Surfen in Südamerika

Bestpreisgarantie - kostenlose & objektive Expertenberatung - sichere Zahlungsoptionen
Hier zu sehen
Bungalows La Buena Vida Surf & Stay Ecuador
Mehr Details

Vor dir liegt ein verführerisches Surfabenteuer

Von den mystischen Gerüchtender peruanischen Gewässer bis hin zu pfeilschnellen Breaks in Brasilien, ein Surftrip nach Südamerika ist etwas ganz besonderes. Du kannst dir das in etwa so vorstellen: Wellen, die dir das Wasser im Munde zusammen laufen lassen, abgelegene Spots und leere Lineups. Und das natürlich alles in einem Paket zusammengefasst. Unglaubliche Landschaften und weltklasse Surfbedingungen machen Südamerika für jeden Surfer ein Muss. Warum warten? Kontaktiere am besten gleich deinen LUEX Ansprechpartner.

Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Surfreisen weltweit.

Anbieter-Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Surfreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Surfer und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Surfern vor Ort oder Anbietern.

Wir sind Anbieter-Unabhängig und damit objektiv. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Surf-Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Dein Experte

Er ist der Gaucho in unserer Crew! Ignacio (oder einfach nur Nacho) studierte Betriebswirtschaftslehre in Buenos Aires und kennt sich mit den Surfbreaks in ganz Latein- und Südamerika bestens aus. Seine Leidenschaft zum Reisen führte ihn auch auf die Mentawais in Indonesien, welche seither zu seinem Lieblingsspot zählen. Nacho ist wie ein wandelnder Stormrider-Guide, der weiß, wann man wo einen traumhaften Surfurlaub verbringen kann. Unser LUEX hauseigener Barista freut sich immer, wenn er dir dabei helfen kann, einen Traumurlaub zu erleben.

Darauf solltest du achten

Es ist wohl nie ganz einfach, einen neuen Kontinent zu betreten. Denk nur mal an die Sprachbarrieren, die Vielfalt der jeweiligen Kulturen, die Straßenrouten und die versteckten Surfspots. Das kann sich ein wenig beängstigend anfühlen! Aber mach dir keine Sorgen. Du bist nicht der Erste, der sich uns mit seinem Traum-Surfabenteuer anvertraut. Zu wissen, wohin man gehen muss und wie man zum besten Spot kommt, ist der wichtigste Aspekt deiner Reise und genau das ist es, was LUEX vom Rest der Konkurrenz unterscheidet. Wir bieten die besten professionellen Teams, die all die harte Arbeit für dich übernehmen, damit dein unglaubliches Roadtrip-Abenteuer von Anfang bis Ende stressfrei verläuft. Lass uns all die Dinge erledigen, die dich sonst daran hindern würden, jeden Moment deines sicherlich wohlverdienten und unvergesslichen Abenteuers zu genießen.

Was unser Kunden sagen

"...Wir lieben Surfurlaube, weil sie so aktiv sind. Ich konnte von Anfang an Yoga machen und Surfen lernen. Zur Belohnung hab ich mir dann hin und wieder eine Massage gegönnt… es ist sooo entspannend :)..."

Farai
(EasyDrop Surf Camp Itacare)

"Wir waren eine Woche im Chicama und können es kaum erwarten, wieder zurückzukommen. Das Personal war immer nett und hilfsbereit, das Essen war gut, vor allem das traditionelle Essen war der Hammer."

Luke, Tom and Jessy
(Chicama Surf Resort)

"...Meine Zeit hier im Camp ermöglichte es mir, Brasilien auf eine Art und Weise kennenzulernen, wie ich es in einem Hotel oder Hostel niemals kennengelernt hätte. Auf diesem Weg war einfach alles echt und authentisch…"

Paul
(Florianopolis Camp)

"Es war eine tolle Reise. Vom Camp sind es nur 8 Minuten ins Zentrum und es gab eine große Auswahl an Leihboards. Wir haben es sehr genossen und können es jedem empfehlen, besonders wenn man etwas aufs Budget achten muss."

