Surfreisen Malediven Nord-Atolle

Der letzte wirklich abgelegene Surf-Spot der Malediven

Über die 115 km nördlich von Male gelegene Inselgruppe ist nicht allzu viel bekannt, außer dass das UNESCO-Biosphärenreservat im Baa-Atoll ein beliebter Pilgerort für Taucher ist.

Die Region ist noch nicht vollständig erforscht, aber lass dich davon nicht täuschen! Hier gibt es jede Menge Wellen, und mit etwas Navigationsgeschick wirst du hier sehr, sehr glücklich werden können!

Der Grund, warum die nördlichen Atolle (noch) nicht auf dem Radar der Leute sind, ist, dass sie ein kleineres Swell-Fenster haben als ihre bekannteren Brüder und Schwestern im Süden. Man muss die Surfseason genau erwischen, und ein erfahrener Guide ist unerlässlich. Aber wenn Abenteuer deine Leidenschaft sind, du weißt, wie man eine Karte und Swell-Charts liest, und du deine Reise auf die Monate April bis September legen kannst, wirst du mit perfekten, leeren Lineups belohnt, ohne dass auch nur eine Menschenseele in Sicht ist.

  • Die letzte unberührte Region der Malediven
  • Eine Vielzahl an nicht überlaufenen Wellen
  • Ideal für Longboarder
  • Kleineres Swell-Fenster als die südlichen Atolle
  • Faszinierende Landschaften und Unterwasserlandschaften
  • Heimat einiger der exklusivsten Resorts
Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Surfreisen weltweit.

Anbieter-Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Surfreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Surfer und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Surfern vor Ort oder Anbietern.

Wir sind Anbieter-Unabhängig und damit objektiv. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Surf-Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Deine Malediven Experten

Von Surfern für Surfer! Was LUEX von der Masse abhebt, ist die Kompetenz und der persönliche Umgang zwischen dir und unserem Team. Wir alle surfen und kennen deine Bedürfnisse. Kombiniert mit unserem weitreichenden Wissen über jeden Ort werden wir für dich den perfekten Surfurlaub zusammenstellen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf unser Expertenwissen

Einige unserer Lieblingswellen in den nördlichen Atollen

Nördliche Atolle
Kakuni Rights / Marco Polo
Diese Welle war lange Zeit ein Geheimnis. Kakuni Rights ist zwar nicht so beständig, wie so manche Welle weiter im Süden, aber wenn du bei den richtigen Konditionen dort rockst, ist der Righthander mit der harten Barrel nahezu perfekt.
Reefbreak
Righthand
W - NW
Advanced
S - W
März bis Oktober
Nördliche Atolle
Dhakendhoo
Wenn die Wellen überall ein bisschen zu klein sind, ist Dhakendoo die passende Alternative. Hier gibt es wirklich IMMER eine Welle, denn die Brandung muss hier durch eine schmale Riff-Passage, bevor sie auf das Riff trifft.
A-Frame
W - NW
Advanced
S - W
März bis Oktober
Nördliche Atolle
Dhravandoo Right
Wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich hier um einen echt epischen Righthander, wenn der Spot fired. Wahrscheinlich ist es sogar die schwerste Welle in den nördlichen Atollen. Sie hat nur ein sehr kleines Swell-Fenster, weswegen sie leider ziemlich unberechenbar ist.
Reefbreak
Righthand
W - NW
Advanced
S - E
März bis Oktober
Nördliche Atolle
Soneva House Reef
Diese Welle, die direkt vor dem Sonevafushi Resort liegt, hat Temperament. Sie ist wankelmütig und du benötigst eine Portion Glück, um hier scoren zu können.
Reefbreak
Righthand
W - NW
Advanced
SE
März bis Oktober
Nördliche Atolle
Bats
Ein solider A-Frame, der bei allen Bedingungen funktioniert. Wie auch immer es dir am liebsten ist, wenn es beständige Brandung aus Westen gibt, dann wird Bats geradezu zu einer Barrel-Maschine.
A-Frame
W - NW
Advanced
SW - NW
März bis Oktober
Nördliche Atolle
Drumsticks
Ein Wort. Weltklasse. Unter den richtigen Bedingungen wird Drumsticks zu einem perfekten Barrel-Lefthander. Diese Welle ist lang. Sie ist schnell. Sie hat eine Barrel.
Reefbreak
Lefthand
W - NW
Intermediate - Pro
S - W
März bis Oktober
Nördliche Atolle
Snakes
Das hier ist die Antwort der nördlichen Atolle auf einen Wavepool. Snakes macht einfach nur Spaß und hat eine Riffformation die bieten, welche diese Aussage nur untermauert.
Reefbreak
Righthand
W - NW
Advanced
S - W
März bis Oktober
Pass auf...

Diese Surfperle suchst du vergebens auf deiner Standard-Surf-Map. Und wenn du hier unterwegs bist, musst du dir quasi zwangsläufig einen Surfcharter (inkl. erfahrenem Kapitän) buchen, da viele der Wellen nur per Boot zu erreichen sind.

Denk beim Boardbag packen daran, dass die Riffe der nördlichen Atolle ziemlich scharf, felsig und uneben sind. Also nimm deine Booties mit. Lieber haben als brauchen lautet die Devise!

Fünf Gründe, die für den perfekten Malediven-Urlaub auf den nördlichen Atollen sprechen

01
Wavepark bedeutet Reisen auf hohem Niveau

Der Reiz, ein Stückchen Surferglück in Verbindung mit einem luxuriösen Leben zu genießen, zieht Surfer aus aller Welt auf die Malediven. Die nördlichen Atolle wurden zunächst als Tauch- und Flitterwochenziel bekannt, was dazu führte, dass sich einige der exklusivsten Hotelketten im hohen Norden niederließen.

Wir können uns nicht beklagen, denn einige unserer bevorzugten Partner bieten das Beste aus beiden Welten und locken Paare mit einmaligen Urlaubserlebnissen, inklusive Surfcharter und Guides, um auch den hungrigsten Barrel-Junkee gerecht zu werden.

Ganz egal, ob du alleine reist, mit deinem Buddy, als Pärchen oder mit deiner Familie. Die nördlichen Atolle sind dem Paradies am nächsten und bieten für jeden etwas.

02
Longboarders Heaven

Obwohl es auf den nördlichen Atollen nun wirklich nicht an rippbaren Wellen mangelt, sind die langen, sich pealenden Walls genau das Richtige für dich. Was auch immer du bevorzugst, Lefts, Rights, A-Frames, dein 9ft+ wird sich hier sehr zu Hause fühlen. Die Riffaufbauten sind perfekt. Seicht. Aber perfekt, um glassy Walls zu erzeugen, die nie zu schnell und nie zu langsam sind. Genau richtig, um dein High-Performance-Longboarding-Game zu verbessern.

03
Weltklasse, wenn das Timing stimmt

Wir können es nicht oft genug betonen. Die Wellen können hier wirklich weltklasse sein. Mit all den Annehmlichkeiten, die du vielleicht von Nord-Male oder den südlichen Atollen gewohnt bist, aber du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen. Der größte Trugschluss über die nördlichen Atolle ist, dass sie unbeständig sind, oder noch schlimmer, dass es dort gar keine Wellen gibt. Sicher, die Peaks hier werden vielleicht nie eine 5-Sterne-Bewertung erhalten, wie einige der Wellen in Nord-Male, aber sie können sich während der Surfsaison in der Region durchaus behaupten. Die Wellen hier sind einfach gut! Gelegentlich sogar weltklasse. Punkt.

04
Völlig leere Lineups

Wenn du alleine surfen willst, sind die nördlichen Atolle genau das Richtige für dich. Hier kommt es eher selten vor, dass man auf die großen Surfcrowds trifft, denn erstens fahren nicht viele Boote in den Norden und zweitens gibt es nur wenige Resorts, die sich auf Surfer einstellen.

Wähle das richtige Zeitfenster und passe einen kleinen Swell ab, und die nördlichen Atolle werden dich in echter maledivischer Manier belohnen, d. h. mit vielen unberührten Barrels, die von niemandem sonst gesehen werden.

05
Neben dem Surfen gibt es auf den nördlichen Atollen viele alternative Beschäftigungen

In Hängematten und auf Sonnendecks zu faulenzen und/oder von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu surfen ist das einzige Ziel vieler, was ja natürlich völlig in Ordnung ist. Aber wenn die Sonne untergeht oder du dir eine kleine Pause vom Wellenreiten gönnen magst, gibt es viele Möglichkeiten, wie du dich anderweitig beschäftigen kannst. Schnorcheln, Tauchen, Angeln und Delfin-Watching-Touren stehen ebenso auf dem Programm wie ein vielfältiges Angebot an anderen Services. Du kannst aber auch ganz einfach Robinson Crusoe spielen und das Meer beobachten oder an den spektakulär schönen Stränden entlangwandern.

Spüre die Vibes in unserem Surf und Ski Podcast auf Englisch

Schau dir diese Malediven Reisen an
Malediven

Tausende kleine Inseln, die konsequent von den Wellen des Indischen Ozeans angetrieben werden, machen die Malediven zu einem der heißesten und zuverlässigsten Surfspots der Welt.

Surf Camps auf den Malediven

Surfe die besten Wellen der Welt zu recht günstigen Preisen in einem Surf Camp auf den Malediven.

Surf Boote auf den Malediven

Erlebe die heißesten Surf Spots von den verschiedenen Malediven Atolle auf coolen oder luxuriösen Surf Booten und genieße episches Surfen mit deinen Freunden.

Es ist noch nicht vorbei...Wir haben noch viel mehr für dich im Angebot... schau dir all unsere Malediven Surfreisen an
Bekannt aus