Surf Boote Mentawais

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen

Mit einem Surfcharter auf den Mentawais - der next-level Surftrip

Weltklasse-Wellen, Korallenriffe, Regenwälder, eine einzigartige Kultur: die Mentawai-Inseln sind zu Recht unter den Top 3 der besten Surfspots der Welt. Die Region vor der Westküste Sumatras hat eine Auswahl an Wellen, die in Bezug auf Vielfalt, Beständigkeit und Perfektion weltweit ihresgleichen sucht. Während einige von uns ein Leben lang darauf warten, in einer kristallklaren Tube zu stehen, die von Palmen umgeben ist - ist das auf den Ments „daily Business“. Wir haben für dich die besten, zuverlässigsten und komfortabelsten Charterboote, die du auf den Mentawais bekommen kannst. Stell dir vor du wachst morgens vom Rauschen der Wellen auf, surfst diese Schönheiten den ganzen Tag und wiederholst das Ganze morgen noch einmal - nur an einem anderen Spot.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Surf-, Ski-, und Snowboardreisen weltweit.

Anbieter Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Reise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Surfer oder Skifahrer und Snowboarder und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Surfern/Skifahrern vor Ort und den Anbietern.

Wir sind Anbieter-Unabhängig. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Sport Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Dein Experte

Er ist der Gaucho in unserer Crew! Ignacio (oder einfach nur Nacho) studierte Betriebswirtschaftslehre in Buenos Aires und kennt sich mit den Surfbreaks in ganz Latein- und Südamerika bestens aus. Seine Leidenschaft zum Reisen führte ihn auch auf die Mentawais in Indonesien, welche seither zu seinem Lieblingsspot zählen. Nacho ist wie ein wandelnder Stormrider-Guide, der weiß, wann man wo einen traumhaften Surfurlaub verbringen kann. Unser LUEX hauseigener Barista freut sich immer, wenn er dir dabei helfen kann, einen Traumurlaub zu erleben.

Überlass es den Experten

Die richtige Wahl ist entscheidend, denn bei der Reiseplanung gibt es viele Stolpersteine! Hast du Angst, dass die Fotos etwas besser aussehen als die Realität? Die Teammitglieder von LUEX nehmen jährlich an Bootsinspektionen teil, um zu überprüfen und zu bestätigen, dass diese dem von ihnen angebotenen Standard entsprechen. Bist du überwältigt von dem großen Angebot und nicht sicher, was die am besten geeignete Option für deine Bedürfnisse ist? Wir kennen alle Vor- und Nachteile und stehen in ständiger Kommunikation mit allen Bootsbetrieben, kennen die aktuelle Verfügbarkeit und jedes anwendbare Sonderangebot. Maximiere deine Surfzeit und minimiere langweilige Recherchen, die dich sogar auf das falsche Boot bringen könnten! Brauchst du eine spezielle Kabineneinrichtung? Möchtest du eine bestimmte Reichweite? Benötigst du eine spezielle Diät? Hast du ein knappes Budget? Möchtest du mehr über die Fähigkeiten und das Wissen des Surfguides erfahren? Lass es uns einfach wissen. Wir wissen, was passt und was nicht und wir lassen es dich schnell wissen!

Wir helfen dir, die perfekten Lösungen zu finden und bieten die richtigen Entscheidungen, um dir mehr Urlaub für dein Geld zu verschaffen. Es gibt viele Möglichkeiten und so viel Potenzial, um das Preis-Leistungs-Verhältnis zu optimieren.

Was unsere Kunden sagen

"Der Surfguide war sehr, sehr gut und hat uns immer an perfekte, nicht überfüllte Wellen gebracht. Es war ein außergewöhnlicher Surftrip und absolut empfehlenswert.“

Greg
(Nusa Dewata)

“...Diese Reise war fantastisch und das alles zu einem schmalen Preis! Ich liebe die großen Wellen, die dicken Barrels und den entspannten Vibe.... 2 perfekte Wochen in türkis blauem Wasser. Danke, Captain Eric, für die beste Reise aller Zeiten! :)“

Pierre
(MV Addiction)

"Wellen, Team, Boot, Crew, Essen... alles war perfekt. Bevor ich hierherkam, habe ich schon viel über die Mentawais gehört. Jetzt kann ich sagen, dass alles, was man über die Ments behauptet ist wahr. Eigentlich noch ein Stückchen besser..."

