Surfcamps Mentawais

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Awera Island Surf Camp

Die Mentawais - ein Paradies mit Surfcamps

Weltklasse Wellen, Korallenriffe, Regenwälder und eine wirklich einzigartige Kultur. Was sich wie ein Traum aus einem Märchen anhört, ist süße Realität vor der Westküste Sumatras. Die Mentawai Inseln sind die Surfdestination auf dem Planeten schlecht hin. Das ganze Jahr über solide Swells, perfekt geformte Lefts & Rights, Bilderbuchlandschaften und warmes, kristallklares Wasser sind nur einige Vorteile, die dich auf den Ments erwarten. Jeder ambitionierte Surfer sollte mindestens einmal in seinem Leben auf den Mentawais gewesen sein. Wenn du hier warst, weißt du was es heißt einen echten Surtrip erlebt zu haben.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Surfreisen weltweit.

Anbieter-Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Surfreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Surfer und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Surfern vor Ort oder Anbietern.

Wir sind Anbieter-Unabhängig und damit objektiv. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Surf-Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Dein Experte

Er ist der Gaucho in unserer Crew! Ignacio (oder einfach nur Nacho) studierte Betriebswirtschaftslehre in Buenos Aires und kennt sich mit den Surfbreaks in ganz Latein- und Südamerika bestens aus. Seine Leidenschaft zum Reisen führte ihn auch auf die Mentawais in Indonesien, welche seither zu seinem Lieblingsspot zählen. Nacho ist wie ein wandelnder Stormrider-Guide, der weiß, wann man wo einen traumhaften Surfurlaub verbringen kann. Unser LUEX hauseigener Barista freut sich immer, wenn er dir dabei helfen kann, einen Traumurlaub zu erleben.

Was unsere Kunden sagen

“Das war wahrscheinlich der beste Surftrip, den ich je gemacht habe" :-) Auf einer Skala von 0-10 war dieser Urlaub mindestens eine 9,9 :-) Wir haben uns nicht nur willkommen gefühlt, sondern als Teil der Familie. Das war wirklich sehr besonders! Christian und Maximo, vielen vielen Dank für die besten 10 Tage meines Lebens!“

Bruno
(Beng Beng Mentawai)

„Die Mentawais sind so unglaublich. Mehr konnten wir uns nicht erträumen.“

Theo
(Awera Island Surf Camp)

“Ich hätte mir keinen besseren Ort und kein besseres Camp vorstellen können. Es ist ein Paradies mit weißen Stränden und perfekten Wellen - überall.“

Nadine
(Awera Island Surf Camp)

„Vielen Dank an LUEX und die Beng Beng Crew! Das war einer meiner besten Surftrips überhaupt!“

Nico
(Beng Beng Mentawai)

Sechs Gründe für einen Urlaub im Surfcamp auf den Mentawais

01

Die Mentawais haben mit die besten Wellen auf der ganzen Welt

Eins ist sicher, wenn du dich für die Mentawais entscheidest, wirst du die besten Wellen deines Lebens surfen. An keinem anderen Ort der Welt gibt es so viele Weltklasse-Wellen auf so engem Raum. Die Mentawais sind wie ein Spielplatz für Surfer, der darauf wartet von dir ausgekundschaftet zu werden. Du wirst nur ein paar Meter von Spots wie Hollow Tree, Maccaronis oder Rifles aufwachen und der Erste sein, der da draußen glassy barrels scored - jeden Tag.

02

Auf den Mentawais gibt es das ganze Jahr über gute Wellen

Die Mentawais sind einer dieser seltenen Orte, an denen immer irgendwo eine Welle läuft. Je nachdem, was du vor hast, ist die beste Zeit zwischen März und November. Dann gibt es hier Wellen im Überfluss. Manchmal gibt es sogar 10ft + Barrels! Welcher erfahrene Surfer träumt nicht davon? Nur leider zieht das natürlich auch viele andere Surfer an… Wenn du etwas moderater unterwegs bist, nicht auf ganz so große Wellen und weniger Crowds stehst, solltest du in der Nebensaison zwischen November und Februar auf die Mentawais fahren.

03

Yoga, Angeln und viele andere Alternativen in deinem Surfcamp

Auf den Mentawais geht es nicht nur ums Surfen, bis dir die Schenkel brennen. Wenn du einen Layday einlegen willst oder deine Reefscratches verarzten willst, gibt es eine Vielzahl an Alternativen, für die du kein Surfboard brauchst. Die Mentawai Surfcamps sind der Realdeal und bieten alle Annehmlichkeiten und eine Vielzahl an Alternativen zum Surfen. Entspann dich am Pool, lass die Morgen-Session ausfallen und stretch dich beim Yoga, oder kundschafte das nächstgelegene Dorf aus - du hast die Wahl.

04

Gestalte deinen Camp-Urlaub auf den Mentawais so wie du es möchtest

Das Schöne an einem Urlaub im Surfcamp ist, dass du dir selber aussuchen kannst, wie und wo du untergebracht bist. Manche bevorzugen ein Stockbett und manch andere eher eine private Master-Suite. Die Angebote reichen vom Dorm, den du dir mit deinen Surfbuddies teilst, über geteilte Vierbett- oder Doppelzimmer. Wenn du mehr Wert auf Privatsphäre legst und gerne einen eigenen Rückzugsort haben möchtest, besteht auch immer die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu buchen. Das Tolle an LUEX ist, dass diese Entscheidung immer du treffen wirst.

05

Es gibt alle Annehmlichkeiten, die du für einen perfekten Aufenthalt im Surfcamp brauchst

Dinge wie Boardverleih, Verpflegung mit einer Vielzahl von Optionen, Swimmingpools, Wi-Fi und vieles mehr werden als wichtiger Bestandteil für deinen Surftrip mit angeboten. Einige Camps verfügen sogar über ein Kinoraum oder bieten auf Wunsch einen Babysitter an - die Möglichkeiten sind endlos.

06

Mentawai Surfcamps sind für Jedermann

Der soziale Aspekt eines Surfcamps macht es zu einer sehr beliebten und passenden Wahl für Alleinreisende. Hier kommst du schnell mit anderen Surfern und Gleichgesinnten in Kontakt. Die Erfahrung zeigt, dass hier schon viele enge Freundschaften entstanden sind, die über das Surfen hinaus gehen. Die Surfcamps auf den Ments eignen sich hervorragend für eine Gruppe von Freunden, alleinreisenden Jungs und Mädels und all diejenigen, die einfach nur eine gute Zeit haben und perfekte Wellen surfen wollen.

Noch mehr Surfreisen in Indonesien und weltweit
Surf Camps

Die besten Wellen zu den günstigsten Konditionen bekommst du in einem Surf Camp

Indonesien

Tropisches Surfen das ganze Jahr hindurch - Indonesien macht es möglich!

Indonesien - Mentawais

Es gibt die passenden Wellen für jedes Surflevel auf den Mentawais.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips zu den Mentawais an
Bekannt aus