Surf Trips auf den Mentawais

Buche deinen exotischen und luxuriösen Surftrip mit den #1 Experten für die Mentawais

Die Mentawais - das Surfmecca

Die Mentawais sind für Surfer so heilig wie Monaco für Formel-1-Fahrer. Wer auf der Suche nach Wellen höchster Güte ist, wird diese auf den Mentawais finden. Die vor den Inseln gelegenen Riffe sind glücklicherweise so angeordnet, das sie aus den ankommenden Swells aus Südwesten traumhafte Wellen zaubern. Und das nicht nur an einem Spot. Es gibt dutzende Breaks. Und das beste, man kann das ganze Jahr über in Boardshorts surfen. Die Mentawais sind der perfekte Spielplatz für alle Surf-Addicts.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!

Die Mentawais eroberte bereits 2005 zum ersten Mal unsere Herzen und ist seitdem ein richtiger LUEX "Sweet Spot". Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit auf Mentawai Inseln verbracht. Sie haben dort gelebt, sind gereist und vor allem gesurft! Sie kennen diese Inselgruppe wie ihre Westentasche. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Bedürfnissen entsprechen.

Wir bieten immer Bestpreisgarantie! Ein paar Kostenfallen gibt es auf den Ments, doch durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Erfahrungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit kannst du hart verdientes Geld bei Surfpässen, Dienstleistungen und Surfpaketen sparen und dein Budget in andere, effizientere Dinge investieren.

Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!

Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter waren auf den Mentawais und kennen die Inseln und ihre Wellen in- und auswendig. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!

Deine Experten

Von Surfern für Surfer! Was LUEX von der Masse abhebt, ist die Kompetenz und der persönliche Umgang zwischen dir und unserem Team. Wir alle surfen und kennen deine Bedürfnisse. Kombiniert mit unserem weitreichenden Wissen über jeden Ort werden wir für dich den perfekten Surfurlaub zusammenstellen.

Worauf du achten solltest

Die Mentawais sind ein fernes Paradies vor der Küste Sumatras und die Logistik kann schwierig sein. Surfbreaks, Hotels und Camps sind nicht immer so leicht zugänglich wie auf Bali und erfordern einige Managementfähigkeiten, Zeit und Geduld. Verschwende keine kostbare Urlaubszeit mit Dingen, die wir für dich erledigen können! Darüber hinaus variieren die Preise, die Qualität, die Verfügbarkeit von Transfers, Coaching, Guiding und Board-Verleih sehr stark - zerbrich dir darüber nicht den Kopf, sondern überlass uns die Planung, um die beste Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.

Was unsere Kunden sagen

„Ein einzigartiger Ort in schöner Lage, entspannte Atmosphäre, tolle Menschen und jede Menge Wellen für alle Surf-Level und das in unmittelbarer Nähe - was will man mehr?!“

Pete
(Togat Nusa Retreat - Sumatra)

"Das Boot ist der Hammer! Meine Kumpels und ich genießen es so sehr :) Wir warten gerade darauf wieder loszufahren um die besten Wellen auf den Mentawais zu surfen. Diese Reise ist fantastisch und kostet nicht so viel!..."

Pierre
(MV Addiction - Sumatra)

“Wooooooow....im Moon Palikir bekommt man wirklich das, wofür man bezahlt. Die Reise war jeden Cent wert. Ich habe definitiv die besten Wellen gesurft und hatte eine unvergesslich schöne Zeit!"

Felix
(Moon Palikir - Sumatra)

"Ich habe es geliebt! :) meine Freundinnen auch. Es hat einfach sooooo viel Spaß gemacht und wir haben so viele coole Surfer getroffen :)"

Maria
(Kandui Villas - Sumatra)

Sechs Gründe für den perfekten Surfurlaub auf den Mentawais

01

Die Mentawais bieten einige der besten Wellen der Welt

Jeder, der schon etwas Surferfahrungen gesammelt hat, hat schon von den abgelegenen und idyllischen Mentawais gehört - dem heiligen Surfspot vor der Küste Sumatras. Früher waren die Ments ausschließlich von Pro-Surfern dominiert, aber glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert. Heute sind die Bilderbuch-Barrels für jedermann zugänglich - sofern du dich traust.

02

Das Surfparadies für Fortgeschrittene

Als die Surfgötter die Weltklassewellen verteilten, haben sie es mit den Mentawais sehr gut gemeint. Die Beschreibung „wellenreich“ ist eine maßlose Untertreibung. Innerhalb 25 Minuten Fahrtzeit mit dem Boot kommst du an mindestens 20 verschiedenen Breaks vorbei. Manche davon sind berühmt berüchtigt, manche sind noch nicht so bekannt. Aber in Sachen Qualität sind alle auf dem gleichen Top-Level. Bei so einer hohen Anzahl an Weltklassewellen findet man auch immer einen Peak, der nicht overcrowded ist.

03

Auf den Mentawais kann man das ganze Jahr surfen

Die beste Zeit für die Ments gilt von März bis November, wenn die „Roaring Forties“ ihre Swells aus der Antarktis direkt in den Indischen Ozean abfeuern. Aber auch von Dezember bis Februar findet man hier Wellen im Überfluss, vielleicht nicht ganz so groß, aber trotzdem auf weltklasse Niveau.

04

Die Mentawais haben so viel mehr zu bieten als nur Weltklasse-Wellen

Bei den Surftrips in die Mentawais dreht es sich fast ausschließlich um den Ozean - ihn zu surfen oder mit und von ihm zu leben. Man kann sich stundenlang im Wasser treiben lassen und bei einer Schnorcheltour die bunten Korallenriffe mit all ihren Farben und Bewohnern bestaunen. Oder vielleicht möchtest du einmal speerfischen gehen, auf die traditionelle indonesische Art? Wenn du etwas tiefer abtauchen möchtest, kannst du dir auch eine Taucherausrüstung leihen und die geheimnisvolle Unterwasserwelt der Mentawais erkunden. Wenn sich das aber nach zu viel Aktivität für dich anhört, kannst du dich auch in eine Hängematte legen oder die endlos langen weißen Sandstrände entlang schlendern und den Blick dabei immer auf das türkisblaue Meer richten.

05

Die Mentawais sind ein Synonym für Boot-Charter-Reisen

Der Großteil der Surfreisen auf die Mentawais wird als Surfbootcharter angeboten. Dabei gibt es für alle Zielgruppen eine Vielzahl an Angeboten, die von bequem und gemütlich bis hin zu anspruchsvoll und stilvoll reichen. Aber egal wie du dich entscheidest, die Crew stellt immer sicher, dass du an dem Peak bist, der gerade am besten läuft.

06

Die Mentawais - ein Surfparadies für Jedermann

Die Zeiten sind vorbei, als die Mentawais-Inseln nur was für die wohlhabendere Gesellschaft waren. Obwohl es heute immer noch viele luxuriöse Optionen gibt, werden die meisten Surftrips als Mid-Range Option angeboten. Aber auch für den schmaleren Geldbeutel gibt es viele Möglichkeiten, einen unvergesslichen Surftrip auf den Mentawais zu erleben.

Weitere Indonesien Reisen
Indonesien Surf Trips

Tropisches Surfen das ganze Jahr hindurch - Indonesien macht es möglich!

Surf Boote auf den Mentawais

Ein Surfboot kann dich zu den besten Wellen an einem der besten Surfspots der Welt bringen.

Surf Camps auf den Mentawais

Auch auf den Ments kannst du mit geringem Budget surfen und weltklasse Wellen genießen.

Es geht noch weiter...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips an.