In welchen Ländern kann man aktuell surfen?

Alle wichtigen Infos zum Reisestatus und den Restriktionen der wichtigsten Surf-Destinationen findest du hier

Disclaimer

Willkommen auf unserer Corona-Surfreisen-Infoseite. Wir bemühen uns, mit den globalen Reiserestriktionen Schritt zu halten und euch hier über alle wichtigen Änderungen zu informieren. Dafür recherchieren wir in den verschiedensten offiziellen Quellen. Da sich die Regeln jedoch fortwährend ändern, nehmt unser Tool nur als Guide und informiert euch zusätzlich immer noch einmal auf den Webseiten der jeweiligen Reiseländer.

Ich komme aus

COVID-19 Surfreisen News

Erfahre die wichtigsten Neuigkeiten und Fakten zu Surfreisen während der Corona-Pandemie in unserem Blog.

Hier findest du alle relevanten News und Fakten bezüglich der aktuellen Covid-19-Pandemie - natürlich in Bezug zu Surfreisen! Wir werden regelmäßig Updates posten, welche dir die Planung deines nächsten Surfurlaubs erleichtern sollen. Bleib gesund.

03.05.2021

Update zum PCR-Test für Covid-19 Vorgaben bei Ankunft

Die Malediven ziehen Ihre Breaking News von letzter Woche wieder zurück.

Wir haben bereits berichtet, dass die Malediven bereit sind, die obligatorischen PCR-Tests für alle, die zuvor geimpft wurden, abzuschaffen.

Allerdings hat die maledivische Regierung einige Tage nach der Entscheidung ihre Haltung in dieser Angelegenheit revidiert. Hier ist, was der Senior Executive Director des Tourismusministeriums, Ali Razzan, zu sagen hatte;

Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, hat die HPA es für alle Touristen (einschließlich derjenigen, die die vorgeschriebene(n) Dosis(en) eines Covid-19-Impfstoffs erhalten haben) zur Pflicht gemacht, bei der Ankunft ab dem 03. Mai 2021 ein negatives Ergebnis eines Nukleinsäuretests (PCR-Test) für Covid-19 vorzulegen.

Die Probe für den besagten PCR-Test darf nicht mehr als 96 Stunden vor der geplanten Abflugzeit vom ersten Einschiffungshafen auf dem Weg auf die Malediven entnommen werden. Kinder unter einem Jahr sind jedoch von der vorgenannten Anforderung ausgenommen.

30.04.2021

Impfungen für Touristen auf den Malediven

Es gibt zwar noch kein bestätigtes Datum, aber die Initiative ist bereits in Planung!

Wir leben wirklich in einer verrückten Welt! Wenn mir vor 12 Monaten jemand erzählt hätte, dass ich meine blasse Haut bald unter der maledivischen Sonne braten lassen und gleichzeitig meine Corona-Impfung bekommen kann, hätte ich ihn ausgelacht. Ich hätte einen solchen Lachanfall bekommen, dass ich meinen Kaffee durch das ganze Homeoffice gespuckt hätte. Aber - ich lache nicht, und mein Kaffee ist immer noch in meiner Tasse.

Denn es ist wirklich wahr! Die Malediven planen einen Initiative, in der Touristen bei Ankunft geimpft werden können (nicht müssen!). Es gibt zwar noch kein Datum für den Start der Kampagne, doch der Tourismusminister Abdulla Mausoom hat den Vorschlag bereits abgesegnet und ermutigt Touristen, auf den Malediven mit der 3-V-Strategie “Visit - Vaccinate - Vacation” gleich drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Malediven besuchen - Impfung abholen - Urlaub genießen.

“Halt mal meinen Drink, Schatz, ich hole mir kurz den zweiten Piekser ab”

Mehr zur geplanten Kampagne kannst du bei Blick lesen.

15.04.2021

Warum die Malediven aktuell das wahrscheinlich beste Surfreiseziel sind

Das Reisen ansich ist im Moment eher schlecht als recht möglich. Wir wissen das. Du weißt das. Egal wohin du gerne reisen möchtest: Es gibt Einschränkungen, Quarantänen und deine Nase wird auch in Mitleidenschaft gezogen, denn einen Test braucht man wirklich überall. Urlaub machen ist irgendwie anstrengend geworden, auch wenn es natürlich immer noch schön ist.

Wir haben versucht, dir das Leben etwas leichter zu machen, und ein Corona-Tool entwickelt, mit dem du dein Herkunfts- und dein Zielland auswählen kannst, und angezeigt bekommst, was du für diese spezifische Reise benötigen würdest - vor, während und nach deiner Reise! Sorge dafür, dass du und deine Mitmenschen sicher bleiben!

Außerdem hat Reisetopia noch gute Neuigkeiten für uns alle parat: Die Malediven erlauben nämlich ab dem 20.04.2021 eine Einreise ohne PCR Test für alle, die bereits ihre zweite Impfdosis erhalten haben. Die zweite Impfung muss dabei mindestens zwei Wochen zurückliegen. Das macht die Malediven zu einem Top-Reiseziel für die nächste Zeit! Was denkt ihr?

Hier findet ihr den ganzen Artikel zu den Malediven bei Reisetopia.