Surfen in Brasilien

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Florianopolis Camp
Mehr Details

Ein atemberaubendes Surfadventure

Wenn du jemanden fragst, warum du einen Surftrip in Brasilien machen solltest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Antwort "WAVES ARE EVERYWHERE!“, lauten wird. Und das ist keine Lüge. Du kannst quasi mit dem Dartpfeil auf die Landkarte werfen und wirst höchstwahrscheinlich einen Surfspot treffen. Zudem ist Brasilien groß und weitläufig, sodass du an jedem Ort eine leere Welle finden kannst. Und wenn dir nach Unterhaltung zumute ist, kannst du auch einen Abstecher nach Rio De Janeiro oder Sao Paulo machen, um dort die lokalen Feste zu genießen. Da es in Brasilien über eine Million Surfer gibt, ist dieses Land eine echte Surfnation.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Surfreisen weltweit.

Anbieter-Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Surfreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Surfer und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Surfern vor Ort oder Anbietern.

Wir sind Anbieter-Unabhängig und damit objektiv. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Surf-Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Er ist der Gaucho in unserer Crew! Ignacio (oder einfach nur Nacho) studierte Betriebswirtschaftslehre in Buenos Aires und kennt sich mit den Surfbreaks in ganz Latein- und Südamerika bestens aus. Seine Leidenschaft zum Reisen führte ihn auch auf die Mentawais in Indonesien, welche seither zu seinem Lieblingsspot zählen. Nacho ist wie ein wandelnder Stormrider-Guide, der weiß, wann man wo einen traumhaften Surfurlaub verbringen kann. Unser LUEX hauseigener Barista freut sich immer, wenn er dir dabei helfen kann, einen Traumurlaub zu erleben.

Darauf solltest du achten

Adventure is calling! Aber jedes Abenteuer bringt auch Herausforderungen mit sich, das ist sicher. Wenn du in Brasilien bist, musst du dich auf eine gewisse Sprachbarriere und eine Reihe schöner Kulturen und Bräuche, an die du vielleicht nicht gewohnt bist, einstellen. Es gibt eine Menge holpriger Straßenrouten und versteckter Surfspots, die tricky zu finden sind. Das kann manchmal wirklich entmutigend sein! Aber mach dir darüber keine Sorgen. Wenn du über LUEX buchst, ist das das letzte, worüber du dir Gedanken machen musst. Du bist nicht der Erste, der sich uns mit seinem Traum-Surfabenteuer anvertraut. Zu wissen, wohin man gehen muss und wie man zum besten Spot kommt, ist der wichtigste Aspekt deiner Reise und genau das ist es, was LUEX vom Rest der Konkurrenz unterscheidet.

Was unsere Kunden sagen

"...Wir lieben Surfurlaube, weil sie so aktiv sind. Ich konnte von Anfang an Yoga machen und Surfen lernen. Zur Belohnung hab ich mir dann hin und wieder eine Massage gegönnt… es ist sooo entspannend :)..."

Farai
(EasyDrop Surf Camp Itacare)

"Meine Zeit hier im Camp ermöglichte es mir, Brasilien auf eine Art und Weise kennenzulernen, wie ich es in einem Hotel oder Hostel niemals kennengelernt hätte. Auf diesem Weg war einfach alles echt und authentisch und ich habe ein paar schöne Einblicke in das Daily Life eines Surfers aus Florianolis bekommen."

Paul
(Florianopolis Camp)

"Wir haben uns für die Surfari entschieden und wurden definitiv NICHT enttäuscht."

Dana
(Pipa Surf Camp)

"Brasilien ist unglaublich und ich werde definitiv wieder hier herkommen!"

Rachel
(Sossego Surfcamp)

Brasilien - Give it a try

01

Wunderschöne brasilianische Strände

Die mehr als 2000 Strände, die sich insgesamt über 7000 km entlang der brasilianischen Küste erstrecken, sind wohl der wichtigste Grund, einen Abstecher nach Brasilien zu machen. Diese Strände sind nicht nur schön anzuschauen, sondern bieten auch perfekte Bedingungen zum Surfen. Viele der Strände sind stärker besucht, aber genauso viele Strände sind als Naturschutzgebiete ausgeschrieben und bieten ruhige, entspannte Surfsessions mit perfekten Bedingungen.

02

Erlebe eine unglaubliche Kultur in Brasilien

Die brasilianische Kultur ist seit Jahrhunderten in jeder brasilianischen Seele fest verankert. Ab dem ersten Schritt auf brasilianischen Boden wirst du von einem massiv ethnischen und kulturellen Erbe begrüßt. Es ist eine wunderbar vielfältige Mischung, die diese Kultur so kraftvoll macht und Dinge geschaffen hat, die man sonst nirgendwo sehen wird. Von Kleidung über Feste und Traditionen wie Bossa Nova, Capoeira und natürlich das unverwechselbare gelbe Fußballtrikot.

03

Kulinarisches Highlight während deines Surftrips

Das brasilianische Barbecue hat weltweit seinen Weg in die Köpfe der kulinarischen Liebhaber gefunden. Es ist mehr als nur Grillen. Es ist ein dramatisches Event mit offenen Feuerstellen und südamerikanischen Cowboys, die das Happening veranstalten. Das ist nur ein Beispiel dafür, dass das Essen hier so explosiv für deine Sinne ist, wie die Wellen unter deinem Board.

04

Ein Surftrip mit viel Bewegung erwartet dich in Brasilien

Brasilien ist bekannt für rhythmische Bewegungen. Die malerischen Wellen, wenn sie in die Buchten rollen, die Bewegungen der Bäume, wenn der Wind durch den Amazonas bläst und natürlich die Bewegungen der Menschen, wenn sie sich rhythmisch zum Samba bewegen. Gerade Letzteres ist einer der Gründe, warum du einen Brasilien-Surftrip buchen solltest. Tanzen ist gut für die Seele, für den Körper und eine perfekte Möglichkeit, Menschen kennenzulernen.

Mehr zu entdecken
Nicaragua

Nicaragua bietet das ganze Jahr über sehr viele offshore Wellen - nimm dir Zeit, zu surfen und zu relaxen.

Südamerika

Eine faszinierende Kultur und epischer Surf - das ist Südamerika.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips an