Zentral-Atolle der Malediven

Buche deinen exotischen und luxuriösen Surftrip mit den #1 Experten für die Malediven

Die Zentral-Atolle sind ein riesiger Spielplatz für Surfer

Du bist dir nicht sicher, wohin dein nächster Surftrip gehen soll? Du hast genug von vollen Lineips und mittelmäßigen Wellen? Dann entdecke mit uns die Zentral-Atolle der Malediven! Besser kann es nicht werden. Stell dir vor, du sitzt im Line-Up mit perfekten 3- bis 6-Fuß Linken und Rechten, mitten im Paradies und mit dir im Wasser nur eine Hand voll anderer Surfer. Die Zentral-Atolle der Malediven sind perfekt für alle Surflevel. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und dank der garantiert nicht überfüllten Lineups wirst du einen einzigartigen Surftrip erleben. Und falls du mal eine Pause vom Surfen brauchst, gibt es viele tolle Aktivitäten, die du sonst noch unternehmen kannst. Hast du Lust auf Schnorcheln, Fischen oder Tauchen? Kein Problem! Ruf einfach bei LUEX an - wir kümmern uns darum!

Deine Experten

Von Surfer zu Surfer! Was LUEX von der Masse abhebt, ist die Kompetenz und der persönliche Umgang unseres Teams mit dir.

Wir sind alle selber Surfer und verstehen daher deine Bedürfnisse. Kombiniert mit unserem Wissen über alle Optionen von Surf Chartern werden wir DEINEN perfekten Surfurlaub auf den Malediven finden!

Was unsere Kunden sagen

"...wunderbare Menschen, die sich den ganzen Tag um dich kümmern, tolles Essen in den verschiedenen Restaurants und perfekte Kinderbetreuung im Kids Club..."

Thomas
(Niyama Private Islands – Malediven)

"....Alles lief genau nach Plan eigentlich sogar noch besser! Das Boot, das Essen und das Personal, alles war großartig...."

Sean
(Gurahali Charter – Malediven)

"... Keine Crowds im Wasser und sind die Zentral-Atolle nicht überfüllt. Das Six Senses ist auf der eigenen Insel weit weg von allen anderen Resorts... Du hast hier genügend Platz für dich alleine und es gibt hier so tolle Wellen...."

Richard
(Six Senses Laamu – Malediven)

"... Ein Freund hat mir von LUEX erzählt und ich muss sagen, dass das Team all unsere Erwartungen übertroffen hat. Sehr professionell, ehrlich und mit sehr viel Know-How über die Malediven. MArtin hat uns genau die Reise angeboten die wir Gesicht haben..."

Robin
(Niyama Private Islands – Malediven)

".... In Absprache mit unserem Guide konnten wir uns je nach Bedingung und Crowds im Lineup schnell und einfach von Spot zu Spot hoppen. So konnten wir unsere Zeit auf guten, nicht überfüllten Wellen optimal nutzen..."

Dan
(Stella I and II - Malediven)

"Ich werde diese Reise nie vergessen."

Nate
(Blue Horizon II - Malediven)

6 Gründe für einen Surftrip auf den Zentral-Atollen der Malediven

01

Konstante Wellen fast das ganze Jahr über

Das ganze Jahr über surfen im warmen, tropischen Meer. In den Zentralen Atollen - Thaa Atoll, Laamu Atoll und Meemu Atoll - brauchst du Sommer wie Winter nur deine Boardshort. Die beste Reisezeit ist jedoch von April / Mai bis Oktober, dann kommen die größten Swells an (die gleichen, die auch die indonesischen Surfspots befeuern). Der Höhepunkt ist von Juni bis August während die Südwest-Monsunzeit. Die Wellen die auf diesen Korallenriffen brechen reichen von superschnellen Barrels, die wirklich nur Charger geeignet sind, bis hin zu kleineren, spaßigen Wellen auf denen auch Longboarder und Stand Up Paddler sich austoben können.

