Surf Trips in Indonesien

Buche deinen Surftrip in die Tropen mit den #1 Experten für Indonesien

In Indonesien zu surfen ist eine ganz neue Erfahrung

Um Indonesien gerecht zur werden, müssten wir eigentlich ein ganzes Buch schreiben. Denn dieses Fleckchen Erde hat alles, was das Surferherz begehrt und noch vieles mehr. Das verträumte Paradies in Südostasien besteht aus mehr als 17.000 Inseln, die von Banda Aceh im Norden bis nach Roti im Süden auf beiden Seiten des Äquators ausbreiten. Indonesien, das als der ultimative Spielplatz für Surfer gilt, bietet für jeden etwas - unabhängig von deinem Können und Budget. Dieses Land hat die schönsten Korallenriffe, blendend weiße Sandstrände und kristallklares Wasser, im Wind schwankende Kokospalmen und einer einzigartigen Flora und Fauna. Und Fun-Fact: In Indo gibt es in etwa gleich viele aktive Vulkane wie Weltklasse-Surfspots - 150.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!

Indonesien eroberte bereits 2005 zum ersten Mal unsere Herzen und ist seitdem ein richtiger LUEX "Sweet Spot". Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit auf Inseln Indonesiens verbracht. Sie haben dort gelebt, sind gereist und vor allem gesurft! Sie kennen den Inselstaat wie ihre Westentasche. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Bedürfnissen entsprechen.

Wir bieten immer Bestpreisgarantie! Ein paar Kostenfallen gibt es in Indonesien, doch durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Erfahrungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du hart verdientes Geld bei Surfpässen, Dienstleistungen und Surfpaketen sparen und dein Budget in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter waren in Indonesien und kennen das Land und seine Wellen in- und auswendig. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Dein Experte

Er ist der Gaucho in unserer Crew! Ignacio (oder einfach nur Nacho) studierte Betriebswirtschaftslehre in Buenos Aires und kennt sich mit den Surfbreaks in ganz Latein- und Südamerika bestens aus. Seine Leidenschaft zum Reisen führte ihn auch auf die Mentawais in Indonesien, welche seither zu seinem Lieblingsspot zählen. Nacho ist wie ein wandelnder Stormrider-Guide, der weiß, wann man wo einen traumhaften Surfurlaub verbringen kann. Unser LUEX hauseigener Barista freut sich immer, wenn er dir dabei helfen kann, einen Traumurlaub zu erleben.

Worauf du achten solltest

Indonesien ist ein riesiges und teilweise abgelegenes Land, das kann das Reisen manchmal zu einer zu einer echten Herausforderung machen. Nicht immer sind die Surfbreaks so leicht zugänglich wie auf Bali und erfordern etwas Geschick, Zeit und Geduld. Zudem können die Preise, die Qualität, die Verfügbarkeit von Transfers, Coaching, Guiding und Board-Verleih sehr stark variieren. Also verschwende keine kostbare Urlaubszeit mit Dingen, die wir für dich erledigen können! Wir finden für deine Bedürfnisse die beste Lösung.

Was unsere Kunden sagen

"....Die Location ist perfekt und der Service ist wirklich bemerkenswert. Kurz gesagt, wunderbare Menschen und ein fantastisches Surf-Erlebnis."

Gideon
(The Balicamp)

„Ein einzigartiger Ort in schöner Lage, entspannte Atmosphäre, tolle Menschen und jede Menge Wellen für alle Surf-Level und das in unmittelbarer Nähe - was will man mehr?!“

Pete
(Togat Nusa Retreat)

"…Die Location war ausgezeichnet, das Surfen in den 2-3 ft Lefthands hat so viel Spaß gemacht, und das Beste - kaum Leute im Line-Up."

Leah
(Anantara Uluwatu)

"Das war unglaublich. 10 Tage an dem absolut besten Orte der Welt verbringen. Surfen auf den Mentawais ist eine ganz andere Nummer im Vergleich zu dem, was ich bisher kannte. Jeden Tag nur die besten Wellen - alles, was man sich wünschen kann - klein, spaßig, groß, größer, Barrels... Jeder der surft sollte mindestens einmal im Leben auf den Mentawais gewesen sein!"

Peter
(Wavepark Mentawai)

„Als ich wieder auschecken musste, weil der Urlaub zu Ende war, habe ich fast geweint. Wirklich, ich hatte dort die beste Zeit meines Lebens :)“

Arleen
(Aloita Resort & Spa)

"...Hier zu reisen ist definitiv ein Abenteuer für sich. Tipp: Es schadet nicht, ein oder zwei Tage Puffer, aufgrund von schlechtem Wetter etc., einzuplanen. Wir waren insgesamt 10 Tage im Boa Vida und liebten es. Der Ort ist unglaublich schön. Weiße Sandstrände, klares blaues Wasser, aus dem Schlafzimmer sieht man direkt auf die perfekt brechenden Wellen und der eigene „private“ Strand ist nur wenige Schritte entfernt..."