Kerstin/Ronny
(Bravo Surf Camp)

Fünf Gründe, weshalb du einen Surftrip nach Südamerika buchen solltest

01

In Lateinamerika kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

Wenn jemand „Lateinamerika“ sagt, an was denkst du dann? Mystische Kulturen? Geschichte? Üppige Wälder? Das ist richtig und es gibt noch viel mehr. Du wirst vom brasilianischen Karneval, den peruanischen Inkaruinen, den majestätischen Anden, der südamerikanischen indianischen Mystik, dem mächtigen Amazonas-Regenwald und der einzigartigen Flora und Fauna, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden ist, absolut begeistert sein. Aber du wirst auch die Menschen, die dort leben, deren Kultur und Offenheit schätzen und lieben lernen.

02

In Südamerika gibt es für jeden eine Welle

Egal ob Grom oder Profi-Surfer, in Südamerika wirst du ein Stück vom Himmel finden, das speziell für dich entworfen wurde. Südamerika kann man nicht pauschal beschreiben, da es für jedes Level eine Vielzahl an Breaks gibt. Du findest an fast jeder schönen Ecke garantiert etwas. Wer noch nicht so sicher auf dem Brett ist oder Anfänger ist, keine Sorge, Surfcoaching wird von all unseren südamerikanischen Partnern angeboten. Darüber hinaus werden Guiding und Spot-Transfer nahezu universell angeboten - perfekt für abenteuerlustige Surfer, die gerne auf Entdeckungsreise gehen und jeden Tag einen anderen Break surfen wollen.

03

Partypeople können sich in Brasilien richtig austoben

Wenn du gerne feiern gehst, wirst du den brasilianischen Vibe lieben, aber auch preisbewusste Alleinreisende und Gruppen kommen hier in den Surfcamps auf ihre Kosten. Jedes Land in Südamerika ist einzigartig, aber eines haben sie alle gemeinsam: Eine lebendige Community! Wenn du willst, kannst du den ganzen Tag mit den Locals verbringen und gemeinsam ein paar Bier trinken oder zuschauen, wie die Sonne in den aufregendsten Farben über Südamerika untergeht oder aber du gehst aus und lernst neue Leute kennen und schließt neue Freundschaften mit Gleichgesinnten.

04

Unterkünfte für jeden Geschmack

Die Unterkunftsmöglichkeiten für deinen bevorstehenden Südamerika-Surftrip mit LUEX sind recht vielfältig. Sie könnten auf einem chilenischen Hügel mit Blick auf den Ozean liegen oder vor dem längsten Pointbreak der Welt, in Chicama - Peru. Die Zimmertypen reichen von Gemeinschaftsdorms bis hin zu traumhaften Einzelzimmern in einer Privatvilla, es gibt auch Angebote für größere Gruppen oder Familien. Unsere südamerikanischen Surftrip-Optionen bestehen hauptsächlich aus Resorts und Surfcamps, wobei die meisten eine riesige Auswahl an zusätzlichen Services und Einrichtungen anbieten. Hier wirst du das Grinsen in deinem Gesicht nicht mehr los - von der Weinprobe bis zum Whalewatching und vom Reiten bis zur hin zum gemütlichen Chillen in der Hängematte.

05

Surftrips nach Südamerika gibt es für jeden Geldbeutel

Die meisten Angebote in der Kategorie Surftrips in Südamerika befinden sich in der mittleren Preisrange und eignen sich besonders für Paare und Familien. Es gibt auch ein paar exklusive Luxus-Angebote für diejenigen, die ein wenig mehr Glanz in ihren Urlaubskomfort bringen wollen. Aber ganz egal wonach du suchst oder wie groß dein Budget ist, in Südamerika wirst du fündig werden!

Es geht noch weiterWir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips an