Surfen in Costa Rica

Buchen jetzt mit den #1 Experten deine Reise in das Land, in dem du 365 Tage in Jahr surfen kannst
Hier zu sehen
Florblanca Resort
Mehr Details

In Costa Rica kannst du das ganze Jahr über surfen

Eingebettet zwischen den ruhigen, türkisblauen und glasklaren Gewässern der Karibik und dem tiefblauen, mit großen Swells gesegnetem, offenen Pazifik liegt Costa Rica. Hier erwartet dich ein üppiger Lebensraum, der aus dichtem Regenwald, siedendenden Vulkanen, unberührten Stränden und einigen der berühmtesten Wellen der Welt besteht. Wenn die Erde eine Krone wäre, dann wären die Gewässer vor Costa Rica wahrscheinlich das Smaragdjuwel! Ein Trip nach Costa Rica wird dir eine Welt voller Abenteuer und Aktivitäten eröffnen, von Wandern über Sightseeing bis hin zu epischen Surf-Sessions. Worauf wartest du noch? Kontaktiere jetzt einen LUEX-Experten, der dich auf dem direkten Weg nach Costa Rica bringen kann!

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!

Costa Rica stand bei uns von LUEX schon immer hoch im Kurs. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, Costa Rica zu bereisen, dort zu leben und natürlich auch dort zu surfen. Wir kennen diese dieses Land wie unsere Westentasche. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen, Skills und Budget entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt, die während eines Surftrips in Costa Rica auftreten können. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit sparst du dir dein hart verdientes Geld bei Unterkünften, Dienstleistungen und Surfpaketen und kannst dein Budget in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! All unsere Sales-Mitarbeiter waren bereits in vielen Surf-Resorts in Costa Rica und kennen sie und die vielen Wellen in und auswendig. Bei uns gibt es keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Dein Experte

Er ist der Gaucho in unserer Crew! Ignacio (oder einfach nur Nacho) studierte Betriebswirtschaftslehre in Buenos Aires und kennt sich mit den Surfbreaks in ganz Latein- und Südamerika bestens aus. Seine Leidenschaft zum Reisen führte ihn auch auf die Mentawais in Indonesien, welche seither zu seinem Lieblingsspot zählen. Nacho ist wie ein wandelnder Stormrider-Guide, der weiß, wann man wo einen traumhaften Surfurlaub verbringen kann. Unser LUEX hauseigener Barista freut sich immer, wenn er dir dabei helfen kann, einen Traumurlaub zu erleben.

Darauf solltest du achten

Costa Rica wird im Allgemeinen in 2 Worten zusammengefasst: "PURA VIDA". Und das stimmt voll und ganz! In dem kleinen mittelamerikanischen Land lebst du wie Gott in Frankreich. Und da es eines der sichersten Länder der Region ist, hat der Tourismus in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Auf der anderen Seite wächst auch der Surftourismus und beliebte Strände können in der Hochsaison etwas überfüllt sein. Es sei denn, du hast die LUEX-Crew hinter dir. Wir bringen dich mit den besten lokalen Partnern zusammen, welche die möglichst unberührten Spots Costa Ricas kennen. So kannst du Wellen surfen, ohne dabei einen Slalom-Parcours zu fahren.

Was unsere Kunden sagen

"Das Blue Surf Sanctuary ist ein fantastisches Camp. Die Location ist wirklich cool, nur wenige Schritte vom Surfspot entfernt. Die Surfbedingungen hier sind für alle Surflevels geeignet. Ich surfte, praktizierte Yoga und konnte mich den ganzen Aufenthalt über gesund ernähren. Es ist wirklich unglaublich hier. Endlich bin ich aus dem Urlaub mal zu 100% erholt zurückgekommen."

Raymundo
(Blue Surf Sanctuary)

"Die Besitzer, Bruno und Uli, sind wunderbar und das Surfhaus ist brandneu und sehr komfortabel. Dino, der Küchenchef, kochte jeden Abend ein erstaunliches Gourmet-Dinner. Die Wellen in Playa Hermosa sind für alle Könnerstufen geeignet. Das Surfhaus ist so abgelegen, dass du jeden Morgen beim Frühstück Affen sehen kannst. Ich werde definitiv wieder kommen!"

Bonnie
(Early Bird Surfhouse)

"Es war alles ausgezeichnet!"

Alessa
(Rumbo Surf Lodge)

"Costa Rica ist der Hammer. Die Wellen - ein Traum!"

