclub sind auch super."

Vibke
(Memmo Baleeira Surf Resort)

Es gibt gute Gründe an der Algarve zu surfen

01

Weltklasse-Wellen nur für dich

Was, wenn wir dir sagen, dass es noch viele Weltklasse-Wellen gibt, die darauf warten, benannt zu werden? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Das wissen wir, aber an der Algarve ist es die Realität. Die südlichste Region Portugals, die bekannt dafür ist, dass man die Peaks nicht mit 20 oder mehr Surfern teilen muss, ist perfekt für alle, die kein Lust mehr auf überfüllte Line Ups mit durchschnittlichen Wellen haben.

02

Die Algarve – eine Landschaft wie im Bilderbuch

Die Algarve ist das Land der Fülle: üppige, hügelige Landschaften, die in lange Sandstrände übergehen und überall ist das blaue, blaue Meer. Diese Traumkulisse im Süden Portugals bietet eine rund 200 km lange Küstenlinie, die sich nach Süden und Westen erstreckt. Ideal für einen Ausflug in den Sommermonaten. Kombiniert man diese Szenerie mit leichten offshore Winden, einem breiten Swell-Fenster und legt noch ein paar Riffe dazu, erhält man die perfekte Mischung für ein süßes Stück Surfgenuss!

03

Niemand geht enttäuscht nach Hause

Die Algarve ist, wie ein großer Süßigkeitenladen, in dem für Jedermann etwas dabei ist. Pic'n'mix zwischen wilden Partystädten, malerischen weiß getünchten Dörfern, bezaubernd bewaldeten Hügeln und dramatisch sepiafarbenen Klippen. Das Gleiche gilt für das Surfen. Zu jeder Jahreszeit gibt es eine Vielzahl an Wellen, die nur darauf warten, von dir gesurft zu werden! Reisende können aus einer großen Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten wählen. Entspannte Surfcamps, Partyhäuser, freundliche Hostels und Apartments mit Meerblick - entscheide selbst.

04

365 Tage im Jahr Surfen bis zum Umfallen

Dank der geografischen Lage und der günstigen Winde ist surfen nahezu immer möglich. Die besten Bedingungen findest du im Frühjahr und Herbst, wenn die Sonne eine angenehme Milde und Wärme verbreitet. Im Sommer können die Wellen etwas kleiner werden, dafür steigt die Zahl der Parties um so mehr. Aber unabhängig von Wind und Wellengang gibt es das ganze Jahr über gute Surfbedingungen. Anfänger können sich auf kleineren Wellen mit dem Surfen vertraut machen, während die Profis den ganzen Tag über Tricks an den hochwertigen Point- und Reefbreaks an der Westküste üben können.

05

Viele lustige Alternativen für Laydays

Wenn du nicht surfst, kannst du dich in den zahlreichen Restaurants mit Meerblick von der lokalen Küche kulinarisch verwöhnen lassen. Teile deine Surfgeschichten mit anderen in den gut besuchten Bars von Sagres und Lagos. Wenn du dir etwas gönnen willst, wirst du beim Shopping fündig und später am Abend kannst du dich auf dem Dancefloor verausgaben. Wenn du eine Pause von dem Party Trubel willst, gibt es eine Vielzahl an Rückzugsmöglichkeiten, wo du entspannen und deine Batterien wieder aufladen kannst. Sei es bei einem Trip entlang der Küste, um historische Burgstädte zu besuchen, gemütlich über die Kopfsteinpflaster-Gassen der charmanten Dörfer zu schlendern oder die wilde Natur und einladenden Strände zu entdecken. Die Algarve ist immer eine Reise wert.

Es geht noch weiter...Schau dir alle unsere Portugal Trips an