Maria
(Boa Vida Rote)

Sechs Gründe für einen indonesischen Surfurlaub

01

Wellen nonstop und fremde Düfte - Indonesien ist ein kulturelles Juwel

Die Kultur - eine aufregende, berauschende und exotische Mischung aus unterschiedlichen Einflüssen der verschiedenen Völker mit rund 742 Sprachen - ist immer faszinierend; die Naturkulisse mit ihrer atemberaubenden Schönheit sorgt dafür, dass du alle 5 Minuten weiche Knie bekommst. Ach ja, haben wir schon das Essen erwähnt? Es wird deine Geschmacksnerven auf eine wunderbare neue Weise treffen. Vor dir wartet ein riesiges Vergnügen und Abenteuer. Und wann immer du dir eine Pause von deinen endlosen Surfstunden, den Erkundungstouren und sonstigen Aktivitäten gönnst, wir versprechen dir - du wirst schlafen wie ein Stein.

02

Surfen an 365 Tage im Jahr

In Indonesien kann man das ganze Jahr über an einer Vielzahl von Weltklasse Surfspots surfen. Du findest wahrscheinlich mehr Spots von Weltniveau, als du dir merken kannst. Hier gibt es alle Arten von Breaks, aber die meisten Wellen brechen über einem Fels- oder Korallenriff. So kommen sowohl absolute Surf-Neulinge, als auch Fortgeschrittene und Pros voll auf ihre Kosten. Während der Hauptsaison von Ende März bis November verwandelt sich das indonesische Archipel in eine Wellenmaschine und versorgt Bali, Sumatra, Java und die anderen Inseln mit perfekten und konstanten Surfbedingungen. Die Nebensaison heißt hier nur so. Die Wellen sind vielleicht nicht so groß, aber nicht weniger schön und konstant. Es ist die ideale Zeit für Anfänger und Fortgeschrittene, um eine totale Surf-Explosion zu erleben.

03

Indonesien lohnt sich an Land UND im Wasser

Die meisten unserer „on-land“ Surfoptionen in Indo befinden sich entweder auf Bali oder Sumatra/Mentawais. Wenn du eher abseits der gesicherten Pfade unterwegs sein möchtest, haben wir auch noch weitere Inseloptionen für dich parat. Wenn du deine surffreie Zeit an Land verbringen möchtest, hast du generell die Wahl zwischen einem Surf Camp mit Gleichgesinnten und einer Garantie auf „Good times only“ oder einem Surf-Retreat mit gehobenen, bis zum „All-you-can-dream“ Standard. Was auch immer du in deinem Urlaub möchtest, wir haben es für dich.

04

Der ultimative Surftraum - Indonesien auf einem Boot

Indonesische Surfboot-Charter gibt es in fast jeder Form und Größe, von der günstigeren Variante bis zum totalen Luxusboot. Die Mehrheit der Charter steuern die Gewässer um die legendären Mentawais sowie die Küste von Sumatra an. Möchtest du aber an einen anderen Spot surfen ist es auch kein Problem. Es gibt noch genügend Surf-Charter, die dich an die entlegensten Stellen Indonesien bringen, solange dort eine Welle läuft.

05

In Indonesien ist jeder willkommen

Egal welches Level du surfst, du bist immer willkommen. Absoluter Anfänger? Kein Problem - am Strand von Kuta kannst du deine ersten Wellen surfen. Fortgeschritten oder Pro Surfer? Dann weißt du, wie es geht: Tief sitzen, im richtigen Moment los paddeln, einen späten take-off, die Augen down the line und…, yes! Egal, was du suchst, Indonesien hat es garantiert. Es ist einer dieser seltenen Orte auf der Welt, der Menschen aus allen Lebensbereichen anzieht, von Familien bis hin zu Hochzeitsreisenden, die das gleiche Maß an Begeisterung haben.

06

Die geheimnisvolle Insel Bali

Die Insel der Götter, das Land der linksbrechenden Wellen, das Land der Fülle.... wie auch immer man es nennen mag - Bali wird einfach nie langweilig. Die Insel, die wirklich von den Göttern geschmückt ist, ist ein Paradies für Goofy-Footer und bietet eine der höchsten Konzentrationen an Weltklassewellen auf dem ganzen Planeten. Zudem hat Bali eine unglaublich hohe Anzahl von Breaks, die für alle Könnerstufen geeignet ist. Durch die geografische Lage bekommt die Insel die volle Kraft der Wellen des Südlichen Ozeans ab, was sie super konstant macht. Aber auch für Nichtsurfer hat Bali einiges zu bieten. Stell dir vor, du bist am Pool und hörst die fremden Melodien, trinkst eine leckere Kokosnuss, während dein Partner in den Wellen ist und sein Ding macht. Yes - living the dream.

Spezielle Surftrips in Indonesien
Surf Camps auf den Mentawais

Auch auf den Ments kannst du mit geringem Budget surfen und weltklasse Wellen genießen.

Surf Boote auf den Mentawais

Ein Surfboot kann dich zu den besten Wellen an einem der besten Surfspots der Welt bringen.

Surf Resorts auf den Mentawais

In einem Surf Resort auf den Mentawais findest du Abenteuer, Luxus und Entspannung pur.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips an