Surf Camps Fuerteventura

Buche jetzt einen preiswerten Surftrip nach Fuerteventura

Surfen im Hawaii Europas

Europa hat das Glück, einige der besten Breaks der Welt sein Eigen nennen zu dürfen. Von Portugal bis Großbritannien gibt es bei den richtigen Bedingungen Point-, Reef- und Beachbreaks, die richtig gut gehen. Aber die Wellen auf der spanischen Inselgruppe rund 100 Km vor dem afrikanischen Festland stehlen allen die Show. Die Kanaren werden seit langem von vielen europäischen Surfern als Winterdomizil angesehen. Zu dieser Zeit kommen dort besonders konsistente und kraftvolle Wellen an. Und neben den 5-Sterne Surfbedingungen ist es auch noch wahnsinnig schön und bietet das ganze Jahr über gutes Wetter, angenehme Temperaturen und hat einige der besten Surfcamps, die es gibt. Hier kannst du dich mit Gleichgesinnten in einer entspannten, chilligen Atmosphäre über vergangene Surftrips, zukünftige Abenteuer und was euch sonst im Alttag begegnet unterhalten. Wenn du also auf der Suche nach weißen Sandstränden, weltklasse Wellen, erschwinglichen Unterkünften und entspannten Vibes bist, solltest du definitiv einen Surftrip nach Fuerteventura unternehmen.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!

An die Kanaren haben schon im Jahr 2005 unsere Herzen verloren. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die Inselgruppe im Atlantik zu erkunden und haben dabei in den verschiedensten Surfcamps gewohnt oder gearbeitet. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.

Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Ein paar Kostenfallen gibt aber immer wieder mal. Doch durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit sparst du dir dein hart verdientes Geld bei Unterkünften, Dienstleistungen und Surfpaketen und kannst dein Budget in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter waren bereits in den Surfcamps, welche wir anbieten und kennen auch die jeweilige Region sowie die Wellen in der entsprechenden Gegend in- und auswendig. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Dein Experte

Seit 2017 ist unser italienisches Energiebündel Teil der LUEX-Familie. Giulia studierte Jura in Turin, fand aber ziemlich schnell heraus, dass Gerichtssäle und Richterroben nicht wirklich das ist was sie interessiert. Viel lieber arbeitet mit Menschen die ihre Leidenschaft teilen. Dazu gehören vor Allem die Malediven, Portugal und die Philippinen. Wenn sie mal gerade nicht den Jungs zeigt wie man Nias richtig surft (ihr Lieblingswelle schlechthin), hilft sie liebend gern anderen Menschen dabei das richtige Reisepaket zusammen zu schüren. So das du den Urlaub machen kanst, den du dir immer gewünscht hast.

Was unsere Kunden sagen

„Mein Zeit im Surfcamp war fantastisch und die Insel ist auch der Wahnsinn. Zudem gibt es auch noch anfängerfreundliche Wellen.“

Helena
(Las Dunas Surfcamp)

„So toll. Surfen habe ich hier im Camp gelernt. Jetzt möchte ich nichts anderes mehr tun. Es war eine so coole Erfahrung, ich werde definitiv wieder kommen.“

Juan
(Star Surf Camp)

„Die Wellen, das Team, die Leute allgemein und das Essen… alles war perfekt. Bevor ich hier her kam, habe ich schon viel über Surfcamps gehört und wie gut sie sein… Jetzt kann ich bestätigen, das es zu 100% stimmt, oder so gar noch ein Tick besser ist….“

Jackson
(Rapa Nui Surfcamps)

“Wenn du noch nicht mit dem Surfvirus infiziert bist, wirst du es nach dem Aufenthalt im Camp auf jeden Fall sein. Mein Freund liebt Surfen, darum bin ich mitgegangen. Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum er ständig davon spricht. Im Camp waren wirklich nette Leute, großartiges Personal und super Surfbedingungen. Ich bin hin und weg!“

Caroline
(Line up Surf Camp)

