Surfreisen Malediven Zentral-Atolle

Die Zentral-Atolle sind ein riesiger Spielplatz für Surfer

Die Zentralatolle der Malediven sind ein absolutes Muss für alle Surfabenteurer und Entdecker! Es umgibt sie zwar vielleicht nicht die gleiche Mystik wie es bei den Nord Male und Süd Male Atollen der Fall ist, doch hier erwartet dich nichts anderes als das Paradies. Okay, die Wellen werden sicher niemals so groß wie oben im Norden, dafür gibt es abere kleinere Wellen in Hülle und Fülle. Und diese sind so perfekt, wie du es dir nur wünschen kannst. Unter den richtigen Bedingungen mit ordentlichem Push aus Süden oder Osten erwacht dieses sonst eher gemütliche Idyll zum Leben und du wirst Wellen finden, die zu schön sind um wahr zu sein. Als Sahnehäubchen gibt es sogar noch einige Spots, die noch nie gesurft worden sind - na, kribbelt es dir schon in den Beinen? Diese Spots warten nur darauf, entdeckt und benannt zu werden! Aufgrund von Form und Lage der einzelnen Inseln wirst du immer ein Fleckchen finden, das windgeschützt liegt. Noch dazu liegen viele Breaks nah beieinander, sodass du leicht zwischen ihnen wechseln kannst - je nachdem, wo gerade die besten Konditionen herrschen.

  • Weniger voll als Nord und Süd Male
  • Konsistente Wellen von toller Größe in der Surfsaison
  • Machines, Inside Mikado und YinYang - 3 der besten Wellen der Malediven liegen in den zentralen Atollen
  • Beliebte Surfcharter Routen
  • Hier liegen einige der exklusivesten Luxusresorts auf den Malediven
  • Tolle Auswahl an Wellen, für jeden ist etwas dabei
Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die umfangreichste und beste Auswahl an Surfreisen weltweit.

Anbieter-Unabhängigkeit und Qualität sind dabei unsere Mission.

Ziel ist, dass unsere Kunden an einem Ort die perfekte Surfreise passend zu ihren Bedürfnissen finden können.

Alle unsere Experten sind Surfer und leben diesen Lifestyle.

Unsere Experten kennen die Destinationen/Spots persönlich oder sind im engen Kontakt mit Surfern vor Ort oder Anbietern.

Wir sind Anbieter-Unabhängig und damit objektiv. Wir bieten nur genau die Reisen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden passen.

Wir schlagen garantiert jeden Preis am Markt.

Es ist nicht günstiger, direkt beim Anbieter zu buchen.

Wir berechnen keine Gebühr für unsere Beratung.

Wir bieten professionelle Buchungstools für unsere Kunden.

Sichere Zahlungsfunktionen für alle Währungen.

Zahlungsoptionen für Gruppen und Teilzahlungsfunktion.

Du sprichst mit echten Menschen, keinen Chat-Bots.

Wir setzen uns für dich ein, wenn es mal holprig ist.

Wir sind Insider und wollen, dass du den Surf-Lifestyle so genießen kannst, wie wir.

Unvoreingenommen, unabhängig, technologiegetrieben! Wir sind unabhängig und veranstalten selbst keine Reisen, sondern sind der Vermittler zwischen Reisenden und Anbietern / Veranstaltern von einmaligen Sporterlebnisreisen und Produkten. Deine perfekte Reise - maßgeschneidert nach deinem Geschmack, deinem Budget, deinem Stil und deinem Können und unterstützt durch unseren technologiebasierten Buchungsservice und Support.

