Surfcamps auf den Mentawais

Buche bei uns deinen günstigen Trip in ein Surfcamp auf den Mentawais

Die Mentawais - ein Paradies mit Surfcamps

Weltklasse Wellen, Korallenriffe, Regenwälder und eine wirklich einzigartige Kultur. Was sich wie ein Traum aus einem Märchen anhört, ist süße Realität vor der Westküste Sumatras. Die Mentawai Inseln sind die Surfdestination auf dem Planeten schlecht hin. Das ganze Jahr über solide Swells, perfekt geformte Lefts & Rights, Bilderbuchlandschaften und warmes, kristallklares Wasser sind nur einige Vorteile, die dich auf den Ments erwarten. Jeder ambitionierte Surfer sollte mindestens einmal in seinem Leben auf den Mentawais gewesen sein. Wenn du hier warst, weißt du was es heißt einen echten Surtrip erlebt zu haben.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!

Die Mentawais eroberte bereits 2005 zum ersten Mal unsere Herzen und ist seitdem ein richtiger LUEX "Sweet Spot". Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit auf den Mentawai Inseln verbracht. Sie haben dort gelebt, sind gereist und vor allem gesurft! Sie kennen diese Inseln wie ihre Westentasche. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Bedürfnissen entsprechen.

Wir bieten immer Bestpreisgarantie! Ein paar Kostenfallen gibt es auf den Ments, doch durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Erfahrungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du hart verdientes Geld bei Unterkünften, Dienstleistungen und Surfpaketen sparen und dein Budget in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter waren auf den Mentawais und kennen die Insel und ihre Wellen in- und auswendig. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Dein Experte

Er ist der Gaucho in unserer Crew! Ignacio (oder einfach nur Nacho) studierte Betriebswirtschaftslehre in Buenos Aires und kennt sich mit den Surfbreaks in ganz Latein- und Südamerika bestens aus. Seine Leidenschaft zum Reisen führte ihn auch auf die Mentawais in Indonesien, welche seither zu seinem Lieblingsspot zählen. Nacho ist wie ein wandelnder Stormrider-Guide, der weiß, wann man wo einen traumhaften Surfurlaub verbringen kann. Unser LUEX hauseigener Barista freut sich immer, wenn er dir dabei helfen kann, einen Traumurlaub zu erleben.

Was unsere Kunden sagen

“Das war wahrscheinlich der beste Surftrip, den ich je gemacht habe" :-) Auf einer Skala von 0-10 war dieser Urlaub mindestens eine 9,9 :-) Wir haben uns nicht nur willkommen gefühlt, sondern als Teil der Familie. Das war wirklich sehr besonders! Christian und Maximo, vielen vielen Dank für die besten 10 Tage meines Lebens!“

Bruno
(Beng Beng Mentawai)

„Die Mentawais sind so unglaublich. Mehr konnten wir uns nicht erträumen.“

Theo
(Awera Island Surf Camp)

“Ich hätte mir keinen besseren Ort und kein besseres Camp vorstellen können. Es ist ein Paradies mit weißen Stränden und perfekten Wellen - überall.“

Nadine
(Awera Island Surf Camp)

„Vielen Dank an LUEX und die Beng Beng Crew! Das war einer meiner besten Surftrips überhaupt!“

Nico
(Beng Beng Mentawai)

Sechs Gründe für einen Urlaub im Surfcamp auf den Mentawais

01

Die Mentawais haben mit die besten Wellen auf der ganzen Welt

Eins ist sicher, wenn du dich für die Mentawais entscheidest, wirst du die besten Wellen deines Lebens surfen. An keinem anderen Ort der Welt gibt es so viele Weltklasse-Wellen auf so engem Raum. Die Mentawais sind wie ein Spielplatz für Surfer, der darauf wartet von dir ausgekundschaftet zu werden. Du wirst nur ein paar Meter von Spots wie Hollow Tree, Maccaronis oder Rifles aufwachen und der Erste sein, der da draußen glassy barrels scored - jeden Tag.

02

Auf den Mentawais gibt es das ganze Jahr über gute Wellen

Die Mentawais sind einer dieser seltenen Orte, an denen immer irgendwo eine Welle läuft. Je nachdem, was du vor hast, ist die beste Zeit zwischen März und November. Dann gibt es hier Wellen im Überfluss. Manchmal gibt es sogar 10ft + Barrels! Welcher erfahrene Surfer träumt nicht davon? Nur leider zieht das natürlich auch viele andere Surfer an… Wenn du etwas moderater unterwegs bist, nicht auf ganz so große Wellen und weniger Crowds stehst, solltest du in der Nebensaison zwischen November und Februar auf die Mentawais fahren.

03

Yoga, Angeln und viele andere Alternativen in deinem Surfcamp

Auf den Mentawais geht es nicht nur ums Surfen, bis dir die Schenkel brennen. Wenn du einen Layday einlegen willst oder deine Reefscratches verarzten willst, gibt es eine Vielzahl an Alternativen, für die du kein Surfboard brauchst. Die Mentawai Surfcamps sind der Realdeal und bieten alle Annehmlichkeiten und eine Vielzahl an Alternativen zum Surfen. Entspann dich am Pool, lass die Morgen-Session ausfallen und stretch dich beim Yoga, oder kundschafte das nächstgelegene Dorf aus - du hast die Wahl.

04

Gestalte deinen Camp-Urlaub auf den Mentawais so wie du es möchtest

Das Schöne an einem Urlaub im Surfcamp ist, dass du dir selber aussuchen kannst, wie und wo du untergebracht bist. Manche bevorzugen ein Stockbett und manch andere eher eine private Master-Suite. Die Angebote reichen vom Dorm, den du dir mit deinen Surfbuddies teilst, über geteilte Vierbett- oder Doppelzimmer. Wenn du mehr Wert auf Privatsphäre legst und gerne einen eigenen Rückzugsort haben möchtest, besteht auch immer die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu buchen. Das Tolle an LUEX ist, dass diese Entscheidung immer du treffen wirst.

05

Es gibt alle Annehmlichkeiten, die du für einen perfekten Aufenthalt im Surfcamp brauchst

Dinge wie Boardverleih, Verpflegung mit einer Vielzahl von Optionen, Swimmingpools, Wi-Fi und vieles mehr werden als wichtiger Bestandteil für deinen Surftrip mit angeboten. Einige Camps verfügen sogar über ein Kinoraum oder bieten auf Wunsch einen Babysitter an - die Möglichkeiten sind endlos.

06

Mentawai Surfcamps sind für Jedermann

Der soziale Aspekt eines Surfcamps macht es zu einer sehr beliebten und passenden Wahl für Alleinreisende. Hier kommst du schnell mit anderen Surfern und Gleichgesinnten in Kontakt. Die Erfahrung zeigt, dass hier schon viele enge Freundschaften entstanden sind, die über das Surfen hinaus gehen. Die Surfcamps auf den Ments eignen sich hervorragend für eine Gruppe von Freunden, alleinreisenden Jungs und Mädels und all diejenigen, die einfach nur eine gute Zeit haben und perfekte Wellen surfen wollen.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips zu den Mentawais an