Sechs gute Gründe, die für einen Surfcamp Urlaub auf Fuerteventura sprechen

01

Es ist immer Sommer auf Fuerteventura

Eins ist sicher, auf Fuerteventura regnet es so gut wie nie. Dafür gibt es dort rund 3000 Sonnenstunden im Jahr und lediglich 2 Stunden Regen pro Woche. Die Sommermonate sind einfach perfekt, nie zu heiß, nie zu kalt mit ca. 27°C im Durchschnitt. In den Wintermonaten „sinken“ die Temperaturen auf durchschnittlich milde 22°C, während die Wassertemperatur nie unter 18 Grad Celsius fällt. Darüber hinaus gibt es immer Wellen die laufen, egal wohin du schaust. Klingt so, als könnte man hier eine ziemlich epische Zeit verbringen..

02

Fuerteventura ist ein ultra-konsistentes Surfziel das ganze Jahr über

Fuerteventura ist eine ultra-konstante Surfdestination das ganze Jahr über. Die Kanarischen Inseln sind ultra exponiert, unweit der marokkanischen Küste gelegen und daher das ganze Jahr über eine erstklassige Surf-Adresse. Die Sommermonate sind perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier kannst du an deinen Skills arbeiten und dich auf die großen Wellen, die für Advanced Surfer ein Traum sind, vorbereiten. Die beste Zeit für erstklassige Bedingungen auf Fuerteventura ist zwischen Oktober und Mai. Aber denk daran, dass die Nebensaison auch seine Vorteile hat, wie zum Beispiel weniger volle Line-Ups, etwas kleinere aber trotzdem spaßige Wellen.

03

Gestalte deinen Urlaub im Camp auf Fuerte, wie du ihn möchtest

Das Schöne an einem Urlaub im Surfcamp auf Fuerteventura ist, dass du dir selber aussuchen kannst, wie und wo du untergebracht bist. Manche bevorzugen ein Stockbett und manch andere eher eine private Master-Suite. Die Angebote reichen vom Dorm, den du dir mit deinen Surfbuddies teilst, über geteilte Vierbett- oder Doppelzimmer. Wenn du mehr Wert auf Privatsphäre legst und gerne einen eigenen Rückzugsort haben möchtest, besteht auch immer die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu buchen. Das Tolle an LUEX ist, dass diese Entscheidung immer du treffen wirst.

04

Viele Aktivitäten, falls du eine Pause vom Surfen brauchst

Das Tolle an Fuerteventura ist, dass es hier nicht nur Wellen gibt. Hast du Lust auf ein bissen Spaß auf den Wasserrutschen im Acua Waterpark? Oder eine Überfahrt nach Lanzarote? Oder willst du vielleicht du kurvenreichen Landstraßen entlangfahren und den herrlichen Ausblick genießen? Du merkst schon, es gibt viele Möglichkeiten, sich die Zeit zwischen den Surfsessions zu vertreiben.

05

Alle Annehmlichkeiten, die du für deinen perfekten Urlaub im Surfcamp brauchst

Dinge wie Boardverleih, Verpflegung mit einer Vielzahl von Optionen, Swimmingpools, Wi-Fi und vieles mehr werden als wichtiger Bestandteil für deinen Surftrip mit angeboten. Einige Camps verfügen sogar über ein Kinoraum oder bieten auf Wunsch einen Babysitter an - die Möglichkeiten sind endlos.

06

Surfcamps auf Fuerteventura sind für Jedermann

Der soziale Aspekt eines Surfcamps macht es zu einer sehr beliebten und passenden Wahl für Alleinreisende. Hier kommst du schnell mit anderen Surfern und Gleichgesinnten in Kontakt. Die Erfahrung zeigt, dass hier schon viele enge Freundschaften entstanden sind, die über das Surfen hinaus gehen. So ein Surfcamp eignet sich hervorragend für eine Gruppe von Freunden, alleinreisenden Jungs und Mädels und all diejenigen, die einfach nur eine gute Zeit haben und perfekte Wellen surfen wollen.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips in Spanien an.