Filippo
(Moon Palikir)

"..Diese Typen wissen, was sie tun - ernsthaft. Meine Erwartungen waren hoch, aber das was ich erlebt habe hat alles übertroffen!“

Bart
(Pelagic Surf Charter)

„...Ich habe eine Zeit lang auf diesen Boottrip auf die Mentawais hin gespart, aber es hat sich absolut gelohnt! Das Boot, die Crew und anderen Surfer, es war wirklich alles cool!“

Mario
Samudra Biru - Nusantara

“Wooooooow....im Moon Palikir bekommt man wirklich das, wofür man bezahlt. Die Reise war jeden Cent wert. Ich habe definitiv die besten Wellen gesurft und hatte eine unvergesslich schöne Zeit!“

Felix
(Moon Palikir)

Sechs Gründe, warum man seinen Surftrip auf einem Boot auf den Mentawais verbringen sollte

01

Die Mentawais haben mit die besten Wellen auf der ganzen Welt

Eins ist sicher, wenn du dich für die Mentawais entscheidest, wirst du die besten Wellen deines Lebens surfen. An keinem anderen Ort der Welt gibt es so viele Weltklasse-Wellen auf so engem Raum. Die Mentawais sind wie ein Spielplatz für Surfer, der darauf wartet, von dir ausgekundschaftet zu werden. Du wirst nur ein paar Meter von Spots wie Hollow Tree, Maccaronis oder Rifles aufwachen und der Erste sein, der da draußen glassy barrels scored - jeden Tag.

02

Ein Surfboot bietet absolute Flexibilität beim Surfen

Das Schöne an einem Urlaub auf einem Surfcharter ist, dass du immer da bist, wo die Action ist. Ihr könnt kreuz und quer oder im Zick-Zack durch die Region fahren und so die letzen Grenzen des tropischen Inselparadieses erkunden, aber immer mit dem Ziel, die perfekten Wellen zu scoren. Zeit ist kostbar und wir wollen dir helfen, aus deiner Zeit das Maximum rauszuholen. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als an einem Ort festzustecken und darauf zu warten, dass der Swell endlich ankommt. Die Ments sind ein Wellenparadies und die erfahrenen Guides und die Crew werden dafür Sorge tragen, dass du die beste Surferfahrung deines Lebens machen wirst.

03

Auf den Mentawais gibt es das ganze Jahr über gute Wellen

Die Mentawais sind einer dieser seltenen Orte, an denen immer irgendwo eine Welle läuft. Je nachdem, was du vor hast, ist die beste Zeit zwischen März und November. Dann gibt es hier Wellen im Überfluss. Manchmal gibt es sogar 10ft + Barrels! Welcher erfahrene Surfer träumt nicht davon? Nur leider zieht das natürlich auch viele andere Surfer an… Wenn du etwas moderater unterwegs bist, nicht auf ganz so große Wellen und weniger Crowds stehst, solltest du in der Nebensaison zwischen November und Februar auf die Mentawais fahren.

04

Viele Non-Surf-Aktivitäten, wenn du einen Layday einlegst

Auf den Mentawais geht es nicht nur ums Surfen, bis dir die Schenkel brennen. Wenn du einen Layday einlegen willst oder deine Reefscratches verarzten willst, gibt es eine Vielzahl an Alternativen, für die du kein Surfboard brauchst. Die Mentawai Surfcharter sind der Realdeal und bieten alle Annehmlichkeiten, die du dir vorstellen kannst. Entspann dich bei einem Nickerchen auf dem Sonnendeck, oder zieh dir eine Taucherbrille über und erkunde auf einer Schnorcheltour die schöne Unterwasserwelt. Schau dir deine Lieblings-Surffilme an und motivier dich für die nächste Session, oder lass dich an Land absetzen und kundschafte die nahegelegenen Dörfer aus. Wenn du auf einem Boot lebst, lernst du deine Mitreisenden ganz anders kennen, als wenn ihr euch auf dem Land getroffen hättet. Daraus sind schon viele lange und feste Freundschaften entstanden, die über das Surfen hinausgehen.

05

Mentawai Surfcharter sind die perfekte Gelegenheit, um Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Willkommen an Bord! Junge Charger, Altherren Longboardcrews, oder sonstige Surf-Addicts - die Mentawai Surf-Charters sind der perfekte Ort, um sich nach einem Tag im Paradies mit anderen gleichgesinnten Surfern zu treffen und gegenseitig Geschichten zu erzählen. Das Besondere an Bootsausflügen ist, dass es nie einen langweiligen Moment gibt. Alle leben den selben Spirit und haben dieselben Vibes, man kann es mit Worten kaum beschreiben, wie gut die Stimmung an Bord ist. Boottrips sind etwas ganz besonderes und sollten daher auf jeden Fall auf der Bucketlist eines Surfers stehen.

06

Bring deine Familie oder Freunde mit an Bord und mach einen „Private Surfcharter".

Es gibt eigentlich nichts, was einen privaten Surfcharter überbieten kann. Stell dir vor, du verbringst ein paar Tage in einem Luxushotel auf dem Wasser mit niemand anderem als deiner Familie oder Freunden. Ihr fahrt von Spot zu Spot und surft die besten Wellen. Du bist dein eigener Navigator. Private Surfcharter sind das Non-Plus-Ultra, denn du entscheidest, wo die Reise hingehen soll, ohne dass du dich mit den anderen Surfern abstimmen musst.

Tropical Surf Trips
Indonesien

Tropisches Surfen das ganze Jahr hindurch - Indonesien macht es möglich!

Indonesien - Mentawais

Es gibt die passenden Wellen für jedes Surflevel auf den Mentawais.

Surf Boote

Mit einem Surfboot bist du so flexibel, wie es geht. Surfe jede Welle, die du möchtest.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips an.
Bekannt aus