Surf Camps Frankreich

Buche jetzt einen preiswerten Surftrip an die französische Atlantikküste
Hier zu sehen
Star Surf Camp France
Mehr Details

Finde dein Paradies in unseren Surfcamps in Frankreich

Viva La France - Frankreich ist der Inbegriff der europäischen Surfkultur und DIE Drehscheibe des Waveriding auf dem alten Kontinent. Entlang der französischen Atlantikküste von Bordeaux bis hinunter ins Baskenland findest du epische Surfbreaks und eine Vielzahl an Surfcamps. Budgetfreundlich, erstklassige Aussichten und einige der besten Wellen direkt vor der Tür sind nur paar der Dinge, die dich im Land der Baguettes und Croissants erwarten werden. Triff dich mit Gleichgesinnten in einer entspannt, chilligen Atmosphäre und erzählt euch gegenseitig Geschichten über vergangene Surftrips, zukünftige Abenteuer und was euch sonst im Alttag begegnet. Alle unserer Surfcamps in Frankreich sind in erstklassigen Immobilien, die nur wenige Minuten von den besten Wellen der Region entfernt sind. Unsere Gäste schätzen den guten Service sowie das Wissen der Locals vor Ort. Sicher dir jetzt einen Platz in einem unserer Surfcamps und genieße die Wellen am französischen Atlantik.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!

Surfcamps auf der ganzen Welt erobern seit 2005 unsere Herzen. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, die französische Atlantikküste zu bereisen und haben dabei in den verschiedensten Surfcamps gewohnt oder gearbeitet. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.

Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Ein paar Kostenfallen gibt aber immer wieder mal. Doch durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit sparst du dir dein hart verdientes Geld bei Unterkünften, Dienstleistungen und Surfpaketen und kannst dein Budget in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter waren bereits in den Surfcamps, welche wir anbieten und kennen auch die jeweilige Region sowie die Wellen in der entsprechenden Gegend in- und auswendig. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Deine Experten

Von Surfern für Surfer! Was LUEX von der Masse abhebt, ist die Kompetenz und der persönliche Umgang zwischen dir und unserem Team.

Wir alle surfen und kennen deine Bedürfnisse. Kombiniert mit unserem weitreichenden Wissen über jeden Ort werden wir für dich den perfekten Surfurlaub zusammenstellen.

Was unsere Kunden sagen

„Wir haben den Urlaub so sehr genossen. Die Mitarbeiter und auch die Surflehrer sind super nett. War echt eine tolle Zeit im Camp."

Stephan
(Dreamsea Surf Camp Moliets)

“…Surfen zu lernen hat richtig Spaß gemacht. Die Bedingungen waren auch ideal dafür. Wenn man feiern will, kann man das im Ort ganz gut. Wenn man eher chillig unterwegs ist, kann man einfach im Camp bleiben. In der Nähe zum Camp gibt es auch einen Skatepark, in dem man auch Kurse besuchen kann.“

Adam
(O’Neill Surf Camp Carcans)

„Ich liebe Campen, deshalb habe ich mich auch für dieses Camp hier entschieden. Surfen ist doch schwerer als ich gedacht habe. Aber wenn man dran bleibt, schafft man es auch, aufzustehen und ein paar Wellen zu surfen. Das Team ist super hilfsbereit, das Essen war sehr lecker und die Zelte sind sehr geräumig. Alles in allem - ein tolles Camp.“

Dottie
(Backwash Surfcamp)

„Meiner Meinung nach hat das Camp alles, was man für einen perfekten Urlaub braucht.“

Teresita
(Backwash Surfcamp)

Sechs gute Gründe für einen Urlaub im französischen Surfcamp

01

Lerne die französische Surfkultur kennen

Bei einem Surftrip nach Frankreich geht es hauptsächlich darum, mit jungen Gleichgesinnten eine tolle Zeit zu haben, einige der besten Beachbreaks auf der ganzen Welt zu surfen und die köstliche lokale Küche zu genießen. Dieser ganz besondere Vibe sowohl im Wasser als auch an Land macht Frankreich zu einem MUST-GO-Ziel für jeden Surfer. Das Schöne an einem Surfurlaub in Frankreich ist, dass für jedes Level was dabei ist, von richtig guten Barrels bis hin zu entspannten A-Frame Breaks. Der Südwesten Frankreichs ist ein einziges großes Wellenbad, das 365 Tage im Jahr geöffnet ist.

02

Frankreich ist ein ultra-konsistentes Surfziel das ganze Jahr über

Vor der Küste Frankreich gibt es prinzipiell nichts. Das heißt, der ankommende Swell trifft ungehindert auf die gut geformten Sandbänke. Dadurch findet man in Frankreich das ganze Jahr über perfekte Surfbedingungen. In den Sommermonaten finden Anfänger hier genau das, was sie zum Surfen lernen brauchen - sanfte, entspannte Wellen. Für die Fortgeschrittenen ist die Zeit von Oktober bis April ideal. Ende September wird in Südfrankreich die Wellenmaschine eingeschaltet und liefert große, gleichmäßige Wellen, in denen du dich austoben kannst. Wenn du einen Layday einlegen willst, eignet sich ein Besuch in den legendären Surfstädten wie Hossegor, Biarritz oder Capbreton, um bei traumhaftem Flair den dortigen Lebensstil zu genießen.

03

Gestalte deinen Surfurlaub so, wie du es möchtest

Das Schöne an einem Urlaub im Surfcamp ist, dass du dir selber aussuchen kannst, wie und wo du untergebracht bist. Manche bevorzugen ein Stockbett und manch andere eher eine private Master-Suite. Die Angebote reichen vom Dorm, den du dir mit deinen Surfbuddies teilst, über geteilte Vierbett- oder Doppelzimmer. Wenn du mehr Wert auf Privatsphäre legst und gerne einen eigenen Rückzugsort haben möchtest, besteht auch immer die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu buchen. Das Tolle an LUEX ist, dass diese Entscheidung immer du treffen wirst.

04

Viele Aktivitäten, für die du kein Surfboard brauchst

Das Tolle an Frankreich ist, dass es hier nicht nur Wellen gibt. Hast du Lust auf eine Weinprobe? Oder einen Kurztrip nach Spanien? Angeln? Oder vielleicht eine der berühmten Käseplatten? Du merkst schon, es gibt viele Möglichkeiten, sich die Zeit zwischen den Surfsessions zu vertreiben. Falls du einfach nur die Seele baumeln lassen willst, kannst du auch nur den Camp-Vibe aufsaugen und das tolle Ambiente genießen.

05

Alle Annehmlichkeiten, die du für deinen perfekten Urlaub im Surfcamp brauchst

Dinge wie Boardverleih, Verpflegung mit einer Vielzahl von Optionen, Swimmingpools, Wi-Fi und vieles mehr werden als wichtiger Bestandteil für deinen Surftrip mit angeboten. Einige Camps verfügen sogar über ein Kinoraum oder bieten auf Wunsch einen Babysitter an - die Möglichkeiten sind endlos.

06

Surfcamps in Frankreich sind für Jedermann

Der soziale Aspekt eines Surfcamps macht es zu einer sehr beliebten und passenden Wahl für Alleinreisende. Hier kommst du schnell mit anderen Surfern und Gleichgesinnten in Kontakt. Die Erfahrung zeigt, dass hier schon viele enge Freundschaften entstanden sind, die über das Surfen hinaus gehen. So ein Surfcamp eignet sich hervorragend für eine Gruppe von Freunden, alleinreisenden Jungs und Mädels und all diejenigen, die einfach nur eine gute Zeit haben und perfekte Wellen surfen wollen.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surf Camps an