Spüre die Vibes in unserem Surf und Ski Podcast auf Englisch

Einen Vorgeschmack auf unsere Expertenberatung findest du hier

Einige unserer Lieblingswellen auf den Zentral-Atollen

Zentrale Atolle
Kasabu / Skanky’s / Hadi Gilla
Eine Welle mit vielen Namen aber nur einer Richtung, und die lauter Spaß! Wahrscheinlich ist Kasabu die längste Wellen der Malediven und dadurch hat sie für jedes Surflevel etwas im Angebot. Beginner können sanft durch die Endzone gleiten und den einfach Kickout in der Lagune ansteuern, während erfahrenere Surfer:innen zwischen verschiedenen Takeoff-Zonen wählen können.
Reefbreak
Righthand
NW
Intermediate
S - W
März bis Oktober
Zentral Atoll
Hocus Pocus
Die Antwort der Zentralatolle auf Cokes in Nord Male. Es braucht ein bisschen mehr Swell, um richtig loszulegen, doch Hocus Pocus ist steil, hohl und schnell. Hierher musst du kommen, wenn der Wellengang für alle anderen Spots in der Nähe zu groß geworden ist.
Reefbreak
Righthand
W
Advanced
S - W
März bis Oktober
Zentral Atolle
Jetty C
Jetty C ist das hauseigene Riff von Six Senses und bricht sehr nah am Resort. Die Welle bietet 3 gute Take-Off Punkte, die alle in tieferem Wasser brechen - und das macht sie zu einer tollen Option für alle Surflevel. Jetty C hat verschiedene Zonen und mündet manchmal sogar in einer netten Barrel.
Reefbreak
Lefthand
SW
Intermediate
S - SW
März bis Oktober
Zentral Atolle
Muli Inside / F1
Um es auf den Punkt zu bringen: F1 ist wirklich, wirklich schnell. Eine der besseren Wellem im Meemu Atoll, jedoch auch eine der herausfordernden. F1 braucht größeren Swell aus dem Osten, um richtig zu laufen, und es bricht meistens sehr gradlinig, sodass du unglaubliche Barrels und wahrscheinlich auch ein paar Wipeouts erwarten kannst, wenn du von der schnellen und unbarmherzigen Lippe getroffen wirst.
Reefbreak
Righthand
W - SW
Advanced
E
März bis Oktober
Zentral Atolle
Ying Yangs
Ein wahrer Swell Magnet und das Highlight der Region, direkt beim Six Senses Resort. Wie die Name es schon vermuten lässt teilt sich Ying Yangs in zwei Zonen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die äußere Zone ist ein wendiger aber sanfter Peak, der eine fette Wall zum Cruisen produziert, die perfekt für mittlere Surflevel und Logs sind.
Reebreak
Righthand
SW
Advanced - Pro
S - W
März bis Oktober
Bitte beachte...

Einige Wellen auf den Malediven sind privat! Du benötigst einen Surfpass dafür und diese können NICHT vor Ort gebucht werden.

Achte drauf, dass dein Reisepass noch lange genug gültig ist!

Nicht alle Inseln haben einfachen Zugang zum Surfen, daher ist der Transfer zu den Spots wichtig!

Die Malediven sind alkoholfrei, da sie eine islamische Nation sind. Aber alle Boote, Resorts und Camps haben eine Lizenz, sodass du dort dein Bier oder deine Cocktails bekommen kannst.

Bitte informiere dich vor deiner Reise über die örtlichen Gesetze und Einschränkungen!

Deine Malediven Experten

Von Surfern für Surfer! Was LUEX von der Masse abhebt, ist die Kompetenz und der persönliche Umgang zwischen dir und unserem Team. Wir alle surfen und kennen deine Bedürfnisse. Kombiniert mit unserem weitreichenden Wissen über jeden Ort werden wir für dich den perfekten Surfurlaub zusammenstellen.

Was unsere Kunden sagen

"...wunderbare Menschen, die sich den ganzen Tag um dich kümmern, tolles Essen in den verschiedenen Restaurants und perfekte Kinderbetreuung im Kids Club..."

Thomas
(Niyama Private Islands – Malediven)

"....Alles lief genau nach Plan eigentlich sogar noch besser! Das Boot, das Essen und das Personal, alles war großartig...."

Sean
(Gurahali Charter – Malediven)

"... Keine Crowds im Wasser und sind die Zentral-Atolle nicht überfüllt. Das Six Senses ist auf der eigenen Insel weit weg von allen anderen Resorts... Du hast hier genügend Platz für dich alleine und es gibt hier so tolle Wellen...."

Richard
(Six Senses Laamu – Malediven)

"... Ein Freund hat mir von LUEX erzählt und ich muss sagen, dass das Team all unsere Erwartungen übertroffen hat. Sehr professionell, ehrlich und mit sehr viel Know-How über die Malediven. MArtin hat uns genau die Reise angeboten die wir Gesicht haben..."

Robin
(Niyama Private Islands – Malediven)

".... In Absprache mit unserem Guide konnten wir uns je nach Bedingung und Crowds im Lineup schnell und einfach von Spot zu Spot hoppen. So konnten wir unsere Zeit auf guten, nicht überfüllten Wellen optimal nutzen..."

Dan
(Stella I and II - Malediven)

"Ich werde diese Reise nie vergessen."

Nate
(Blue Horizon II - Malediven)

6 Gründe für einen Surftrip auf den Zentral-Atollen der Malediven

01

Konstante Wellen fast das ganze Jahr über

Das ganze Jahr über surfen im warmen, tropischen Meer. In den Zentralen Atollen - Thaa Atoll, Laamu Atoll und Meemu Atoll - brauchst du Sommer wie Winter nur deine Boardshort. Die beste Reisezeit ist jedoch von April / Mai bis Oktober, dann kommen die größten Swells an (die gleichen, die auch die indonesischen Surfspots befeuern). Der Höhepunkt ist von Juni bis August während die Südwest-Monsunzeit. Die Wellen die auf diesen Korallenriffen brechen reichen von superschnellen Barrels, die wirklich nur Charger geeignet sind, bis hin zu kleineren, spaßigen Wellen auf denen auch Longboarder und Stand Up Paddler sich austoben können.

