Surfreisen nach Südafrika

Entdecke die Schönheit Südafrikas während eines unvergesslichen Surftrips
Hier zu sehen
Epic J-Bay Surftrips
Mehr Details

Auf dich wartet ein unschlagbar schöner Surftrip

Es ist ein Land voller schönen Wellen, die an unberührte Strände mit glitzerndem Sand und epischen Erinnerungen brechen. Südafrika hat eine unglaublich vielfältige Auswahl an Küsten für abenteuerlustige Surfreisende. Leere Surfspots und erstklassige Bedingungen sind ein echter Genuss für Surfer, die auf die großen Swells sowohl aus dem Atlantik als auch aus dem Indischen Ozean hoffen. Egal ob du ein erfahrener Surfer oder ein Anfänger bist - wähle ein LUEX Surfpaket für Südafrika und du wirst dir eine Tür zum Surferparadies öffnen!

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!


Wir sind detailverliebt und stolz darauf! Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, durch Südafrika zu reisen und kennen daher die besten Surfspots. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte Surfpakete an. Dabei haben wir jedes noch so kleine Detail berücksichtigt, um dir eine unvergessliche Reise nach Südafrika anzubieten. Durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen stellen wir sicher, das alle Erwartungen, die du an deine Reise nach Südafrika gestellt hast, auch erfüllt werden.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter waren bereits in einigen Surfcamps und Resorts in Südafrika und kennen das Land sowie die Wellen wie ihre Westentasche. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!


Dein Experte

Unser neuster Import aus Großbritannien. James ist ein Experte für den französischen Lebensstil. Punchy Beachbreaks, französische Küche oder Snowboarden in den Alpen - Monsieur Colston weiß alles. James ist dein Mann, wenn du einem Surftrip irgendwo in Europa, Afrika, auf den Malediven oder in Sri Lanka planst. Er liebt Barrels, besonders wenn sie schnell, hohl und über Sand brechen. Hat jemand Bock auf Mundaka?!


Worauf du achten solltest

Der Besuch eines Landes auf einem anderen Kontinent ist ein spannendes Abenteuer, aber du solltest dich gut auf die Reise vorbereiten und dich mit der Gegend vertraut machen. Südafrika ist ein Land der Schönheit und beherbergt einige der größten Surfspots der Welt, aber es gibt einige Steine auf dem Weg, denen man begegnen könnte, während man dort ist. Es ist ein Ort voller wunderbarer und manchmal kniffliger Surfspots, die jedoch manchmal schwer zu erreichen sind, und du brauchst lokales Insiderwissen, um das meiste aus deinem Urlaub herauszuholen. Und genau darum kümmert sich LUEX!

Was unsere Kunden sagen

„Südafrika ist das beste Land überhaupt.“

Benito
(Khaya Zinza)

"Tolle Lage! Alle, die dort arbeiten, sind sehr freundlich. Das Essen ist großartig. Und das Wichtigste: Die Surfkurse waren super! Ich empfehle dieses Camp auf jeden Fall weiter!"

Juan
(Waves School of Surf)

"Die Aussicht und der Strand waren perfekt. Das Essen war köstlich. Eigentlich wollte ich diesem Camp keine gute Bewertung geben, weil ich den Ort für mich behalten will ;-)!“

Linda
(Stoked Surf Camps)

„An diesem Ort konnte ich mein Surfen um so viel verbessern. Es gibt massenhaft Breaks entlang der Küste, sodass Anfänger und Fortgeschrittene die perfekten Wellen für sich finden können. Sehr erschwingliches Gebiet mit viel lokaler Kultur, die man hautnah erleben kann."

Sam
(Classic J-Bay Surftrips)

5 Gründe warum du dich für ein Südafrika Surfurlaub entscheiden solltest

01

Freue dich auf authentische südafrikanische Gastfreundschaft

Südafrikaner sind die freundlichsten Menschen der Welt. Es ist fast üblich, Fremde mit einem "Howsit, Sawubona, Hello" oder mit einer Redewendung aus einer der 11 Amtssprachen zu begrüßen. Es ist ein Land, das vor Vielfalt strotzt mit unzähligen Surfspots und so gut wie jeder möchte dir zeige, warum Südafrika das beste Land ist. Sich zu verirren ist oft eine neue Art, Abenteuer zu finden, da um jede Ecke etwas oder jemand anderes wartet, um dir etwas Neues über sein Land zu zeigen.

02

Südafrika verwöhnt deinen Gaumen mit köstlichen Gerichten

Schon mal vom "Bunny Chow" gehört oder vom "Gatsby"? Zwei schmackhafte und preiswerte Gerichte aus Südafrika, die sowohl die Geschichte des Landes als auch die Küsten selbst prägen. Wenn du in eine südafrikanische Stadt reist, wirst du von einer Herzlichkeit der Locals empfangen, die mit dir die Wellen, ihre Geschichten und ein unfassbar schmackhaftes Essen teilen wollen.

03

In Südafrika erwarten dich Wellen über Wellen

Einer der wenigen Fälle, in denen du Südafrikaner über das Surfen streiten hören wirst, ist, wenn es darum geht, in welcher Stadt es den besten Spot im Land gibt. Ob es sich nun um den weltbekannten Spot JBay oder die historisch geschätzte Durbaner Strandpromenade handelt oder sogar um die kalten, aber Foto-perfekten Sets, die an den vielen kristallklaren Küsten Kapstadts brechen - Surfen in Südafrika ist ein wunderbar schwieriges Gesprächsthema. Unser Vorschlag: Surf sie alle.

04

Unternimm ein Wildlife-Abenteuer in Südafrika

Surfen kann der Hauptgrund sein, warum du nach Südafrika reist, aber ziehe auch mal in Betracht, für einen Tag eines der vielen Tier-Reservate oder Nationalparks in diesem Land zu besuchen. In Südafrika wird eine Safari als Pirschfahrt bezeichnet und es ist genau das, eine Fahrt durch ein geschütztes Gebiet auf der Suche nach wilden Tieren. Südafrika ist die Heimat der Big Five und es bietet sich nahezu an, bei dieser Gelegenheit nach diesen 5 Ausschau zu halten. Mit Hunderten von schönen Vögeln und seltenen geschützten Blumengebieten wie dem „Cape Wildflower Section“ wirst du sehen, dass in Südafrika alles schön ist - egal ob im Wasser oder an Land.

05

Südafrika ist ein Surferparadies, in jeder Preiskategorie

Im Vergleich ist Südafrika ein billiger Urlaub. Der Rand ist die Währung des Landes und spielt zu Gunsten der meisten internationalen Währungen. Wenn du auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis bist, dann ist Südafrika ein Ort, an dem du dich umsehen kannst. Hier kannst du für wenig Geld üppige Mahlzeiten, unglaubliche Unterkunftsmöglichkeiten und Zugang zu den besten Stränden der Welt erhalten. Südafrikaner sind auch großzügig beim Lieferservice, so dass du, wenn du in einem Gebiet in der Nähe eines Restaurants oder einer Kneipe buchst, mehr als das übliche erwarten kannst.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surfreisen nach Afrika