Banjamin
(Nautilus Hotel Costa Rica)

Warum du deinen nächsten Surftrip in Costa Rica verbringen solltest

01

Perfekter Surf das ganze Jahr über

Wenn es eins gibt, worauf du dich verlassen kannst, dann ist es der Surf in Costa Rica. Du kannst zu jeder Jahreszeit hier herkommen, aber vergiss nicht dein Board einzupacken! Der Südpazifik ist dafür bekannt, das ganze Jahr solide Swells zu produzieren. In der Nebensaison ist es zwar etwas kleiner, aber immer noch konstant und mit viel Energie. Wenn du größere Wellen surfen willst, solltest du in der Nebensaison an den Süden der Westküste gehen. Dort laufen die Spots mit Nordwest-Ausrichtung besonders gut. Wer etwas Abwechslung sucht, kann in bestimmten Monaten auch an die Karibikküste von Costa Rica. Hier gibt es ebenfalls einige Wellen zu entdecken!

02

Costa Rica ist dein Happy Place

Laut dem Happy Planet Index (der das menschliche Wohlbefinden und die Umweltauswirkungen messen soll) ist Costa Rica einer der Orte auf der Welt, der die Menschen am meisten zufriedenstellt. Du wirst buchstäblich auf das glücklichste Surfadventure der Welt zusteuern!

03

Verbringe die Nacht in einem Flugzeug im Dschungel

Als ob es nicht aufregend genug wäre, den ganzen Tag in den besten Wellen der Welt zu verbringen, kannst du Abends deine Füße an einem der seltsamsten Orte der Welt hochlegen und in einem stillgelegten Flugzeug schlafen! Das 727 Airplane Jungle Fuselage Home mit Blick auf den Pazifik liegt direkt zwischen dem Manuel Antonio Nationalpark und dem Regenwald. Das Flugzeug ist auf ca. 15 Meter Höhe aufgebaut und hat einen mit lokalem Teakholz, verzierten Rumpf. Falls du auf der Suche nach einem etwas anderen Surfadventure bist, ist Costa Rica genau das Richtige für dich.

04

Entdecke die Schönheit des Landes jenseits der großen Wellen

Wer mal einen halben oder ganzen Tag Surf-Pause machen will, kann sich die umwerfende Schönheit Costa Ricas anschauen. Das Land verfügt über ein unglaublich reichhaltiges Ökosystem mit einer beeindruckenden Flora und Fauna. Erkunde die vielen Regenwälder und Nationalparks. Hier kannst du exotische Tiere wie Tapire, Pekari oder sogar Jaguare und Ozelots in freier Wildbahn sehen. Und das in einer der schönsten Umgebungen Mittelamerikas.

05

Steh am Fuße eines Riesen

Du kannst die berghohen Wellen von Limon an der Karibikküste Costa Ricas surfen, aber auf einen der Vulkane zu klettern ist nochmal ein ganz anderes Highlight. Mach dich gefasst auf einen Marsch auf den 5.358 Fuß hohen Arenal.

06

Nutze die ausgezeichneten öffentlichen Verkehrsmittel

Wenn du günstig reisen willst, empfehlen wir dir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Insbesondere das Bussystem eignet sich für längere Strecken. Beim Busfahren hast du gleich einen doppelten Vorteil. Zum einen ist es super günstig und zum anderen kannst du die einmalige Landschaft genießen. Aber auch zu Fuß, mit dem Rad und mit dem Motorrad oder auch Trampen (natürlich mit Vorsicht zu genießen) ist bei den Touristen und Locals gängige Praxis. Wenn du lieber flexibel sein willst, können wir dir für deinen Aufenthalt auch einen Mietwagen organisieren. Lass es uns einfach wissen!

07

Costa Rica ist ein Land voller Abenteuer

Die Chancen stehen gut, dass du in Coasta Rica die meiste Zeit nasse Haare haben wirst. Wenn du aber einen Tag Pause machen willst gibt es einen Haufen alternativer Aktivitäten, die du unternehmen kannst. Wie wäre es mit Zip-Living durch den Regenwald, eine Tour durch die Wasserfälle oder eine Runde Quad fahren? In Costa Rica kannst du fast alles machen. Wenn du auf mehr Entspannung und weniger „Vollgas“ stehst, gibt es auch viele Wellness- und Yoga Retreats, in denen du dich verwöhnen lassen kannst.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surfreisen nach Zentralamerika an