02

Menschenleere Wellen in den Zentral-Atollen

Bei Surftrips in die Zentral-Atolle geht es vor allem darum, den Crowds im Norden zu entkommen und beständige, nicht überfüllte Wellen zu rippen. In den Malediven bedeutet das, Barrels bis zum Umfallen. Obwohl die Zentral-Atolle schon sehr bekannt sind, bieten sie die Möglichkeit, der Menschenmenge in im Male-Atoll zu entfliehen. Hier ist es immer noch Möglich leere Lineups zu finden. Besonders mit einem Surfcharter und erfahrenen Guide die dich durch die Zentral-Atolle lenken.

03

Viele Alternativaktivitäten zum Surfen

In Hängematten und auf Sonnendecks chillen und/oder von morgens bis abends surfen ist für viele das einzige Ziel bei einem Surftrip, was auch völlig in Ordnung ist. Doch wenn die Sonne untergeht oder du Lust auf eine Pause vom Wellenreiten hast, gibt es genug Alternativen, die du unternehmen kannst. Schnorcheln, Tauchen, Fischen, Wal- und Delfin-Touren stehen ebenso auf dem Programm wie diverse andere Angebote und Services. Oder du machst einen auf Robinson Crusoe - das Meer bestaunen oder entlang spektakulär schöner Strände schländern.

04

Ein tropisches Surfparadies tief im Indischen Ozean

Wenn man an ein idyllisches, tropisches Paradies denkt, sind es wahrscheinlich die Malediven, die er oder sie im Kopf hat - Kokospalmen, strahlend weißer Sand und türkisfarbenes Wasser. Die Riffe der Zentral-Atolle erschaffen ein wahres Surfer-FUNderland mit erstklassigen Breaks. Der Reiz, ein Stück Surfseligkeit zu gepaart mit luxuriösem Unterkünften zu ergattern, zieht Anfänger und Profis jeder aus aller Welt an, vom Alleinreisenden bis hin zu Paaren und Familien. Die Zentral-Atolle sind ein Surfspielplatz, der für jeden etwas zu bieten hat.

05

Viele Surf-Charter- und Resortoptionen in den zentralen Atollen

Der Großteil der Surftrips in den Zentral-Atollen findet auf Surfboot-Charter statt. Diese waren früher exklusiv nur den Profis vorbehalten, inzwischen sind sie jedoch ein Paradies für jeden, den es interessiert. Inmitten des Ozeans wirst du vom leichten Seegang in den Schlaf gewiegt und kannst deine Tage damit verbringen, die besten Wellen zu surfen. Es ist ein einmaliges Erlebnis auf dem Surfcharter einzuschlafen und direkt neben den besten Wellen der Welt wieder aufzuwachen. Wie Gott in Frankreich leben wirst.

06

Zentralatoll Surf Trips sind für jedermann geeignet

Du denkst jetzt vielleicht, dass dieser Traum nur für Leute mit dem nötigen Kleingeld möglich ist, aber glaub uns, du irrst dich. Es gibt viele Angebote für deinen Surftrip ins Zentral-Atoll, die im mittleren Budget liegen und so gut wie jedem die Tore zum Paradies öffnen. Solltest du jedoch auf der Suche nach etwas ganz Besonderem sein, wo fast alles möglich ist, was du dir vorstellen kannst, dann umfasst unser Angebot natürlich auch Luxus bis hin zum ultimativen 5++ Sterne Standard.

Schau dir auch diese Malediven Reisen an
Surf Resorts auf den Malediven

Luxuriöse Surf Resorts und Weltklasse Wellen. Auf den Malediven wohnst du in Suiten über dem Wasser, umgeben vom azurblauen Indischen Ozean und weißen Sandstränden.

Malediven

Tausende kleine Inseln, die konsequent von den Wellen des Indischen Ozeans angetrieben werden, machen die Malediven zu einem der heißesten und zuverlässigsten Surfspots der Welt.

Surf Camps auf den Malediven

Surfe die besten Wellen der Welt zu recht günstigen Preisen in einem Surf Camp auf den Malediven.

Hier hört es noch nicht auf...Wir haben noch viel mehr für dich im Angebot... schau dir all unsere Malediven Surfreisen an
Bekannt aus