02

Menschenleere Wellen in den Zentral-Atollen

Bei Surftrips in die Zentral-Atolle geht es vor allem darum, den Crowds im Norden zu entkommen und beständige, nicht überfüllte Wellen zu rippen. In den Malediven bedeutet das, Barrels bis zum Umfallen. Obwohl die Zentral-Atolle schon sehr bekannt sind, bieten sie die Möglichkeit, der Menschenmenge in im Male-Atoll zu entfliehen. Hier ist es immer noch Möglich leere Lineups zu finden. Besonders mit einem Surfcharter und erfahrenen Guide die dich durch die Zentral-Atolle lenken.

03

Viele Alternativaktivitäten zum Surfen

In Hängematten und auf Sonnendecks chillen und/oder von morgens bis abends surfen ist für viele das einzige Ziel bei einem Surftrip, was auch völlig in Ordnung ist. Doch wenn die Sonne untergeht oder du Lust auf eine Pause vom Wellenreiten hast, gibt es genug Alternativen, die du unternehmen kannst. Schnorcheln, Tauchen, Fischen, Wal- und Delfin-Touren stehen ebenso auf dem Programm wie diverse andere Angebote und Services. Oder du machst einen auf Robinson Crusoe - das Meer bestaunen oder entlang spektakulär schöner Strände schländern.

04

Ein tropisches Surfparadies tief im Indischen Ozean

Wenn man an ein idyllisches, tropisches Paradies denkt, sind es wahrscheinlich die Malediven, die er oder sie im Kopf hat - Kokospalmen, strahlend weißer Sand und türkisfarbenes Wasser. Die Riffe der Zentral-Atolle erschaffen ein wahres Surfer-FUNderland mit erstklassigen Breaks. Der Reiz, ein Stück Surfseligkeit zu gepaart mit luxuriösem Unterkünften zu ergattern, zieht Anfänger und Profis jeder aus aller Welt an, vom Alleinreisenden bis hin zu Paaren und Familien. Die Zentral-Atolle sind ein Surfspielplatz, der für jeden etwas zu bieten hat.

05

Viele Surf-Charter- und Resortoptionen in den zentralen Atollen

Der Großteil der Surftrips in den Zentral-Atollen findet auf Surfboot-Charter statt. Diese waren früher exklusiv nur den Profis vorbehalten, inzwischen sind sie jedoch ein Paradies für jeden, den es interessiert. Inmitten des Ozeans wirst du vom leichten Seegang in den Schlaf gewiegt und kannst deine Tage damit verbringen, die besten Wellen zu surfen. Es ist ein einmaliges Erlebnis auf dem Surfcharter einzuschlafen und direkt neben den besten Wellen der Welt wieder aufzuwachen. Wie Gott in Frankreich leben wirst.

06

Zentralatoll Surf Trips sind für jedermann geeignet

Du denkst jetzt vielleicht, dass dieser Traum nur für Leute mit dem nötigen Kleingeld möglich ist, aber glaub uns, du irrst dich. Es gibt viele Angebote für deinen Surftrip ins Zentral-Atoll, die im mittleren Budget liegen und so gut wie jedem die Tore zum Paradies öffnen. Solltest du jedoch auf der Suche nach etwas ganz Besonderem sein, wo fast alles möglich ist, was du dir vorstellen kannst, dann umfasst unser Angebot natürlich auch Luxus bis hin zum ultimativen 5++ Sterne Standard.

Schau dir auch diese Malediven Reisen an
Surf Resorts auf den Malediven

Luxuriöse Surf Resorts und Weltklasse Wellen. Auf den Malediven wohnst du in Suiten über dem Wasser, umgeben vom azurblauen Indischen Ozean und weißen Sandstränden.

Malediven

Tausende kleine Inseln, die konsequent von den Wellen des Indischen Ozeans angetrieben werden, machen die Malediven zu einem der heißesten und zuverlässigsten Surfspots der Welt.

Surf Camps auf den Malediven

Surfe die besten Wellen der Welt zu recht günstigen Preisen in einem Surf Camp auf den Malediven.

Hier hört es noch nicht auf...Wir haben noch viel mehr für dich im Angebot... schau dir all unsere Malediven Surfreisen an